Jump to content
TabletopWelt

Makos Dämonen des Khorne


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

hier kommen die Fortschritte meiner Dämonenarmee rein. Ich habe mich auf der Suche nach einem Farbschema durch das Internet gewühlt. Ursprünglich hatte ich vor, mich an einem "Grimdark" Schema im klassischen Khorne-rot zu versuchen. Ich bin dann aber über ein einzelnes Bild mit weißen Bloodletters gestoßen, und ich fand das ziemlich cool. Vor allem, weil auf dem weiß Bluteffekte u.ä. sehr gut herauskommen.

 

Nachdem ich mir auf Ebay ca. 750 Punkte zusammengekauft hatte, legte ich los. Mittlerweile habe ich 20 Bloodletters fertig. Der Aufwand hielt sich in Grenzen, und ich habe sehr viel mit Washes und Drybrushing gearbeitet.

 

dscn2030grkmq.jpg

 

Die Bases habe ich mit einer Mischung aus dem Wasserffekt von Valejo und roter Tinte bearbeitet. Auf den Bildern sieht es aufgrund des vertikal von oben fallenden Lichtes sehr rostrot aus. Auf dem Spieltisch mit normaler Zimmerbeleuchtung wirkt das rot wesentlich dunkler und "blutiger". Es soll so aussehen, wie als würden die Bloodletters im reinen Blut laufen. Keine Ahnung, was mit der Umgebung passiert, wenn es einen Angriff von Dämonen gibt, aber wenn der Boden plötzlich über und über mit Blut bedeckt ist, stört das bei Khorne sicher keinen :D

 

Hier nochmal ein einzelnes Modell:

 

dscn203130jvh.jpg

 

 

Ich werde noch mit einem Borstenpinsel Blutspritzer auf die Modelle bringen. Ich will es aber auch mit dem Blut nicht übertreiben. Kommt in den nächsten Wochen :)

 

Ansonsten stehen auf meinem Bemaltisch Kharnak, ein Herold, 28 Bloodletters, eine Skullcanon und 10 Fleshhounds. Bis ich die alle bemalt habe sollte einige Zeit ins Land gegangen sein ?

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Idee und Stil :)
Bin gespannt wie das fertige Project aussieht :)

 

Wie wäre es noch mit ein paar Schädeln und die im Blut schwimmen?

Ich muss dabei an den 3. Ultramarines Roman denken, als Uriel und Pasanius auf einem Raumschiff sind und ein Dämon des Khorne ankommt.

Dabei verschwindet die Decke und die Wände, der Boden verwandelt sich in Blutgetränkten Sand, aus dem bei jedem Schritt Blut quillt. Schädel sind darin und zerfleischte Arme ragen hilfesuchend aus dem Sand empor. 

Typisch Warhammer Grimdark aber ein sehr sehr starkes Bild.

bearbeitet von Schneeflocke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit längerem wieder mal etwas von mir.

 

Ich habe mich in den letzten Wochen an 18 weitere Bloodletters und 10 Hunde des Khorne gesetzt.

 

dscn2035kxjeo.jpg

 

dscn2037d4jv6.jpg

 

dscn203868kcb.jpg

 

Auf meinem Maltisch stehen jetzt noch eine Skullcanon, dieses dreiköpfige Hundemonster sowie ein Skulltaker (wobei ich den wsl nochmal entfärben muss).

 

Bis dahin!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.