Jump to content
TabletopWelt

malkaviennes Maltisch: Maskeradebruch


Empfohlene Beiträge

Der Necromant ist eine der tollsten und charaktervollsten Miniaturen von GW... ich mag den sehr gerne...

 

 

  • Like 4

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2020 um 19:29 schrieb Wrong_da_DONG:

Der Necromant ist eine der tollsten und charaktervollsten Miniaturen von GW... ich mag den sehr gerne...

 

 

Eben genau diesen Nekromant habe ich noch einmal ?☝️

 

Vielleicht frage ich mal unsere @malkavienneob sie mir vielleicht diesen Nekromant bemalt (also den ich noch hab ?☝️) aber aus Metall ?☝️

Classic_-_Nercromancer_with_Skull.jpg.050479a0754488ef368b72a40ff1ce1c.jpg

Lg Balduin 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Tier, um nicht zum Tier zu werden...!

 

Freunde der gemeinen Blutsauger,

ich habe vor ein paar Wochen einen Langzeit-Projekt abgeschlossen, und konnte ihn gegen ein Buch einlösen, das schon lange auf meiner Wishlist stand :wub:

 

vtm-buch.thumb.jpg.912084d2d192e258fa3dbb949fd028ca.jpg

 

Einen Schritt weiter, yes! Um das P&P als solches zu spielen, hat man sich auch schon locker verabredet - mal sehen, was draus wird. Aber ich möchte das Buch ja auch als Grundlage für ein weiteres Miniaturenprojekt nutzen...

 

?

 

Gestern habe ich Neuzugänge für meinen Strigoi-Nosferatu-Ghoule-Schreckensgestaltenhaufen bekommen.

 

20201011_strigoi-ghoule.thumb.jpg.b760008a8ef7d4e86140d1a244cf251e.jpg

 

Das ursprünglich geplante System war eigentlich Frostgrave. Jetzt hab ich gestern aber Warcry getestet und will mit einer vampirischen Fledermausbande einsteigen ;D  Tja, da muss ich mal noch auf dem Multipurpose rumdenken.

 

Und sonst?

Was ist eigentlich mit meiner Saga-Bande passiert? - Nichts.

Hab ich inzwischen mal ein Dracula's America-Spiel gemacht? - Öh, nö.

Ups.

Das ist ne miese Quote für dieses Thema :lach:  Aber wie sagt man doch so schön, gut Ding will Weile haben. Ich habe ja im Sommerprojekt an einem Fledermausprojekt für mich selbst gesessen.

In diesem Sinne, gehabt euch wohl für diesen Moment der Ewigkeit! :winken:

  • Like 12

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekthopping at it's finest!

 

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich hab mir da gestern Abend und heute Morgen mal was zusammen gestellt. Wenn der @Helle schon so fragt ;D

Ja, ich bin angefixt durch das Warcry-Spiel mit @Herr Sobek.

Natürlich gefallen mir optisch die Raben-Dudes am besten, also in deren Fähigkeiten reingelesen - okay, die sehen nicht nur cool aus, die sind auch cool! ;D

 

...Aber malkavienne wäre doch nicht malkavienne, wenn sie Raben und Menschen zur Vorlage nehmen würde. Tze!

 

warcry-wip1.thumb.jpeg.8edccccd919542b8eedfd77db5dc2945.jpeg

 

Ich wollte mich doch im Umbau üben. Und Banden aus Ghoulen und Strigoi machen. So - here we go :ok:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahah, jetzt sehe ich den Zusammenhang.

 

Hatte ich doch richtig geraten, mit der Rabenbande. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dem Durst nach

Valeries erster Akt

 

d.jpg.699ec9355f3f0ca070e4afa76437521b.jpga stand ich dann an diesem Hafen. In meinen Ohren rauschten laut die Wellen, der warme Herbstwind zupfte an meinen Haarsträhnen wie an Saiten. Ich wiegte mich in dem Takt, den diese Instrumente der Natur vorgaben. Ihr Lied war hypnotisch, und ich vergaß fast, warum ich eigentlich hier war.

Mutter hatte mich auf das Boot geschickt. Ich solle in die Stadt reisen, mich dem Prinzen vorstellen, ihm jegliche Wünsche erfüllen - auf dass unser Einfluss in diesem Teil der Welt wachse. Meinetwegen, solange es hier gute Musik gab. Und Blut.

Blut... ich hatte mich schon auf der gesamten Überfahrt nicht genährt. Es wäre meiner Masquerade nicht dienlich gewesen, und ich hatte den Seefahrer im vollen Besitz seiner physischen und psychischen Kräfte gebraucht. Außerdem wäre mir sicherlich schlecht geworden, bei der ganzen Schaukelei. Aber jetzt stand ich wieder mit beiden Füßen auf festem Boden und spürte ihn in mir lodern, diesen ewigen Hunger.

Ich sah mich um. An der Anlegestelle leuchtete natürlich schwaches Licht, aber in den Gassen ringsrum war es dunkel. Perfekt, da würde sich doch eine arme Kreatur finden lassen, von der ich mich nähren konnte! Ich raffte meine Beutel zusammen und huschte in die erste Straße, in die es mich zog.

 

Eine Melodie der Traurigkeit drang an meine Ohren und ließ mich die Augen schließen. Es war ein Schluchzen. Das melodische Schluchzen eines kleinen Mädchens, nicht weit von hier. Ich ließ mich von der Melodie leiten und blickte bald in die trostlosen, verweinten Augen einer etwa Fünfjährigen. Sie sah mich verängstigt durch ihre langen braunen verfilzten Strähnen an und drückte ihren abgeranzten Teddybären an ihr verdrecktes, beiges Kleidchen. "Hilf mir. Meine mamma... sie ist fort!"

Ob das Mädchen wirklich gesprochen hatte, kann ich jetzt gar nicht mehr mit Sicherheit sagen. Es war mir in dem Moment auch egal, ich hatte einfach nur Hunger und spürte schon meine Fangzähne an den Lippen. "Oh nein, suchst du deine Mutter, mein Kind? Hast du sie verloren?" Ich lächelte und dachte, vielleicht ergäbe es sich sogar, dass ich mich von Mutter und Tochter würde nähren können.

Das Mädchen zeigte indes auf eine schwach erleuchtete Lichtung. Ich riss meinen Blick von ihrer Halsschlagader los - und meinte, Musik, Gesang und Gelächter von dort zu hören. Und ehe mich diese Geräusche gänzlich einfangen konnten, zog der kleine Mensch mich in den schwachen Schein der Laternen.

 

'Der Weg zum Glück' war eine kleine Taverne, aus der zu dieser späten Stunde eben jene wundervollen Klänge drangen. Das kleine Mädchen, deren Hand sich von mir unbemerkt in meinen Fingern aufgelöst hatten, war plötzlich gänzlich vergessen. Hier würde es genug Blut geben. Und dazu noch Musik! EIn großes Lächeln breitete sich auf meinen Gesicht aus - und ich betrat mit schwingendem Rocksaum das Gebäude.

Es dauerte nicht lange, da hatte ich den Pianisten, der ein mir unbekanntes Stück zum Besten gab, in meinen Bann gezogen. Der folgende Titel fiel nach meinen Wünschen aus, und der Hunger war für einen kurzen Moment vergessen. Ich konnte nicht anders, erhob die Stimme - und gewann damit nicht nur die Aufmerksamkeit der männlichen und weiblichen Menschen um mich herum...

  • Like 9

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moppeltoast zum Frühstück!

Leute, ich glaube, das wird einiges an Text :lach: Mal sehen, ob ich das wirklich so durchziehe. Der Hintergrund ist, dass ich mich einer kleinen Runde Vampire the Masquerade P&P angeschlossen habe und wir endlich letzte Woche gespielt haben.

Blöderweise hat mich aber das Setting so überrascht, dass ich meinen Charakter on the fly umschmeißen musste. Zumindest für mich als Anfänger war das in dem Moment doch eine ziemliche Herausforderung. Aber mal sehen, wo das hinführt.

Vielleicht habt ihr Lust, Valerie bei ihrer Reise zu begleiten.

 

Das Tabletopper-Herz verlangt natürlich nach einer Mini, und so hab ich den Reaper Finder mal angeschmissen.

 

Nella Cailean

 

Dabei kam Nella Cailean aus Pathfinder auf, allerdings passt mir der Kopf nicht. Und die Feder in ihrer rechten Hand würde ich wohl wegraspeln. Diese Vampirin könnte vielleicht den Kopf hinhalten... die gesamte Erscheinung ist mir zu offensichtlich-aufreizend. Zwar ist sie schon ein weiblicher Gigolo, aber erstens gerade auf Reisen und zweitens zeitgleich eine unscheinbare Einzelgängerin.

 

Puh. Schon schwer, wenn man erst ein genaues Bild vom Charakter im Kopf hatte und es sich dann anders zusammenflicken muss. :nachdenk:

Jedenfalls werde ich ihre Geschichte notieren, und wer dabei bleibt, kann gerne versuchen rauszufinden, welchem Clan sie angehört. Diesbezüglich werde ich mich erstmal zurück halten. Und wer weiß, vielleicht kommen wir auch dahin, das Ideen von euch in meine Spielweise einfließen. :asthanos:

 

?

 

Apropos Geschichte. Lieber @Ghur, ich habe es doch tatsächlich am WE geschafft, den ersten Vampirband von WHF durchzulesen! Insgesamt finde ich die Geschichte schon ganz cool. Die Charakterdarstellung von Vlad ist mMn gut gelungen, dieser in sich gekehrte Aristokrat, der am liebsten allein auf den Dächern seines Schlosses wandelt und trotz seines untoten Daseins ganz und gar nicht emotionslos ist.

Es gab Szenen, da ist mir vor lauter Gewalt schon schlecht geworden. Aber es ist halt Warhammer, alles sehr düster und schrecklich. Die Horde an Charakteren, die hier und da plötzlich aufploppten, fand ich auch nicht immer so dolle, aber hinterher hat der Autor einen Bogen geschlagen und ist wieder beim dann nicht mehr so menschlichen Protagonisten gelandet.

Apropos Protagonisten, Isabella von Carstein fand ich mehr als enttäuschend. Man muss sich zwar auch hier wieder die Zielgruppe vor Augen führen, und da gehört dann wohl schon ne ordentliche Portion Sexismus mit in den patriarchaischen Topf - aber dass sie ohne ihren Macker so hilflos ist, ist für eine Vampirin schon sehr erbärmlich. Davon ab, dass das offizielle Modell das mMn gar nicht so her gibt. Aber da wissen die alten Warhammer-Hasen wahrscheinlich viel mehr als ich.

Aus mythologischer Sicht fand ich es dann übrigens noch interessant, dass sich Isabella von Carstein in Staub auflöst, während ihr Vlad ganz nach osteuropäischer Tradition begraben wird. Der Aberglaube ist eben vielfältig.

Wieauchimmer, jetzt ist Konni an der Reihe. Bin gespannt.

 

?

 

Ich wünsche euch einen tollen Start in die kurze Woche. Bleibt gesund! :winken:

(Wusstet ihr, dass es eine Fledermaus-Pflanze gibt?!)

 

Fledermaus-Pflanze - Vleermuisplant Foto & Bild | pflanzen ...

(Quelle: https://www.fotocommunity.de/photo/fledermaus-pflanze-vleermuisplant-rambo12/36384244)

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 9

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ist doch ziemlich informativ und klingt gewissen Schwächen zum Trotz dennoch lesenswert. Ist halt Vlad! Beim Thema Gewalt & Co gibt es bei den Warhammer Romanen auch immer eine gewisse Diskrepanz, je nach Autor. Wegen mir braucht es nicht ultra blutig sein, aber es stört mich auch nicht. Das mit Isabella klingt wirklich schade, aber ansonsten hört sich das vernünftig an. Ich setz mir die Reihe mal auf meine Ebay Liste :lach:

Vielen Dank für deine Einschätzung zum Buch! 

 

Gib mir noch Zeit über die Weihnachtsferien zum Fertiglesen von Drachenfels. Hier dann meinen Senf posten? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Dabei kam Nella Cailean aus Pathfinder auf, allerdings passt mir der Kopf nicht. Und die Feder in ihrer rechten Hand würde ich wohl wegraspeln. Diese Vampirin könnte vielleicht den Kopf hinhalten... die gesamte Erscheinung ist mir zu offensichtlich-aufreizend. Zwar ist sie schon ein weiblicher Gigolo, aber erstens gerade auf Reisen und zweitens zeitgleich eine unscheinbare Einzelgängerin.

 

Klingt gut. Denke aus der Mini und dem Kopf kann man was machen.

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

ich habe es doch tatsächlich am WE geschafft, den ersten Vampirband von WHF durchzulesen!

 

Diese von Carstein-Vampirkriege-Trilogie? Die hat mir auch gut gefallen. Schöner Schmöker. Hab ich für schmales Geld gebraucht erworben und ich glaube ich habs inzwischen an einen anderen Hobbyisten weitergegeben.

 

Die Story mit dem Carstein-Ring fand ich schon immer super, wenn auch nicht sonderlich originell (aber das hat ja den Charme von Warhammer Fantasy ausgemacht, dass alles irgendwie bekannt bzw. leicht zugänglich war durch realhistorische Anleihen bzw. Anspielungen en masse...)! Aber ja, stellenweise brutal - etwa dieser Ball, bei dem quasi die ganze Aristokratie Sylvanias dran glauben muss. Oder natürlich Isabellas tragisches Ende. Aber ich will nicht spoilern, auch wenn es denke ich bekannt ist.

Dem ein oder anderen mag das stellenweise zu viel Gewalt sein, aber so ist Warhammer nunmal bzw. so soll(te) es eigentlich sein. Das kommt nur nicht immer so rüber. Und die Vampirfürsten werden im Fluff als ziemliche Monster dargestellt, das muss sich ja irgendwo mal zeigen.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei anderen

Valeries erster Akt, die Zweite

 

"https://etc.usf.edu/clipart/5000/5007/s_101_sm.gifi, si, setzt euch an den Tisch dort drüben. Ich bringe euch etwas zu trinken". Die quirlige Kellnerin, die mich plötzlich am Handgelenk hielt, zog mich sanft, aber bestimmt auf einen Tisch zu, an dem drei Männer saßen, die so überhaupt nicht zueinander passten. Der eine trug neben seiner zerschlissenen Kleidung die langen, filzigen Haare über die eine Hälfte des Gesichtes und schaute mich aus dem zweiten, blutunterlaufendem Auge interessiert an. Der zweite sah nach einem Aristokraten mit viel Geld aus, zumindest ließen ihn seine gepflegte Kleidung und seine gestochene Sprache mit englischem Akzent so wirken. Der dritte schien dem Orient entsprungen, der gebliche Kaftan ließ seine Haut noch eine Spur dunkler erscheinen.

 

Pavel, Charles und Armon waren genauso verblüfft über unsere Zusammenkunft wie ich. Wir waren augenscheinlich alle neu in der Stadt und keiner von uns drei wusste, warum ausgerechnet wir jetzt in diesem Moment zusammen saßen. Aber die Kellnerin schien es zu wissen, denn als wir die richtigen Fragen stellten, händigte sie uns einen Brief aus.

Darin sprach uns ein 'Freund' names F. d. Larambre direkt mit unserer wahren Natur an, und bat uns um Hilfe, die Maskerade in dieser Stadt zu schützen. Sie sei durch Etwas in Gefahr geraten, dass sowohl die Camarilla als auch den Sabbat aufgeschreckt habe. Man würde sich treffen, wenn wir uns 'eingelebt' hätten. Stirnrunzelnd sah ich meinen plötzlich zu Gefährten gewordenen Mitstreitern in die untoten Augen. Eigentlich war ich für private Dinge her gekommen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Larambre der Prinz dieser Domäne, oder ihm zumindest direkt unterstellt war, war hoch, also wollte ich ihn sowieso treffen.

 

Die Kellnerin, Sophia, erzählte uns von ihrer Cousine Maria, die ein Lokal betreibe, wo wir sicherlich eine Bleibe finden würden. Also machten wir uns dorthin auf den Weg; allerdings erst, nachdem ich mir einen Mitternachtssnack gegönnt hatte. Die Taverne gefiel mir. Hier spielte wortwörtlich die Musik, und es gab genug Menschen, die man mit Gesang und Tanz einlullen und bei Gelegenheit in einer ruhigen, dunklen Ecke auch mal beißen konnte.

 

?

 

Inzwischen habe ich doch eine Ahnung, wo es gestalterisch hingehen soll. Die Pathfinder-Mini von oben passt dazu schon ganz gut, aber sie müsste dann noch etwas mehr Richtung viktorianisch-steampunkig gehen, so wie Lady Ellendeane von Wolsung:

 

23814_rd.jpg

 

Spielerisch sind wir schon viel weiter, an einem Abend passieren so viele Dinge... aber ich will die Geschichte unbedingt festhalten. Wahrscheinlich werd ich die Erzählform wechseln :nachdenk:

Ich seh mich eigentlich noch als P&P-Anfängerin - so viel habe ich jetzt nicht gespielt - aber mit einem Socializer steht man natürlich gleich in der Mitte und ich scheine das System besser zu kennen als die anderen :lach: Bin gespannt, wo das hinführt; es gab gleich am zweiten Abend schon einen Diablerievorfall und zwischen zwei Charakteren wurde eine Blutsbande geschmiedet... es geht für mein Verständnis von der Welt ziemlich drunter und drüber. Aber wir haben trotzdem Spaß, und das ist schließlich die Hauptsache. :ok:

 

?

 

Edit: Ich habe übrigens ein ganz tolles Buch zu Weihnachten bekommen, das direkt in die Liste auf S.1 gewandert ist: Memento Monstrum. Opa Vlad erzählt darin seinen Enkeln, wie er bestimmte Monster getroffen hat. Geht so Richtung 'Hotel Transsilvanien', total knuffig. Und die Illustrationen sind toll! Wen's interessiert, hier ist der Link zum Verlag!

 

Falls man sich nicht mehr liest, kommt gut ins neue Jahr, Kinder der Nacht :asthanos:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Hobbyfledermaus

 

Ihr Lieben,

 

mal wieder ein kleines Update von mir. Mich hat erneut das Vampirfieber gepackt, und neben den Arbeiten an einem ganz neuen Projekt, dessen Start am Wochenende ist, habe ich etwas gebastelt. Es handelt sich um den Grundstock für meine berittenen Veteranen für Saga:ÄdM. Eigentlich hatte ich ja Dunkelelfenreiter dafür vorgesehen, aber dann fielen mir ein paar Skelettpferde in die Hände. Zusammen mit den Fluchritterbits und Waldelfenpferden sollen jetzt fünf individuelle Zombiepferde entstehen. Wie ihr seht, hatte ich auch noch einen Blutritterpferdekopf.

 

20210114_081141.jpg.407d9ed05e6fcec27ba376cbfdc06436.jpg20210114_081240.jpg.ec381c6ec55a245c4867df308d451f20.jpg

 

Nachdem die Teile jetzt grob zusammengebastelt sind, werde ich mit Greenstuff die Feinheiten ausarbeiten. Gelenkstellungen überarbeiten, Lücken füllen, Muskel- und Sehenstränge ergänzen und so Übergänge zwischen den Waldelfen- und Skelettpferdeteilen schaffen.

 

Danach sind dann die Ritter dran. Der erste Torso ist schon drauf, aber ich hab dann beschlossen, erst die Pferde zu bauen, damit die Geschichte nicht ganz so wackelig ist. Dank an @Mochofür Rat und Tipps :ok:

 

  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teaser 2 - Veteranen zu Fuß ?

 

vamps-wip1.jpeg.d25562574968f4a64ced30a7a7d0a88c.jpeg

 

;D Ich freu mich schon total auf die Modelle! Danke @DanDan!

  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mich auch, das kannst du mir glauben.

 

Leute, es ist soweit! Das Projekt von @Mochound mir hat just das Unlicht der Nacht erblickt! Ich bin sowas von gehyped! Kommt vorbei!

 

 

 

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2021 um 08:32 schrieb malkavienne:

Von der Hobbyfledermaus

 

Ihr Lieben,

 

mal wieder ein kleines Update von mir. Mich hat erneut das Vampirfieber gepackt, und neben den Arbeiten an einem ganz neuen Projekt, dessen Start am Wochenende ist, habe ich etwas gebastelt. Es handelt sich um den Grundstock für meine berittenen Veteranen für Saga:ÄdM. Eigentlich hatte ich ja Dunkelelfenreiter dafür vorgesehen, aber dann fielen mir ein paar Skelettpferde in die Hände. Zusammen mit den Fluchritterbits und Waldelfenpferden sollen jetzt fünf individuelle Zombiepferde entstehen. Wie ihr seht, hatte ich auch noch einen Blutritterpferdekopf.

 

20210114_081141.jpg.407d9ed05e6fcec27ba376cbfdc06436.jpg20210114_081240.jpg.ec381c6ec55a245c4867df308d451f20.jpg

 

Nachdem die Teile jetzt grob zusammengebastelt sind, werde ich mit Greenstuff die Feinheiten ausarbeiten. Gelenkstellungen überarbeiten, Lücken füllen, Muskel- und Sehenstränge ergänzen und so Übergänge zwischen den Waldelfen- und Skelettpferdeteilen schaffen.

 

Danach sind dann die Ritter dran. Der erste Torso ist schon drauf, aber ich hab dann beschlossen, erst die Pferde zu bauen, damit die Geschichte nicht ganz so wackelig ist. Dank an @Mochofür Rat und Tipps :ok:

 

mir fällt gerade auf das die Jungs noch ihre Skelettfüße haben. Hast du hierfür was in Planung?

 

  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute weiter gebastelt. Allerdings nicht an den Pferden, sondern an den Vampiren zu Fuß. Finde, sie geben ein unglaublisch hübsches Bild ab :wub:

 

wip_veteranen.jpeg.dc03fdc6e7b3db8c02776a0a77d22cb4.jpeg

 

Ja, die WHFB-Veteranen müssen mir die Rundbases verzeihen ;D Btw nochmal dank an@Balduin, der mir den Herren rechts überlassen hat :)

 

@DanDan Das stimmt! Die sollen Stiefel bekommen. Zumindest teilweise. Mal sehen, wenn ich an die Ritter komme, werde ich mich entscheiden müssen, ob sie auch zombiehaft werden.

 

?

 

Und wenn ihr euch reingeklickt habt, solltet ihr festgestellt haben, dass ich ein Wappen für die Familie Sangerosu entworfen habe! Die Geschichte dazu werde ich hier und im Blutsbande-Projekt aufschreiben. Diese Projekte sind nämlich geschichtlich verbunden, jaja!

 

wappen_sangerosu.gif.b244c595f14ae301e847db13f75fad0d.gif

  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei Wochen ist dann endlich mal der erste Farbtest fertig :ok: Bei der Rüstung hab ich mich vom Film Dracula Untold inspirieren lassen.

 

veteran-fuss_1.png.dd1a16b304970ba5eae6ee410146ae29.pngveteran-fuss_1b.png.8f08ed2533b0edf217199adddf411fe6.pngveteran-fuss_1c.png.5ff36be28a35c07836e458528a76749d.png

 

veteran-fuss_alle-wip.png.7875c3c7295a6a23134b0079bf483028.png

 

Da es bei Saga ja immer 4 Veteranen für einen Punkt sein sollen, habe ich dem Trupp noch einen alten Fluchritter zugefügt. Passt dann auch von der Optik einigermaßen.

Wie gefällt euch der Bursche?

  • Like 20

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEGA. Ich bin ein wenig voreingenommen, weil dieser Vampir eins meiner absoluten GW-Lieblingsmodelle überhaupt ist und ich mich daher immer freue, wenn's den irgendwo zu sehen gibt, aber trotzdem: Die Bemalung ist superklasse. Das Gesicht ist ein Traum und dieser rote Schimmer auf dem Metall ist genau die richtige Menge an Farbe. Nicht zu knallig, aber dennoch genug, um nicht langweilig auszusehen. Ich geh hier im Forum ja grundsätzlich großzügig mit Lob um, aber hier muss ich nochmal ganz besonders betonen, wie gut mir der gefällt. Der trifft meinen Geschmack echt zu 100%.

Wirklich ganz große klasse. 

 

Ich hab noch nie eine Miniatur von jemand anderem bemalen lassen, aber wenn du in ferner Zukunft mal wieder Aufträge annimmst, würde ich mich gerne dafür anmelden, genau diese Miniatur bei dir in Auftrag zu geben. 

 

Ich bin total begeistert :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ghur:

Ich hab noch nie eine Miniatur von jemand anderem bemalen lassen, aber wenn du in ferner Zukunft mal wieder Aufträge annimmst, würde ich mich gerne dafür anmelden, genau diese Miniatur bei dir in Auftrag zu geben.

 

Oh, danke :blush: Das ist ja mal ein tolles Lob!

Klar bemale ich sie dir, schreib mir ne PN :)

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das positive Feedback von euch so gepusht, dass ich meinen ersten Urlaubstag genutzt habe, um zwei weitere Vampire anzufangen.

Danke @Ghur :ok:

 

20210202_141922.jpg.e10dbce9327c6ecc7054c43ded7a0b7a.jpg

  • Like 16

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig... gelesen.

Der erste Band einer verhältnismäßig alten Buchreihe aus dem Warhammer Fantasy Universum mit dem Titel DRACHENFELS. 

IMG_20210220_195645.jpg.b305ab41765508d199cacedef25e3130.jpg

Man sieht schon an der Optik, dass es ein alter Schinken ist ^^

 

Kurz meine Meinung dazu. 

Hat man den Klappentext gelesen, weiß man eigentlich schon fast alles. Der grobe Handlungsrahmen ist einigermaßen vorhersehbar und auch der Schreibstil ist nicht unbedingt nobelpreisverdächtig. Da unter den Romanen zu den GW Universen aber eh selten richtige Perlen dabei sind, geht man ja auch mit der entsprechenden Erwartungshaltung ran. Und von diesem Standpunkt aus finde ich das Buch eigentlich ganz gut. Der Hauptcharakter Detlef Sierck bietet mit seiner hohen Meinung von sich selbst einen guten Unterhaltungswert. Da er in den Gotrek & Felix Büchern regelmäßig erwähnt wird, fand ich es spannend, mehr handfeste Informationen über ihn zu erhalten.

Aber was ist denn nun mit Vampiren!? Also: Zum Einen ist Geneviève Dieudonné einer der Protagonisten. Sie wurde im Alter von 16 Jahren zum Vampir und ist seither optisch nicht mehr gealtert. Dieser Unterschied zwischen ihrem Erscheinungsbild und ihrer Lebenserfahrung (Alter: 500 Jahre) ist sehr interessant und führt auch den einen oder anderen Charakter hinters Licht. Meiner Meinung nach hätte man diesen Aspekt aber noch etwas weiter ausbauen können. 

Desweiteren ist der "große Zauberer" mit dem Namen Drachenfels hier der Antagonist. Er ist einer der mächtigsten und ältesten Vampire der gesamten Welt, wenngleich man auch über ihn bedauernswert wenig erfährt. 

Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich die Zeitangaben dieses Buches nicht mit späteren Werken decken. Die deutliche später erschienene Nagash-Reihe gibt hier andere Maßstäbe vor. Man merkt einfach, dass der Fluff 1993 noch sehr viel offener war als in den 2000ern.

 

Insgesamt würde ich sagen, der Roman ist leichte Kost, aber für jeden empfehlenswert, der sich für die Vampire oder das Imperium (sowohl Karl-Franz als auch sämtliche Kurfürsten kommen vor) der alten Welt interessiert.

 

Den zweiten Teil "Die untote Geneviève" werd ich definitiv auch lesen, aber zwischendurch brauch ich jetzt was anderes.

Ich hab aber auch noch weiter vorgesorgt:

Spoiler

IMG_20210217_064418.jpg.254eb63d8b295a2ed5d009c14f4b2f51.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ghur:

Man sieht schon an der Optik, dass es ein alter Schinken ist ^^

 

Das habe ich auch sofort gedacht :D Sehr cool, danke für diese Rezension! Ich bin mit dem zweiten Teil noch nicht weiter, mir ist ein anderes Buch in die Hände gefallen, das ich zum Einen aufgesogen habe und mir zum Zweiten so gut gefiel, dass ich direkt den Nachfolger bestellen musste.

 

vor 17 Stunden schrieb Ghur:

Aber was ist denn nun mit Vampiren!?

 

Das ist auch hier die große Frage.

Aus privaten Gründen musste ich aus der P&P-Runde austreten, sodass Valerie sich leider nach vier? Spieleabenden wieder von der Gruppe trennt. Schade, aber das ist manchmal so. Mal sehen, vielleicht baue ich die Figur trotzdem irgendwann mal um.

 

?

 

Dafür habe ich aber Ludger fertig gestellt! Ich habe ihn zum Geburtstag von meiner besseren Hälfte bekommen. Ein einfacher Sculpt, deswegen auch im Stream angefangen, aber inzwischen ist er fertig. Warum er Ludger heißt? Weil wir Ruthe-Fans sind.

 

210221-ludger1.png.01819c6de96cf515a4106304b8f9e9e2.png210221-ludger2.png.3fd2282350fbd0ce3998031d23abb236.png

 

Ich liebe diesen Mantel!

 

?

 

Und, da ich dann schonmal dabei war, angefangene Projekte zu beenden, gab's den zweiten Blutdrachen noch hinterher!

Wenn ich in dem Tempo weiter mache, werden wir SAGA:ÄdM 2041 spielen können! :lach:

 

veteran-fuss_2.png.4670441f8fea6e474fee2a6003e5e242.pngveteran-fuss_2b.png.58a14bf3c8e215d3abbfb5b49b6edb9a.png

 

8 weniger 2 sind 6. Wird schon! ;D

Und, ja, ich reiche ihn auch beim Malkrieg ein.

 

?

 

Und dann ist am Wochenende ja noch was passiert! ?

Cursed City ist angeteased worden (ein Wunder, dass mich im Forum keiner verlinkt hat!). Diese Firma ist so gemein! :heul2: Normalerweise bin ich der ja nicht so verfallen, aber, ernsthaft, die Fledermäuse haben mich echt gekillt.

:gruebel:

Ich werde mal versuchen, mir selbst aufzuerlegen, erst Hellboy und auch die Blutdrachen fertig zu machen, bevor ich mir dieses große Paket kaufe.

 

Das war's erstmal an der Vampirfront. Ich hoffe, die Jungs gefallen euch. Lasst gerne einen Kommentar dazu da :)

Ich kletter jetzt mal wieder in den Sarg... bevor die Sonne aufgeht :asthanos:

 

... ;)

 

Edit: Memo an mich selbst. Wo ich gerade mal die Eingangsposts editiert habe, sollte ich darüber nachdenken, alle Vitrinenvamps auf Lippenbases zu setzen...

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 17

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.