Jump to content
TabletopWelt
malkavienne

Die "Musik liegt in der Luft"-Malchallenge März 2020

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

nachdem im Februar etwaige Revolutionen angezettelt oder auch vereitelt wurden, ist das Thema im März - passend zum Frühlingsanfang -

 

"Musik liegt in der Luft"!

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.03.2020. Anfang April wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.04.2020 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 3 Fotos) in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:

Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich auch ne Minis für ... die ich sonst vermutlich nie bemalen würde.

 

 

@malkavienne

Haben wir eigentlich unsere "Rattenfänger(in!) von Hameln"-Challenge schon gemacht???

Wie wäre es sonst mit einer "Challenge in da Challenge"-Challenge?

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge Na ja, damals gab es nicht wirklich Einreichungen :blush:  Ich hab die Mini aber noch, ja, und das Dio steht auch nach wie vor auf meiner Liste. Es ist aber nicht so realistisch, dass ich das auch schaffe diesen Monat.

 

Ich hab nämlich was ganzganz anderes in der Pipeline, vor Vorfreude schon pünktlich zusammen gebaut und grundiert - und heute direkt mal angefangen ;D 

 

noisy-wip1.thumb.jpeg.5ae81c2b59764d9c31737c26a716d4f5.jpeg

 

btw wieder ein Thema, um Musik zu teilen, oder? :) 

 

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaas?! Gerade, als ich in meinem eigenen Thread darüber lästern wollte, dass ich die Challenge bei mir und nicht bei der Challenge beginne, poppt dieser Thread auf.

 

Boah, ist das gemein. Jetzt musste ich voll den lustigen Absatz löschen.

 

Du bist echt fies, @malkavienne

 

image.png.788899ed3675e6354fb5534d03f18fa8.png

 

 

 

Musik in der Luft soll das Thema sein - und das gibt ja wieder Raum für Interpretation.

 

Ich hatte mir ja auf der Tactica in Hamburg ein paar Infinity-Modelle besorgt, unter anderem auch diesen Herren hier:

 

image.png.fb2117c1d14406448970f2098b1f8df1.png

 

 

Da die Figur von der Pose her aussieht wie jemand, der gerade einen schwebenden Player startet, wäre das doch ein super Start.

 

Die Idee dahinter ist, dass er Musik laufen lässt, bevor er in die Spielunke geht und dort Radau veranstaltet, weil seine Tochter weg ist. Finde ich super.

 

Das wäre dann auch das Thema für mein Projekt - musiktechnisch "Stormy High"

 

Wer's nicht kennt:

 

 

Da die Figur ja auch später für meine Aleph-Truppen einsetzbar sein soll, wäre hier ein Kunstgriff von Nöten , da die Base dann doch etwas anders aussehen würde.

 

Aber das ist ja für mich kein Problem.

 

Also bereitete ich die Figur gestern Abend vor, kreierte die Base und wollte mich gerade ans Grundieren machen, als in meinem Musikplayer ein anderes Lied lief. Dieses Lied erinnerte mich an ein Spiel, das ich vor längerer Zeit im Let's Play bei llNegoya gesuchtet habe und das wiederum rief eine große Melancholie in mir hervor.

 

Also ... legte ich die Figur weg, begann neu zu suchen und förderte eine alte Bekannte aus meinem Manufactorum zutage. Wer dort verkehrte, kennt die Dame sicherlich noch.

 

Gemeint ist diese hier:

 

Zitat

Die Kingdom Death NieR:Automata Figur No.1 ist fertig.

 

jykm-38g-4d4c.jpg

 

jykm-38i-9329.jpg

 

jykm-38h-6673.jpg

 

 

Darauf schrieb @Mr. V:

 

Am 4.2.2019 um 13:01 schrieb Mr. V:

Bin auch schon auf die Bemalung gespannt.

Challenge accepted.

 

//

 

Musik liegt in der Luft!

 

 

  • Like 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Waaaaaas?! Gerade, als ich in meinem eigenen Thread darüber lästern wollte, dass ich die Challenge bei mir und nicht bei der Challenge beginne, poppt dieser Thread auf.

 

Boah, ist das gemein. Jetzt musste ich voll den lustigen Absatz löschen.

 

Du bist echt fies, @malkavienne

 

image.png.788899ed3675e6354fb5534d03f18fa8.png

 

Sorry! Ich bin halt nicht immer so überpünktlich! ;D 

Du hättest den Absatz auch in den Spoiler packen können.

 

:keks2:

 

Hach, schön, dass wir jetzt schon ganz verschiedene Beiträge haben. Ich freu mich!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb malkavienne:

 

Sorry! Ich bin halt nicht immer so überpünktlich! ;D 

Du hättest den Absatz auch in den Spoiler packen können.

 

nö, jetzt will ich nicht mehr.

 

vor 12 Minuten schrieb malkavienne:

 

:keks2:

 

Hach, schön, dass wir jetzt schon ganz verschiedene Beiträge haben. Ich freu mich!

 

Ja, klaro - wenn wir alle dasselbe machen würden, wäre es doch voll langweilig!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch was passendes.. Mal gucken ob ich es schaffe mich aufzuraffen.

 

Bin sehr gespannt was hier alles zusammen kommt.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja hier in der "Musik in der Luft"-Challenge, also werde ich meine Posts, wie eigentlich immer, mit ein wenig Musik hinterlegen.

 

 

So ... Day One ist durch und zumindest der rechte Schenkel und das Gesicht sind so weit, dass ich da (vorerst) nicht mehr so viel dran machen möchte.

 

Beim Rest sind zumindest die Farben gegeneinander abgegrenzt, und beim Dekolleté musste ich am Ende mittendrin aufhören. Na, super. Aus eigener Erfahrung mit meinen Russinnen kann ich sagen: Brüsten zu kneten ist einfacher als sie zu bemalen. Grrrr. So tiny.

 

Aber das macht nichts. Geht halt Rhini mit dem altbewährten Size 12 ran.

 

jykm-3k6-8aa6.jpg

 

jykm-3k7-a578.jpg

 

jykm-3k5-f772.jpg

 

jykm-3k8-6e10.jpg


Time to dry!

 

image.png.ff67102849d7414f6a0c5599566cbae0.png

 

Die Tage geht es weiter

 

Gute Nacht!

 

  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

Man sieht den Oberschenkel ... das Dekoltee ...  was soll da noch dran zu machen sein??? Passt so. Immer auf das Wesentliche konzentrieren! :ok:

 

 

Ich weiß nicht ... aktuell ist sie wie ein Unfall: Schrecklich anzusehen, aber man kann einfach nicht aufhören zu schauen.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild wirkt der Schenkel schon recht gut. Das Dekoltee könnte eine Abstufung vertragen ... aber bei ... was? ... 1mm Breite ist da wenig zu machen.

Ich robbe mich grad erst langsam wieder durch die 15mm an so Krimskrams ran.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hätte ich auch ne Minis für ... die ich sonst vermutlich nie bemalen würde.

 

Ich hätte eine passende Mini für die März-Challenge im Sinn, die ich sonst vermutlich nicht bemalen würde, aber die hab ich nicht. Und eigentlich hab ich auch gerade andere Sachen auf dem Tisch UND erwarte jeden Tag die Warcry-Katzen... :herzen:

 

... :nachdenk:

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Drachenklinge:

Auf dem Bild wirkt der Schenkel schon recht gut. Das Dekoltee könnte eine Abstufung vertragen ... aber bei ... was? ... 1mm Breite ist da wenig zu machen.

 

Ich glaube, die sind schon etwas größer - mit meinem Pinsel komme ich zumindest gut rein 😄

 

Ich muss nur erstmal wieder lernen, wie man sauber blendet. Gib mir noch ein bissl Zeit - wenn ich sie zum Monatsende nicht in die Ecke schmeiße, hat es funktioniert.

 

Aber jetzt noch eine Folge Mayday und dann ins Bett.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ich hätte eine passende Mini für die März-Challenge im Sinn, die ich sonst vermutlich nicht bemalen würde, aber die hab ich nicht. Und eigentlich hab ich auch gerade andere Sachen auf dem Tisch UND erwarte jeden Tag die Warcry-Katzen... :herzen:

Jajaja, wenn ich Schinken hätte, könnte ich Ei mit Schinken machen, wenn ich Ei hätte.

 

Mal sehen, ob meine Malwut diesmal ein bissel weiter reicht, denn wenn die Mini hier nicht passt, dann NIEEEEEEEEEEE wieder.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Ich hätte eine passende Mini für die März-Challenge im Sinn, die ich sonst vermutlich nicht bemalen würde, aber die hab ich nicht. Und eigentlich hab ich auch gerade andere Sachen auf dem Tisch UND erwarte jeden Tag die Warcry-Katzen... :herzen:

 

... :nachdenk:

 

Der Fluff regelt :ok:

 

 

 

@Drachenklinge #Farbschema des Noisy: der wird schon bunt aber nicht wie auf der Packung. Werde ihn halt in typischer Psychobilly-Farbkombi anmalen, also vermutlich grün-schwarz-pink. Oder so. Ausgereift ist das noch nicht.

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Jajaja, wenn ich Schinken hätte, könnte ich Ei mit Schinken machen, wenn ich Ei hätte.

 

Dann bleibt die Küche wohl kalt. Ich hätte gestern auch um ein Haar Pfannkuchen gemacht. Aber ohne Milch etwas trocken. ;) 

 

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Der Fluff regelt :ok:

 

Du findest also auch, es sollte einfach eine der Katzen werden? 🙄

 

Aber welche nur? 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Herr Sobek:

Du findest also auch, es sollte einfach eine der Katzen werden?

 

Passt doch auch zum Thema:

 

 

 

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nicht die zündende Idee. Gewohnt plump einen Musiker aus einer Warhammer Einheit zu nehmen sieht mich im Moment nicht an,  mal schauen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Herr Sobek:

Dann bleibt die Küche wohl kalt. Ich hätte gestern auch um ein Haar Pfannkuchen gemacht. Aber ohne Milch etwas trocken. ;) 

F: Wasser?

A: Ich hatte auch kein Mehl.


Ein endloses Gag-Feuerwerk! ;D

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl mit diesem Dudelsackigen Zwerg ins Rennen gehen.

Wird aber bestimmt erst wieder was "auf den letzten Drücker"... :)

 

image.thumb.png.ea5aa0ab4d342c54862cdff40bf06cc2.png

 

(Das Bild ist das Produktbild von REAPER)

  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Monat hat ja gerade erst begonnen. Ich versuche mich mal an Sy Snootles - die ist ja auch in der Clone Wars-Serie mal aufgetreten, hat sogar einen Blaster genutzt, und die ganze Band schaffe ich sowieso nicht in einem Monat.

 

Bildergebnis für sy snootles

 

Bildergebnis für sy snootles

 

 

Work In Progress:

 

387648279_SySnootlesWIP001.png.effbd75d1f6bb9068646dbf4343b033d.png

 

 

:D 

 

  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Wir sind ja hier in der "Musik in der Luft"-Challenge, also werde ich meine Posts, wie eigentlich immer, mit ein wenig Musik hinterlegen.

 

Bei mir weht gerade eher kühler und böser Synth-Retrowave von Pertubator...

 

Spoiler

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

387648279_SySnootlesWIP001.png.effbd75d1f6bb9068646dbf4343b033d.png

Musst du das Modell ein bisschen nach deinem Geschmack verändern oder wird das ein Neuaufbau von Null auf? Das sieht nach zuviel GS aus für "nur'n bisschen was verändern" :D

 

Perturbator bietet da schon so manches an coolem/trashigem Retro Sound. Ich steh drauf.

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.