Jump to content
TabletopWelt

Mittelalter und Moderne akt. Spectre Miniatures


Empfohlene Beiträge

Ich habe das Thema mal in den historischen Bereich verlegt. Es wird hier verschiedenes geben. Das meiste ist nicht an ein Spielsystem gebunden.

 

 

Nachdem ich dem Trebuchet von Sarissa Precision nicht wiederstehen konnte teile ich hier mein vorankommen beim bauen und bemalen.

Eventuell wird daraus eine platte mit einem Belagerungscamp. Passend dazu wird eine kleine Armee entstehen die so gut es mir möglich ist dem frühen 13. Jh. entspricht.

 

 

j3sMRx9.jpg

gwemvHe.jpg

Da man viele Teile aus mehreren Schichten aufbauen muss und trotz vorsichtigem kleben sehr viel nachbearbeiten muss, geht der Zusammenbau nicht ohne sehr viel schleifen.

69G0qwP.jpg

Das ganze wurde dann schwarz grundiert und schattiert.

gTr2Y6k.jpg

V0ZMsB7.jpg

tjgGmq3.jpg

Dann wird die Maserung aufgemalt um von dem flachen strukturlosen MDF abzulenken

IR2CjIW.jpg

MG1UQt1.jpg

 

Der nächste Schritt sind die Seile und Schlinge 

Mehr Bilder gibts hier https://imgur.com/a/iUetLuK

bearbeitet von The M
  • Like 15
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mit kleinen Schritten weiter. Die Besatzung ist gebaut und grundiert, die Schlinge wurde bemalt und ein Paar wütende Bauern mussten für Farb Tests hinhalten

baddnaM.jpg

1yeA8Xg.jpg

4wqYfsW.jpg

KJrMkoC.jpg

 

bearbeitet von The M
  • Like 11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich merke immer wieder Das ich Haut absolut nicht malen kann. Das Gelb gefällt mir aber überraschend gut.

 

Kann das Thema eventuell in den Historischen Bereich verschoben werden? Es wird erstmal eher mit Minis weiter gehen.

ty2fmfg.jpg

 

 

  • Like 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Drachenklinge:

Oooch ... die kann man schon anschauen! :ok:

 

Finde die Hosen und den Anzug recht gelungen. Magst Du da ein Wörtchen zu verlieren?

Ich hab versucht das ganz ordentlich zu schichten aber mein Pinsel wollte immer wieder auseinander gehen. Darum hab ich die Geduld verloren und einfach mit nem hellen Grau drüber gebürstet 😅

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier noch ein paar grundierte Minis rum stehen die ich fertig machen wollte. Das Grün gefällt mir ganz gut. Bei den helleren Farben habe ich das Wash etwas zu dunkel gewählt aber das weiß ich ja fürs nächste Mal.

Ich heute mal getestet wie das bemalen mit einem größeren pinsel klappt. Bisher hab ich für das meiste einen DaVinci 1 genommen. Da war ich immer schnell gefrustet da die fast sofort auseinender gegangen sind. Das selbe bei den Pinseln von Army painter. Hier lag noch eine DaVinci 2 rum und mit dem hab ich die minis komplett bemalt.

Dafür sieht das ganz annehmbar aus finde ich

 

RzisfNr.jpg

5YEboUM.jpg

cpvAApQ.jpg

 

Und dann hab ich hier noch Bilder von den fertig basierten Minis die gestern fertig wurden.

 

kAc1cZI.jpg

0liJ0HZ.jpg

Vorher Nachher 

 

M9LrLFu.jpg

 

 

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Hund hab ich in einer Woche mehr angemalt als im ganzen letzten Jahr. Ich trau mich noch nicht an die Uniformen der Soldaten. Bei der Tarnung bin ich mir nicht so sicher wie ich es am besten anstelle.

Der Rebellen Gruppe fehlt noch eine runde Highlights und dann gehts an die Guten

NwqXaDM.jpg

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.8.2020 um 07:14 schrieb Drachenklinge:

Zählt das denn, wenn Dir der Hund geholfen hat?? :blink:

 

 

Ich sage mal ja

 

 

Meine ersten Versuche ein Tarnmuster zu malen. Sollte in die Richtung Multicam gehen. Aber es ist noch viel Luft nach oben.

Ich glaube nicht das ich das für eine ganze Einheit schaffe

Z1EaGeL.jpg

JPhZVl9.jpg

 

Und noch ein Gruppenfoto im fertigen Zustand

 

hDpQSel.jpg

bearbeitet von The M
  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Tarn erkennt man nicht so gut und im Zoom verschwimmt es.

Aber was man erkennt, wirkt ganz gut!

  Mir ist  schon beim bemalen aufgefallen das die Jacke kein gutes Testobjekt war. Durch den starken Faltenwurf geht die Tarnung in dem Faltenwurf unter.

Bei der Hose kann man die Farbe und die Fleckigkeit gut erkennen. Mit der Schattierung bin ich sogar einigermaßen zufrieden

 

vor 15 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Demnach alles richtig gemacht da genau das  der Sinn und Zweck eines Tarnmusters ist. :ok:

 

Ja wenn man das so sieht 

Ich werde aber noch die anteile der Farben ändern. Das grün und beige  muss in größeren flecken vorhanden sein, das dunkelbraun und tan in flecken und Linien

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rebellen/Bösewichte Gruppe ist auf einem ganz guten Stand angekommen. Jetzt wird erstmal mit was anderem weiter gemacht.

snuJOlb.jpg

Ich hab noch ein paar Drohnen fertig gemacht und danach wurde die Spectre Schublade aufgeräumt und einiges auf ihre Bases gebracht.

MSmDE0W.jpg

SEy6uCs.jpg

 

Die Frage ist jetzt was als nächstes kommt. Mittelalter oder Moderne 

 

tezChOs.jpg

S0OnBNm.jpg

 

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • The M changed the title to Mittelalter und Moderne akt. Spectre Miniatures

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.