Jump to content
TabletopWelt

Die Entdeckung der Neuen Welt - Goblins auf Irrfahrt in Lustria


Fuxxx

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb crabking:

Total schöne Goblins! Danke für‘s Zeigen. Ich lasse ein Abo da. Wann geht es denn nach Lustria? Also so bildermäßig, Goblins die vor Stufenpyramiden Dinos jagen ?

Danke :)

Hab heute noch ne Menge grundiert, geht jetzt von Trollen abgesehen bei den Truppen eher Richtung Plastik, das ist dann zwar nicht mehr so schön aber die wollen ja auch bemalt sein...

 

Nunja... Dem Fluff nach sind sie gestrandet:

 

"BOSS! BOSS! Die haben Sniggit! Und Gram ist tot!" - Ein völlig aufgelöster Kundschafter brach aus dem Dickicht, dass sich eng an die schmale sandige Küste schmiegte. Der Versuch, eine Festung aus den Schiffen zu bauen war auf dem weichen Grund nicht gelungen. Fuggit schnaubte und hieb dem kleinen Goblin in die Magengrube. "Langsam. Was habt ihr gefunden?" "Spitzohrn! Mit Speern un mit Bögn. Höchstens... eins... zwei... viele in kleinen Gruppen!" Fuggit riss der Geduldsfaden und er trat seinen Späher ein gutes Stück weit weg. Spitzohren. Hatte man ihm nicht eine unberührte Welt versprochen. Am Ende gab es hier doch Orks. Er konnte sich nicht verfahren haben, sein Navigationstalent war über jeden Zweifel erhaben.

------------------------------------------------------

Blitze zuckten vereinzelt über das Firmament über der stürmischen See. Der Wind blies stark und auch die Kurbelräder der Snotlinge halfen nicht, um gegenzusteuern. Auf einmal war ein seltsamer Nebel aufgekommen und das jetzt, wo die Küste schon in Sicht war. Jetzt schien der Ozean selbst sich gegen die Grünlinge verschworen zu haben und machte ihre Nussschalen zu einem Spielball der Wellen. Einige Schiffe waren schon gekentert. Langsam aber sicher trug der unnatürliche Sturm die übrigen Grünhaute nach Süden...

------------------------------------------------------

Als der Sturm sich beruhigte, waren die meisten Goblins in solcher Panik, dass ein normales Anlanden nur Fuggits Flaggschiff gelang, auf dem er mit harte Hand durchgreifen konnte (Flammgit behauptete, dass auch er mit seiner Magie geholfen hatte, aber das bezweifelte der Boss stark). Fuggit betrachtete die traurige Ansammlung von Schiffen, die sich der Küste näherten. Es waren immer noch mehrere Dutzend, aber wenn man bedachte mit was sie losgesegelt waren, hatten sie sicherlich die Hälfte ihrer Flotte verloren. Schon wieder lief eins der Schiffe auf einen der tückischen scharfen Felsen vor ihrem Anlandeplatz auf. Aus den Trümmern schob sich... ein Riese! Zwei Riesen! Hunderte Snotlinge klammerten sich an ihre riesigen Körper, um dem Ertrinken zu entgehen.
"Flammgit, was soll das! Keine Riesen hatten wir gesagt. Am Ende hast du auch noch Kriegsmaschinen mitgebracht!" "Ne Boss... guck ma. Der eine is n riesiger Gobbo den ich vazaubat hab. Der zählt nur als Goblin. Un der andarä... guck den dir doch mal an. Der is ziemlich klein fürn Riesen. Der gilt auch nicht." Verschmitzt rieb er sich die Hände: "Un wir hattn wirklich nur Speerschleudaz dabei - den Rest baun wa uns ausn kaputten Schiffen!" Das klang jetzt so auch für Fuggit schlüssig.

-----------------------------------------------------------------

Am Waldrand war das Splittern von Stämmen und ein riesiger Trubel von Jubelnden Snotlingen zu hören. "Äh Boss", stammelte der am Boden liegende Kundschafter: " Die Snotties tun auch was gefunden haben tun..." Es handelte sich um riesige Echsen? Squigs? Squigechsen? Din-O-Sau-Ria... dämmerte es Fuggit. Von solchen legendären Kreaturen hatte er schon gelesen, aber dass er sie hier finden würde... "Oi! Ihr Snotties! Geht mit den Viechern nochmal in den Wald!" Fuggit wusste, dass die kleinen Grünhäute zur Ausführung komplexerer Befehle nicht fähig waren. Aber er wusste auch, dass sie genug Fläche platttrampeln würden, um einen ersten Verteidigungsstützpunkt aufzubauen.

 

Allerdings spiegelt sich das nicht an meinen Modellen wieder, ich versuche lediglich ab und zu die Sachen mal einzubauen, damit das passt. Müssen ja auch zum Restmeiner Armee passen. Wenn ich mal das erste mal gegen @ill.murrey spiele werden aber definitiv Dinos gejagt (auch wenn er behauptet dass es andersrum sein wird...) und theoretisch hat der auch passendes Gelände :)

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ih, Gobbos. ^^ Der Riese ist ja mal geil, ist mir noch gar nicht aufgefallen, fies geiles Teil.

Nimm einen kleinen Schuss Anarchie. Bring die althergebrachte Ordnung aus dem Gleichgewicht, und was entsteht? Chaos. Und weißt du, was Chaos eigentlich ist? Es ist fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Mariwahn:

Ih, Gobbos. ^^ Der Riese ist ja mal geil, ist mir noch gar nicht aufgefallen, fies geiles Teil.

Jetzt hab ich auch genug Bauern theoretisch sollten wir nochmal Saga spielen :D

Hier ist Bilder hochladen viel angenehmer, kam noch nicht dazu die bei uns im Forum einzufügen von den letzten 3 Wochen :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mariwahn:

Wenn dieser Corona-Irrsinn rum ist gerne. Mir jucken dermaßen die Finger. ^^

 

Ich fürchte nur, dass ich gut auf den Deckel Krieg, zumindest bei Warhammer, muss jetzt die Motivation zu malen nutzen bevor ich nen Dämpfer Krieg :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein paar bemalte Grünlinge:

bgjxj.jpg

Das ist die ganze Einheit, hier nochmal ein bisschen mehr aufgeschlüsselt:

uyke3.jpg?w=723y6jth.jpgpqjge.jpg3pkzh.jpgvukhj.jpgwwk99.jpg

 

Sind von Raefen Games, hab hier auch ein Review zu denen geschrieben.

  • Like 3

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder gut abgerutscht. Ich reposte hier mal meinen eigenen Beitrag aus der Malchallenge, hab ein paar Goblins bemalt:

 Ich habe fertig: Piraten! 

 

Titel: LandgangIMG_20210119_164240221.jpg.ba9d45351f2773a272d2258c5b742ad0.jpg

IMG_20210119_164208265.jpg.7ef583b689219e95739bfd746336a8d5.jpgIMG_20210119_164228348.jpg.870c73751ae1cf3612110236db1a9f03.jpg

Eigentlich wollte der Käpt'n eine Rede halten und hatte sich schon extra einen großen Stein ausgesucht - aber die Mannschaft rennt einfach an ihm vorbei - schließlich ist Landgang, da hat man nicht viel Zeit um dem Döspaddel beim Reden zuzuhören, die kostbaren Stunden verbringt man lieber mit nem feinen Tässchen Rum.

 

Schönere Bilder und eine Auflistung was sich in dieser Wundertüte an Regiment so versteckt:

Spoiler

IMG_20210119_164702975.jpg.07b66494884e09d8b8014ef7ea0f25b4.jpgEine Mauer - interessiert wohl weniger jemanden, aber sie ist Teil des Regiments. Ramshackle Games hat eine Fee auf einem Wolf mit einer Mandoline, die ich für Kings of War nutze (Lady Blackberry) - die hat als Angussrest keinen normalen Klumpen Resin sondern ne Mauer. Tolle Idee.

 

IMG_20210119_164359126.jpg.d09ca539895841852e0de91bde6090fe.jpg

Die zwei kommen von Grimforge. Wurden seit über einem Jahr geteasert bevor ich meine Finger an die bekam. Find ich einfach toll gemacht die Modelle. Ich mag Darios Zeug sehr gern, aktuell modelliert er modulare Mordheimtruppen...

 

IMG_20210119_164646198.jpg.da142b26021d02327c3327bbbb52535d.jpgIMG_20210119_164542422.jpg.c4d62461c69a58a0a963d512c19f52cd.jpg

Die 9 machen den größten Teil der Bande aus. Sie kommen von Titan Forge. Während der Grimskulls Menace Kickstarter mir von der Qualität der Modelle am Ende keinen Spaß gemacht hat, find ich die hier toll gelungen, wenig Gussgrate und so, gute Details. Waren dafür recht teuer und es gibt leider nur 9 Modelle von denen einige zu speziell zum Wiederholen sind. Gibts nicht nur als Modelle sondern auch als STL für Druckerbesitzer. Ich hab keinen Drucker aber die Dateien hab ich mir trotzdem gekauft. Wer weiß wann ich die mal brauche...IMG_20210119_164522344.jpg.bd897b5d7370ed5b201c853feff0de68.jpg

Der gute heißt Quirion nach seinem Modelleur Silvain Quirion (der hat heute Aenor Miniaturen, eine französische Firma und macht sehr sehr coole individuelle Goblins. Das Modell kommt aus seiner Freelancer-Zeit und ist bei Hasslefree zu bekommen. Er hat nicht nur ein Haustier, sondern gleich zwei, eine Fledermaus und ein Tentakeletwas, was am besten noch als Squig zu bezeichnen ist.

IMG_20210119_164506365.jpg.ac47543c5cdd3d2edf4ba936d5bd2d81.jpg

Das sind 40k Goblins. Fragt mich was leichteres. Ich weiß, dass es die mal mit einem Set Goblins gab, die bei nem Bossmob mit dem legendären Freebootermob dabei waren. Sind glaub ich recht selten. Aber passten hier gut und weil ich Piraten so mag hat ein Freund mir die mal geschenkt.

IMG_20210119_164453632.jpg.99305a7ba3cfb784907e343c3a78e9c5.jpg

Skwash Bukkla. Nicht nur die Haltung, sondern auch der Spruch mit dem er beworben wurde (you fight like a dirty cow!) erinnern an Monkey Island. Er war ein monatliches Sondermodell der Firma Fox Box. Die haben jeden Monat für 4 oder 5 Monate zu ihren 40k Goblins zusätzliche Sondermodelle rausgebracht. Ich konnte genau zwei davon auch für Fantasy brauchen, das hier ist einer von beiden.

IMG_20210119_164442344.jpg.213fef0106f5022a6008e37cc4978031.jpg

Hehe... Der Besoffski ist von Reafan Games, einem Mitarbeiter von Scotia Grendel, der jetzt auch einzeln seine Goblins of the World Reihe verkauft. Das hier ist eigentlich ein Schotte aber er passt super. 

IMG_20210119_164412602.jpg.d12261da6d2f1fe6051b57aa3026e6de.jpg

Ich wollte mehr Fässer in der Truppe. Das hier ist ein "decorative Goblin" von Zealot Miniatures, die unter anderem für ihre Minotauren bekannt sind. Haben auch ein paar abgedrehte neue Orks von Jacek Swinoga modelliert, aber die passen nicht in meine traditionelle Truppe.

IMG_20210119_164422844.jpg.bd94845238d3aec7ca03775018ed9238.jpg

Roblin the Goblin ist ein ungünstig zu beschaffendes Modell. Der Kerl ist nämlich von Dungeons and Lasers und nur in der Begleiterbox erhältlich. Darin sind 10 oder so Tierchen, jedes mit einer Sci-Fi und einer Fantasyvariante. Dafür dass ich mindestens die Hälfte der Modelle nicht brauchen kann leg ich aber keine 40€ hin und hab ihn mir einzeln auf eBay gekauft...

IMG_20210119_164334771.jpg.889c5a75887a2a2bafe6ca2cd27a8674.jpg

Die zwei Kerlchen (die Truhe weniger) waren der Grund, dass ich mir doch einen Ruck gegeben hab und mir noch das Set mit dem riesigen Orkkäptn gekauft hab von Artel W. Und weil wir da von den Toppers eh ne Sammelbestellung hatten.

IMG_20210119_164307662.jpg.8a3a45ba1ee74b57e4edfe82f971ccb9.jpg

Zuletzt der Käptn und sein kleiner Helfer. Die zwei Stammen von Lux Thantor, wieder einem französischen Studio. Die haben eine Kim Kardashian als Goblin im Angebot. Brrrr... Und einen echt schönen Nachtgoblinboss mit Maulwurfhelm.

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20210119_164214146.jpg

  • Like 4

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2ygar:

Bahahaha Bismork Ich kann nicht mehr xD 

 

Tolle Bemalung, super Fluff, witzige Ideen... Gerne mehr davon! 

 

Beste Grüße 

Dankesehr :)

die Bismork war leider nicht meine Idee, Gork Fock war auch ein starker Mitbewerber. Schade dass das Ding so eine kleine Flanke hat, hätte an sich größer schreiben wollen aber das war irgendwie kein gut durchdachter Plan.

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.