Jump to content
TabletopWelt

Hallo aus Karlsruhe


Kworkz27

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich komme aus Karlsruhe. Nachdem ich die letzten Jahre um das Thema Tabletop herumgeschlichen bin, habe ich getraut mich hier anzumelden.

Habe mich in den letzten fast zwei Jahren erst mal mit Basteln und Malen befasst. Jetzt suche ich Spielpartner und generell Austausch.

Interesse besteht an Killteam, Saga, Battletech und aktuell durch die Sharpe-Romane auch an Napoleonik.

Viele Grüße Markus

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, ebenfalls aus KA.

 

Die Systeme passen leider alle nicht bei mir. Bin hautpsächlich Vitrinenmaler und wenn die Zeit passt, dann Malifaux. Killteam sollte aber doch bestimmt in der Spielpyramide gut gehen, oder?

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Danke.

Am 28.2.2020 um 13:46 schrieb Pink Wotan:

Holla, ebenfalls aus KA.

 

Die Systeme passen leider alle nicht bei mir. Bin hautpsächlich Vitrinenmaler und wenn die Zeit passt, dann Malifaux. Killteam sollte aber doch bestimmt in der Spielpyramide gut gehen, oder?

Malifaux; das ist doch so ein Steampunk System, das geht ein bisschen in Richtung Western oder so. Sind auf jeden Fall schicke Miniaturen.

 

Hmm. In der Spiellepyramide ist glaub ich mittwochs Tabletop. Hat bisher noch nicht zeitlich geklappt. Aber stimmt dort sollte ich fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kworkz27:

Malifaux; das ist doch so ein Steampunk System, das geht ein bisschen in Richtung Western oder so. Sind auf jeden Fall schicke Miniaturen.

Genau. Schicke Minis, die (zumindest mir) extrem viel Spaß beim bemalen machen, und eine sehr eigene Spielmechanik.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kworkz27:

Hi. Ich glaub da hab ich mal ein Video von gesehen. Da gab es glaube ich Karten die eine wichtige Rolle spielen. Die Miniaturen sind glaub ich ein bißchen größer als "normale" 28er. Oder?

Es gibt Karten (Pokerdeck) statt Würfel. Dazu hat man auch noch welche auf der Hand, die man manchmal reinwerfen darf. Das bringt schon alleine dadurch eine sehr eigene Spielmechanik.

Statt einer Mission spielt man mehrer gleichzeitig. Man kann getabelt werden und trotzdem noch gewinnen.

Die Figuren sind nicht größer. Vielleicht wirkt das so, weil sie sehr filigran sind. Wenn man von GW umsteigt, muss man sehr stark umgewöhnen.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.