Jump to content
TabletopWelt

Die "Musik liegt in der Luft"-Malchallenge März 2020


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Ghur:

Musst du das Modell ein bisschen nach deinem Geschmack verändern oder wird das ein Neuaufbau von Null auf? Das sieht nach zuviel GS aus für "nur'n bisschen was verändern" :D

 

Die wird komplett selber modelliert. Vielleicht gibt's was auf Shapeways, aber ich möchte am Sculpt den Stil der Figuren für Imperial Assault/Legion bewahren, deswegen mache ich es selbt. Außerdem kann ich so selber die Pose und Dynamik bestimmen.

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Herr Sobek:

Aber welche nur? 

 

Die, auf die du am allermeisten Bock hast :ok:

@Dellns Musikvorschlag fand ich übrigens auch sehr passend.

 

@Zweiundvierzig Na da können wir ja gespannt sein! Frohes Sculpting, vielleicht kannst du da mal noch ein paar Dinge zu deinem Vorgehen schreiben, wenn du das nicht schon getan hast irgendwann, irgendwo. :)

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb malkavienne:

@Zweiundvierzig Na da können wir ja gespannt sein! Frohes Sculpting, vielleicht kannst du da mal noch ein paar Dinge zu deinem Vorgehen schreiben, wenn du das nicht schon getan hast irgendwann, irgendwo. :)

 

Mache ich gerne - ich habe heute den ersten Schritt modelliert, und kann das gerne hier Schritt für Schritt dokumentieren. Jetzt muss das Element aber erstmal aushärten, und morgen nach der Arbeit geht's dann weiter - auch mit ersten Bildern und Erläuterungen.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

Beginnen wir heute mit ein wenig Ambient aus dem Downtown District von Solar Fields:

 

 

Und er passt, denn es ist halb 12 in Deutschland.

 

Wie sieht das bei mir zu Hause aus?

 

jykm-3kd-d74b.jpg

 

Und wir vertiefen das nicht weiter.

 

Heute habe ich bei der Figur ein paar Highlights vorbereitet, die Strümpfe etwas stärker kontrastiert und am Dekolleté gemalt. Dazu musste ich erst einmal eine ganze Weile zuper zütze Manga-Girlitz in Push-Up BHs gucken. Es gab schon schlimmere Momente in meinem Leben.

 

So bekam ich dann auch raus, wie ich bei der Dame weitermalen muss. Leider bin ich ned so weit gekommen wie gewünscht. Sie sieht jetzt wieder etwas siffiger aus. Aber das gibt sich. Morgen Abend geht es weiter.

 

jykm-3kc-5850.jpg

 

jykm-3kb-6224.jpg

 

jykm-3k9-23ec.jpg

 

jykm-3ka-6bc4.jpg

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 10

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir werden gerade die Grundfarben gesetzt:

 

15832225105879093291969701222765.thumb.jpg.7609445f68088fdae96f8371c9b177f6.jpg

 

 

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Die wird komplett selber modelliert. Vielleicht gibt's was auf Shapeways, aber ich möchte am Sculpt den Stil der Figuren für Imperial Assault/Legion bewahren, deswegen mache ich es selbt. Außerdem kann ich so selber die Pose und Dynamik bestimmen.

 

Sehr coole Idee, freu mich bis Ende des Monats auf möglichst viele Mitglieder der Max Reebo Band !

 

Zitat
vor 18 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Bei mir weht gerade eher kühler und böser Synth-Retrowave von Pertubator...

 

Muss ich auch mal wieder hören. Derzeit läuft bei mir eine andere Platte rauf und runter. :stress:

 

@malkavienne Ich bin gespannt. Cooles Modell!

 

Inzwischen finde ich es auch langweilig, das Thema über "Musiker für ein Warhammer-Regiment" o.ä. anzugehen, obwohl ich ursprünglich die Slaanesh-Tante mit der Harfe nehmen wollte.

Da sie heute endlich geliefert werden sollen*, werde ich also versuchen, für die Challenge eine der Katzen fertigzustellen. Oder beide? Irgendwann diesen Monat wird man ja wohl nochmal vernünftig grundieren können. Und ich hatte sowieso überlegt, um meinen Geburtstag rum ein paar Tage Urlaub zu nehmen.

 

Der Themenbezug wird, wie es sich bei dieser Challenge ja offenbar anbietet, über Musik stattfinden. Ich denke ich wühle mit jedem WIP was aus meinem Fundus und am Ende schau ich, was am besten passt.

 

* ☹️ Dann wohl... morgen? Nicht, dass die in Quarantäne sind.. ?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

 

Gestern habe ich am Abend als Basis für die Figur das grundlegende Torsoelement modelliert:

 

1808843526_SySnootlesWIP002.png.74d8171fbfb6726599670edb9763ada5.png

 

Das ist der Torso mit den Speckwülsten, die den Bauch und den Bereich unter den (hier noch nicht aufmodellierten) Brüsten bilden. Ich habe dazu eine Kugel in der passenden Größe aus GreenStuff geformt, und in diese Kugel die Speckfalten mit dem Spitzen Ende eines Modellierwerkzeuges gedrückt. Dabei empfiehlt es sich, immer im Wechsel von beiden Seiten und mit wenig Druck vorzugehen, damit die noch weiche, kugelige Grundform nicht verformt. Die Falten wurden dann mit dem runderen Bereich des Modellierwerkzeuges hinter der Spitze graduell erweitert und abgerundet, und dann hier und dort mit der Spitze nochmal vertieft. Um dem Speck den Eindruck von darauf wirkender Schwerkraft zu geben, habe ich die Wülste dann mit dem angefeuchteten Zeigefinger sachte von oben nach unten gestrichen.

 

 

Heute habe ich die Brüste, die Basis des Kopfes sowie den segmentierten Rüssel mit den vollen femininen Lippen vorne modelliert. Das ganze ist in Schichten geschehen. Bei den Brüsten bin ich - nachdem die Grundform modelliert und geglättet war - wie bei den Speckwülsten Im Schritt zuvor den Eindruck von wirkender Schwerkraft verliehen. Ach... das hört sich alles irgendwie pervers an... aber egal.

 

Der Rüssel ist ein Stück Draht, um das eine dünne und zum Ende sich hin verjüngende Schicht GreenStuff aufgetragen und geglättet wurde. Nachdem die sich etwas gesetzt hat, habe ich mit der Spitze des Modellierwerkzeuges vorsichtig die Vertiefungen zwischen den Segmenten eingedrück, und in einem zweiten Durchgang begradigt und geglättet. Danach wurden die erhabenen Stellen der Segmente mit dem befeuchteten Zeigefinger vorsichtig geglättet, und dadurch auch die Vertiefungen dazwischen verschmälert. Der Mund mit den femininen Lippen wurde anschließend auf die Spitze modelliert.

 

1351108490_SySnootlesWIP003.png.d627f8e2e3e7a130bfcd4973c1ce2f58.png

 

490419146_SySnootlesWIP004.png.3db874368592ae0f14d5792f47686f81.png

 

 

Morgen kommen die Stielaugen mit der schönen Mandelform und den langen Wimpern dran, die den Kopf abgesehen vom Kopfschmuck vollenden. Das Lustige an Sy Snootles ist, dass die Konzeptkünstler und Puppenmacher bei Lucasfilm ihr einzelne, attraktive feminine Elemente wie den Mund und die Augen an einem ansonsten etwas grotesk aussehenden, froschartigen Körper verpasst haben... :D

 

Anyways - sie ist gewagt gekleidet mit entblößten Brüsten und langen, entblößten Beinen, insofern bin ich mir sicher, wenigstens @Drachenklinges Stimme zu erhalten, wenn ich die Figur bis Monatsende fertig bekomme! :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 20

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Anyways - sie ist gewagt gekleidet mit entblößten Brüsten und langen, entblößten Beinen, insofern bin ich mir sicher, wenigstens @Drachenklinges Stimme zu erhalten, wenn ich die Figur bis Monatsende fertig bekomme! :D 

 

 

Wir werden sehen.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit ein wenig Future-Musik:

 

 

geht es weiter.

 

Die Arbeiten am Dekolleté gehen weiter:

 

jykm-3kf-bde7.jpg

 

jykm-3kg-130a.jpg

 

Das Ganze wirkt noch sehr roh und schmierig. Ich hoffe ja, dass ich es irgendwann noch aufs Level der Oberschenkel glätten kann. Das wäre so was von mein Traum.

 

Aber wir gucken mal. Jetzt bin ich müde und will ins Bett. Bis die Tage!

 

 

  • Like 10

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

insofern bin ich mir sicher, wenigstens @Drachenklinges Stimme zu erhalten, wenn ich die Figur bis Monatsende fertig bekomme! :D 

Ich bin da auch noch skeptisch.

 

Ist es sicher, dass es eine Sie ist??

20200303_221114.png.b016c3274dab5463ac0f38d703e9e586.png

Wer weiß, was da noch kommt. ^^

 

Was aber sicher ist, dass Du das sehr gut hinbekommst. Hut ab!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Drachenklinge:

Was aber sicher ist, dass Du das sehr gut hinbekommst. Hut ab!

 

image.png.c1e4abbd9cd6cd27d5e135e91104f575.png

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon sehr gut aus! Respekt! Und danke für die tolle Anleitung!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird bereits fleißig getrommelt. Die Haut ist jetzt soweit fertig (außer ich finde noch Kleinigkeiten, was ja immer mal passiert^^), bei allem anderen werde ich noch eine Menge herumprobieren müssen ?

DSCN4693.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Boro:

Ich werfe mal eine Tänzerin ins Rennen.

 

Oh, eine tolle Mini :-)

 

Ich bin heute Abend weiter gekommen:

 

noisy-wip2.thumb.jpeg.15d7b3110cc60735b43a52a297d698dc.jpeg

 

Ach @Denyo, ist Plastik. Und es gibt ihn immernoch zu kaufen, hier und da.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 12

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das NMM Gold gefällt mir SEHR gut.

Farblich gur getroffen!

Im optischen Gegensatz dazu wirkt der Schnabel wie aufgemalt. Klasse!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das NMM ist technisch gut, aber ich sehe halt nur, dass Licht so nicht mit den metallischen Flächen interagieren würde. Eh - ist 'ne Geschmacksfrage, also bitte nicht persönlich nehmen; das soll die Arbeit in keinster Weise schmälern.

 

Nach einer längeren Modelliersession gestern Abend und einer kürzeren heute nach der Arbeit ist Sy Snootles jetzt auf folgendem Stand - Torso und Kopf samt Kopfschmuck sind fertig:

 

1614278230_SySnootlesWIP005.png.f882429fbb8ddca5610e22482af8d230.png

 

1841075279_SySnootlesWIP006.png.cf9ed0a00a9346509a1ae4281a25e709.png

 

 

Im nächsten Schritt wird aus Büroklammerdraht eine sehr dünne, stabile Armatur für die dünnen, bizarr proportionierten Arme und Beine gebastelt, und der Figur eine dynamische Pose samt Mikrofonständer verliehen. Auf die Armatur werden dann die dünne Muskulatur sowie die Gelenke modelliert. Finger und Zehen bekommen als Grundlage ebenfalls einen dünnen Drahtkern.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut :) Ja richtig. Der Lichtverlauf ist unrealistisch, es soll halt einfach bling bling überzeichnet sein. Ich mach deshalb auch harte abstufungen und relativ hohen Kontrast, weil mir das bei den Hochelfen ao gefällt..für mich ist das eh so DIE klischeefraktion schlechthin..mit Drachenreitern usw :D

bearbeitet von Ezze
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.