Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ooooh...Shadow Spectres. So geniale Aspektkrieger, leider so miserable Quali von FW. Schade, dass sie die Formen nicht mal ordentlich machen.

 

Freue mich aber wieder von dir zu hören. Tatsächlich finde ich die Idee bei Drazhar mit dem Lendenschurz durchaus gelungen...weiter so :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2020 um 17:52 schrieb DonCurrywurst:

Ooooh...Shadow Spectres. So geniale Aspektkrieger, leider so miserable Quali von FW. Schade, dass sie die Formen nicht mal ordentlich machen.

 

Ich muss sagen, die von mir hier sind von der Qualität sehr ordentlich, habe ich wohl Glück gehabt. Werde die auch definitiv mal testen, glaube ich finde die echt ganz nice, auch wenn sie natürlich nicht ganz günstig sind.

 

Am 17.11.2020 um 17:52 schrieb DonCurrywurst:

Freue mich aber wieder von dir zu hören. Tatsächlich finde ich die Idee bei Drazhar mit dem Lendenschurz durchaus gelungen...weiter so :ok:

 

Ja, bin auch sehr zufrieden damit und war auch echt wenig aufwendig. Habe die letzten Tage natürlich wieder nur wenig geschafft, aber denke da kommt auf jeden Fall noch was dieses Jahr ? Hab noch was fertig zu schreiben bis Mitte Dezember spätestens, dann sieht es auch wieder besser aus hoffe ich...

  • Like 1

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.... ich bin leider nicht ganz fertig geworden, aber abgesehen von den Lanzen und kleinen Ausbesserungen bin ich soweit erstmal durch - denke es kommt noch ne Schicht weiß über die Hauben und ich tendiere momentan auch dazu, dass alle irgendwie einen oder zwei Streifen bekommen, damit es nicht ganz so schlimm aussieht... ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich echt keine Lust mehr auf die Modelle habe und mich jetzt durchgequält habe die weiter zu machen - man sieht auch ganz gut, dass ich hier deutlich schlampiger war als mit anderen Modellen und im Endeffekt bin ich natürlich auch nicht wirklich zufrieden - es geht jetzt aber echt nur ums fertig werden:

 

Speere01.jpeg.b47e3615ab753172dfce7236c18519d4.jpeg

 

Ansonsten bin ich morgen mal wieder dabei die Eldar zu spielen - geht gegen Necrons und ist eher ne experimentelle Armee hier und da - ich versuche unter anderem die Shadow Spectres und den Wraithseer und habe dieses mal auch einige Aspektkrieger dabei - natürlich unterstützt von einigen Psionikern :-) 

 

Habe ansonsten ganz leicht am Wraithseer weitergemalt, passende Bases für die Jetbikes, einen alternativen Maugan Ra grundiert und ein paar weitere Skyrunner aus dem Gussrahmen entfernt.

 

Ich habe für mich jetzt entschieden, dass ich jetzt die Sachen fertig mache, die ich entweder angefangen habe wie die Kriegsfalken oder aber nur Sachen benutze, bei denen sich die Basegrößen nicht mehr ändern werden - die Dark Eldar im Januar werden sicher ein erster Fingerzeig wie es weitergeht, aber im Endeffekt wird es denke ich so aussehen, dass alle Aspektkrieger auf 28,5 stehen werden - ich hoffe nur, dass sie die Gardisten verschonen, denn da hätte ich echt keine Lust drauf...

 

Heißt jetzt andererseits, dass ich die Shadow Spectres entweder direkt umbase oder eben erstmal Wraithblades baue sowie eine Warlock Conclave nach und nach. Ist ja auch schön, wenn irgendwann kein Metall mehr dabei ist - das haben mich die Speere jetzt zumindest gelehrt ?

 

Ich hoffe, dass ich morgen die Speere noch fertig bekomme, dann habe ich die 2000 Punkte überschritten und werde mich denke ich dem Wraithseer zuwenden und der Runenprophet auf Jetbike steht auch noch hoch im Kurs. Dazu werde ich denke ich die Kriegsfalken machen, damit ich alle Aspekte zusammen habe und so lange dauern 5 Stück dann ja hoffentlich auch nicht... die angefangenen Waffenplattformen mit Shurikenkanonen werde ich dann denke ich auch machen, damit ich die Gardisten so habe, wie ich sie auch spielen würde und da bietet es sich ja auch an, wenn ich zumindest zwei Warpkanonen mit mache. Das ist dann denke ich vermutlich schon wieder mehr, als ich realistisch schaffen werde, vor allem wenn ich immer mal nen Harlequin mit Grundfarben und Karos zwischenschiebe...

  • Like 3

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speere sind fertig soweit! habe heute die Lanzen gemacht (wenn auch leicht schlampig), die beiden letzten Tage nochmal ein paar Kleinigkeiten ausgebessert, aber da ist definitiv nicht alles gut - ich wollte es jetzt nur weg haben. Die einzige Überlegung ist, ob ich den Jungs noch nen diagonalen Streifen über die Haube verpasse, gerade beim Exarchen stört mich das irgendwie, aber das entscheide ich besser wann anders...

 

2021726578_KuanorsJger01.jpeg.f74b313ce9a0348c22dd3025903920af.jpeg

 

Damit sind die 2000 Punkte geschafft :-) 

 

Ich habe dazu angefangen noch ein paar Sachen zu entgraten und zusammen zu bauen, die neuen Bases sind ein Stück weiter und noch ein paar Kleinigkeiten. Denke der nächste wird der Wraithseer sein, den ich dann fertig mache...

 

  • Like 8

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, dem Exarch fehlt da noch etwas weiß drin. Ein Streifen wäre super um die Einheitlichkeit herzustellen. 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich denke das werde ich auch machen, sobald ich mich danach fühle ?

 

Momentan hab ich irgendwie wieder ganz schön große Sprünge dabei, was ich denn so mache und wie weit. Im Endeffekt entscheide ich mich jetzt immer zwischen zwei Sachen. Zum einen das, was ich gerade momentan spiele auch spielfertig zu bekommen und zum anderen, möglichst flexibel zu sein, wenn der Codex denn dann irgendwann im Sommer oder Herbst erscheint. Ich möchte definitiv die Drukhari abwarten, um zu sehen, ob und was sie auf 28,5er Bases stellen - ich gehe mal davon aus, dass bei uns dann zumindest alle Aspektkrieger dabei sein werden - von den alten Minis werde ich tendenziell nichts umbasen,abgesehen von den Gardisten.

 

Entsprechend werde ich die Kriegsfalken so noch zu Ende bringen, das sind ja auch nur 6 fürs erste und auch schon realtiv weit. Dazu habe ich nochmal die mittlere Edition Khaindare ausgegraben und möchte an denen mal versuchen, sie so schnell es geht fertig zu bekommen und was dabei rauszuholen ist - wiederum nicht entfärbt vorher - ist denke ich ein guter Kompromiss, um potentiell 10 bemalte spielen zu können und dennoch wenig Zeit zu investieren, falls es denn wirklich neue Bases geben oder die Einheit nicht wirklich spielbar sein sollte.

 

Ungefährdet auf der Liste bleiben der Wraithseer, die Warpkanonen, die beiden Plattformen mit Shurikenkanonen sowie der Runenprophet auf Jetbike und natürlich Fahrzeuge ohne Ende. Die Shadow Spectres sind da etwas ein Sonderfall - die werde ich glaube ich direkt umbasen, da ich noch nicht so weit mit denen bin und denen die größeren Bases garantiert gut tun werden - auf den 25er sehen sie schon grenzwertig mit den Steinen aus. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das schon angehe. Auch beim Farbschema funktioniert das, was ich mir so gedacht habe bisher noch nicht...

 

Nebenbei bastele ich gerade eine 10er Einheit Runenleser auf Jetbike, einen dritten Runenpropheten auf Jetbike (einfach weil mir die Modelle echt Spaß gemacht haben), eine Lynx und dann werde ich mich denke ich daran machen die Wraithblades zu bauen und möglichst zu magnetisieren. Gut möglich, dass ich in dem Zuge gleich ein paar Kampfläufer mit mache sowie einen weiteren Phantomlord, wenn ich die Magnete schon auspacke. Sinn würden vermutlich auch die neuen Banshees samt Transporter ergeben, aber das lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen - sind schon gute Modelle geworden. Optionen sind auf jeden Fall genug da.

 

Ich würde gerne noch zwei Einheiten bis Weihnachten fertig bekommen und dann über die Feiertage wieder so viel angefangenes Zeug wie möglich fertig zu machen - letztes Jahr wurden die 500 Punkte verfehlt... also mal gucken, was dieses Jahr geht!

 

Achso, so ganz nebenbei... hat jemand zufällig Ideen wie man die Geländestücke, die mittlerweile so gerne auf den Eldar-Bases zu finden sind gut nachbauen kann? Oder eine gute 3d-Datei zum Drucken? Ich würde tendenziell gerne ein bisschen sowas benutzen, wenn ich die Phoenixe teilweise schon auf 40mm verfrachte - sieht dann ohne weiteres Base halt oft nur sehr mickrig aus, daher die Idee, sowas einzügen oder am besten über nen Drucker herzustellen...

  • Like 1

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand...

 

Ich habe Kleinigkeiten an den Kriegsfalken und Plattformen gemacht, dazu habe ich drei weitere Speere grundiert (dieses mal wenigstens Finecast - hätte nie gedacht, dass ich das mal sage ?). Die Khaindare habe ich immer mal wieder ein paar Pinselstriche gemacht, wenn ich an was anderem gemalt habe, aber noch nicht wirklich Fokus drauf gehabt, dafür bin ich aber in der Tat schon relativ weit (und soweit auch zufrieden mit dem Fortschritt daran). Die beiden Plattformen für die Gardisten und die Khaindare möchte ich gerne dieses Jahr noch schaffen, der Rest ist dann vermutlich für die Feiertage...

 

stateofplay-202012.jpeg.78a73e08bacd825a95efad08ca39acb6.jpeg

 

Dazu habe ich ordentlich Bases gemacht - vor allem 32er für die bisherigen und künftigen Jetbikes und dazu habe ich den Entschluss gefasst, dass ich vermutlich noch einen zweiten Wraithseer gebrauchen könnte und schon mal angefangen daran zu basteln - allerdings kommen an den auf jeden Fall Magnete dran für die Waffen.

 

Tendenziell - ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon gesagt habe - sollte ich mich aber auf jeden Fall nochmal an einen Panzer machen, denn da habe ich glaube ich echt zu wenige von bisher, auch wenn ich momentan keinen weiteren spielen würde. Nichts desto trotz, würde sich das glaube ich gut machen, wenn mindestens die Grundfarben plus erste Akzente drauf wären...

  • Like 4

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Malen bin ich die letzten Tage leider nicht wirklich gekommen, aber ich habe nebenbei immer mal ein bisschen gebastelt. Farbe ist aber auf einige Bases gekommen, das muss ja aber auch gemacht werden...

 

Zuerst habe ich mich dazu entschieden mal fünf von den neuen Banshees zu bauen - einfach weil sie schon die richtigen Bases haben. Und dann ist mir irgendwie aufgefallen, dass die echt super gut aussehen und dann hab ich gleich mal zehn draus gemacht. Ich habe bei der zweiten Box Köpfe und Arme getauscht, aber da bin ich nicht bei allen total zufrieden - einzeln sehen sie gut aus, aber zwei sehen von der Pose im großen Block nicht ganz so super aus, aber viele Optionen bieten die neuen Boxen ja leider nicht, was das angeht. Die Exarchin hat noch keine Arme, weil ich die tendenziell magnetisieren wollte.

 

banshees-wip.jpeg.9c50d38290551e625c5978d56f6e8316.jpeg

 

Dazu habe ich an den Runenlesern auf Jetbike gebaut sowie an einem weiteren Propheten auf Jetbike (auch wenn ich den vermutlich nicht so oft brauchen werde). Wichtig war mir vor allem, dass ich ein bisschen Variation mit den Armen und Köpfen bekomme. Ich habe bisher sieben mehr oder minder fertig, bei einigen habe ich den Kopf verändert. Bei den weiteren werde ich mal gucken, ob ich die Arme magnetisiere oder einfach der Vielfalt wegen Schwerter nehme und die dann als Speere spiele (sofern man denn überhaupt noch Speere spielt). Mal gucken. Für @Garthorhabe ich auch einen Kopf mit dem Geweih in Arbeit - das Modell dauert aber noch etwas. Ich hoffe, dass ich die kompletten zehn plus Runenpropheten zumindest noch fertig gebaut und grundiert bekomme dieses Jahr.

 

skyrunner-wip.jpeg.f9830d418b8e582fbf7e0ce1f908aa7e.jpeg

 

Ich werde die Tage weiter basteln soweit es geht und dann natürlich hoffentlich auch noch was bemalen - ich habe noch nen Abgabetermin nächste Woche - danach hoffe ich, dass ich wieder mehr hinbekomme, aber ich bin sehr optimistisch, dass ich über die Feiertage die 500 Punkte fertig schaffe und vorher vielleicht auch nochmal ein paar Kleinigkeiten - über den Zeitraum bekommt ihr dann natürlich deutlich mehr Updates von den Fortschritten...

  • Like 2

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Kleinigkeiten weiter...

 

Ich habe ein paar weitere Runenleser fertig - jetzt fehlen noch 3:

 

skyrunners-wip.jpeg.73953d0cd54ab0c850f65492168ca79f.jpeg

 

Dazu habe ich die Exarchin der Banshees magnetisiert, da bin ich ganz zufrieden mit:

 

bansheeeexarch-wip.jpeg.2ae5c695b794847122bd4c8c3a3e3eea.jpeg

 

Eines meiner Lieblingsmodelle in einem der ersten WDs, die ich mir gekauft hatte, war der (auf dem alten Eldrad basierende) umgebaute Runenprophet von Biel-Tan, den die damalige Studioarmee von GW enthielt und der zumindest in der 3. Edition hier und da abgebildet wurde. Der gefiel mir so gut, dass ich ihn mir selbst umbaute. Da das Modell immer noch zu meinen Favoriten gehört, habe ich ihn natürlich gleich mit umgemalt, als ich das Farbschema leicht veränderte. Mit dem Release des neuen Eldrad und dem Umbauen meiner Runenpropheten auf Jetbike fand ich zum einen Spaß daran und hatte die Idee, den Umbau auf Basis des neuen Eldrad noch einmal zu versuchen. Da es momentan nicht absehbar ist, dass ich wieder einen Propheten zu Fuß spiele und natürlich auch noch den ersten Umbau habe, habe ich mich vorest dazu entschlossen ihn dieses mal auf ein Jetbike zu setzen. Ich hatte mir einige Gedanken gemacht, dass er dem ersten Eldrad auf Bike zu ähnlich sehen würde, aber das war mir dann relativ schnell egal. Die Pose war leider nicht wirklich groß zu ändern, wie man sieht, da der linke Arm das Modell schon recht stark limitiert, gerade was die Positionierung des Oberkörpers betrifft, sodass ich es nur minimal anders habe. Ich habe dazu den Mantel mit mehr Teilen von Eldrad erweitert. Das Schwert war die einfachere Sache, ebenso der Kopf. Ich habe den Zopf zwar schon vorgestiftet, aber noch nicht fest gemacht, weil ich zuerst den Oberkörper fertig machen möchte um dann zu gucken, was mir persönlich am besten gefällt von der Positionierung des Armes und des Kopfes. Nichts desto trotz, ein erster Einblick, wie es gerade aussieht, auch wenn ich das Zwischenstück noch ordentlich nachmodellieren muss:

 

farseerskyrunner-wip.jpeg.3a5b1aeb0ceb51865af6c98a2adffe2e.jpeg

  • Like 4

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gorgoff:

Cooler Umbau und danke für die Herführung dazu. :)

 

 

Danke! Und gerne. Wenn Interesse daran besteht, kann ich gerne auch bei anderen Modellen teilen, wie ich daran gehe sie zu verändern. Allerdings muss man sagen, dass die meisten meiner Umbauten dann doch eher sehr einfach und klassisch sind und eher weniger spektakulär :) 

  • Like 1

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

Pläne sind ja bekanntlich dazu da, um sie wieder umzuwerfen... eigentlich war ja geplant über die Feiertage 500 Punkte an angefangenen Sachen fertig zu stellen, allerdings bin ich bisher nicht zum Malen gekommen, weil eine wichtige Sache abseits des Hobbys irgendwie deutlich mehr Zeit einnimmt und bis Ende des Jahres abgeschlossen sein muss und das hat leider Priorität. Ich hoffe, dass ich zumindest einen Tag vorher fertig werde, damit ich dann zumindest starten kann und bis Ende der freien Tage (muss am 04.01. wieder los) doch noch was bei rum kommt... ansonsten muss ich das wohl in meinen nächsten Urlaub und auf zwischendurch verschieben... allerdings werde ich Stand jetzt ein bisschen mehr Zeit fürs Hobby haben in 2021 ?

 

Ein paar Kleinigkeiten habe ich geschafft, mit denen ich euch versorgen will... und zwar habe ich die Runenleser auf Jetbike fast fertig - es fehlt nur noch einer (der ist quasi bis auf die Waffe auch schon fertig, wobei ich nicht ganz sicher bin ob ich einen zweiten mit Schwert will oder eben alle mit Speer bis auf einen (spiele ja oft einen einzeln ohne Speer, daher ist das vermutlich schon sinnvoll). Momentan tendiere ich dazu, dass alle anderen Speere habe, die könnte man ja im Bedarfsfall auch als nicht Speer spielen ?

 

Ich habe grundsätzlich versucht, dass nicht alle komplett gleich aussehen, wobei ich mir nicht die Mühe machen wollte auch noch die Arme zu tauschen, die am Jetbike steuern - das hätte ich auch niemals so gut hinbekommen wie ich es gewollt hätte, weil die Oberkörper ja auch irgendwie für eine bestimmte Pose auf den Beinen vorgesehen sind. Der letzte Kopf wird übrigens noch ein ganz normaler, denke 3 davon sind okay in einer 10er Einheit.

 

Soweit, hier die fertigen 9 Dudes, die demnächst mal grundiert werden:

 

skyrunnerconclave.jpeg.a00a175df4c8b52023c5383540c4b6f3.jpeg

 

An den übrigen Sachen hat sich natürlich nichts geändert, die werden so gemacht wie geplant. Ich habe allerdings schon was für hinterher. Bin gerade dabei einen zweiten Wraithseer zu bauen (ist auch fast fertig, nur die Magnetisierung der schweren Waffen fehlt noch). Ich brauche auch definitiv noch einen weiteren Serpent, aber das ist ja irgendwie auch ne Neverending Story ?

 

Auch die Shadow Spectres haben mich recht überzeugt, da werde ich weiter dran bleiben und habe jetzt auch 10 Stück - die Frage für mich ist halt nur, ob ich die nicht gleich auf 28,5mm oder 32mm Bases stellen will? Auf 25mm sehen sie definitiv nicht gut aus, aber ich möchte sie halt auch Turnierlegal haben und nicht ständig umbasen... schwierig. Daher habe ich die zweite Rutsche auch erstmal ohne Base zusammengebaut und ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit...

 

Meine Jungs wollen im Sommer dann auch ein Apocalypse Spiel machen und dafür nur bemalte Modelle verwenden (4 Spieler, 2x 4000 Punkte Marines, 2x 4000 Punkte Aeldari - was im Endeffekt heißt, dass ich bis dahin definitiv noch einen Lord of War bemalen muss (und natürlich auch noch anderes Kram, um die Punkte voll zu bekommen). Habe meinen Favoriten, aber mal sehen welcher es wird...

 

Da ich ja auch entschieden habe, dass ich auf die neuen Jetbikes umsteigen werden, habe ich mir auch gedacht, dass ich etwas mehr Mut habe und die alten Jetbikes vielleicht mit nem Dornenmuster oder zumindest Streifen oder so bearbeiten werde. Auch die Runenleser werden denke ich mal ein paar Freehands bekommen und ich muss auch gucken, dass ich die Biel-Tan Rune mal mehr verteile - bin nur kein wirklicher Experte für Abziehbilder, daher würde ich da tendenziell ganz gerne drauf verzichten, aber alles Freehand ist natürlich auch nicht so der Hit - da muss ich mich vielleicht mal überwinden...

bearbeitet von Chosen One
  • Like 2

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... ich bin heute fertig geworden mit dem ganzen anderen Kram, sodass ich gestern zumindest schon etwas Zeit hatte und heute auch fleißig malen werde - also hoffentlich ?

 

Ich habe gestern soweit erst mal ein paar Sachen raus gesucht und mich dann entschieden, dass ich jetzt die Zeit bis Ende Januar (hoffentlich) nutzen werde, um ein paar Altlasten abzuarbeiten. Danach werde ich nur noch Zeit in Dinge stecken, bei denen meines Erachtens keine Gefahr besteht, dass sich die Basegrößen ändern... einzige Ausnahme könnten die Shadow Spectres werden, die ich für meine 2000 Punkte Armee zumindest battleready bekommen will...

 

Der Plan sieht wie folgt aus:

  1. Zuerst steht jetzt auf der Liste nochmal ein paar alte Jetbikes fertig zu machen, die Warpkanonen, die beiden Plattformen mit Shurikenkanonen, die angefangenen Khaindare und Kriegsfalken sowie die fehlenden Speere des Khaine. Recht ambitioniert, aber auch machbar.
  2. Dann werde ich mich Wraithseer und Runenpropheten widmen und gucken, was ich für meine momentane 2000 Punkte Armee noch benötige - vielleicht auch mit etwas Flexibilität. Kann mir also vorstellen, dass ich die Shadow Spectres, den zweiten Wraithseer, einige Wraithblades sowie ganz eventuell einen der Runenleser auf Jetbike angehe. 
  3. Danach werde ich mich auf jeden Fall Fahrzeugen widmen - ein zweiter Serpent und dann je nach Bedarf ein bis zwei weitere Panzer. 
  4. Die Harlequine habe ich natürlich auch nicht vergessen, allerdings habe ich aufgegeben die wirklich durchzuziehen. Ich werde immer 5 Harlequine an der Seite stehen haben und dann zwischendurch daran malen, damit ich nicht irgendwann genervt davon bin ?

Insgesamt habe ich dann denke ich einen ganz guten Grundstock an Sachen, sodass ich flexibel darauf reagieren kann, wenn es zu Änderungen kommen sollte.

 

Ich habe mich auch entschlossen zu testen die Cockpit-Scheiben zu bemalen - nicht perfekt, aber gefällt mir tendenziell und so habe ich gleich weitere bemalt! Ich habe für heute und morgen folgendes vor:

 

thisyear.jpeg.0b0be4a032722ffdbd1f4744e431983b.jpeg

 

Wenn das nicht reicht - was ich für unrealistisch halte - dann habe ich auch noch die Warpkanonen, vor denen ich mich ja auch schon viel zu lange drücke...

 

Hat jemand zufällig noch Ideen, wie man die Geländeteile, die ja mittlerweile auf so vielen Bases dabei sind gut nachmachen kann? Ich würde gerne einige ausgewählte Modelle auf größere gestaltete Bases (zum Beispiel Drazhar, die Banshees oder auch die neue Lelith) setzen und dafür fehlt es natürlich an den nötigen Teilen... würde auch gerne etwas haben, um so eine Art Bogen zu haben, unter dem ein Modell kniet oder durchläuft...

  • Like 4

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es zieht sich sehr...

 

Ich spiele morgen spontan noch ne Runde und musste daher am zweiten Wraithseer arbeiten - fertig magnetisiert, grundiert und zumindest ein bisschen Grundfarbe auf einigen Teilen - ich habe es zum Test mal so gemacht, dass ich das Inlay von Kopf weiß gelassen habe, aber glaube das könnte zu viel weiß sein dann - lässt sich aber natürlich noch ändern in ebenfalls schwarz oder auch grün:

 

Wraithseer2.jpeg.81fe6335685c2424310a6a8b6801cef4.jpeg

 

Dann habe ich die Jetbikes zumindest relativ weit - das schwarz muss noch akzentuiert werden und die Edelsteine gemacht - beim Autarchen (den man ja auch easy als normales Jetbike spielen kann) habe ich es mal mit Streifen probiert (als Test für den Exarchen der Speere), die natürlich nicht perfekt sind - fehlt auch noch das weiß als abschließende Schicht. Möchte es eigentlich immer noch probieren mit Dornen - auch wenn ich die unter den weißen Linien haben wollen würde, aber das ist verschoben auf etwas später:

 

jetbikes.jpeg.d812203f56514ebacd7671cc285af162.jpeg

 

Und zuletzt - was keine Punkte bringt - die Shurikenkanonen für die Gardisten, die mich näher ans WYSIWYG bringen:

 

Shurikencannons.jpeg.2358ec6bae9d63048be8198d78a99254.jpeg

 

Morgen male ich sicher auch noch etwas, dann gehts weiter an die Jetbikes und an die Warpkanonen, die ich möglichst kommende Woche fertig bekommen möchte. Irgendwann die Tage werde ich auch nochmal weiter basteln und zwar geht's dann ans Magnetisieren der Wraithblades/-guard, aber das ist echt größerer Aufwand, vor allem weil ich da nicht so das mega Talent drin bin. Dazu werde ich versuchen den Runenpropheten auf Bike fertig zu basteln...

  • Like 2

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Der Wraithseer hat wirklich etwas viel weiß. Tatsächlich würde ich dir da zustimmen und eine andere Farbe wählen. Pose kommt allerdings sehr geil.

 

Ja, denke ich leider auch, obwohl ich großer Fan bin von den grünen Helmen mit den weißen Inlays. Aber erstmal drum herum malen, das kann ich ja auch später entscheiden. Irgendwann kommt sicher auch noch ein Dritter dazu ? also sobald ich ne weitere Pose habe, die mir gefällt und die nicht zu sehr nach den anderen beiden aussieht. Aber hat sowieso Zeit, denke zwei sind im Normalfall eh das Maximum zum normal Zocken.

 

vor 19 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Hatte deine bemalten Scheiben ja noch gar nicht gesehen...steiles Ding :ok:

 

Danke! Die erste musste ich dreimal machen, weil ich mit Farben experimentiert habe, aber im Endeffekt hat es dann so viel Spaß gemacht, dass ich gleich 4 gemacht habe - aber waren sicher die letzten!

 

Mal gucken, ob ich die Jetbikes heute fertig bekomme - zumindest ohne Fahrer, da ist noch mehr dran zu tun...

  • Like 1

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo.... heute war mal wieder eher unproduktiv...

 

Ich habe... versucht an den Warpkanonen weiter zu machen, habe da aber ne Menge Zeit verschwendet... ich habe erst versucht am Ende der Kanone die ganzen runden Dinger als Kristalle zu malen, das sah dann aber echt mega schlecht aus, also musst ich nochmal drei Schichten Grundierung drüber ziehen, dass es wieder blass-blau-grau ist... Aber immerhin weiß ich jetzt, dass das nicht aussieht ?

 

Dann habe ich die Banshees bebased und grundiert - das erste mal Wraithbone ausprobiert... ja... denke das kann man sich echt sparen, wenn man nicht mit Contrasts malt... und dann habe ich auch die Runenleser auf Jetbike grundiert - muss ja auch gemacht werden...

 

Ansonsten ja... gegen die Necrons habe ich aufgrund einiger krasser Fehler meinerseits und auch gutem Spiel meines Gegners andererseits deftig auf die Fresse bekommen... denke ich muss einige Sachen nochmal stark überlegen, was ich da mache und wie ich meine Armee umstelle...

 

Positiv war... weitere Psioniker durch die Wraithseers, wobei ich da vielleicht noch nicht die optimale Kombination an Psikräften habe - wird weiter getestet! Psi läuft, aber im Endeffekt reicht es nicht aus eine Einheit sicher zu killen, da muss noch mehr passieren - habe auf Expert Crafters verzichtet, das war keine gute Idee. Auf jeden Fall sind Necrons ein harter Brocken, vor allem wenn es um Missionen gilt, für die man erst ab 2 Missionszielen punktet...  habt ihr da noch Erfahrungen?

 

Hoffe morgen gibt es wieder aktuellere Bilder!

 

Achso... eine letzte Sache... werde demnächst vielleicht mal einen der alten Phoenixe angehen, habt ihr da nen Favoriten? Ist natürlich auch davon abhängig, was ich für machbar halte und dazu auch noch ein Konzept habe, wie ich den relativ unabhängig vom Rest bemalen kann - und natürlich auch, wie ich den gut wirkend auf ein 40mm Base bekomme...

 

 

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie vergesse ich immer wieder wie anstrengend es ist Weiß zu malen... ???

 

Nichts desto trotz, die Jetbikes selbst sind soweit fertig - die Fahrer brauchen allerdings noch etwas und werden hoffentlich spätestens übermorgen fertig. Denke morgen klingt realistisch, wenn ich den Autarchen ausklammere - der hat doch mehr Kleinkram, der sich hinzieht... 

 

jetbikes.jpeg.e8c180d4c62878565c6094f82d559141.jpeg

 

Man sieht teilweise sehr, dass es alte Jetbikes sind, die nochmal übergrundiert wurden und versucht worden sind zu reparieren... leider sind sie teilweise auch nicht gut zusammengebaut, aber das wird fürs erste reichen - dann habe ich je 5 Jetbikes mit beiden Bewaffnungen plus den Autarchen.

 

Am Wochenende versuche ich dann ein kleines bisschen mit den Warpkanonen weiter zu kommen - aber von grün und weiß hab ich gerade relativ genug, daher werde ich denke ich versuchen die Kriegsfalken oder Khaindare fertig zu bekommen - und zwischendurch immer mal etwas an den Kanonen machen und die Grundfarben auf die letzten 3 Speere des Khaine - dann muss ich hoffentlich keine alten Jetbikes mehr bemalen ?

  • Like 1

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Jetbikes sind soweit fertig - nicht meine beste Arbeit, aber bin froh, dass es vorbei ist ?

 

jetbikes.jpeg.00aa23dc10f3b52e1189430507b69a81.jpeg

 

Am Autarchen habe ich auch ein kleines bisschen was geschafft, aber das wird noch etwas mehr Arbeit benötigen morgen...

 

Ich hoffe auch, dass ich demnächst mal wieder bessere Bilder machen kann, komme irgendwie mit der Kamera vom neuen Smartphone bzw dessen Einstellungen noch nicht so klar... werde eventuell auch demnächst mal ein paar Kleinigkeiten an Gelände angehen, damit ich zumindest coolere Bilder mit mehreren Sachen machen kann, die auch ganz schick im Ganzen aussehen...

  • Like 2

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Autarch ist gestern fertig geworden:

 

autarchskyrunner.jpeg.0058ece6c5e375cbcc6d938e7fd0af8a.jpeg

 

Nicht gerade das schönste Modell, das ich gebaut und bemalt habe, aber werde ihn vermutlich sowieso selten spielen - passte nur dazu, die alten Jetbikes abzuschließen und gleichzeitig die Streifen zu üben.

 

Heute sind dann die Kriegsfalken dran. Ist glaube ich unrealistisch, dass ich die komplett fertig bekomme, aber so weit wie möglich halt. Danach werde ich vermutlich parallel an Khaindaren und Warpkanonen arbeiten.

bearbeitet von Chosen One
  • Like 1

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein ganz schöner Akt... aber die Kriegsfalken habe ich endlich fertig... Habe gerade an den Flügeln nicht jede Kleinigkeit noch ausgebessert, weil man spätestens nach dem dritten mal auch keine Lust mehr hat hin und zurück zu bessern für Sachen, die dann im Endeffekt auch nicht so extrem ins Gewicht fallen. Man merkt auch gut, dass die Modelle nicht so mega detaiilliert hier und da sind und die Qualität auch nicht die allerbeste an einigen Stellen...

 

Nichts desto trotz, den Exarchen mag ich besonder gerne und bin auch insgesamt zufrieden damit, wie es geworden ist. Ich denke ich werde eventuell auch anfangen das schwarz noch etwas anders zu akzentuieren - hatte ganz am Anfang immer gemischt mit Schwarz und dem alten Codex Grey - jetzt habe ich meistens gemischt oder aber dann Eshin Grey plus Administratum Grey benutzt. Jetzt, wo ich entdeckt habe, dass es Corvus Black gibt werde ich vielleicht dazu übergehen, dass ich nur noch Corvus Black und Eshin Grey benutze - die Falken haben mir ganz gut gefallen, als ich nur die beiden Akzente benutzt hatte - habe das Administratum Grey jetzt vor allem benutzt, weil der erste Falke schon hatte. Im Endeffekt sehen sie dadurch vielleicht auch noch ein kleines bisschen schlechter aus... mal gucken, wie ich das in Zukunft macht.

 

Aber genug gequatscht: 

 

swoopinghawks.jpeg.89157af0f24a6f8ffbe944a5c3c1a2f2.jpeg

 

Wenn jemand weiß wie ich mit nem S20Ultra bessere Photos mache, dann immer her mit den Tips - gefühlt hat man mein S10 bessere gemacht, aber das liegt sicher nur an den Einstellungen...

 

Ich werde diese Woche aufgrund der Arbeit leider nicht so viel zum Malen kommen, wie ich gerne wollte. Aber mein Ziel für diesen Monat ist es auf jeden Fall mindestens die 500 Punkte voll zu machen (3 Warpkanonen würden dafür reichen), aber tendenziell gerne auch mehr. Ich werde definitiv die Warpkanonen angehen und nebenbei wie gesagt die übrigen Khaindare, damit ich 10 Stück voll habe.

 

Danach stehen dann die übrigen 3 Speere des Khaine auf dem Programm und wäre auch nicht verkehrt, wenn ich am Wraithseer und am Runenpropheten weiter kommen würde. Das plus ein weiteres Fahrzeug und hoffentlich noch ne Kleinigkeit ist denke ich mein Ziel für nächsten Monat!

bearbeitet von Chosen One
  • Like 3

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.