Jump to content
TabletopWelt

The Elder Scrolls - Call to Arms (TESCTA)


Empfohlene Beiträge

Und schon geht's weiter! 

 

1) Dragon Priest (Resin)

Screenshot_20210327_084348.jpg.24c60105cdc314f50105e3cccf5479d2.jpg

 

2) Word Wall (Resin)

Screenshot_20210327_084606.jpg.5b7c6b75b19cefb2590ac03f25a2c6b0.jpg

 

Und nochmal beides zusammen auf einem stimmungsvollen Bild :D

Screenshot_20210327_084747.jpg.5b7e63acfd302c0fc17b9e3fb0d6720f.jpg

 

Die beiden neuen Sachen werden außerdem als Bundle angeboten, wo dann auch noch das Tomb Scatter Terrain enthalten ist. Die Preisersparnis (Euro Preise im Modiphius Shop) liegt bei 14€. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TESCTA bewegt sich ins Chapter Two:

 

https://www.modiphius.net/blogs/news/elder-scrolls-call-to-arms-chapter-2-overview-part-1-the-steam-and-the-shadow

 

Zusammengefasst:

• Neues Card Pack

• 2 Boxen Dwemer Konstrukte

• Frostbiss Spinnen

• Neuer "Bundle Deal" inkl. limitierter Promo Mini

 

Außerdem: 

Zitat

Next time, we’ll take a look at the next three releases, the sinister Dark Brotherhood and the incandescent Flame Atronachs.

Yeeeeaaahhhh @Burson_Carpathian @Kira :D

 

Interessanterweise bin ich bei Fantasywelt schon über die Feuer Atronarchen Box gestolpert. Schäbiges Foto allerdings:

 

https://www.fantasywelt.de/Elder-Scrolls-Call-to-Arms-Flame-Atronachss-EN

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frostbiss Spinnen sind quasi schon "geordert", ein Kumpel hat sich eine Box zuviel bestellt und tritt ein Exemplar an mich ab. 
Damit dürfte mein Skyrim Zoo so ziemlich alle Wildtiere umfassen die es im Spiel gibt (exklusive DLC), sofern ich gerade nix vergesse.

Card Pack für's Chapter 2 geht selbstverständlich auch zu mir sobald ich die Brotherhood hier habe. 

Ansonsten bin ich aber eh gerade noch mit den Draugr Guardians und dem Dungeon-Gelände beschäftigt, Skeleton Horde, Dragonpriest und die Wordwall sind auch bestellt. 
Damit hätte ich dann einmal die komplette Draugr/Skelett-Range plus Gelände. 

Sobald mein erstes Dungeon fertig ist, geht es dann an die Dwemersachen, hoffentlich gibt's bis dahin dann auch Falmer :)

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir mal das neue Zeug genauer anschauen:

 

1) Frostbiss-Spinnen (Resin)

elder-scrolls-call-to-arms-frostbite-spiders-elder-scrolls-call-to-arms-modiphius-entertainment-236870_1082x1082.jpg.6a5e07434e4024b4ad1fa2b0bc2e9747.jpg

 

2) Dwemersphären & -spinnen (Resin) 

elder-scrolls-call-to-arms-dwemer-spheres-and-spiders-elder-scrolls-call-to-arms-modiphius-entertainment-524403_700x700.jpg.307e74d5ed46bb4ac741b77ef966d054.jpg

 

3) Dwemerzenturio & -ballista (Resin)

elder-scrolls-call-to-arms-dwemer-centurion-and-ballista-elder-scrolls-call-to-arms-modiphius-entertainment-396209_1031x1031.jpg.9cb4d7a24e41c7085e674243ea11f805.jpg

 

 

---

 

Außerdem noch was anderes. So wie ich das verstanden habe, ist das eine Box mit Charakteren aus Elder Scrolls Online:

elder-scrolls-call-to-arms-online-character-pack-elder-scrolls-call-to-arms-modiphius-entertainment-127821_1031x1031.jpg.6e3cdd94907eccd4e42720c875cf5c28.jpg

Kann das jemand bestätigen? Ich hab das Spiel nur kurz gespielt und das ist Jahre her, daher bin ich da nicht versiert. 

 

Für die Bundle Releases mach ich noch nen extra Post. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal das Chapter Two Card Pack:

elder-scrolls-call-to-arms-chapter-two-card-pack-elder-scrolls-call-to-arms-modiphius-entertainment-990802_700x700.jpg.8c2975fd07289759d15bad9ae7c8ed34.jpg

 

 

Nun zu den Bundles:

 

1) Dark Brotherhood Bundle

elder-scrolls-call-to-arms-chapter-2-bundle-2-elder-scrolls-call-to-arms-modiphius-entertainment-516809_700x700.jpg.1090b0c3f950cceea5fbc3ccd98ec34b.jpg

 

2) Chapter Two Adversary Bundle

elder-scrolls-call-to-arms-chapter-2-bundle-1-elder-scrolls-call-to-arms-modiphius-entertainment-978934_700x700.jpg.ca1f48bb04c78e0dc8d236190e4f9c0b.jpg

 

3) Steam and Shadow Bundle

elder-scrolls-call-to-arms-chapter-2-steam-and-shadow-bundle-elder-scrolls-call-to-arms-modiphius-entertainment-811689_1031x1031.jpg.4ddbb58aa0262193c636d15279558fab.jpg

 

Beim dritten Bundle ist die Bonusmini dabei.

Alle Bundles bieten eine Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf der enthaltenen Boxen. 

 

Bilder der Feuer Atronachen und der beiden Boxen Dunkle Bruderschaft stelle ich dann ein sobald sie separat erhältlich sind. 

 

Hier noch der Link zum großen Bundle:

https://www.modiphius.net/collections/the-elder-scrolls-call-to-arms/products/elder-scrolls-call-to-arms-chapter-2-bundle-3

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ghur changed the title to The Elder Scrolls - Call to Arms (TESCTA)

Die vier Chars aus ESO kommen mir bekannt vor. Nicht, dass ich das je gespielt hätte, aber die Trailer sind immer sehr sehenswert und da tauchen die regelmäßig auf, besonders der Berserker.

Schön, dass es die Dwemer jetzt als Miniaturen gibt. Die Spiele haben ne tolle Designsprache, wie ich finde und die Dwemersachen gehören zum Besten mMn. Habe sowohl Morrowind als auch Oblivion und Skyrim viel gespielt. Die Spinnen, Bruderschaftler und Feuerelementare sind auch ganz nett. 

 

Sollten sie irgendwann mal die Wachen von Vivec oder die toll gerüsteten Redoraner rausbringen... naja, ich weiß, nicht Skyrim, aber träumen darf man ja noch :ok:  

bearbeitet von Grimscull
  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Triplepost! 

 

Die ersten Infos zu "Skyrim: The Board Game" wurden soeben veröffentlicht. 

 

https://gamefound.com/projects/draft/zx6js610y7lvnlnav6qbisnxqqy/updates/1#/

 

Noch nix zu sehen und erwartungsgemäß noch eher vage Berichterstattung, aber ich finde, man kann da schon einiges an Positivem rauslesen:

 

- Verschiedene Völker/Heldenklassen

- Sowohl narrativer Spielaufbau als auch One-Shots möglich 

- Kooperatives Spiel

- Vorabversion für den TT Simulator

- Regeldownload per PDF möglich

- Möglicherweise Übersetzung in andere Sprachen 

- Spielfiguren von den Modiphius Designern, die auch die TESCTA Minis machen

- Gleicher Maßstab (32mm)

 

Hört sich soweit gut an. Für die meisten von uns dürften zum jetzigen Zeitpunkt natürlich die letzten beiden Punkte am interessantesten sein. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brotherhood Boxen habe ich heute beim Händler meines Vertrauens bestellt, mitsamt Chapter 2 Card Pack.

 

Mal gucken wie lange es braucht bis die Sachen hier sind.

 

vor 3 Stunden schrieb Kira:

Die Bruderschaft ist cool. Mir fehlt da aber wer ? 

 

? Arnbjorn?

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kira:

Aye :) 

 

Wer weiß, vielleicht gibt's den irgendwann in einem Doppelpack, menschliche Form und einmal als Werwolf zusammen? ?‍♂️
Wäre auch was für einen eventuellen Gefährten-Release.

 

EDIT: mir fällt gerade auf dass Dir da fast ein Wortwitz entgangen wäre... ?


"...mir fehlt da aber Wer"

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bruderschaftsmissionen habe ich nur bei Oblivion gespielt, bei Morrowind und Skyrim ausgelassen. Dieses Rumgemeuchle war nix für mich. Ich muss sagen, dass mir die Minis auch viel zu statisch und ungelenk sind. Die 2vr des Councils ist ganz besonders schlimm.

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grimscull:

Ich muss sagen, dass mir die Minis auch viel zu statisch und ungelenk sind. Die 2vr des Councils ist ganz besonders schlimm.

Das ist mir auch aufgefallen, insbesondere die von dir angesprochene Mini sieht aus, als ob sie für ein Foto posiert und gar keine Körperspannung hat. 

Ich stell mir vor, dass sie nicht springt, sondern sich einfach mit ihrem Körpergewicht (und der Waffe) von hinten auf den ahnungslosen Feind fallen lässt. Dann geht's ;D

 

Aber im Ernst: Ich verstehe deine Kritik und teile sie sogar ein Stück weit. Aber die Minis an sich gefallen mir schon und als Fan der dunklen Bruderschaft werd ich die mir auch irgendwann holen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrids Pose finde ich auch...fragwürdig. Cooler hätte ich es gefunden wenn man sie in der Pose abgebildet hätte, in der man sie im Spiel zum ersten mal sieht. Leger auf einer Kiste liegend oder so.

 

Astrid_freinds.jpg.5c1fd0d32884e9162983d0728b5b6e87.jpg

 

Der Rest ist okay (bis auf Babette, die finde ich megacool!) und selbst wenn die Minis nicht einmal mehr "okay" wären, dann würde ich sie mir wohl dennoch kaufen :D
Habe die Quests der Dunklen Bruderschaft sowohl in Oblivion als auch in Skyrim wahnsinnig gerne gespielt.

 

 

  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babett ist dann wohl die, die sich über den einen Körper beugt? Ja, die Mini sticht positiv hervor, ungewöhnliche Pose toll umgesetzt.

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grimscull:

Babett ist dann wohl die, die sich über den einen Körper beugt? Ja, die Mini sticht positiv hervor, ungewöhnliche Pose toll umgesetzt.

Exakt, die 300 jährige Vampirin im Körper einer Zehnjährigen.

Die Pose ist übrigens straight von einem Artwork übernommen.

 

The_Elder_Scrolls_V_Skyrim_Babette_Vampire_video_game_The_Elder_Scrolls-1456521.jpg.64782c613f702268603dc4deb1c4cdae.jpg

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen neuen Blog-Artikel mit einem Ausblick auf den nächsten Monat -> 
https://www.modiphius.net/blogs/news/chapter-2-update-3-war-is-coming

Und endlich sind die ersten Draugr Fraktions-Regeln online!

https://www.modiphius.net/pages/the-elder-scrolls-call-to-arms-downloads

  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Ausblicke auf kommende Inhalte und ein sehr transparenter Einblick in die Überarbeitung der Regeln (finde ich sehr löblich diesen Ansatz) im neuesten Blog Eintrag.

 

https://www.modiphius.net/blogs/news/the-elder-scrolls-call-to-arms-summer-update

 

EDIT: Modiphius hat außerdem den Download-Bereich um die Dwemer-Schablonen ergänzt.

 

https://www.modiphius.net/pages/the-elder-scrolls-call-to-arms-downloads

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs jetzt auch endlich geschafft, den langen Artikel zu lesen und kann nur sagen: Wow, ein solches Engagement und Entgegenkommen sowie Dialog auf Augenhöhe mit der Community ist schon eine sehr starke Nummer. 

Das ist so gut, dass ich schon fast ein schlechtes Gewissen bekam, als ich gelesen hatte, dass sie das überarbeitete Buch kostenlos an die Käufer der ursprünglichen Version geben wollen. 

 

Ich würde das aber tatsächlich nur in Anspruch nehmen, wenn das "Deluxe Hardcover Rulebook" bis dahin noch nicht in Sicht ist, denn das wäre mir in jedem Falle einen Kauf wert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ghur:

So, habs jetzt auch endlich geschafft, den langen Artikel zu lesen und kann nur sagen: Wow, ein solches Engagement und Entgegenkommen sowie Dialog auf Augenhöhe mit der Community ist schon eine sehr starke Nummer. 

Das ist so gut, dass ich schon fast ein schlechtes Gewissen bekam, als ich gelesen hatte, dass sie das überarbeitete Buch kostenlos an die Käufer der ursprünglichen Version geben wollen. 

 

Ich würde das aber tatsächlich nur in Anspruch nehmen, wenn das "Deluxe Hardcover Rulebook" bis dahin noch nicht in Sicht ist, denn das wäre mir in jedem Falle einen Kauf wert. 

 

Sehe ich exakt so.

Bin regelrecht beeindruckt von der Transparenz und dem Mut zu sagen "ja war kacke, machen wir aber besser und gibt's obendrein noch kostenlos für Diejenigen die es schon gekauft haben".

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.