Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Wie man ja bereits sieht bin ich die letzten Tage nicht groß dazu bekommen irgendetwas fertig zu malen, dafür habe ich aber relativ viel "Kleinkram" geschafft. Ich habe die Grundfarbe auf einem Serpent, einem Illum und der Schattenspinne drauf, dazu bin ich leicht an den Kriegsfalken weiter gekommen und ich habe mich an eine Einheit Speere des Khaine gemacht - die schlimmste Einheit, die ich jemals zusammengebaut habe. Da ist jetzt mittlerweile aber auch die Grundfarbe drauf ebenso wie auf dem zweiten Runenpropheten auf Jetbike. Auf jeden Fall bin ich an einigen Punkten etwas hin und hergerissen, weil ich ja auch irgendwie zusehen möchte, dass ich eine spielbare Armee in Farbe hinbekomme und bisher habe ich den Dreh mit der Armee noch nicht raus. Auf jeden Fall habe ich noch ein paar Sachen grundiert, wo ich mir vorstellen kann, dass ich die auch in naher Zukunft spielen könnte, aber da werden (hoffentlich) noch ein paar Testspiele ins Land gehen in diesem Monat. Daran werde ich dann sicher auch sehen, was auf der Liste weiter nach vorne oder nach hinten rutscht - werde von meiner Regel nicht zu viel von einer Sache zu malen, bevor ein neuer Codex raus ist allerdings nur in Ausnahmefällen abweichen. So oder so habe ich auf jeden Fall noch genug Arbeit vor mir. Ich werde auch die nächsten Tage nicht wirklich zu viel kommen, aber ich hoffe, dass ich euch nach dem kommenden Wochenende ein paar Bilder präsentieren kann, wo ich dann gerade arrbeite und wie der Stand der Dinge dabei ist. 

 

Eine Frage hätte ich dann noch, vielleicht weiß hier ja jemand die Antwort darauf. Ich habe noch die alten Warpkanonen - wie würde das denn regeltechnisch jetzt laufen? Die Waffe selbst ist mit einem Gardisten auf 40mm und der zweite Gardist dann normal auf 25mm? Wäre cool, wenn da jemand eine Antwort drauf hätte :-) Wenn ich das gut gelöst bekomme, dann kann es gut sein, dass ich die auch demnächst in die Schlacht werfe...

 

  • Like 1

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Warpkanone ist, dass bei der neuen ein Besatzungsmitglied mit auf dem Waffenbase ist?

Und die alte keine Base hat?

Verstehe ich das richtig?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da die neuen Dinger auf 40mm sitzen, solltest du das so übernehmen können. Regeltechnisch sind die Gardisten daneben nur Optik. Der ganze Kram agiert als ein Modell. Tatsächlich würde ich die Warpkanone aber solo auf die Base packen (es sei denn du hast auf der Base noch Platz), weil es optisch wohl besser ausschaut. Weiterhin wird wohl niemand etwas sagen, wenn du 2 Modelle statt 1 neben die Knifte stellst.

 

Zum Thema Taktik: Stell dich darauf ein, ein wenig gegen die Wand zu fahren. Eldar sind nicht gerade leicht, daher ist es recht happig den "Dreh" zu finden. Hat mich mehrere Spiele gekostet und mit der neuen Edition fange ich auch wieder von Null an. Sei offen, freu dich drauf und dann wird das schon :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Also da die neuen Dinger auf 40mm sitzen, solltest du das so übernehmen können. Regeltechnisch sind die Gardisten daneben nur Optik. Der ganze Kram agiert als ein Modell. Tatsächlich würde ich die Warpkanone aber solo auf die Base packen (es sei denn du hast auf der Base noch Platz), weil es optisch wohl besser ausschaut. Weiterhin wird wohl niemand etwas sagen, wenn du 2 Modelle statt 1 neben die Knifte stellst.

 

Super, danke!!! :-)

 

vor 19 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Zum Thema Taktik: Stell dich darauf ein, ein wenig gegen die Wand zu fahren. Eldar sind nicht gerade leicht, daher ist es recht happig den "Dreh" zu finden. Hat mich mehrere Spiele gekostet und mit der neuen Edition fange ich auch wieder von Null an. Sei offen, freu dich drauf und dann wird das schon :ok:

 

Ja, ich habe die letzten Spiele ganz schön auf den Deckel bekommen und mache mir da auch keine Illusionen, bin ja auch selbst kein wirklich guter Spieler und hab selbst in der 8. Edition ja gerade mal eine handvoll Spiele gemacht und nicht mal alle mit den Eldar. Werde jetzt versuchen das Spiel erstmal besser zu verstehen und meine Armee Stück für Stück weiter zu verbessern, vielleicht muss ich dann auch mal in den sauren Apfel beißen und zwei drei Sachen nicht ganz fertig bemalt spielen, einfach um zu gucken, wie wichtig es ist und ob es für mich auch funktioniert. Aber werde so oder so versuchen das möglichst ausgeglichen zu halten und dann nach und nach auch fertig zu bekommen.

 

Vor allem den Forgeworld Kram werde ich dazu auch weit hinten anstellen (auch wenn Wraithseer und Hornets wohl ganz gut seien sollen und die Modelle echt super sind), bevor klar ist, in welche Richtung sich das entwickeln wird, da soll es ja von GW irgendwann eigene Updates geben so wie ich das verstanden habe.

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kuanor:

Das Problem an der Warpkanone ist, dass bei der neuen ein Besatzungsmitglied mit auf dem Waffenbase ist?

Und die alte keine Base hat?

Verstehe ich das richtig?

 

Ja, genau. Meine quasi das Vorgängermodell. Da gab es teilweise auch welche, wo ein Gardist mir drauf stand, aber ich hab meine irgendwann mal von wem anders gekauft und da waren nur die normalen Typen von den kleinen Plattformen mit bei. Aber 40mm ist ja easy, davon hab ich genug hier rumfliegen und den zweiten Gardisten kann ich ja vielleicht auch irgendwie bisschen zurecht schneiden und dann drauf kleben, mal sehen. 

 

So als kleiner Zwischenstand - ist nicht wirklich super viel passiert, aber so sieht es gerade bei den Speeren aus:

 

kuanorsjaeger.thumb.jpeg.1bea79b9f64624cd65daaa6b8287302e.jpeg

 

Je weiter ich mit dem zusammenbauen kam, desto klarer wurde mir, dass die definitiv nicht für die Ewigkeit sind und viele Schwächen alleine von den Modellen haben. Denke da werde ich auf jeden Fall auf den nächsten Codex warten und gucken, ob sie neu aufgelegt werden und dann entscheiden, ob ich dann auf die neuen oder eben alternative Modelle zurückgreifen werde (Danke nochmal für den Tipp!! :-)). Vielleicht vergrößere ich bei Bedarf diese Einheit auch noch, aber das auch eher, weil ich sie auch schon spielen möchte. Habe noch Teile für zumindest 2 oder 3 zusätzliche Modelle hier, das werde ich aber erst entscheiden, wenn ich die hier fertig habe und sie mindestens ein paar Spiele auf dem Buckel haben. 

 

Das war dann insgesamt auch der Grund, warum ich tendenziell jetzt das mehr oder minder klassische Schema genommen habe. Die Waffen und ein paar Sachen am unteren Teil habe ich jetzt schwarz gehalten, da ich das insgesamt irgendwie stimmiger fand. So sind jetzt fast nur die Grundfarben drauf, von da mache ich dann die Tage weiter. Ich finde nach wie vor auch das Artwork von letzter Seite echt super, aber das war auch ziemlich schwer umzusetzen, sodass es gut aussieht - einmal von der Einteiliung der Farben als auch von den Diskrepanzen zu den wirklichen Jetbikes, was nicht ganz so einfach war. Hätte ivelleicht auch gerne wie bei den normalen Jetbikes das "Mittelteil" in schwarz gehalten und nur Haube und Sei Heckteil in Farbe, aber das war auch nicht ganz überzeugend - vielleicht probiere ich das aber nochmal, wenn ich weiter bin und es mir vorstellen kann - wäre dann zumindest einheitlicher und würde auch einen stärkeren Kontrast zwischen den Fahrern und den Jetbikes schaffen.

 

Bei den Edelsteinen muss ich noch entscheiden, ob ich als Farbe dann grün oder rot/orange wähle, tendiere aber momentan eher zum rot/orange. Da ich ja irgendwie nicht so fit mit Freehands bin, wollte ich zunächst nichts drauf malen, aber vermutlich komme ich auf Dauer nicht drum herum, da es so schon auch komisch aussehen könnte, aber erstmal soweit fertig bekommen und dann kann ich immer noch schauen.

  • Like 2

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Freehands einfach üben.

 

Und bei den Speeren kannst du natürlich schauen, ob der Codex neue Modelle bringt (wäre mal Zeit), aber sonst wären die von Ghost sicher auch kein Fehlkauf.

 

Plattform: Ja, also entweder passt da noch ein Gardist auf die Plattform(-Base) mit drauf, oder sie wird von nur einem begleitet, oder der zweite läuft als Deko nebenher.

bearbeitet von Kuanor
  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, definitiv. Finde es auch gut, dass man ja anscheinend auch Einzelteile bekommt, weil ich die Jetbikes schon einheitlich haben wollen würde. 

 

Denke die Speere wären ja auch easy als neuer Bausatz, weil die Bikes ja so stehen und nur nen neuen Fahrer plus vielleicht kleine Bits brauchen. Aber grundsätzlich heißt das dann ja auch nicht, dass sie wirklich gefallen werden, aber allein, dass sie komplett Plastik dann sein werden ist schon mal ein riesiger Vorteil - aber denke das kann ja noch locker ne ganze Weile dauern, je nachdem wie viele Codices sie jeden Monat bringen und natürlich auch, wie viel dann wirklich neu kommt. Denke sowas wie mit den Soros oder Necrons werden nur die absolut wenigsten Armeen bekommen und ich hege wenig Hoffnung, dass die Eldar viel Liebe bekommen werden, denke aber, dass wir vielleicht alle 12-24 Monate vielleicht nen Plastik-Aspekt plus Phoenix erwarten dürfen (die Banshees lassen ja echt hoffen, dass alle ganz gut werden könnten) und für den Codex rechne ich eigentlich auch mit Asurmen, da sie die Jäger ja nicht neu auflegen werden plus dann vielleicht Warpspinnen oder Speere, weil die ja keinen Phoenix haben - es sei denn sie bringen noch welche, was schon cool wäre. Aber fairerweise muss man auch sagen, dass man diese Hoffnungen ja schon öfter hatte, vor allem bei den Warpspinnen und man weiß ja, wie das wirklich gelaufen ist bisher :o Ansonsten kommen denke ich maximal Kleinigkeiten wie Plastik Runenleser oder Ranger, damit die Standards zumindest abgedeckt sind mit Plastik. Ich persönlich würde mich ja auch freuen, wenn Gardisten wieder die Option auf Laserblaster bekämen, der Rest müsste gar nicht groß gemacht werden ?

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage an die etwas regelfesteren Leute unter euch. Weiß von euch zufällig jemand, ob die Waffenplattformen der Gardisten als Infanterie zählen, sprich den Abzug für Bewegen und Schießen bekommen würden? Wäre zumindest bei den Unterstützungswaffenplattformen irgendwie seltsam. Vielleicht weiß das ja jemand :)

 

Ansonsten komme ich momentan echt zu deutlich weniger als in letzter Zeit, ich hoffe aber, dass ich zum Ende des Monats noch ein paar Sachen durch bekomme. Hier ein kurzes Bild woran ich gebastelt habe:

 

Wraithseer.thumb.jpeg.ebfd0ff6f469684397d9ca465b61a4d4.jpeg

 

Bin soweit ganz zufrieden damit und ich denke er könnte auch vom Spielen her ganz okay sein. Überlege auch mal endlich die neuen Phantomdroiden zu basteln, aber da bin ich in der Tat total unsicher, wie ich die bauen sollte. Hat jemand zufällig Erfahrung damit, ob man die vernünftig magnetisieren könnte? Stelle ich mir zumindest recht schwer vor, was dann aber bedeutet, dass man nen ordentlichen Batzen davon bräuchte mit allen möglichen Ausrüstungen. Könnte dann auch heißen, dass ich die alten dann im Endeffekt nicht mehr zu Ende machen würde, aber vielleicht kriege ich ja zwischendurch nochmal Motivation dazu.

 

Ansonsten mache ich mir natürlich auch ne Menge Gedanken darüber, was man jetzt so spielen könnte und dementsprechend ändern sich viele Sachen auch in der Prioritätenliste. Die Kriegsfalken möchte ich einfach fertig bekommen, weil es Aspektkrieger sind, auch wenn ich sie nicht wirklich spielen werde. Dafür sind dann hoffentlich die Speere zuständig (da werde ich ziemlich sicher auch noch ein paar mehr brauchen, da 5 Stück dann doch eher zu wenig sein könnten) und beim Rest bin ich sehr unschlüssig, aber ich hab einen zweiten Falcon gebaut und auch die Einheit Warpkanonen ein bisschen mit Farbe versehen. Dazu möchte ich mir noch die Option offen halten einen 20er Trupp Gardisten mit zwei Plattformen zu spielen - die Plattform ist schon gebaut, bei den Gardisten werde ich denke ich wirklich versuchen nochmal ein paar alte zu retten, die ich dann zusammen mit der Besatzung der Warpkanonen machen werde. Die Panzer dagegen machen mir schon Sorgen, weil ich echt unsicher bin, was ich davon genau haben möchte, aber ich denke einer von jedem (außer von den Serpents) ist vermutlich immer noch die vorerst beste Idee. Und ein bisschen spiele ich noch mit der Idee die Conclave zu spielen, dann müsste ich aber vermutlich echt noch 3 weitere Runenleser umbauen... oder wirklich dazu übergehen dann die neuen zu nehmen und die alten dann Stück für Stück auszutauschen.

 

Wäre aber zumindest ziemlich cool, wenn ich bis Weihnachten noch mindestens 1000-1500 Punkte fertig bekommen würde. Das wäre zumindest das Ziel. Bis Ende August versuche ich auf jeden Fall die Speere fertig zu bekommen sowie die Kriegsfalken und dann mal gucken, was noch übrig bleibt vom Rest - ein paar Gardisten wären nicht verkehrt für zwischendurch...

 

Soweit erstmal :-)

  • Like 1

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chosen One:

Ich hab mal eine Frage an die etwas regelfesteren Leute unter euch. Weiß von euch zufällig jemand, ob die Waffenplattformen der Gardisten als Infanterie zählen, sprich den Abzug für Bewegen und Schießen bekommen würden? Wäre zumindest bei den Unterstützungswaffenplattformen irgendwie seltsam. Vielleicht weiß das ja jemand :)

 

Ja, ja und ja.

Aber wenn du schon auf den Codex hoffst: Das wird dort vielleicht mal wieder geändert, unsere großgewachsenen Freunde zeigen ja deutlich, wohin der Powercreep nach in der neuen Iteration (die letzte Stufe waren PA-Bücher) gehen wird.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chosen One:

Bin soweit ganz zufrieden damit und ich denke er könnte auch vom Spielen her ganz okay sein.

 

Ich werden meinen diese Edition auch wieder auspacken, da der nicht nur etwas, sondern richtig ekelhaft sein kann (werden den dann aber nur bei härteren Spielen mitnehmen) Als Warlord mit "Zeichen des unvergleichlichen Jägers" und Phoenix Gem (um seine Überlebenschancen zu sichern), hast du echt ein widerliches Modell an der Hand. Bewegung + 24" Warpkanone, die indirekt feuert UND Charaktere anvisieren kann. Dann noch die Secondarys für Charaktere ausschalten und gib ihm. Sollte man allerdings vorsichtig mit sein. Gerade bei freundlichen Spielen, könnte das unangenehm sein, wenn man Runde 1 das neue und cool bemalte Charaktermodell des Gegners einfach wegsniped.

 

vor 7 Stunden schrieb Chosen One:

Hat jemand zufällig Erfahrung damit, ob man die vernünftig magnetisieren könnte? Stelle ich mir zumindest recht schwer vor, was dann aber bedeutet, dass man nen ordentlichen Batzen davon bräuchte mit allen möglichen Ausrüstungen. 

 

Ich bin zwar beim magnetisieren die falsche Anlaufstelle (einfach weil ich es nicht mag), aber bei Optionen kann ich helfen. Ich denke mit Axt und Schild sind die Jung ganz klasse. Die schlagen auf Grund der schlechten Regeln nicht so gut zu, aber mit Protect von einem Psyker (der meiner Ansicht nach Pflicht ist), bekommt man die Jungs echt nicht mehr von einem Missionsziel runter. Und Missionsziele halten ist in dieser Edition das Wichtigste. Absgesehen davon sehen die Teile mit beiden Waffenoptionen cool aus.

 

Was du da geschrieben hast klingt alles sehr vernünftig. Serpents waren letzte Edition schon die besten Transporter und da diese Edition eine Transporteredition ist, macht es unsere Schwebepanzer noch mal besser. Ich habe meinen Serpentwaffen zwar geklebt und spiele den nun halt mit Shuka, aber gerade Sternenkanonen sind auf den Dingern nun Gold wert. Flieger hast du ja schon und sogar Skorpione können diese Edition wieder gut eingesetzt werden, um "Behind enemy lines" oder "Engage on all fronts" als Missionsziele zu holen. Du hast schon eine ordentliche Auswahl, um gut spielen zu können.

 

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Phantomdroiden so zu magnetisieren, dass man sowohl die Nahkampf- als auch die Fernkampfvarianten am selben Modell erhält, ist möglich (hatte dazu vor Uhrzeiten mal was im Inet gesehen), aber ich habe mich dagegen entschieden. Man hat Arbeit wie für einen schönen und aufwändigen Umbau, ist aber total eingeschränkt bei der Positionierung und am Ende sieht es dann generisch aus. NK-Waffen möchte man ja eher dynamisch stellen statt einfach unschlüssig in die Hand drücken.

Einmal die beiden Fernkampf-Optionen und auf den anderen Modellen dann die NK-Optionen hingegen sollte nicht schwer sein.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kuanor:

Ja, ja und ja.

Aber wenn du schon auf den Codex hoffst: Das wird dort vielleicht mal wieder geändert, unsere großgewachsenen Freunde zeigen ja deutlich, wohin der Powercreep nach in der neuen Iteration (die letzte Stufe waren PA-Bücher) gehen wird.

 

Danke!

Beim Powercreep müssen wir eh abwarten, bin noch nicht überzeugt, dass das alle Armeen abbekommen (vor allem die ohne Servos) ? Eldar waren sicher immer oft eine der stärkeren Fraktionen, zumindest in einzelnen Builds, aber irgendwie würde ich es echt schön finden, wenn mehr Einheiten zumindest spielbar wären. Aber irgendwas wird schon dabei raus kommen, die neuesten Marine Listen lassen aber auch nicht so viel Hoffen, dass man da gut Land gegen sehen könnte...

 

Aber nichts desto trotz könnten die Spitzohren an einigen Stellen ein Update an die neuen Regeln gebrauchen, zum Beispiel spielbare Standardbewaffnung, die den Eldar gerecht werden.

 

vor 13 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Ich werden meinen diese Edition auch wieder auspacken, da der nicht nur etwas, sondern richtig ekelhaft sein kann (werden den dann aber nur bei härteren Spielen mitnehmen) Als Warlord mit "Zeichen des unvergleichlichen Jägers" und Phoenix Gem (um seine Überlebenschancen zu sichern), hast du echt ein widerliches Modell an der Hand. Bewegung + 24" Warpkanone, die indirekt feuert UND Charaktere anvisieren kann. Dann noch die Secondarys für Charaktere ausschalten und gib ihm. Sollte man allerdings vorsichtig mit sein. Gerade bei freundlichen Spielen, könnte das unangenehm sein, wenn man Runde 1 das neue und cool bemalte Charaktermodell des Gegners einfach wegsniped.

 

Also bei unseren Freundschaftsspielen würde der glaube ich kein Stück zu gut sein, aber genau das wäre auch Kombination, die ich auch wählen würde. Dafür hat der Rest meiner Armee gefühlt zu wenig, um mit Charakteren fertig zu werden.

 

vor 13 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Ich bin zwar beim magnetisieren die falsche Anlaufstelle (einfach weil ich es nicht mag), aber bei Optionen kann ich helfen. Ich denke mit Axt und Schild sind die Jung ganz klasse. Die schlagen auf Grund der schlechten Regeln nicht so gut zu, aber mit Protect von einem Psyker (der meiner Ansicht nach Pflicht ist), bekommt man die Jungs echt nicht mehr von einem Missionsziel runter. Und Missionsziele halten ist in dieser Edition das Wichtigste. Absgesehen davon sehen die Teile mit beiden Waffenoptionen cool aus.

 

Ja, ich bin da jetzt auch kein Experte und kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass es besonders gut aussehen wird. Da ich allgemein nicht so der Fan von Äxten bei Spitzohren bin, werde ich zu den Schilden vermutlich trotzdem die Schwerter nehmen und dann trotzdem als Axt spielen, das sollte ja kein größeres Problem darstellen. Die Protect Kombi klingt aber ziemlich gut. Wie viele davon spielt man denn im Normalfall so?

 

Hat jemand von euch denn schon mal die Flammenoption gespielt bei den Droiden? Lohnt die? Finde sie relativ teuer und nur 1 Schaden und zu unzuverlässig beim Abwehrfeuer gerade gegen Schocktruppen. Aber vielleicht als gute Kontereinheit.

 

vor 13 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Was du da geschrieben hast klingt alles sehr vernünftig. Serpents waren letzte Edition schon die besten Transporter und da diese Edition eine Transporteredition ist, macht es unsere Schwebepanzer noch mal besser. Ich habe meinen Serpentwaffen zwar geklebt und spiele den nun halt mit Shuka, aber gerade Sternenkanonen sind auf den Dingern nun Gold wert. Flieger hast du ja schon und sogar Skorpione können diese Edition wieder gut eingesetzt werden, um "Behind enemy lines" oder "Engage on all fronts" als Missionsziele zu holen. Du hast schon eine ordentliche Auswahl, um gut spielen zu können.

 

Ich kann mich ehrlich gesagt an keine Edition erinnern, an dem der Serpent nicht mindestens okay war, eher gut bis ziemlich gut. Ob die Edition so bleibt, muss man sicher abwarten, aber da hat der Serpent ja vor allem nur das Problem, dass er recht teuer ist.

 

Von der Bewaffnung hab ich Gott sei Dank einige Optionen bei den Türmen, auch wenn ich im Nachhinein lieber noch mehr hätte nehmen sollen. Habe aber von jeder Option zumindest eine vor Ort, bei den Shurikenkanonen sogar drei und bei den Sternenkanonen zwei. Das sollte zumindest einigermaßen okay sein, auch wenn ich nochmal Ausschau nach einer weiteren Sternenkanone halten werde. Aber die Grundausstattung mit drei Shurikenkanonen ist ja sicher auch nicht ganz verkehrt.

 

Den Flieger hatte ich bisher als überteuerte Waffenplattform wahrgenommen, deshalb war jetzt auch die Idee einen zweiten Falcon gewachsen, der ja immerhin auch ein paar Leute transportieren kann. 

 

Hast du denn Skorpione schon mal probiert, die sind ja in der Tat verhältnismäßig günstig geblieben, auch wenn ich nicht wüsste wie man die dann spielen würde (hatte immer die Skorpionklaue und die Mandiblaster auf 5+ Fähigkeit).

 

vor 7 Stunden schrieb Kuanor:

Also Phantomdroiden so zu magnetisieren, dass man sowohl die Nahkampf- als auch die Fernkampfvarianten am selben Modell erhält, ist möglich (hatte dazu vor Uhrzeiten mal was im Inet gesehen), aber ich habe mich dagegen entschieden. Man hat Arbeit wie für einen schönen und aufwändigen Umbau, ist aber total eingeschränkt bei der Positionierung und am Ende sieht es dann generisch aus. NK-Waffen möchte man ja eher dynamisch stellen statt einfach unschlüssig in die Hand drücken.

Einmal die beiden Fernkampf-Optionen und auf den anderen Modellen dann die NK-Optionen hingegen sollte nicht schwer sein.

 

Ja, da hast du sicher Recht. Ich denke da kann man dann auch problemlos eine Box mehr mal kaufen irgendwann, wenn man was anderes braucht. Allerdings könnte man halt überlegen, ob man zumindest die Beschusswaffen irgendwie flexibel bekommt.

 

Danke auf jeden Fall nochmal für die guten Tipps! :-)

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chosen One:

Allerdings könnte man halt überlegen, ob man zumindest die Beschusswaffen irgendwie flexibel bekommt.

 

Das Überlegen ist Anderen offenbar gelungen. ;)

Kann man bestimmt nach googlen.

Darauf habe ich selbst nur deswegen verzichtet, weil ich für Phantomstrahler schon nen vollen Trupp Zinn-Droiden habe.

 

Skorpionkrieger konnten und können nichts reissen, die sind zum ins Gelände schocken und stören. Dann müssen Fernkämpfer drauf reagieren, dafür sind sie günstig.

Auch ein Ding für den kommenden Codex, wenn sie irgendwie halbwegs fluffig werden sollen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen steht mein nächstes Spiel an. Ich spiele auch eher etwas, was ich sonst nicht so gespielt habe und daher ist die Armee nicht mal komplett bemalt und einige Dinge werde ich sogar proxen ? also soll heißen meine Phantomdroiden als Phantomklingen und sowas.

 

Von da aus schaue ich dann, wie mir die Einheiten gefallen haben und was dann weiter durcheinander gewirbelt wird - aber selbst das was ich dann unbemalt oder zumindest nicht fertig bemalt spiele, sollte auch schon genug sein, um mich bis Ende des Jahres zu beschäftigen. Habe wie man sieht nichts fertig bekommen, dafür habe ich sowohl an den Speeren des Khaine als auch am Runenpropheten auf Jetbike weiter gemalt sowie an einer zweiten Waffenplattform für die Gardisten, weil ich morgen eine zweite brauche. Ansonsten werde ich mal gucken, ob ich morgen ein paar Photos vom Spiel mache, auch wenn das sicher nicht so super interessant ist.

 

Ansonsten werde ich denke ich an meinen alten Gardisten weiter arbeiten, um sie etwas besser hin zu bekommen und damit schnell zehn weitere Gardisten für zukünftige Aufgaben zur Verfügung zu haben und die drei Warpkanonen kommen auch dran, sobald ich die Bases fertig habe. Dazu werde ich denke ich nochmal früher oder später weitere Speere des Khaine fertig bauen.

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Spiel lief so medium, ich habe zwar knapp gewonnen, aber das war alles noch ziemlich viel Glück dabei und noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Aber da werde ich jetzt auch nicht so übermäßig drauf eingehen. Ich habe in den letzten paar Tagen immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht, aber weiterhin nicht wirklich etwas auch nur an die Nähe von fertig gebracht. Ich habe aber nächste Woche etwas mehr Zeit, die ich größtenteils zum Malen und zum Spielen nutzen möchte und da man sich ja Ziele setzen soll, werde ich versuchen etwa 500 Punkte fertig an angefangenem Kram fertig zu bekommen.

 

Dazu gehören laut Plan:

 

  • Gardisten auf 20 Mann bringen inklusive zwei Plattformen mit Shurikenkanonen.
  • 3 Warpkanonen.
  • Wraithseer.
  • optionaler Falcon-Turm mit Sternenkanone.
  • die Phantomdroiden auf 10 Mann bringen.

 

nextweek.thumb.jpeg.c9951f29cab0bbf085a4fe0c64a9e7e6.jpeg

 

Die meisten der Gardisten sind "alt" und werden nur wie schonmal vorher berichtet einigermaßen überarbeitet - da habe ich allerdings das Problem, dass einige von den Rückenantennen (oder wie auch immer man die nennen mag) nicht mehr vorhanden sind - vielleicht muss ich die von anderen klauen und auffüllen, aber momentan weiß ich noch nicht genau, wie ich das machen werde - vielleicht auch einfach mit übrigen Teilen von den Jägern oder mit GS auffüllen.

 

Beim Falcon-Turm muss ich mir auch erst noch überlegen, wie ich den dann flexibel mache, weil ich den bisherigen Turm anscheinend so fest gemacht habe, dass er nicht mehr ab geht...

 

Ob das mit den Phantomdroiden ne gute Idee ist weiß ich noch nicht, da ich für absehbare Zeit wohl erstmal Wriathblades spielen werde - aber ich habe mir Baseadapter auf 40mm besorgt und kann die hier zumindest erstmal als Proxies benutzen, bis ich die Wraithblades magnetisiert habe, das würde ja eh noch einige Zeit dauern. Das ist auf jeden Fall das größte Fragezeichen, ob ich das auch wirklich durchziehe oder aber noch was anderes rein schiebe (wenn ich überhaupt noch die Kapazitäten habe).

 

Alternativ habe ich natürlich noch den zweiten Runenpropheten auf Jetbike, ein paar weitere Khaindare, die Kriegsfalken und natürlich die Speere des Khaine (die deutlich weiter oben auf der Liste stehen sollten). Da ich die Panzer ja anscheinend immer weiter nach hinten schiebe, werde ich mir nicht groß die Mühe geben, die jetzt anzufangen und die Lust zu verlieren, aber vielleicht ist einer ja ne gute Sache für so eine Woche - allerdings weiß ich nicht mal ob ich nen zweiten Falcon oder Serpent bemalen sollte, insofern eher keiner :-)

 

Sollte ich das soweit schaffen mit etwa 500 Punkten, dann bin ich ein ganzes Stück weiter an dem, was ich so grob gespielt habe und ich hoffe auch, dass ich mit weiteren Spielen noch etwas mehr Erfahrung sammeln kann und dann bei der einen oder anderen Sache noch switchen kann, aber ich will natürlich auch nicht vollkommen all in gehen mit einer Armee, der mit dem Codex vielleicht gar nicht mehr sinnvoll ist. Aber ne 20er Einheit Gardisten werden zumindest immer mal ne Option sein können, ebenso der zweite Runenprophet, die Speere und die Warpkanonen sind auf den kleineren Platten sicher allgemein nicht verkehrt und dazu auch nicht der Aufwand eines Panzers zum malen. Beim Rest ist es sicher auch etwas Glückssache, gerade bei den Panzern, was denn die go-to-Variante sein wird, wobei ich keine Lust habe mit dem Codex dann vielleicht drei Illum Zars bemalen zu "müssen", also wäre es auch nicht verkehrt von jedem eins zu haben plus X dann, wobei ein zweite Serpent sicher kein Fehler ist und wenn es dann doch darum geht in naher Zukunft etwas bemaltes zu spielen, dann wird es vermutlich doch auch noch ein zweiter Falcon. 

 

Ich hoffe also, dass ihr nächste Woche deutlich mehr Updates bekommt, der Rest des Monats ist von der Arbeit her dann ziemlich voll gepackt, aber irgendwas ist ja immer...

 

Würde mich auch gerne nochmal an nen Phoenix machen, aber das ist ja eher was dafür, wenn der Rest der Armee soweit fertig ist :-)

  • Like 5

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Vorbereitungen für nächste Woche laufen. Habe zwar nicht nur Zeit fürs Hobby, aber hoffentlich genug. Am Dienstag spiele ich gegen Necrons und am Samstag gegen Iron Hands, vielleicht kommt noch ein drittes Spiel dazu, aber das wäre schon sportlich.

 

Habe im Endeffekt die letzten Tage dazu genutzt um Bases für die Speere und weitere Fahrzeuge vorzubereiten und die Gardisten soweit zu kriegen, dass ich das weiß aufbringen kann, da fehlen aber auch noch ein paar Ausbesserungen. So ist der Stand gerade:

 

guardians-wip.thumb.jpeg.a2d9811650aa9f8f7ea13ac0c06f4d5d.jpeg

 

Ziel wäre es alle in etwa auf das Niveau des Testmodells zu bekommen und die Bases noch leicht nachzuarbeiten, an einigen Modellen sind auch echt ziemlich fiese Gussgrate und dick Farbe, aber im 20er-Block wird das dann relativ wenig auffallen, also wird nicht allzu viel Zeit hinein fließen, ist eh schon zu aufwendig fürs nur reparieren. Schritt 1 wird sein das hier soweit wie möglich fertig zu bekommen bis Dienstag - das ist vermutlich schon mehr als ambitioniert (sind glaube ich auch 2 Gardisten zu viel, das gucke ich dann, dass ich zumindest die am ehesten zu rettenden Modelle raus suchen kann. Da fehlen dann noch die beiden Plattformen mit Shurikenkanonen, für die ich ebenso wie für die Warpkanonen noch Bases machen müsste. 

 

Je nachdem wie das läuft, mache ich mich danach dann an den Rest. Der Wraithseer und dazu die übrigen Droiden als Platzhalter. Wie gesagt, das ist schon sehr ambitioniert denke ich, aber ich hab ja auch die Speere des Khaine da und den Runenpropheten auf Jetbike. Habe im letzten Spiel auch eine größere Einheit Khaindare gespielt, vielleicht mache ich mich auch zeitnah nochmal an die noch fehlenden Modelle, aber das werde ich eher nach den nächsten Spielen entscheiden.

 

Rechnet mal spätestens Dienstag mit den nächsten Zwischenständen, wenn ich mit dem Spiel durch bin :-)

  • Like 2

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2020 um 10:58 schrieb Garthor:

Ambitioniert ist immer gut :D

 

Wird schon :ok:

 

Mal gucken wie gut ich damit klar komme ?

 

Mein Arbeitsplan hat sich leider etwas geändert, habe bis morgen früh jetzt Nachtschicht gehabt und daher noch weniger geschafft als gewollt, ein paar Kleinigkeiten habe ich aber geschafft - und weiß malen ist echt ätzend, hier ist aber tendenziell schon mal eine Schicht drauf, die ich nur noch minimal ausbessern werde hier und da:

 

thisweek-wip.thumb.jpeg.28829a18040cd05892357eb69e58f6ba.jpeg

 

Da ich morgen noch schlafen muss irgendwie, werde ich bis Dienstag auf jeden Fall nicht so weit kommen wie ich gerne würde, aber mein Ziel ist trotzdem das weiß und grün bei den Gardisten drauf zu kriegen und das schwarz und rot so aufzutragen, dass ich dann damit weiter machen kann. Und natürlich die Bases ausbessern.

 

Ich müsste mich dann nur entscheiden, ob ich eher die Shurikenkanonen mache dazu oder halt die Warpkanonen anfange weiter zu machen, das entscheide ich morgen dann je nachdem wie ich mich fühle und ob noch Zeit dafür ist. 

 

Soweit erstmal, spätestens Dienstag Abend gibt es das nächste Update!

 

 

  • Like 3

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs, heute leider keine Bilder mehr, aber das würde auch nicht richtig lohnen, auch wenn die Gardisten und Droiden jetzt schon alle weiß sind. Das Spiel heute lief ganz okay, ich lerne die Armee besser kennen. Dafür hab ich natürlich heute gleich ne Box runtergeworfen und muss die Woche auch dazu nutzen ein paar Minis zu flicken :( Hat tendenziell aber nichts wirklich wichtiges getroffen, an ein paar Sachen leicht Farbe ab, ein paar Arme zum ankleben und so weiter, aber alles in allem recht glimpflich abgelaufen - nichts desto trotz ein guter Schock-Moment.

 

Morgen habe ich dafür deutlich mehr Zeit zum Pinseln - morgen Abend gibt es dann definitiv Bilder! :) 

 

Was mich übrigens vollkommen wahnsinnig macht sind die Halb-Metall-Speere... da geht dauernd was ab, da werde ich eventuell was vorziehen, dass ich die endlich komplett zusammen kleben kann und nicht mehr so viele EInzelteile habe, die ich ständig zusammenstecken muss... vermutlich also schon morgen angefangen, dafür rutschen Warpkanonen und Wraithseer etwas nach hinten denke ich.

 

Morgen will ich die Gardisten zumindest so gut wie fertig bekommen, ebenso wie die weiteren Phantomdroiden. Zwischendrin werde ich ein denke ich auch ein paar der Opfer von heute flicken und dann Richtung Speere gehen und zumindest die Jetbikes angehen, die Fahrer kommen am Ende. 

 

500 Punkte bis Sonntag werden hart, aber ist sicher nicht unmöglich...

  • Like 1

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Nachricht. Ich habe heute eine Menge geschafft. Die schlechte. Nicht so viel, wie ich wollte,aber meistens nimmt man sich ja zu viel vor. Ich habe bis auf die Bases und die Akzentuierungen des Schwarz eigentlich alles fertig, wenn man von kleinen Ausbesserungen absieht. Also kann ich denke ich guten Gewissens sagen, dass morgen 10 Gardisten plus Plattform plus 4 Phantomdroiden fertig werden. Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus:

 

WIP.thumb.jpeg.149e14704ddede21382f982023bf0691.jpeg

 

Ansonsten bin ich mir noch unsicher, was morgen genau auf dem Programm steht. Aufrgrund der letzten negativen Erfahrungen mit den Speeren des Khaine (Danke an GW für die teils Plastik teil Metall Bausätze!), stehen die gerade ziemlich weit oben auf er Liste er zum fertig stellen, auch wenn es natürlich auch wenig schön ist die zu flicken, wenn sie fertig sind, aber allein keine Einzelteile mehr zu haben sollte die Sache an sich schon vereinfachen. Auf Dauer werden die aber definitiv ersetzt. Danke nochmal an @DonDurrywurst für die Infos zu den Ghost Miniatures, davon werde ich mir denke ich ne 9er Einheit auf jeden Fall zulegen und umbauen. Allerdings werde ich die aktuellen Modelle natürlich versuchen einigermaßen fertig zu bekommen, alleine schon, weil ich sie momentan regelmäßig spiele. Aber über eine zweite Einheit kann ich mich sicher auch nicht beschweren :-)

 

Ich bin ansonsten dabei noch einen weiteren Exarchen der Asuryans Jäger zu bemalen, damit ich ein paar mehr Optionen habe für die Zukunft - fairerweise muss man sagen, dass die Figur schon größtenteils bemalt war und nur noch Kleinigkeiten zu erledigen sind. Mehr Arbeit danach sind auf jeden Fall der Wraithseer, der bisher sehr solide in den Spielen war als auch der zweite Runenprophet auf Jetbike, der vermutlich für weitere Spiele (bis auf weiteres) unersetzbar zu sein scheint. Danach ist die Frage, ob ich an der Warlock Conclave arbeite oder aber anderen Sachen. Tendeziell würde ich natürlich weiter gerne viele Optionen haben, sodass ich einige Sachen natürlich als Option habe, Die Warpkanonen stehen dabei noch relativ vorne auf der Liste, auch weil sie relativ wenig Arbeit darstellen und dazu gut mit dazu passen, was ich sowieso noch malen wollte in Sachen Upgrades (damit ich mehr WYSIWYG spielen kann):

 

  • zweiten Falcon Turm fertig.
  • zwei Gardisten Plattformen mit Shuirikenkanonen.

 

Ich werde auch noch einen dritten Runenpropheten auf Jetbike umbauen, damit ich sowohl insgesamt 3 habe als auch die Option jeweils zwei mit Speer oder zwei mit Hagun Zar zu spielen (der gerade im Malen befindliche Umbau von Eldrad mit Stab wäre dann die "zählt als" Variante :-) Und natürlich auch, weil mir Runenpropheten neben Aspektkriegern einfach am besten gefallen und mir das die Möglichkeit gibt noch ein Modell umzubauen, dass ich echt gut finde.

 

Soweit für heute (morgen ist immer erst nach dem Schlafen). Morgen dann die fertigen Sachen von heute und hoffentlich auch mehr Sachen in Arbeit, die hoffentlich ordentlich weiter gekommen sind.

 

Zuletzt noch kurz die Sachen, die ich gerade in Betracht ziehe, um die 500 Punkte voll zu machen:

  • 2-3 Warpkanonen
  • Wraithseer
  • Speere des Khaine (5-7)
  • Runenprophet auf Jetbike
  • weitere Khaindere

 

Plus einige Kleinigkeiten, die ich jetzt mal nicht mitzähle:

  • Exarch der Asuryans Jäger im alternativen Farbschema
  • Ein paar weitere Gardisten (vermutlich mit den Warpkanonen)

 

Unrealistisch, aber nicht unmöglich:

  • Die weiteren Kriegsfalken
  • Weitere Runenleser auf Jetbike
  • Falcon Nummer 2

Soweit sogut - alles zusammen sollte genug sein, um mich bis zum Ende des Jahres zu beschäftigen. Aber man soll sich ja auch höhere Ziele stecken, insofern wären 2-3 zusätzliche Sachen schon ganz cool. Ich würde tendenziell sowohl die Banhees als auch die Skorpione gerne auf 10 Modelle hochbringen, allerdings ist da natürlich immer die Frage, inwieweit sich da die Basegrößen ändern (also allgemein bei allem, die Banshees haben ja schon) und ich reiße sehr ungern Modelle von ihren Bases...

 

Als letzte Sache noch ganz kurz die Frage an die wenigen Beoachter meines Themas - was würdet ihr euch für die Zukunft denn so wünschen? Natürlich würde ich weiter malen, das ist ja ganz klar, aber wollt ihr hier auch noch zusätztlichen Inhalt? Also Spielberichte zum Beispiel? Oder einfach nur, wie ich an welche Minis rangehe? Umbauten? Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber ist natürlich auch die Frage, was euch so interessiert- ich spiele natürlich (auch wenn nicht sonderlich gut) und versuche auch meine Armee dementsprechend zu entwicken - aber ist natürlich auch immer etwas Arbeit sowas dann in Form zu bringen und in einen Bericht zu verpacken, also würde ich das nur machen, wenn auch Interesse daran besteht.

 

Soweit erstmal :-)

 

PS. Habe mir noch einige FW Modell ergattert und hoffe, dass ich euch irgendwann auch noch ein paar dieser Sachen präsentieren kann :-)

 

  • Like 4

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb chiu:

Also ich LIEBE Spielberichte. Mach dir die Arbeit und mich damit glücklich ?

 

Okay, ich schaue mal, wie ich das gut hinbekomme und werde es zumindest hin und wieder mal versuchen. Kann natürlich nichts richtig professionelles bieten ? 

 

Ansonsten bin ich heute fertig geworden: 10 "geflickte" Gardisten mit Plattform und 4 Phantomdroiden:

 

1638626186_GardistenundDroiden.thumb.jpeg.2dcb53ffd50224f8646bfb72b6c3b27f.jpeg

 

Man sieht schon Unterschiede zu den bisherigen Droiden und Gardisten und bei manchen Sachen war ich wohl auch zu blöde zu nachgucken, aber soweit sollte das klar gehen, die älteren Haarbüschel in mehr rot werde ich denke ich noch anpassen und auch mehr ins Orange bringen, aber definitiv nicht heute :-)

 

Zum Vergleich mit den bisherigen hier alle 20 auf einen Blick:

 

Gardisten.thumb.jpeg.e01f9ddfb99c37b5329d4145519d2852.jpeg

 

Und das gleiche mit den 10 Droiden und dem Spiritseer:

 

Phantomdroiden.thumb.jpeg.01eaa28f087253192c48ebf7325f8318.jpeg

 

Jetzt ne kurze Pause und dann mal gucken, was als nächstes kommt, bin noch unentschlossen. Kann aber gut sein, dass ich dann erstmal ein paar Bases fertig machen für die Speere und dann entweder an die Speere selbst oder aber an den Wraithseer oder die Warpkanonen - allerdings bin ich durchaus froh, wenn ich nicht noch weitere Gardisten bemalen muss heute...

  • Like 2

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :-)

 

Hornets hatte ich schon drei, da hole ich mir maximal noch eine weitere, wenn überhaupt und hat sicher auch keine Priorität. Wer weiß, wann ich überhaupt mal wieder nen größeres Spiel machen werde, aber ich hab auch nen Scorpion, aber ne Cobra soll irgendwann auch nochmal dazu kommen ? Habe mir nen Phoenix geholt, aber eigentlich meinte ich etwas anderes. Was ich mir sehr glücklich ergattern konnte ist die Asurmen Statue von FW und zwar in ziemlich gutem Zustand - danach war ich schon länger auf der Suche und sogar der Preis war okay. 

 

Bin jetzt gerade dabei noch einen weiteren Speer des Khaine zu bauen - ich hasse die Bausätze immer noch, aber denke manchmal muss man halt leiden (Gott sie Dank ist es der letzte, den ich hier noch gefunden habe) - den grundiere ich dann auch gleich und den Rest fürs Wochenende muss ich dann normale Jetbikes als Proxies nehmen. Je nachdem wie lange ich heute noch schaffe, versuche ich an denen zumindest ein kleines bisschen weiter zu kommen - habe auf jeden Fall noch ein paar Bases dafür schon fertig gemacht.

bearbeitet von Chosen One

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.