Jump to content
TabletopWelt

The M s historisches Sammelsurium akt. Spectre Miniatures


The M

Empfohlene Beiträge

Ich habe versucht so viele Minis wie möglich so schnell wie möglich auf meinem Standard anzumalen.

Mit der Menge bin ich ganz zufrieden. An manchen stellen sind mir kleine Fehler passiert die aber fast immer vom Schild verdeckt wurden.

Ich weiß das die Manubalista vielleicht nicht ganz in den Zeitraum passt aber ich mag Artillerie und vielleicht hat das ding ja jemand bei Opa auf dem Dachboden gefunden.

Das rechte Besatzungsmitglied ist die mit Abstand schlechteste Miniatur die ich jemals angemalt habe. Der Mantel war rau und voller Krater. 

2BWi1uc.jpg

H1rsgwU.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ... Fehler hier blabla, Fehler da mimimi ^^ ... die sind Dir gelungen und wirken gut, so rein optisch.

Warum die zwar gleichen Farben, aber unterschiedlichen Muster? Immerhin ist es bei Wappen doch eher üblich, das Muster auch ähnlich zu haben.

Einfach, damit mehr Abwechslung reinkommt?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus. Und das sind keine Gußfehler bei dem Mantel, das sind Details! Die üblichen Löcher, Risse und Gebrauchsspuren, die ein Kleidungsstück erst authentisch machen! :D 

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NogegoN:

Sehen gut aus. Und das sind keine Gußfehler bei dem Mantel, das sind Details! Die üblichen Löcher, Risse und Gebrauchsspuren, die ein Kleidungsstück erst authentisch machen! :D 

 

Gruß NogegoN

Ich musste mit dem proxxon Bohrschleifer und ner drahtbürste die Falten des Mantels neu formen. Das hab ich noch nie gesehen.

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Jaja ... Fehler hier blabla, Fehler da mimimi ^^ ... die sind Dir gelungen und wirken gut, so rein optisch.

Warum die zwar gleichen Farben, aber unterschiedlichen Muster? Immerhin ist es bei Wappen doch eher üblich, das Muster auch ähnlich zu haben.

Einfach, damit mehr Abwechslung reinkommt?

Da das nur das einfache Fußvolk ist hab ich mich dafür entschieden das die versuchen mit Farben zu zeigen wo sie dazu gehören. 

Der Plan ist das es die Ritter gibt, die ihre Wappen tragen und jeder Ritter hat sein Gefolge. Das Gefolge besteht aus den gut gerüsteten und trainierten Soldaten und dem gemeinen Fußvolk.

Je mehr Status und Geld desto besser kann man natürlich seine Zugehörigkeit zeigen. Die professionelleren Kämpfer sehen also dem Ritter ähnlich. 

Wer kann zeigt das Wappen dem er folgt.

Schaut man sich quellen aus dem 12. und 13.jhd an sind die Motive auf den Schilden meist sehr chaotisch gemischt. Die Farbe ist allerdings nicht überliefert. 

Das angehängte bild ist eine Moderne Zeichnung auf die ich mich sonst noch bezogen habe

 

Unbenannt.PNG

bearbeitet von The M
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig hier reingestolpert, mal eine Handvoll Likes da gelassen und eine Frage:

Was sind das für weiße Halter, auf denen du die Schraubverschlüsse gesteckt / geklebt hast? Die sehen wie perfekte Mini-Handler aus :)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ausgedruckte Griffe 

https://www.thingiverse.com/thing:4216539

Die haben oben ein Loch in das Korken perfekt passen und ein Gewinde für pet Flaschen Deckel

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Zufällig hier reingestolpert, mal eine Handvoll Likes da gelassen und eine Frage:

Was sind das für weiße Halter, auf denen du die Schraubverschlüsse gesteckt / geklebt hast? Die sehen wie perfekte Mini-Handler aus :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine Truppe bisher. Ich habe den AK ultramatt Lack probiert. Allerdings habe ich das Gefühl das der vielleicht etwas zu matt ist. 

Die Farben werden etwas "ausgewaschen" besonders die Schilde. Mal schauen ob ich es so lasse.

Bei den halbierten Schilden habe ich den Fehler gemacht die Farben zu vertauschen ?

 

Pr1RdXr.jpg

 

bearbeitet von The M
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe das mit den Mustern bei den Unfreien ähnlich gemacht und die sind deutlich später angesiedelt. Ich denke nicht, dass Ministeralen echte eigene Wappen hatten. Aber ggf. hängt das auch vom Land und Kulturraum ab. Ich weiß z. B. nicht, wie die Engländer das mit ihrem Fyrd-Wesen das handhabten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag die verschiedenen Muster grade weil es ja doch alles einheitlich wirkt. 

Dachte aber das die meisten untergebenen die Waffen /Ausrüstung von den jeweiligen Lensherren beziehen. Dann würde ich schon davon ausgehen das sich schildern ähneln oder identisch wirken. Lasse mich da aber gerne belehren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aldred:

Achja ist der Anführer ohne Helm deiner Reiter auch von den Perry's? 

Der ist von Gripping Beast  Er ist größer als die Perry's aber es fällt nicht so auf da es passt. Er ist ein Hauptmann und das Wappen ist ein Bär. Da muss ein riesiger bärtiger Typ dabei sein.

 

vor 4 Minuten schrieb Aldred:

Mag die verschiedenen Muster grade weil es ja doch alles einheitlich wirkt. 

Dachte aber das die meisten untergebenen die Waffen /Ausrüstung von den jeweiligen Lensherren beziehen. Dann würde ich schon davon ausgehen das sich schildern ähneln oder identisch wirken. Lasse mich da aber gerne belehren. 

Es bringt jeder das mit was er sich leisten kann. Man will sich ja nicht darauf verlassen das man mit dem absoluten Minimum das man gestellt bekommt überlebt. 

Eine klare freund feind Erkennung ist wichtig da Ritter gerne mal übermütig werden und dabei Leute verwechseln 

 

vor 13 Stunden schrieb Sir Leon:

Also, ich habe das mit den Mustern bei den Unfreien ähnlich gemacht und die sind deutlich später angesiedelt. Ich denke nicht, dass Ministeralen echte eigene Wappen hatten. Aber ggf. hängt das auch vom Land und Kulturraum ab. Ich weiß z. B. nicht, wie die Engländer das mit ihrem Fyrd-Wesen das handhabten. 

Ich muss sagen das ich das eher gemacht habe weil mich die Recherche in ein schwarzes Loch führt. Da bleibt das Bemalen schnell auf der Strecke.

Plausibel reicht mir da schon. Bei den Minis geht es auch mehr darum schöne Minis zu haben die vielleicht nicht immer 100% passen als passende die nicht gut aussehen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den SUV schon sehr gut. Bei der Scheibe sind die Akzente zu grobschlächtig. Wer hatte den zuletzt coole Autos für Gaslands bemalt? @DinoTitanedition ?

Da sind die Scheiben doch sehr schick.

 

Aber Blinker und Scheinwerfer? Lack? Alles cool. Reifen noch schwarz, klar. Und was ist das unter dem vorderen Seitenrückspiegel?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Da sind die Scheiben doch sehr schick.

 

Jein...das ist im Prinzip stilisierte Heuchelei - in der Realität glänzen Scheiben nicht auf diese Art. Im Grunde genommen reflektiert die glänzende Oberfläche nur das Licht das sie farblich nicht verschluckt. Also meisten graue und weiße Töne. Aber es muss auch nicht wie in Echt aussehen. Dem Auge reicht das Erkennen von dem was es sein soll. Manchmal ist ein netter Akzent für das Auge auch attraktiver als eine realistische Reflektion.

 

image.png.530d96cc2869fc107dcde0f1f1989939.png

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich finde den SUV schon sehr gut. Bei der Scheibe sind die Akzente zu grobschlächtig. Wer hatte den zuletzt coole Autos für Gaslands bemalt? @DinoTitanedition ?

Da sind die Scheiben doch sehr schick.

 

Aber Blinker und Scheinwerfer? Lack? Alles cool. Reifen noch schwarz, klar. Und was ist das unter dem vorderen Seitenrückspiegel?

Die Fenster Akzente sind eine Sache bei der ich noch sehr viel Übung brauche. Die Übergänge sollten etwas weicher sein.

Die Dinger unter den Seitenspiegeln sind Chrom leisten. Irgendwie decken die Metallfarben die ich hier hab von vallejo nicht besonders gut sobald ein Hauch thinner Medium dran kommt. Das sind 4 Schichten aber es deckt immernoch nicht komplett.

Beim 2. SUV werden die wohl nur in hellgrau angedeutet. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Decals ausprobiert. Leider waren die nicht deckend genug. Dadurch wurde das rot vom dunklen Grün zu sehr abgedunkelt.

Um das zu retten habe ich versucht die Decals einfach nochmal nach zu malen. 

Ich bin nicht sicher ob ich das so lassen soll. Es stört mich etwas was ich nicht genau bestimmen kann. Hat hier noch jemand einen Tipp was da noch fehlt oder wie ich das besser hinbekomme?

 

Der Glanzlack vom Decals aufbringen versaut noch ein bisschen die Fotos.

291WaRQ.jpg

SBsQ0VQ.jpg

3CpVmt3.jpg?1

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aldred:

Lustig das sogar das Speer in den Passenden Bereichen Gefärbt ist.

Hätte ich nie dran gedacht. 

Bin mir nicht sicher ob es durch das nach Pinseln kommt aber mir gefällt es super. 

Das mit dem Speer ist nicht final. Ich hab das Banner mit der Airbrush angesprüht. Da blieb das übrig.

 

Hier ist noch was zum lachen.

 CMKxE2h.jpg

D1vGkbT.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • The M changed the title to The M s historisches Sammelsurium akt. Spectre Miniatures

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.