Jump to content
TabletopWelt

malkaviennes Maltisch: Maskeradebruch


Empfohlene Beiträge

Wo du doch Vampire so magst (also, hab ich mal gehört):

kennst du schon den Halfling Vampire Lord von ttcombat? Passt jetzt vielleicht nicht problemlos in den Trupp, den du gerade malst. Aber vielleicht in deine Sammlung.

 

bearbeitet von Cheruba-L
Tippfehler
  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, merci für den Tipp @Cheruba-L, ja, den kenne ich schon! Steht auf der Liste. bei mir passen die Minis vor allem zusammen, weil sie Vampire sind :lach:

 

Und @Delln Waaas!? Wusste nicht, dass es so eine Folge gibt! Her mit der Rezension!! :asthanos: (Uh, die gibt's bei meinem Streaming-Dienst. Goil. Werd ich mir beim Malen reinziehen, demnächst :lach:  Danke!)

Edit: Ich hab die Auflistung durch "Hörspiele" ergänzt. Gibt auch zwei ???-Folgen mit Vampiren.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Ich hab die Auflistung durch "Hörspiele" ergänzt. Gibt auch zwei ???-Folgen mit Vampiren.

 

Du willst nicht wissen, wie viele Folgen mit Vampir-Schwerpunkt es von den John Sinclair-Hörspielen gibt. Die Edition 2000er sind zumeist echt gut vertont und haben hervorragende Sprecher, aber die Vorlagen sind halt Groschenromane aus den 70ern und 80ern. Kategorie Guilty Pleasure. Großgeschrieben. Ich gehöre offenbar zu den wenigen Leuten, die das Reboot "Sinclair" total abfeiern, aber da gab es bisher noch keine Vampire bzw. bin ich mir da überhaupt nicht sicher, in welchen Formen sich da das Übernatürliche zeigen wird. Bisher geht es in Richtung Lovecraft ohne Katzen und ängstlichen Rassismus.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht mal einen anderen Maßstab ausprobieren?

 

Ihr Lieben,

 

es gibt, mitten im Sommerprojekt, Neuigkeiten bezüglich meiner Vampirsammlung. Ein Bekannter hat bei TTCombat bestellt, da habe ich zugeschlagen.

 

20210713_201854.jpg.2e2157638c6ed781a104d125cd2bfec9.jpg20210713_201914.jpg.b38c344fb95997ac65b32cfb54efed41.jpg20210713_201949.jpg.4d7a4004864f9f2d1419f0bc463cc25e.jpg

 

Auf die Frage, ob ich die Systeme auch spielen würde, meinte ich: "Nö, es sind die Vampire an sich." ;D

"Fang" (Blade), der Halbling, den @Cheruba-L mir zuletzt vorschlug, und dann noch eine Vampirin auf äußerst hohen Hacken und mit Fledermaus.

 

?

 

Und dann hat mir Youtube noch eine neue Idee in die Timeline gespült. Es gibt Künstler*innen, die Puppen neu gestalten, also im Grunde sich mit Spielzeugfiguren eines anderen Genres und Maßstabes auseinander setzen.

Das Vorgehen ist dasselbe: (Entgraten und Umgestalten,) Waschen, Grundieren, Bemalen. Okay, es kommen dann noch das Nähen von neuen Kleidern hinzu.

Hier ein Beispiel:

 

 

Was mich daran reizt: der Fokus auf das Gesicht. Also hab ich dann mal eine gebrauchte Puppe für wenig Geld erstanden.

Natürlich in der Vampirvariante, logisch.

 

20210713_174309.jpg.101c1dc1dde41ac7779e540f1250272b.jpg

 

Die Körperproportionen sind sowas von verzerrt, da juckt es mir echt in den Fingern, den auseinander zu säbeln... mal sehen. Erstmal ist der Kopf dran. Ich habe die Haare abgeschnitten, den Kopf vom Körper abgezogen und dann erstmal die Klebereste entfernt (Bäh.). Dann wollte ich die Farbe entfernen, aber mein Nagellackentferner enthält kein Aceton... also muss ich nochmal zum Drogeriemarkt. Daher ist der letzte Stand wie folgt:

 

20210713_201830.jpg.b902481e362354f443594fbdfc8f18a5.jpg

 

Zugegeben, etwas gruselig.

Ich hab vor, ihr ein burtonesques Aussehen zu verleihen, etwas zwischen Sweeney Todd, Barnabas Collins und Edward mit den Scherenhänden. Bin gespannt, ob das klappt.

 

?

 

Eine letzte Ankündigung noch, vielleicht ein Schuss ins Blaue. Aber ich habe ja, nach den Testspielchen mit @Herr Sobek, eine Strigoi-Ghul-Gruppe zusammengestellt, für Warcry. Da jetzt auch im Verein hier ein paar Interessenten da sind, bekommt das Projekt hoffentlich neuen Schwung.

Das letzte Spiel hab ich zumindest gewinnen können :D Zwar "nur" mit Geistern, aber immerhin.

 

20210712_211323.jpg.de0fc81bdaf2717d75fa12fdfa62e9c7.jpg

 

Ich wünsche euch allen noch eine gute Woche :winken:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 18

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Phant Mastik:

Ich hab mit Aceton und Plastik keine guten Erfahrungen gemacht.

 

Ja, vielleicht eher Isopropanol (Apotheke)? Oder Spiritus? Oder Steriulium. Hand-Desinfektionsmittel im Haus zu haben schadet zurzeit sicher nicht.

 

https://www.brettspiel-krone.de/tutorial-metall-plastikfiguren-entfaerben-einfach/#mit-welchem-reiniger-entfarbt-man-figuren-am-besten

 

 

Ansonsten: Yeah, Warcry! Ich hab auch noch zwei unbemalte Banden hier rumstehen... ?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett von euch! Dass ich meine Plastikminis nicht in Nagellackentferner schmeiße, weiß ich längst.

Desinfektionsmittel funktionierte gar nicht.

Aber die nette Dame im Video nimmt Aceton, schaut mal bei Minute 3:53 :) Ich bin keine Chemikerin, aber das Material vom Kopf ist ja ein anderes als der Körper - und es scheint zu funktionieren.

 

@Herr Sobek Jawohl ja! Ich freu mich schon auf unser nächstes Match!

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Kopf aus PP oder PE, denen macht Aceton nichts bzw wenig.

PS, aus dem die meisten Hartplastik-Minis sind, ist hingegen löslich in Aceton, weshalb die Minis beim Baden kaputt gehen.

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab dann den Kopf entfärbt und grundiert. Meine Citadel-Grundierung ist etwas rau ausgetrocknet, aber für mich noch akzeptabel.

 

20210717_192923.jpg.5ed9ad7cdc5ac516b5e45cd6184f3138.jpg

 

Und dann hat's mich gepackt und ich hab direkt das Gesicht gemalt. Hier das Ergebnis:

 

puppe-wip3.png.af32dd74a486b6238ceb09b29399be05.pngpuppe-wip1.png.1d90da417ef408c55790218acded25ca.pngpuppe-wip2.png.53fe11b0e687f6da11bd8e2624037c18.png

 

Ich bin ganz zufrieden! Meinungen?

Next Step: Haare. Mal sehen, wie das klappt :D

  • Like 17

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mocho:

Spiegelt sich das Licht in den Augen und auf den Lippen wirklich, oder ist das gemalt? Wenn Zweiteres zutrifft, dann Hut ab!

 

Ein bisschen von beidem, die Reflexpunkte sind gemalt, aber es ist auch Glanzlack drauf. :)

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"I'm bad, I'm bad, I'm really, really bad!"

 

Ihr Lieben,

 

es gibt mal wieder Neuigkeiten bezüglich meiner Vampirsammlung. Meine ersten zwei Punkte für Saga:ÄdM sind fertig!!

 

2108_veteranen-zu-fuss.png.d29457b642ff532ad8e156b41f41c856.png

 

Es fehlten noch das letzte Blutdrachen-Modell, dazu ein alternatives Modell mit weitem Umhang und Vlad himself.

 

2108_blutdrache7-1.png.9f16677252a760deb70cc2d4417ef603.png2108_blutdrache7-2.png.12c0e7dfb914add3ae15dea170a3404a.png

 

2108_pirat1.png.958c584fddf6ddf41e1853edff651c5c.png2108_pirat2.png.1e68240a43d6fe1f2029265ba202dc7e.png

 

2108_vlad1.png.ae0a0dab3977fea00eb65f0bd214e3e2.png2108_vlad2.png.5480b904c000c8c93c0561527bb6e5e2.png

 

Dazu hatte ich ja noch einen alten Fluchfürsten, der ist zwar jetzt mehr oder weniger über, aber ich habe ihn trotzdem im passenden Schema bemalt.

 

2108_fluchfuerst1.png.063a26bddddec084f2f2fd4a3af27ea9.png2108_fluchfuerst2.png.f8fb1195320bce5c2634886a75fe8b95.png

 

Gefallen sie euch? Ich freue mich, dass ich die Jungs jetzt endlich zusammen in die Vitrine stellen kann, statt dass sie auf der Fensterbank einstauben.

Für ein nächstes Projekt kommen aktuell entweder die Ghule für Warcry oder ein paar Gesellen für RoSD infrage. Mal sehen.

 

Bleibt aus der Sonne, Freunde, und trinkt genug :asthanos:

  • Like 27

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt schon meckern und laut "POOOKEMON?!?!" rufen, aber als ich dann deinen Beitrag angeklickt hatte, war ich besänftigt. 

Stattdessen rufe ich "GEEEEILE VAMPIRE!" :asthanos:

 

Ich finde die Idee ja nach wie vor spitze, einen ganzen Haufen alter, schöner Zinnblutsauger zu nehmen und die alle gleichzeitig als Saga Spielfiguren zu verwenden. Sonst kriegt man die ja nie alle zusammen auf ein Spielfeld. Jedenfalls sehen die richtig schön aus. Inklusive weißer Haarsträne und passendem Fluchfürst :ok:

Das Farbschema begeistert mich immer noch. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur Ah, ich hatte gehofft, du magst sie :ok:  Keine Sorge, die Pokémon kommen auch.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jay Die sind ja fies, die Zombies!

Nein, hab ich nicht in meiner Sammlung.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folks, see what I got!! ?

Danke für's aufmerksam machen, @DanDan :D Nun ist die fußläufige Truppe wirklich komplett!

 

2111_blutdrache8-wip.png.71fe71d26573303f9f56dae66e1aee8a.png

 

Der feine Herr wird die Standarte der Familie Sangerosu tragen!

Muss mich aber nochmal nach der Kriegsherren-Baseregel für SAGA:ÄdM erkundigen. Soll ja alles passen.

Ich freu mich schon drauf!!

  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

 

ich bin gerade so glücklich über ein Paket, das mich heute erreichte, ich poste das jetzt einfach mal doppelt.

 

Ich habe ein neues Blood-Bowl-Team in der Pipeline!

Und ja, es sind wieder Vampire - aber die alten Zinnfiguren von GW :wub:

 

old-school-team.jpeg.9a617e9821ff3bb1a00c17e5dac251b6.jpeg

 

10 Thralls und 4 Vamps, ich finde, damit kann man was anfangen, also spielerisch. Und auch malerisch.

Nur die Sammlerin in mir sagt, es fehlt noch der Vampir ohne Helm. Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich das mal. ;D

 

Nachdem @Balduin den Anfang gemacht hat mit den Figuren rechts und hinten, geht ein zweites fettes Dankeschön an @blackmail82! Dieser liebe Mensch hat sich an meinen Post im Marktplatz-Thread erinnert und mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte.

Ich fühle mich total beschenkt. ?

 

In diesem Sinne, Happy-Hobbyist*innen-Family-Vibes zum Wochenende für euch alle. :winken:

  • Like 12

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2021 um 11:47 schrieb DanDan:

Oh geil die alte Blood Bowl Vampirtruppe! Vor allem mag ich Bram Strokes Dracula Rüstung an den Vampir Modellen.

 

Jahaa, da juckt es mich auch schon in den Fingern. Vielleicht werden die aber mal violett. :nachdenk: Alles in dunkelrot ist ja auch irgendwie langeweilig.

 

20211206_ast-wip.jpg.9ac970bfa69cf3d147a5d8fb296854ef.jpg

 

Nicht wahr, @Ghur? :D:D - Es beginnt!! ?

 

  

vor 3 Stunden schrieb blackmail82:

Freut mich sehr, das die Minis bei dir ein gutes Zuhause gefunden haben! :)

 

Das haben sie wirklich :wub: Das wird ein schönes Projekt!

 

?

 

Btw, ich habe gerade einen netten Roman ausgelesen. Ist etwas leichter und romantischer, aber mir hat er gefallen. :)

Also dann - lasst euch nicht beißen, heute Nacht!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.