Jump to content
TabletopWelt

malkaviennes Maltisch: Maskeradebruch


Empfohlene Beiträge

Ist es nicht meistens so, dass der Vampir - bei entsprechender eigener Willensstärke - entscheiden kann, nicht weiter zu saugen?

Dass dies aber den "Besaugten" idR irgendwie willenlos und/oder hörig (je nach Movie ^^) macht?

 

In den meisten Filmen, die ich kenne, gibt es immer eine gewisse Gefolgschaft, die dem Vampir hilft. Entweder aus "kultistischen" Gründen oder eben, weil man in irgendeiner vampiresken Abhängigkeit steht.

Zudem kann man ja auch Vampir - und damit quasi unsterblich - werden, was für viele ja auch ein strebenswerter Zustand ist und sie deshalb freiwillig bei den Vampiren bleiben.

 

Zuletzt - je nach Ansatz - weiß auch nicht jeder, dass der Lehnsherr - im Mittelalter-Setting - ein Vampir ist und sind einfach normale Gefolgsleute.

Das mit den Vampiren ist sowieso nur ein Gerücht, etc.

 

Von daher hast Du schon etliche Optionen, eine recht coole und besondere Vampirarmee aus dem Boden zu stampfen. Bin gespannt.

 

PS

Auf keinen Fall einen Igor vergessen!!

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Ja, das stimmt wohl. Aber ich finde das Konzept aus Vampire the Masquerade interessant, dass das Blut mit den jüngeren Generationen 'ausdünnt'. Ein alter Vampir ist damit kräftiger als sein Kind. Obwohl es auch möglich ist, sog. Diablerie zu begehen, einen älteren Vampir auszusaugen und damit in den Generationen abzusteigen; das ist natürlich in der Gesellschaft der Vampire ein Verbrechen.

Das mit den Kultisten finde ich aber auch gut, da hat der Mocho ja auch schon Tolles gebastelt, behalte ich im Hinterkopf.

 

Du weißt, dass wir mit Igor bei Frankenstein und seinem Monster sind, ne? :ok: 

Oder bei Van Helsing. Und da wird es definitiv eine Adaption aus dem Film mit Hugh Jackman geben....!

 

Kurzum, es wird toll!

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb malkavienne:

Du weißt, dass wir mit Igor bei Frankenstein und seinem Monster sind, ne? :ok: 

Äh ... jetzt, wo Du es sagst. ^^

Aber ehrlich ... JEDER sollte einen Igor haben. 

 

vor 4 Minuten schrieb malkavienne:

das ist natürlich in der Gesellschaft der Vampire ein Verbrechen.

Nicht, wenn man gewinnt. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Äh ... jetzt, wo Du es sagst. ^^

Aber ehrlich ... JEDER sollte einen Igor haben. 

 

Mein Vampir-BloodBowl-Team hat ja auch einen :wub:

Ist aber okay, für dich werde ich einen Igor bauen. :) 

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lucky:

Wenn du die Armee gebaut hast machen wir mal ein Demospiel 

 

Wir sprechen uns 2023 :ok: 

Nein, quatsch. Soll ja laaangsam voran gehen damit.

 

Danke!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hugh Jackman Adaption? Jetzt will ich aber einen Hexenjäger mit Armbrust sehen. :D

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine ÄdM Armee soll es denn werden? Bei dem Konzept muss ja nicht unbedingt eine Armee der Untoten werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, Vampire die Maskerade, was ein tolles Rollenspiel. Hat mein Bild von Vampiren sehr stark geprägt … dadurch bin ich aber auch nicht mehr so tolerant was die sonstige Film- und Buchwelt in Sachen Vampire anbelangt ? Das Spiel hat sich für mich erst so richtig in den Online Chroniken, wo ich mitgespielt habe, entfaltet. Gerade was den Bereich der Intrigen und Machtspiele anbelangt. Mein erster Online Nick war auch „Malki“, aber Malkavianer haben irgendwie so eine Anziehungskraft, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte Malki-0815 oder sonstige Anhängsel dranzukleben, wenn ich mich wo neu angemeldet habe. Aber irgendetwas ist ja immer… ?

Vampire sind super, ich werde hier mal immer Mal mitlesen und mich an den Bildchen erfreuen. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir ja Mae, Severen, Jesse Hooker, Diamondback und Homer - aber wenigstens die ersten beiden werde ich dieses Jahr wahrscheinlich mal selber zusammenkneten und bemalen.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Was für eine ÄdM Armee soll es denn werden? Bei dem Konzept muss ja nicht unbedingt eine Armee der Untoten werden.

 

Doch, tatsächlich soll es sich regeltechnisch an die Legion der Untoten halten. Es wird also auch noch einen Nekromanten geben.

 

vor 8 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Hugh Jackman Adaption? Jetzt will ich aber einen Hexenjäger mit Armbrust sehen. :D

 

Aber hallo :ok: Das ist der Plan.

...Nein, eine Kate Beckinsale ist darin nicht enthalten. Also, zumindest noch nicht.

 

vor 5 Stunden schrieb Jeretik:

Vampire sind super, ich werde hier mal immer Mal mitlesen und mich an den Bildchen erfreuen. ?

 

Freut mich, dass du dabei bist :winken: 

 

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich wünsche mir ja Mae, Severen, Jesse Hooker, Diamondback und Homer - aber wenigstens die ersten beiden werde ich dieses Jahr wahrscheinlich mal selber zusammenkneten und bemalen.

 

Ich hab keinen blassen Schimmer. Aber du kannst das sowieso alles viel besser als ich :ok: 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb malkavienne:

Doch, tatsächlich soll es sich regeltechnisch an die Legion der Untoten halten. Es wird also auch noch einen Nekromanten geben.

Das schöne an Ära der Magie ist, du kannst beliebig variieren. Was passt darf gespielt werden. Also würde deine Truppe ohne Zombies auch prima zu den großen Königreichen passen. 

Mit den ganzen Monstern kannst du die Herren der Wildnis bespielen. 

 

Fühl dich frei! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zur Schwarzen Kutsche für den @Balduin!

 

20200317_094220.thumb.jpg.e3aadb207e92e1dc7a1b9cc6b1b61025.jpg

 

Und dazu hatte ich doch dann irgendwie Lust auf Zombies. Versteh' ich selbst nicht ganz :lach: 

 

20200317_093956.thumb.jpg.f777369349cba1d184dec1c2f3de8cfc.jpg

 

Ja, da fehlen Arme, Beine und Köpfe (zumindest das, was im Sculpt noch davon da ist :P ) - und wer das Regelbuch von Saga ÄdM kennt, dem fällt auf, dass ich noch zwei Zombies Kitbashen muss. Eine Horde besteht da nämlich aus 20 Modellen. Aber auch das krieg ich hin. Hab jetzt gerade doch Bock auf GS und Miliput und alles :) 

 

---

 

@Hiddichen Willkommen, schön, dass du mitliest!

@KaterStropholis Es ging um Van Helsing. Aber stimmt, sie spielt ja einen Blutsauger in Underworld. Hab ich aber noch gar nicht gesehen :blush: 

  • Like 9

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galoppel, galoppel...

 

schwarzekutsche-wip3.thumb.jpeg.a7959b05de0cf130b108d276f6aaa2c7.jpeg

schwarzekutsche-wip2.thumb.jpeg.f8f263a73c6ebc3a60167553d4a38077.jpeg

 

Ist noch nicht alles geklebt; wie ihr seht, muss am Dach später noch einiges gemacht werden. Aber jetzt erstmal den Rest aushärten lassen, dann wird grundiert und bemalt. Juchu!

  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und ist das jetzt Deine Kutsche oder die Leasingkarre?

 

Ich habe noch keine eigene :ka: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kutsche sind die Räder wenigstens sinnvoll gestaltet. Die neue dagegen könnte nie mit Bodenkontakt fahren und ihr eigenes Gewicht tragen (die Speichen, diese Speichen... :D ).

GW Weekteaser July 09

Schwebt Dir für die Kutsche schon ein Farbschema vor?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Die neue dagegen könnte nie mit Bodenkontakt fahren und ihr eigenes Gewicht tragen (die Speichen, diese Speichen...!):

 

Ich finde die neue auch nicht so doll. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja mal eine alte vor die Füße :-)

 

Diese hier soll etwas ins rötliche gehen, also wird die Kutsche an sich schwarz-braun, die Feuer werden "realistisch", die Vorhänge wie die Puschel der Pferde rot. Ein klassisches Farbschema eben.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme @Drachenklingezu. Und dann auch noch so einen Failcast Guss aus der Hölle ??...

 

 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dorns.Fist:

Und dann auch noch so einen Failcast Guss aus der Hölle ??...

 

Tatsächlich stehe ich gerade auf dem Standpunkt, dass diese wenigstens noch einigermaßen vernünftig zu bearbeiten ist im Vergleich zur Zinnvariante :lach: Falls es mal eine ordentliche Plastikvariante gab, würde mich interessieren, wie die gegossen war.

 

Und das Positive: ich kann mal meine Silikonpinsel ausprobieren und weiter Erfahrungen mit der Masse machen.

Ich geh dann mal Grundieren :maler: 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

 

Ich habe noch keine eigene :ka: 

Kauf dir mal "noch" keine ? Balduin's Dankbarkeit wird wunder wirken. 

 

Lg ?

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.