Jump to content
TabletopWelt

40k "Combat Arena"


Empfohlene Beiträge

Letztes Jahr bastelte ich mir ein "echtes 3D-Spielfeld" für Blitz Bowl - siehe hier [externer Link]. Dabei ging es nicht unbedingt um einen 100%-igen Nachbau des Spielbretts, da die Bespielbarkeit nicht darunter leiden sollte. Da die Matches auf dem "3D-Spielfeld" viel immersiver und cooler sind, als auf einem ollen flachen Brett, kommt hier das nächste Projekt um die Ecke!

 

Eine 3D-Arena für das Spiel Combat Arena.

 

Anders als bei dem Blitz Bowl Spielfeld werde ich übrigens weniger komplett selbst bauen und stattdessen auf mehr auf bestehende Teile zurückgreifen.

Zum krönenden Abschluss werde ich die Minis natürlich auch noch bemalen und hoffentlich auch ein Spiel mit meinen Kumpels bestreiten können.

 

DSC_0452.JPG.46fe043a940493ed9b85ad7e2a37b6e0.JPG

 

Ein paar Gedanken habe ich mir bereits dazu gemacht und habe einige Dinge eingekauft. Man sieht hier schon eine passende Holzkiste, gelaserte Hexagone aus Holz und Necromunda-Wandteile.

 

DSC_0453.thumb.JPG.cb7f92762a4b110d6604e944a32e4ec6.JPG

 

Die Hexagone wollte ich zunächst selbst bauen und auch nahe am Originaldruck bleiben, doch einerseits hatte ich Probleme damit die Teile in der Masse symetrisch hinzubekommen und andererseits fand ich die gezeichneten Bodenplatten in der 3D-Version irgendwie albern. Die sahen einfach zu sehr nach Stolperfallen aus, so dass ich schließlich auf die ebenen Holzteile zurückgriff und diese lieber noch leicht anpasse (Vorschläge?!) und passend bemale.

 

DSC_0454.JPG.a68be0562db1c74b331e806eb1a05431.JPG

 

Hier noch eine Stellprobe der Wände. Damit es nicht zu langweilig wird, kommen u.a. noch Türen hinzu.

 

DSC_0455.JPG.52d7aa4548b3189cbe560654e9d08da2.JPG

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Grundmauern stehen und ich bin gerade dabei den Boden einzukleben...

 

DSC_0495.JPG.eff20542a5511bcf29d325b9421da59e.JPG

 

DSC_0494.JPG.43557e5a67d92830a591a61221033c43.JPG

 

Mit den Landungskapselteilen und vielen weiteren Bitz möchte ich die Pylonen darstellen. Zwei Landungskapselteile  bräuchte ich noch.

Hat die jemand zufällig noch über?

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die Bodenplatten nicht zu langweilig aussehen, habe ich mit meinem Proxxon eben unzählige Löcher hineingebohrt. ?

 

DSC_0515.JPG.bc3e419c65b8c0913da54678d4e04980.JPG

 

Damit bin ich nun im Prinzip soweit um mit der Bemalung zu beginnen. Dabei bin ich mir aber noch etwas unsicher.

Eins steht jedoch fest, nicht so dunkel, wie das Pappspielbrett selbst. Klassisch Zone Mortalis oder doch anders? Vor ein paar Jahren hatte ich hier schon einmal einen Versuch gewagt...

 

DSC01438.JPG.24078fe23e2b0fa6a153418c4f9995a9.JPG

 

DSC01582.JPG.362d5451e7141f638ac119fe2bed294e.JPG

 

Wäre das okay oder ist das doch zu langweilig? ?

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... ?

 

Dank Oyumaru habe ich nun zwei Pylonen mehr und damit alles, was ich grundsätzlich zur Fertigstellung brauche.

 

DSC_0524.JPG.a14a5072e3276cbd724554686e146f0b.JPG

 

Ansonsten habe ich nun mit der Bemalung begonnen und probiere mit Ölfarben nun auch mal etwas Neues. Es ist aber noch ein weiter Weg.

 

_20200306_181402.JPG.928993ab4ac9524abcd7835e761e207d.JPG

 

DSC_0530.JPG.7301187692330eaf68a5f3a063fb0722.JPG

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Arena ist soweit fertig und spielbereit.

Die Farben sind absichtlich so "stumpf" gehalten, die Hauptrolle sollen später schließlich die Figuren spielen.

 

IMG_8499.JPG.a8423b5f2fe5214fd86655b924273f63.JPG

 

IMG_8463.JPG.e154f112892c816be11a7d5b8488de01.JPG

 

IMG_8458.JPG.3fe4203b4338dcd09b7ec1ba52e74796.JPG

 

IMG_8483.JPG.013be5a809bf5e32f4a3490fdf95d98f.JPG

 

IMG_8492.JPG.1d8a8abbeeb4c4f1a23197e301c13e7e.JPG

 

IMG_8487.JPG.c455f04e2a882a516d91d3a1de70a56d.JPG

 

IMG_8490.JPG.aebc35fa6ded46a8e25ee5b0734255f9.JPG

 

Als nächstes sind entsprechend die Figuren dran...

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Projekt. Ich hatte komplett vergessen das das veröffentlicht wurde. 

 

Kannst du alles was man zum spielen braucht in die Arena legen, Deckel drauf und zum Spielen latschen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2020 um 00:27 schrieb DasBilligeAlien:

Sehr schickes Projekt. Ich hatte komplett vergessen das das veröffentlicht wurde. 

 

Kannst du alles was man zum spielen braucht in die Arena legen, Deckel drauf und zum Spielen latschen?

 

Danke. Ja, das sollte grundsätzlich möglich sein. Bräuchte dafür aber noch einen entsprechenden Deckel und eine Schaumstoffeinlage.

Mache ich vielleicht noch im Anschluss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2020 um 18:26 schrieb Kworkz27:

Das sieht sehr cool aus. Sind die Necromundateile für das neue Necromunda? Ich hatte die irgendwie anders in Erinnerung. Aber echt gut umgesetzt. Kommt eine gute Atmosphäre auf. Wer stellt die Hexagone her?

 

Danke! Ja, das sind die neuen Necromundateile.

Die Hexagone sind aus Holz und kommen aus China: https://www.ebay.de/itm/253817235517

 

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen war ich Combat Arena etwas untreu und bemalte zur Abwechslung eine Vendetta der imperialen Navy.

 

Gestern ging ich dann immerhin die nächste Speilfigur an - Arcadia Madellan:

 

IMG_8773.JPG.8859ba51b7f85cc36c0661b81f76b1f3.JPG

 

IMG_8773b.jpg.16003c68672bc80af529750affb600b1.jpg

 

Spaß hat die aber nicht gemacht zu bemalen. Ergebnis ist okay und passt gut ins Setting.

Hoffentlich tue ich mich mit den letzten beiden Minis etwas leichter.

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb =Talarion=:

 

Soweit ich weiß leider nicht. 

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 

Aber jetzt ist es fertig. Das ist ziemlich cool. Ein Projekt das auch mal fertig ist :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

 

Aber jetzt ist es fertig. Das ist ziemlich cool. Ein Projekt das auch mal fertig ist :D

 

Das dachte ich mir auch! ?

Hier noch ein gestelltes Bild, wie dann ein späteres Spiel (hier mit drei Spielern) aussähe, da ein echter Einsatz wohl erst nach Corona möglich ist.

IMG_8966.JPG.c7012b49a4925504efbb3f01a36a2119.JPG

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles "Nebenpropjekt"!

Ließe sich CombatArena nicht auch auf größere Spielfelder anwenden? Also Tische mit 3"x3" oder auch 4".

 

Die Holzkiste ... hast Du die so ungefähr gekauft und die hat zufällig gepasst oder selbst aus Teilen gebaut?

Hängengeblieben bin ich übrigens, weil ich die Pylone erkannt habe. Coole Teile. Für das Spiel ja wie gemacht!

 

Klasse bemalt!

Auch Deine Wandinterpretation gefällt mir gut. Farben sind cool gewählt. Da es Ölfarben sind, wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich das nur bedingt direkt abkupfern.

 

Klasse gemacht, das! :ok:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstklassiges Projekt und wunderbar umgesetzt :)

Die Arena sieht richtig klasse aus, die Minis sind auf ganz hohem Level ... da kann man auf deine potentiellen Mitspieler schon neidisch werden :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden und die anderen, die bisher geliked haben!

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Sehr cooles "Nebenpropjekt"!

Ließe sich CombatArena nicht auch auf größere Spielfelder anwenden? Also Tische mit 3"x3" oder auch 4".

 

Die Holzkiste ... hast Du die so ungefähr gekauft und die hat zufällig gepasst oder selbst aus Teilen gebaut?

Hängengeblieben bin ich übrigens, weil ich die Pylone erkannt habe. Coole Teile. Für das Spiel ja wie gemacht!

 

Klasse bemalt!

Auch Deine Wandinterpretation gefällt mir gut. Farben sind cool gewählt. Da es Ölfarben sind, wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich das nur bedingt direkt abkupfern.

 

Klasse gemacht, das! :ok:

 

Das Spielfeld könnte man sicherlich auch erweitern, doch die Figuren haben nicht unendliche Reichweite und insbesondere die Enge macht es ja so taktisch.

Die Holzkiste mit den Maßen 30x30 cm habe ich für ca. 10 € direkt so fertig gekauft. Das selbst zu machen war mir ehrlich gesagt zu müßig und wäre wahrscheinlich nicht so toll geworden.

Die Grundfarben sind ganz normale Farben von Citadel bzw. Vallejo. Drüber kam dann nur ein Öl-Wash (Öl-Farbe aus Künsterbedarf mit Waschbenzin verdünnt), welches ich dann nachträglich wieder stellenweise abnahm/abrieb. Kann ich nur empfehlen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... 30x30cm ... da könnte man ja beinahe ein winziges DBA (90x90cm) Reisespiel draus machen. Oder eine kleine Arena für Battletech.

Auch wenn das jetzt OT ist, aber dein Projekt hier ist sehr inspirierend :)

Danke dir für deine Mühen :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb =Talarion=:

Das Spielfeld könnte man sicherlich auch erweitern, doch die Figuren haben nicht unendliche Reichweite und insbesondere die Enge macht es ja so taktisch.

Die Holzkiste mit den Maßen 30x30 cm habe ich für ca. 10 € direkt so fertig gekauft. Das selbst zu machen war mir ehrlich gesagt zu müßig und wäre wahrscheinlich nicht so toll geworden.

Die Grundfarben sind ganz normale Farben von Citadel bzw. Vallejo. Drüber kam dann nur ein Öl-Wash (Öl-Farbe aus Künsterbedarf mit Waschbenzin verdünnt), welches ich dann nachträglich wieder stellenweise abnahm/abrieb. Kann ich nur empfehlen.

Ah, spannend.

Welche GW-Farben es denn dann? Wirkt wie das alte BleachedBone und ein neutrales Grau (Codex?) gebürstet.

 

War die Kiste innen dann genau passend - vielleicht ein oder zwei Teile abschmirgeln - oder hast Du tricksen müssen? Die Ecken sehen wie eine Speziellösung aus.

 

#unendliche Reichweite

Ich reite nochmal drauf rum. ^^

Das haben "normale" Spielminis ja nie, meine Frage zielte darauf ab, ob die Regeln auch eine Basis für ein Skirmisher auf 3x3 wären.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.