Jump to content
TabletopWelt

[Modern Warfare] Vergleich verschiedener Modern Warfare Systeme


Arkon4000

Empfohlene Beiträge

Im Chargeblog ist vor einen ganzen Weile schon ein großer Artikel zu verschiedenen Modern Warfare System erschienen. Der Artikel gibt einen guten Überblick über diese System im Bezug auf Sweetspot bei der Gefechtsgröße, Bespiele für Modellprofile und welche Erweiterungsregeln enthalten sind. Auch wenn der Artikel schon etwas älter ist, dürfte es sicherlich einige immer noch interessieren, wenn man sich mit Modern Warfare als Tabletop näher befassen möchte. Viel Spaß beim Lesen.

 

https://hntdaab.co.uk/blog/wargaming/great-big-modern-wargaming-rules-comparison-complete-edition/

bearbeitet von Arkon4000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Arkon4000 changed the title to [Modern Warfare] Vergleich verschiedener Modern Warfare Systeme
Am 24.2.2021 um 11:44 schrieb Dorfracer:

Gibt es in dem Bereich auch Regeln auf deutsch??

Moinsen,

 

schwierig zu beantworten. Von Enfilade Figures (Tante Edit war da) gab es das Code Red System in deutsch. Aktuell ist aber nur die englische Version verfügbar auf seiner Website.

 

Level 2 von Flying Games wäre eine Option aufgrund seines generischen Ansatz. 

 

Ansonsten ist es halt sehr dünn weil es ein Nischenthema im deutschen Tabletop darstellt. Team Yankee ist wohl noch am bekanntesten weil es von den FOW Machern kommt. 

 

Bis auf Spectre Miniatures und DishDash Games sind die meisten Regelwerk ohne feste Figurenrange und mit entsprechend kleinen Firmen dahinter...und das sind meistens britische oder amerikanische Firmen...

bearbeitet von Arkon4000
Schreibfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 2 besitze ich, und es lässt sich soweit gut dazu benutzen.

Jedoch fehlt mir der direkte Vergleich zu einem Modern Warfare Regelwerk.

 

Vielleicht muss ich doch mal mein Englisch aufbessern?

 

Das Regelwerk von Enfilade Games werde ich mir mal ansehen.

Allein schon aus dem Grund, Enfilade Games ist aus der selben Stadt wie ich.

Wie auf der Hompage erkennbar ist. ?

bearbeitet von Dorfracer
Zusatz

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dorfracer:

Hab mir von dort zumindest mal meine ersten Modern Warfare Figuren bestellt. Bin gespannt wie die sind.

 

Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, zu Hause noch einiges an Modern War - aus der Zeit, als ich das alles gesammelt habe, weil alle wild drauf waren und dann doch nie einen Spieltermin zusammengekriegt haben. Ich müsste mal gucken, wenn ich wieder oben in OD bin. Zumindest Irgendwas von Italien, Frankreich und Deutschland habe ich noch. Du kannst mir ja mal sagen, was Du vielleicht gebrauchen könntest.

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

 

Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, zu Hause noch einiges an Modern War - aus der Zeit, als ich das alles gesammelt habe, weil alle wild drauf waren und dann doch nie einen Spieltermin zusammengekriegt haben. Ich müsste mal gucken, wenn ich wieder oben in OD bin. Zumindest Irgendwas von Italien, Frankreich und Deutschland habe ich noch. Du kannst mir ja mal sagen, was Du vielleicht gebrauchen könntest.

Hey,

 

erinnere ich das richtig, hatte wir nicht mal ein force on Force demo auf der tactica gespielt?

 

Zockste nix mehr in der Richtung? machst du andere Systeme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Arkon4000:

Hey,

 

erinnere ich das richtig, hatte wir nicht mal ein force on Force demo auf der tactica gespielt?

 

Nein, das kam alles nicht zustande. Das sollte, ich hatte sogar meine Figuren mitgebracht, und dann doch nicht.

 

Zitat

 

Zockste nix mehr in der Richtung?

 

Nö, ich habe irgendwann frustriert damit aufgehört und den Großteil verkauft. Mir ging das Theater mit Ja und Nein und doch nicht, aber nur AFG und ganz realistisch und dann wollte irgendwer einen Full-Blown NATO-Taliban-Krieg draus machen - aber erst nachdem ein Club gegründet wird - und dann wollte A nicht mit B spielen und so weiter ... da hatte ich dann keine Lust mehr.

 

Zitat

machst du andere Systeme?

 

Jo. Aber nichts mehr in Richtung Modern. Da hat man mich ganz effektiv von weggetrieben - und ich habe auch keine Lust mehr, zurückzukommen.

bearbeitet von SisterMaryNapalm

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

 

Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, zu Hause noch einiges an Modern War - aus der Zeit, als ich das alles gesammelt habe, weil alle wild drauf waren und dann doch nie einen Spieltermin zusammengekriegt haben. Ich müsste mal gucken, wenn ich wieder oben in OD bin. Zumindest Irgendwas von Italien, Frankreich und Deutschland habe ich noch. Du kannst mir ja mal sagen, was Du vielleicht gebrauchen könntest.

Ich habe Deutsche, Afghanen und Aufständische Afrikaner bestellt. Daher klingen die Deutsche gut. Aber mal schauen was ich spielen werde. Für mich ist das ein neues Genre. Anderseits kann man nie genug Figuren haben, und wenn die nur in der Vitrine stehen?

  • Like 1

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.