Jump to content
TabletopWelt

The Elder Scrolls - Call to Arms (TESCTA)


Empfohlene Beiträge

Der Pre-order für das neue Tabletopspiel von Modiphius ist jetzt online. Es geht nach Tamriel, wo man mit bekannten Charakteren und Fraktionen aus "The Elder Scrolls 5 - Skyrim" gegeneinander, miteinander oder solo antreten kann.

Neben den Grundregeln gibt es die ersten Startersets, eine limitierte Dragonborn Miniatur sowie diverse Geländesets. Außerdem auch Bundles, bei denen man gut Geld sparen kann.

Einige der Boxen sind sowohl aus Plastik als auch aus Resin erhältlich, andere nur aus Resin. Bei den Resinboxen liegen immer "Scenic Bases" bei. In den Plastikboxen sind ganz normale Kunststoff-Rundbases drin, die Standard Basegröße ist 30mm.

 

REGELN


• Core Rules Box Set

 

 

MINIATUREN

 

• Dragonborn Triumphant (Resin)

Screenshot_20201114_061843.thumb.jpg.e368e2408a71c0f1c0a54af5408b6652.jpg

 

• Bleak Falls Barrow (Plastik & Resin)

Screenshot_20201114_061457.thumb.jpg.9db14b8933540f9fd16a6eb13feda141.jpg


• Imperial Legion Starter (Plastik & Resin)

Screenshot_20201114_061701.thumb.jpg.d796e32a4b5d2d180f61bf8a397ec41e.jpg


• Stormcloak Starter (Plastik & Resin)

Screenshot_20201114_061557.thumb.jpg.78d61a1cf8e60ea543c62c882b8c12ca.jpg

 

 

SPIELZUBEHÖR


• Markers & Tokens Upgrade Set (Resin)

Screenshot_20201114_062944.thumb.jpg.47d22b4ee6615272623e8111ffb79470.jpg


• Treasure Chests Upgrade Set (Resin)

Screenshot_20201114_063013.thumb.jpg.e0caaf6f40e073c2338834b016b7462a.jpg

 

 

GELÄNDE


• Double Sided Battlemat Dungeon/Wilderness (Link

Screenshot_20201128_185928.jpg.03643fd490b8ca846fe4e806d455e42a.jpg


• Bleak Falls Barrow Terrain Set (Resin)

Screenshot_20201114_064050.thumb.jpg.c2bf1e77bcff4310dafd0895156d5267.jpg


• Puzzle Door Terrain Set (Resin) 

Screenshot_20201114_063933.thumb.jpg.92d878a0eecee3dd5b486006c8cc6867.jpg


• Nord Tomb Walls Terrain Set (Resin)

Screenshot_20201114_064006.thumb.jpg.309a43c0bcc384c96106edce03da53d6.jpg

 

bearbeitet von Ghur
Post überarbeitet
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückseite der Battlemat wäre ganz cool für Frostgrave... Obwohl ich gerne Skyrim gespielt habe, hauen mich die Minis jetzt nicht soooo vom Hocker. Falls die irgendwann etwas Ähnliches für Morrowind starten, wäre ich aber sofort dabei. Redoran Guard oder gar ein Ordinator als Mini, DAS wär's *träum*

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um das hier mal etwas in Richtung Aktualität zu bringen (und weil Zavor mich schlauerweise drauf hingewiesen hat, dass hier ein guter Platz wäre für Neuigkeiten zu TESCTA ;D), poste ich mal, was es seit Release Neues gab. 

 

Zum Einen erschienen zwei weitere Boxen:

 

• Adventurer Followers (Resin) 

 

elder-scrolls-development-blog-5-i-am-sworn-to-carry-your-burdens-759767_918x461.jpeg.a1584f41f4c2c85b88ad20e81ebd0df9.jpeg

 

• Adventurer Allies (Resin) 

elder-scrolls-development-blog-25-the-great-plan-part-2-122615_2000x2000.thumb.jpg.0d03fcd6e9250e4321bb0d40588fd6bc.jpg

Desweiteren gibt es eine STL-Datei (zum Ausdrucken für 3D-Drucker) für den Wachturm, der in der Nähe von Weißlauf steht.

 

• Western Watchtower STL

Screenshot_20201114_092245.thumb.jpg.87de12899b355834ac81050517c1d878.jpg

 

 

bearbeitet von Ghur
Korrektur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt noch zum letzten Update, dann ist hier alles wieder aktuell. Battle Systems stellen bedrucktes Pappgelände für den Tabletop Bereich her und haben jetzt auch zwei Sets veröffentlicht, die Modiphius in ihre TESCTA Range aufgenommen haben. 

 

• Ruined Monastery

Screenshot_20201114_104951.thumb.jpg.d1d16f74c61e7cb2d7a6356121da0e1a.jpg

 

• Northern Settlement

Screenshot_20201114_105019.thumb.jpg.5fb84a32cc88294f4f342b29e91cbef9.jpg

 

 

 

Und dann noch zusätzliches Spielmaterial in Form von:

 

• Chapter 1 Card Pack: Civil War

Screenshot_20201114_105055.thumb.jpg.381d1e7c396ebd12e8265391ec6285bb.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren für November angekündigt, so wie das Draugr Tomb Scatter Set, aber sind die nicht auch schon wieder verschoben worden?

 

EDIT: hatte mich geirrt, glücklicherweise! :)

 

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen groben Fahrplan für die nächste Zeit:

 

Zitat

Our current plan for releases is as follows:

• First week of December – Stormcloak Chieftains and Imperial Officers 

• End of December – Draugr Ancients, Draugr Guardians, Dragon and Secret Bonus Set. 

• End of January – Imperial Reinforcements and Stormcloak Skirmishers 

• End of February – Skeleton Horde
• End of March – Dragon Priest and Word Wall

 

Desweiteren gab es im Newsletter ein Foto von einem DRACHEN! 

Screenshot_20201211_223443.jpg.c114fcc05217838689e7d26cc3b64bed.jpg

Ich konnte das Bild irgendwie nicht rauskopieren, daher gibts jetzt hier nur nen schlechten Screenshot. Desweiteren werden im Text ne Menge cooler Sachen erwähnt! Das wird spannend. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Newsletter eben auch gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen! :D

Die Dunkle Bruderschaft! Heil Sithis!

  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Burson_Carpathian:

Hab den Newsletter eben auch gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen! :D


Die Dunkle Bruderschaft! Heil Sithis!

Ging mir genauso! 

 

Da sind ja ne Menge cooler Sachen dabei, aber auf die dunkle Bruderschaft freue ich mich auch am Meisten. Vielleicht ist ja sogar die Mutter der Nacht dabei, als interaktives Geländestück oderso :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der hyperkrasse Drachen Fan, aber von allen Drachenmodellen, die ich in den letzten 20+ Jahren gesehen habe, ist das einer der schönsten. 

 

--------------

 

Ich hab festgestellt, dass ich das erste Community Scenario noch nicht hier gepostet hatte, daher ein Nachtrag:

 

• Paths to Glory

https://www.modiphius.net/products/the-elder-scrolls-call-to-arms-community-scenario-paths-to-glory-free?variant=37117149348010

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel steht auch auf meiner Liste recht weit vorn. Irgendwann wage ich den Sprung. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder was neues:

 

1) Reserve Dice (davon verlinke ich jetzt kein Bild) 

https://www.modiphius.net/products/elder-scrolls-call-to-arms-reserve-dice

 

2) Skeleton Horde (Resin) 

Screenshot_20210302_222636.jpg.7b3f0090096a23ce943395cf75a7d913.jpg

 

*

*

*

 

Desweiteren wurde ein Skyrim Board Game angekündigt. Davon ist allerdings noch null komma null bekannt. Ich hab mich mal für den Newsletter angemeldet. Wenn's was gibt, poste ich es hier. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Es gibt wieder was neues:

 

1) Reserve Dice (davon verlinke ich jetzt kein Bild) 

https://www.modiphius.net/products/elder-scrolls-call-to-arms-reserve-dice

 

2) Skeleton Horde (Resin) 

Screenshot_20210302_222636.jpg.7b3f0090096a23ce943395cf75a7d913.jpg

 

*

*

*

 

Desweiteren wurde ein Skyrim Board Game angekündigt. Davon ist allerdings noch null komma null bekannt. Ich hab mich mal für den Newsletter angemeldet. Wenn's was gibt, poste ich es hier. 

*Seufz* noch mehr Kram den ich gerne hätte und an den ich vermutlich wieder nicht herankommen werde.

 

Dabei hätte ich gerne alle Draugr Boxen.

 

Ach und in der aktuellen Ausgabe des Modiphius Magazins "Modiphia" gibt's ein paar Bilder zu den bald erscheinenden Dwemer Sachen und Frostspinnen :)

 

Das Magazin könnt ihr Euch kostenfrei im Modiphius Shop herunterladen.

  • Like 3

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Ausgabe von "Modiphia" finden sich übrigens ein paar Bilder zu den bald erscheinenden Dwemer Sachen, sowie ein Bild der Frostbiss Spinnen :)

 

Das Hersteller-eigene Magazin kann kostenlos aus dem Onlineshop bezogen werden.

 

https://www.modiphius.net/products/modiphia-issue-5-spring-2021?utm_content=buffer5a7e2&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer&fbclid=IwAR1FrCfBK_uNqU1_S0DQM-6T3BKHhdHDKBJfJ4j8NanQavu2PuamlzfoKgQ

  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ghur changed the title to The Elder Scrolls - Call to Arms (TESCTA)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.