Jump to content
TabletopWelt

Prinzipiell interessiert an Saga, age of magic. Finde aber keinen Einstieg?


Garth

Empfohlene Beiträge

Ich hätte prinzipiell Interesse an Saga, age of magic. Aber wo finde ich denn Details zu den Fraktionen, welche sich wie spielt u.Ä.? GIbt es irgendeinen Einsteigerguide dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Garth,

Also erstmal ist die Frage ob du "Age of Magic", oder "A fantastic Saga" anfangen willst. Für A fantastic Saga brauchst du das Regelbuch der ersten Edition und kannst dir irgendwo hier die von Barbarus geschriebenen Regeln herunterladen.

Die Fraktionen findest du dann in den Regeln von Barbarus.

 

Bei "A fantastic Saga" gibt es soweit ich weiß:

Orcs, Griechen, Imperium, Dunkelelfen, Kobolde, Wilde Völker, Untote, Elfen und Zwerge (Vielleicht gibt es auch noch weitere das waren die an die ich mich erinnern kann)

 

Wenn du "Age of Magic" anfangen willst, dann brauchst du das Regelbuch der zweiten Edition und das "Age of Magic" Erweiterungsbuch. Die Details zu den Fraktionen findest du dann im "Age of Magic" Buch.

Generell gibt es bei "Age of Magic" 6 Fraktionen.

"Great Kingdoms" gehören generell einfach jeder Art von Imperium oder Königreich an. Z.B. Menschen/Elfen etc.

"Lords of the wild" Sind alle Naturvölker. Z.B Elfen/Waldgoblins/Tiermenschen etc.

"Horde" Sind alle Völker die gerne Sachen kaputt machen. z.B. Orks/ Oger/ Barbaren etc.

"Otherworld" Jede Art von Engeln und Dämonen

"Undead" Jede Art von Untoten

"Masters of the Underearth" Jede Art von Völkern die Unter der Erde wohnen: Zwerge/Goblins/Skaven etc.

 

Wenn du Age of Magic anfangen willst, dann empfiehlt sich noch das "Book of Battles", den Szenarioband.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch am Einstieg zu (fantasy)  SAGA interessiert.

 

Zum Einstieg reicht wohl  erstmal "SAGA: Ära der Magie" und SAGA 2 Grundregelwerk (3 überarbeitete Version)?

 

Gibt es schon passende Minis zu SAGA: Ära der Magie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2020 um 20:44 schrieb SBger:

Zum Einstieg reicht wohl  erstmal "SAGA: Ära der Magie" und SAGA 2 Grundregelwerk (3 überarbeitete Version)?

Jap, ganz genau das reicht. Du könntest dir noch die SAGA-Würfel mit den verschiedenen Symbolen holen, aber für den Anfang tun es auch die normalen Würfel.

 

Am 30.7.2020 um 20:44 schrieb SBger:

Gibt es schon passende Minis zu SAGA: Ära der Magie ?

Ja, gibt es. Und zwar von jedem Hersteller der dir gefällt. Das tolle an Ära der Magie ist, das keine Völker im Detail beschrieben sind (z.b. Hochelfen, Bretonen,etc.) sondern verschiedene Fantasystereotypen.

Die großen Königreiche=Gondor, Imperium, Hochelfen, Rohan...die Richtung ist erkennbar, oder?

Die Horde=Orks, Barbaren, Tiermenschen, Chaoskrieger

Die Herren der Wildnis=Waldelfen, Dryaden, Waldgobbos, 

Die Untoten Legionen=Khemri, die Geissel, Vampirfürsten

Die Anderswelt=Dämonen und solch abgedrehtes Vieh

Die Herrscher des Unterreichs=Skaven, Zwerge, Höhlengobbos, Moria

 

Du suchst dir deine Minis aus und guckst was am besten dazu passt. Zwerge? Unterreich oder große Königreiche. Goblins? Unterreich, Wildnis oder Horde? Eine asiatische Kultur die schlangenartige Kreaturen verehrt? Anderswelt?

Das tolle ist, das du nicht nur von Hersteller xy nehmen kannst...du kannst auch mischen wie du lustig bist. Oder dich in einem Setting austoben.

 

Ich hoffe das konnte dir nach der Wartezeit noch helfen.

  • Like 1

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

+++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.