Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an euch beide! 

Ich bin noch nicht wirklich zufrieden, vor allem mit dem Glätten der Flächen - da bin ich echt noch nicht auf dem Level, auf dem ich gerne wäre, aber das ist ja auch der Grund, warum ich jetzt so weit bin - anfangen ist halt doch irgendwie die beste Möglichkeit, um voran zu kommen und das Projekt schiebe ich in der Tat schon über 10 Jahr vor mir her...

 

Ich habe mal eine Frage an diejenigen unter euch, die das vielleicht schon mal gemacht oder gesehen haben: Ich habe bisher nur eine Schattenspinne und einen Illum Zar zusammen gebaut. Ich wollte die nächsten tendenziell so machen, dass sie austauschbar sind - möglichst mit Magneten - aber keine Ahnung, ob das wirklich sinnvoll umsetzbar ist. Vielleicht weiß von euch ja jemand, wie das läuft...

 

Auf jeden Fall wird die Liste immer länger von Einheiten, die ich bis zum Codex eigentlich fertig haben möchte und die Zeit wird logischerweise weniger - auch wenn es wohl noch ziemlich lange hin ist... Wenn ich demnächst hoffentlich mal wieder ein paar Tage am Stück frei habe, dann werde ich auf jeden Fall zusehen, dass ich von den angefangenen Sachen was fertig bekomme...

 

Gerade habe ich neben dem Asurmen Umbau noch ein paar Asuryans Jäger mit Grundfarben versehen und den ganz alten Trupp nochmal hergeholt, um ihn etwas aufzufrischen - ist aber schwierig, weil ich die echt saumäßig und viel zu dick früher bemalt habe... nichts desto trotz... 

 

Mein Ziel für diesen Monat ist auf jeden Fall neben den 10 restaurierten Jägern und dem Abschluss des Umbaus die 3 Speere abhaken zu können, eine weitere Schattenspinne plus Unterstützungswaffen zu basteln sowie mindestens eine weitere Sache fertig zu bekommen. Mehr ist natürlich immer gut, aber ich bin auf der Arbeit diesen Monat viel eingespannt...

 

  • Like 3

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... ich bin ein kleines bisschen weiter gekommen, habe auch die meiste Zeit einfach nur damit verbracht zu überlegen, wie ich das Schwert genau haben möchte... ich habe mich im Endeffekt in eine sehr ruhende Variante entschieden, weil ich denke, dass sie am besten zum Rest des Modells passt und irgendwie wirkt es stimmig so - hatte zuerst etwas gezweifelt, aber jetzt gefällt es mir doch ziemlich gut.

 

Ich habe Kleinigkeiten mit GS noch gemacht (u.a. das Ende des Haarkamms von der Hinterseite verbessert und die vordere Seite des Helms besser verarbeitet), ein paar Sachen probiert und wieder verworfen, aber insgesamt war heute - auch wenn man nicht viel sieht - doch ein guter Schritt nach vorne. Ich bin bei einigen Kleinigkeiten noch unsicher, was ich da machen will oder aber auch nicht. Ich habe noch Seelensteine, Bänder oder weitere Runen hier, die ich eventuell hinzufüge. Den Seelenstein an dem kurzen Band wollte ich eigentlich irgendwie an der Schwerthand bzw. am Handgelenk befestigen, aber da bin ich echt unsicher - hinten am Mantel könnte auch funktionieren oder an der Gitarrensaite - dort könnte auch die zweite Rune hin, aber dann sind beide vielleicht zu nah beieinander. Die Rune konnte ich mir auch gut mit einem Band aus GS am Banner vorstellen, aber das würde natürlich erschweren das Banner am Ende zu bemalen - das macht mir so oder so Kopfschmerzen, weil ich den Asurmen ja nicht im klassischen Schema bemalen werde und damit auch nicht das originale Banner benutzen kann (oder auch will) - ganz ab davon, dass es ja jetzt auch zwei Banner sind. Da wird also noch viel Überlegung rein fließen müssen und daher bin ich hier besonders unsicher da ein Band plus Rune drauf zu bringen... Die Schnittstelle am Schwertarm habe ich leicht kaschiert, aber wirklich toll sieht es icht aus. Als Überlegung wollte ich vielleicht ein Band um den arm legen - das werde ich morgen dann denke ich entscheiden, ebenso wie die endgültige Positionierung auf dem Base - das passt noch nicht so richtig.

 

Wenn jemand noch Ideen hat, was man noch hinzufügen könnte und was cool aussehen könnte oder auch, wie man die Banner gestalten könnte (Motive? Farbe?) - dann immer gerne her damit :) Was würdet ihr denn noch gut oder passend finden? Werde morgen auf jeden Fall nochmal ein paar Artworks durchschauen.

 

Auf jeden Fall werde ich das Modell recht ähnlich zu dem alten Asurmen bemalen, allerdings werde ich definitiv den Haarkamm anders bemalen, das Inlay vom Helm vermutlich auch blau und nicht schwarz, aber da bin ich unsicher. Und das große Fragezeichen sind dann sicher die beiden Banner... je nachdem ob ich mich an ein Freehand wage...

 

Hier der State of Play von heute. Von vorne:

 

asurmen10.jpeg.b17c54a3647ef447aace2d9a8bb8204a.jpeg

 

Von der Seite/vorne:

 

asurmen11.jpeg.8bf91e8557e0505dfa518d5188e7fee9.jpeg

 

Von der Seite/hinten:

 

asurmen12.jpeg.a7234721c4a4bfeb5f8b647c3f42573f.jpeg

 

Von schräg hinten:

 

asurmen13.jpeg.e2c8009a535ba880f71d4fd12b848cc0.jpeg

 

Soweit! 

  • Like 5

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich denke ich bin soweit, dass ich das Modell morgen grundieren werde. Eventuell mache ich das Base nochmal - ich habe Asurmen darauf so positioniert, dass er zumindest auf der Ruine gut steht - insgesamt steht er jetzt recht mittig auf dem 40mm - ich bin mir aber unsicher, ob das so richtig ist oder er nicht noch ein Stück zurück muss. Ich hatte es vorher allerdings weiter hinten und das sah ebenfalls nicht wirklich richtig aus. Morgen entscheide ich das denke ich abschließend.

 

Ich habe mich dagegen entschieden den Mantel noch weiter auszubessern, vielleicht werde ich nochmal ein paar Stellen etwas feilen, aber das ist dann auch alles - aus einem einfachen Grund: Ich kann da jetzt noch ewig weiter modellieren, ich denke ich kriege es nicht wirklich besser hin. Wenn nach dem Grundieren aber irgenwas noch krass schlecht aussieht, dann mache ich nochmal was.

 

Ich habe mich wie man sieht am Banner dafür entschieden die Rune hinzuzufügen und es gefällt mir wirklich ganz gut. Dazu habe ich am Schwertarm wie gesagt das Band hinzugefügt - das gefällt mir nicht ganz so super gut, aber ich denke es ist okay.

 

Hier die Bilder dazu:

 

Von vorne:

 

asurmen14.jpeg.bb92f19718e4677a03e4ab8225bdb68a.jpeg

 

Von der Seite:

 

asurmen15.jpeg.1384b78c42f65dd414bcb9bfcd2a86fe.jpeg

 

Leicht anderer Winkel von vorne:

 

asurmen16.jpeg.577dbe896641e70bb34c67e2fed64d41.jpeg

 

 

Morgen dann also die Grundierung, dann schaue ich mal weiter. Ich habe eigentlich noch andere Sachen, die bemalen "muss" und daher werde ich ihn denke ich nicht direkt bemalen. Aber ewig warten werde ich nicht, dafür kenne ich mich einfach zu gut. Definitiv vorher müssen natürlich noch ein paar Jäger kommen :)

 

Aber freue mich definitiv schon drauf das Modell fertig zu stellen! :)

 

Ich hoffe es hat euch gefallen, dass ich euch den Weg des Modells etwas ausführlicher gezeigt habe - dafür gab es jetzt natürlich schon sehr wenig an Bemalung, aber das wird ja hoffentlich demnächst wieder besser...

  • Like 5

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute natürlich nur ziemlich wenig am Asurmen gemacht - ein paar Kleinigkeiten gefeilt, aber da bin ich noch nicht richtig fertig mit. Daher verzögert es sich etwas - dafür habe ich an meinem alten Avatar nochmal etwas restauriert - die Edelsteine sind neu und alles schwarze und knochige ist nochmal hier und da neu gemacht - nicht perfekt oder übermäßig, aber für meine Zwecke vorerst ausreichend, wenn ich ihn spielen möchte - auf Dauer wird er natürlich ersetzt. Nett ist der Größenvergleich:

 

01.jpeg.b916a28608b57ab639239e5d182010a5.jpeg

 

Soweit!

  • Like 7

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Burnz:

Der Avatar sieht schon fast klein neben ihm aus. Er braucht wohl auch einen Rock of Command! 

 

Ja, der ist in die Jahre gekommen. Da er momentan nicht wirklich spielbar ist, habe ich mich kurz dazu entschlossen ihn einfach nicht komplett neu zu machen, sondern nur ein bisschen zu restaurieren - der hat auch schon so seine 10 Jahre auf dem Buckel... also in der Bemalung vorigen Bemalung. Falls der wieder gut wird mit dem neuen Codex werde ich sicher auch den FW Avatar herauskramen ?

 

Aber fürs erste tut der es, ich hab mich gegen ein neues Base entschieden, weil es mir Arbeit gespart hat - habe so vermutlich schon zu viel Zeit rein investiert. Ich bin mit der leicht veränderten Pose aber sehr zufrieden, das wertet das Modell nochmal ungemein auf finde ich - auch wenn es eine ordentliche Qual war... ?

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Nachdem ich jetzt wieder länger nichts präsentiert habe, heute mal wieder ein kleines Update... habe es endlich geschafft die Neverending Story zu beenden... die Speere sind fertig! Der Arm des Exarchen ist magnetisiert, damit ich da eventuell ne Lanze bei Bedarf draus machen kann oder was auch immer. Sicher nicht meine beste Leistung, aber ich bin froh, dass ich das abschließen konnte, auch wenn ein paar Sachen deutlich mehr geschlampt sind als üblich... ? bin auf jeden Fall super glücklich, dass ich das jetzt durch habe...:victory:

 

spears2.jpeg.2e73924630594ee9cdcdcc6905e2961e.jpeg

 

Ansonsten war ich auch nicht total untätig, ich habe sowohl am Asurmen gearbeitet und versucht die Flächen glatter zu bekommen - das Update gibt es, wenn ich durch bin - danke hier nochmal an @Arabist für die Tipps zum Bearbeiten und Glätten!!!

 

Dazu habe ich an den restlichen Khainderen etwas gearbeitet und ein paar Kleinigkeiten hier und da - ein großer Teil der Zeit ist aber auch für das Zusammenbauen einer 10er Einheit Asuryans Jäger draufgegangen sowie das Bemalen eines Exarchen als Test. Werde die Einheit dann im Schema von Asurmen mitbemalen - den Exarchen gibt es dann zu sehen, wenn er fertig ist.

 

Bis zum Ende des Monats steht jetzt das Update der alten Jäger an - da ist noch einiges zu tun, aber das sollte machbar sein. Dazu würde ich gerne folgendes bis Ende nächsten Monats fertig bekommen - und eine Sache davon auch noch diesen:

 

  • Runenprophet auf Jetbike
  • Wraithseer
  • 6 Khaindare (inkl. 2 Exarchen)
  • 3 Warpspinnen

 

Je nachdem wie die nächsten Spiele so laufen (und was das kommende Punkteupdate ergibt), kommt eventuell noch was hier von auf die Liste:

 

  • Nachtspinne
  • Gardisten
  • Support Weapons

 

Auch für die Shadow Spectres sollte ich mir echt mal Zeit nehmen - das Schema habe ich jetzt allerdings. Denke davon gibts dann ein Photo zusammen mit dem Jäger Exarchen.

 

Soweit! 

bearbeitet von Chosen One
  • Like 5

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Jägern bin ich leider nicht so weit wie ich wollte und vermutlich schaffe ich sie nicht mehr diesen Monat, allerdings habe ich auch nicht nur an denen gearbeitet. Ich habe heute einen ganzen Schwung an 32mm Bases für die Jetbiker fertiggestellt, da ich ja bisher 40mm Bases hatte. Dazu habe ich den zweiten Runenpropheten auf Jetbike fertig gestellt, ich bin ganz zufrieden damit - hier steht er noch auf 40mm:

 

runenprophet01.jpeg.95cdac091fc9f457e65239fee2864bbc.jpeg

 

Und nochmal von der anderen Seite:

 

runenprophet02.jpeg.616565abadfe67b2021ebccfd245802d.jpeg

 

Werde mein Monatsziel also vermutlich verfehlen (da ich morgen vermutlich nicht groß zum Malen komme), aber bin sehr froh, dass ich den Propheten und die Speere endlich fertig habe.

 

Kann gut sein, dass ich jetzt den Wraithseer fertig stellen werde, das wäre ja auch mal keine ganz schlechte Idee. Aber auch die restlichen Khaindere, Warpspinnen und die Shadow Spectres schiebe ich ja auch schon länger vor mich her...

  • Like 5

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe es heute noch geschafft die Asuryans Jäger fertig zu restaurieren. Ich habe mehr Zeit rein gesteckt als gewollte, insofern hätte ich vermutlich auch gleich neue bemalen können (an einigen Stellen vor allem an den Helmen war die Farbe vorher echt zu dick), aber immerhin war es ein Versuch. Das schwarz habe ich am Ende vielleicht nicht so gemacht, wie ich das normal machen würde und an Akzenten gespart...

 

Hier das Ergebnis: 

 

avengersrestored.jpeg.862676e230373c9b4c09ee00a9b68574.jpeg

 

Dazu habe ich etwas am Asurmen gearbeitet und versucht die Flächen zu glätten. Bin weit davon entfernt zufrieden zu sein, aber es wird besser (und die Photos zeigen natürlich noch mal mehr zum nicht zufrieden sein, vorher kam es mir so vor als ob es deutlich glatter wäre ?). Ich werde die Tage nochmal weiter glätten und verbessern, vielleicht sieht es dann ja besser aus. Stand jetzt:

 

asurmen01.jpeg.89096f342a133404af3792c3dd82f16e.jpeg

 

Nochmal:

 

asurmen02.jpeg.50141fd94f1fc237563443bc69bd20b0.jpeg

 

Und zu guter letzt:

 

asurmen03.jpeg.1c40a8c463e3e76cf9428c3036597fc7.jpeg

 

Soweit!

bearbeitet von Chosen One
  • Like 3

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt einige Zeit drüber nachgedacht habe, aber nicht wirklich gute Ideen hatte wie ich weiter machen sollte, habe ich mich entschlossen den Jungen gleich mal zu grundieren.

 

Im Endeffekt... sind zwei drei Stellen, die dadurch jetzt normal wirken, aber ein paar Stellen sind immer noch genauso schlimm wie vorher oder schlimmer und es fallen dann natürlich noch mehr Stellen auf.

 

Ehrlich gesagt hat mich das jetzt ganz schön demotiviert, also mal gucken wann und ob ich damit weiter mache oder ob er einfach in irgendeiner Kiste verschwindet...

 

Hier auch für euch:

 

asurmen01.jpeg.afef5b254683ca62e9b8f7cdae01a751.jpeg

 

Von hinten:

 

asurmen02.jpeg.10c98beb91a0beeed466086b702e4b64.jpeg

 

Von der Seite:

 

asurmen03.jpeg.44cb73ae2123ff1c539057941ebaa0e0.jpeg

 

Bisschen näher dran: 

 

asurmen04.jpeg.25455986b06173f0f73fa319e6c986a8.jpeg

 

Und der Mantel:

 

asurmen05.jpeg.e6859175b659684f77922a92c85e2669.jpeg

 

Ich denke man sieht ganz gut, wo ich nicht fähig war, das ordentlich zu reparieren. Ich lege ihn denke ich erstmal weg und gucke, ob ich mich später nochmal motivieren kann. Ansonsten geht er an nem Kumpel oder so.

 

Soweit!

  • Like 5

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise würde ich sagen, dass eine so genial aussehende Miniatur zu schade für die Kiste ist, wegen ein paar kleinen Stellen, welche nicht perfekt sind. Aber bei deinem Gesamtoutput weiß ich, dass egal, welche Miniatur(en) du als nächstes auf dem Tisch hast, diese auch super aussehen werden.

  • Like 1

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, das sieht doch klasse aus, was du damit GS gemacht hast. Aber ich kann dein Leid da durchaus nachempfinden, bei Eldar ist es dann schon sehr perfektionistisch, damit es dann gut aussieht am Ende.

 

Bezüglich der unschönen Stellen: Etwas ungünstig, dass du jetzt schon grundiert hast, denn es gibt für sowas eine super einfache Lösung: Einfach etwas Plastikleber drüber laufen lassen, ggfs mit einem Zahnstocher verteilen und trocken lassen. Dadurch bildet sich eine dünne, gleichmässige Schicht, die die unebenheiten ausbessert, und unschöne Stellen oder auch sowas wie Fingerabdrücke kaschiert. Danach dann einfach grundieren und du hast ne schöne, gleichmässige Oberfläche.

 

Bei tieferen Lücken und stellen ein Stück Plastik vom Gussrahmen mit etwas Plastikkleber nehmen und stehen lassen. Daraus entwickelt sich eine fiese, matschige Pampe, die man auch super in Lücken füllen kann. Gut trocknen lassen und zum Schluss wieder die Oberfläche mit Plastikkleber glätten.

 

Konkret bei dem Modell würde ich schauen, ob du Methode 1 noch über die Grundierung nachgetragen bekommt und dann ggfs. die Stellen nochmal nachgrundieren. :) Beim Umhang und der Stelle sollte das super gehen. Bei den Rüstungsteilen eigentlich auch. Und wenn doch was nicht ganz perfekt wird, dann bemal es als Kampfschaden. Immerhin ist das eine uralte Rüstung die seit Ewigkeiten von Exarch und zu Exarch weitergereicht wird, damit er/sie die Verkörperung des Asurmen wird.

 

Hier ein Bild von meinen selbstgebastelten Gardisten. Nach einem misslungenen Paintjob wurden die Entfärbt wodurch einige Kratzer, Farbreste und sonstige Spuren sichtbar waren. Über die Mäntel und alles was "smooth" sein sollte, hab ich dann eine dünne Schicht Kleber gemacht, daher die leichte Reflektion und nach der Grundierung war nichts mehr zu sehen.

 

f36GS10.jpg

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich würde ich den auch einfach bemalen. Ich habe viel Greenstuff bei organischen Dingen verwendet und das ist auch nicht ganz glatt. Es besteht aber die Möglichkeit mit dem Paintjob dies zu korrigieren. Wenn die "unsauberen" Stellen dunkler sind und daneben ein heller Kontrast, kann das Auge da eh nichts mehr erkenne. Ich würde davon einfach absehen und den Jung bemalen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Tipps und aufmunternden Worte - ich werde den Asurmen denke ich erstmal zur Seite legen und ein paar Tage darüber schlafen, dann nochmal was versuchen und dann kann man ja trotzdem nochmal weiter sehen.

 

@Lord Xarxorxdie Dudes sehen wirklich gut aus und das GS wirklich sehr glatt. Top!

 

Ich habe in den letzten Tagen an den Khainderen gemalt, ich denke nächste Woche gibt's dann auch Photos davon :)

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... etwas früher als ich dachte, aber ein kleiner Zwischenstand von den Sachen, an denen ich unter anderem auch mit gearbeitet habe. Ich habe zwar auch eine Schattenspinne und einen Serpent in der Mache, aber da ist wirklich nur eine Akzentschicht auf dem grün - das ist aber zumindest deutlich mehr als ich in den letzten 1,5 Jahren an Fahrzeugen so geschafft habe ?

 

Kommen wir zuerst mal zu dem was offensichtlich ist - habe ja gesagt, dass ich an Khainderen arbeite, um meinen Trupp auf 10 Mann zu bekommen. Daher hatte ich 4 Khaindere und einen Exarch mit alternativer Bewaffnung angefangen. Es haben sich ja in letzter Zeit sogar hier und da Listen mit Khainderen gezeigt - oft 3er Trupps inklusive Exarch mit Rapid Shot, die mit Expert Crafters schon nicht verkehrt sind und relativ unabhängig von Psionikern agieren können. Dazu haben sie ja jetzt auch noch eine Punktereduktion vor sich, also sicher nicht verkehrt sie zu haben. Habe mich daher entschlossen noch einen weiteren Exarchen mit Khaindar-Raketenwerfer zu malen, dass ich dann auch 3 Trupps spielen kann (bzw. 3 mit WYSIWYG) und das eine Modell macht den Brei ja dann auch nicht fett. Habe mich dabei dann auch auf ein leicht anderes Farbschema entschieden - bei der Waffe war es allerdings unbeabsichtigt, aber damit werde ich leben können:

 

darkreapers.jpeg.b95943d05364c0a35f42b59f86280da4.jpeg

 

Und der weitere Exarch:

 

reaperexarch.jpeg.fafdbeb9774939252dae6248ef3b498b.jpeg

 

Dazu hatte ich während des Asurmens auch einen Trupp Asuryans Jäger gebastelt, die an seinem Schema orientiert sein sollen. Sie werden daher nicht wie meine üblichen Jäger aussehen, aber das ist ja tendenziell kein Problem (wenn es sich irgendwann mal ergibt fände ich es so oder so ganz nice, wenn ich auch Trupps aus verschiedenen Schreinen in meiner Armee habe). Ich habe einen schon gebauten Exarchen dabei mal vorgemalt, wie ich mir den Trupp vorstelle. Er ist noch nicht ferti (Haarkamm, Edelsteine, Schwert, alles in schwarz und auch das knochige noch nicht ganz) und gerade beim Haarkamm bin ich sehr unsicher, wie ich das haben möchte. Dazu habe dann 9 Jäger plus einen weiteren Exarchen, der magnetisierte Waffen bekommen hat.

 

Das Testmodell:

 

avengerexarch.jpeg.fae43a6bc5d4df96cd814e016f47ba7d.jpeg

 

Der Trupp:

 

direavengers.jpeg.bfcc0033d8a95acb8e463bda65ed903b.jpeg

 

Als letzte Kleinigkeit... ich habe das Testmodell für die Shadow Spectres fertig und es gefällt mir tendenziell sehr gut. Ich war erst sehr unsicher was Farben angeht und vor allem auch, wie die Bänder in grün dazu wirken, aber mit dem Endergebnis bin ich deutlich zufriedener als ich das zuerst erwartet habe:

 

shadowspectres.jpeg.f0429c07f95a1729e05664580f34fc72.jpeg

 

Soweit! :)

  • Like 6

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ein kleiner Zwischenstand... ich hab die Schwarzen Khaindare (quasi) fertig. Ich habe es im Gegensatz zu den ersten mit dunkleren Akzenten probiert (Corvus Black und Eshin Grey statt Eshin Grey und Administratrum Grey). Sieht natürlich schon anders aus, ich werde sie die Tage mal nebeneinander stellen und gucken, ob ich noch leichte Akzente hinzufüge - in Realität wirkt es ehrlich gesagt besser als auf dem Photo. Werde ich noch mal drüber schlafen. Muss auf jeden Fall noch zwei drei Kleinigkeiten ausbessern, aber insgesamt bin ich soweit eigentlich fertig. Man sieht auch ganz gut, dass ich den einen Exarchen nachgemalt habe, auf jeden Fall hatte ich die anderen dabei nicht in der Nähe und irgendwie ist der Raketenwerfer dadurch anders geworden - insgesamt sogar nen Ticken besser, das werde ich mir auf jeden Fall für die nächsten merken (habe nach Ushabti Bone mit XV-88 gearbeitet statt mit Zambesi).

 

darkreaper.jpeg.1a63f6569819b9b3a449e0e2e3c07058.jpeg

 

Denke der Wraithseer kommt als nächstes dran. Danach muss ich echt gucken, was dran ist.

 

Soweit!

  • Like 4

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr hübsch was du hier wieder zeigst. Schöner Kontrast an den Kaindaren mit dem schwarz und den beige/knochenfarbenen Waffen.

Das Testmodell der Jäger ist auch abgesegnet. :)

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

 

Ich denke bei den Khainderen werde ich den letzten Akzent noch hinzufügen, vielleicht nur nicht mehr diese Woche oder nächste. Aber an ein paar Modellen müsste sowieso mal etwas nachgearbeitet werden und bei meinem ersten Exarchen der Speere wollte ich ja auch noch die weißen Streifen aufs Jetbike bringen, das werde ich dann denke ich irgendwie alles in einem Abwasch machen.

 

Ansonsten habe ich die letzten Tage ein kleines bisschen am Wraithseer und am Runenleser auf Jetbike gemalt - das wäre denke ich ne gute Sache, dass ich auch Sachen fertig bekomme, die ich momentan auch regelmäßig spiele... ist halt immer ein Balance Akt irgendwie und es ändert sich auch immer zu schnell. Aber wenn ich ein 60% bemale für das was ich spiele, 30% von dem was ich perspektivisch sinnvoll halte und 10% worauf ich zusärtlich Lust habe zwischendurch, dann klingt das doch nach ner guten Mischung. Allerdings führt es schon dazu, dass vieles sehr zeitverzögert ist.

 

Ich habe natürlich auch ein weiteres Projekt im Kopf gestartet und auch schon mal Teile und Grundminis dafür rausgesucht, vielleicht errät ja jemand was es werden wird:

 

exarchs.jpeg.d03cb35da1579a8396a2e4bdc718fae7.jpeg

 

Soweit!

  • Like 2

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chosen One:

Ich habe natürlich auch ein weiteres Projekt im Kopf gestartet und auch schon mal Teile und Grundminis dafür rausgesucht, vielleicht errät ja jemand was es werden wird:

 

Das wird das Gefolge des Jungen Königs bzw. Court of the Young King.

Da fehlt dann aber noch der Avatar

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mascharius:

Das wird das Gefolge des Jungen Königs bzw. Court of the Young King.

 

Korrekt :)

 

vor 18 Stunden schrieb Mascharius:

Da fehlt dann aber noch der Avatar

 

Je nachdem. Zum einen habe ich ja den alten schon bemalt, zum anderen geht es mir natürlich mehr um die Exarchen. Aber du hast natürlich auch irgendwie recht, dass man dafür auch gut den Avatar von Forgeworld dann in Angriff nehmen könnte...

 

Erst kurz zum Hintergrund:

Das Gefolge des Jungen Königs ist ein Rat von Exarchen auf dem Weltenschiff Biel-Tan, der auch erheblichen Einfluss auf Politik des Weltenschiffes hat. Jedes Jahr wird einer der Exarchen zum Jungen König auserwählt, der dann der höchste Exarch von Biel-Tan ist. Es ist aber auch seine Aufgabe den Avatar zu erwecken, wenn nötig - also durch sein Opfer. Also ganz grob soweit, wenn ich etwas vergessen habe, gerne ergängen.

 

Ich möchte daher logischerweise diese Einheit irgendwann meiner Armee hinzufügen, auch wenn ich sie nicht spielen kann. Sie war damals schon sehr stylisch, auch wenn sie natürlich nicht wirklich gut war, aber darum geht es ja nicht, denn im Endeffekt ist es eher was fürs Auge. Ich bin mir insgesamt noch nicht ganz sicher, wie es am Ende wirklich aussehen wird und es wird definitiv noch einige Zeit dauern, da es definitiv ein Projekt ist, das eher langfristig angelegt ist und natürlich auch optisch etwas hermachen soll...

 

Ich denke ich werde alle Exarchen gleich auf 28,5mm Bases setzen, da ich keine Lust habe da später groß dran rumzureißen, falls ich denn doch mal einen davon spielen wollen würde. Dazu bietet es natürlich auch Optionen Exarchen so auszurüsten, wie man sie sonst nie spielen würde wie zum Beispiel den alten Exarchen der Schwarzen Khainder mit Shurikenkanone und so weiter - grundsätzlich natürlich eher offensiv orientiert alle soweit möglich. Ich möchte die Exarchen auch allesamt besonders und individuell wirken lassen - ich bin mir nur noch nicht zu 100% sicher, wie das genau werden soll. Hier einige Ideen:

 

  • Natürlich mit Umbauten.
  • Individuelle Bewaffnung, auch wenn die vielleicht nicht sinnvoll oder auch nicht in den Regeln erlaubt sind. So würde ich gerne einen Feuerdrachenexarchen bauen, der an beiden Unterarmen Fusionspitolen hat und dazu eine Energieaxt trägt. Ich werde natürlich weiter überlegen, wie das bei anderen aussehen könnte.
  • Durch Verzierungen und co natürlich auch, vor allem durch Bemalung. Ich persönlich mag den Exarchen der Asuryans Jäger vom Cover des ersten Codex Eldar und kann mir gut vorstellen, dass man das anpasst und so die höchsten Exarchen auf Biel-Tan kennzeichnet.
  • Ein Exarch kann dann auch gerne den jungen König repräsentieren, der ist ja nicht immer gleich geopfert ?

 

Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen, was man da machen könnte oder was cool sein könnte. Fürs erste möchte ich auf jeden Fall einen von jedem Aspekt dabei haben (außer Speere natürlich, bei Falken und Spinnen bin ich noch unsicher), aber wenn mir coole Sachen einfallen, dann gerne auf mehrere von bestimmten Aspekten. Habe auf jeden Fall schon mal alle alten Exarchen rausgesammelt, die ich finden konnte...

  • Like 2

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einem sehr guten wenngleich auch ambitionierten Projekt. Das Gefolge des jungen Königs ist ja immer so bißchen die Kirsche auf der Sahne einer Biel-Tan Armee. Bin sehr gespannt auf deine Umsetzung. Da fehlen einfach die tollen neuen Plastik Aspektkrieger um das wirklich toll umzusetzen, aber auch ohne kann man toll was machen denke ich.

 

Als Grundlagenmodell für den jungen König kommt mir direkt das eine Modell der Ynnari, der Visarch, in den Sinn. Wenn man da einen geschmückten Krieger des Weltenschiffes mit einigen Exarchen Details macht, dürfte das toll aussehen. Vielleicht ein anderer, helmloser Kopf und dann mit Khaines Rune mit Blut übers Gesicht...

 

Eben viel Firlefanz und so eine Mischung aus Autarch und Exarch. :D

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.