Jump to content
TabletopWelt

malkaviennes Maltisch: Maskeradebruch


Empfohlene Beiträge

Am 16.4.2020 um 09:05 schrieb Delln:

Da gibt es auch einige Minis, die sich für anderes als Fantasy Football nutzen lassen!

 

Die finde ich hammermäßig!!! ? 

Ich will sie, auch wenn ich sie überhaupt nicht brauche ?

 

Am 13.4.2020 um 21:46 schrieb malkavienne:

Ja, ich habe schon Ideen, die teilweise was mit Umbauten zu tun haben... ob ich das so hin bekomme ist die Frage.

Aktuell ist die Polsterung, wie oben zu sehen, violett. Mit dem Gold bin ich mir noch nicht so sicher, hatte erst überlegt, es silbern zu machen. Aber silberne Verzierungen? :nachdenk:

 

Umbauten klingen spannend! Aber verfrans dich nicht ?

Ich wäre gegen Silber, finde das sieht dann nicht mehr richtig nach Verzierung aus. 

Außerdem Silber und Vampire? ? Die Aristokratie der Nacht steht mehr auf Gold! :asthanos: (oder nicht?) 

 

Am 12.4.2020 um 22:02 schrieb malkavienne:

die Kutsche des Bald... äh, Archibald von Carstein nahezu fertig gestellt (Kritik erwünscht!!)

 

Die ist richtig stark. Technisch einwandfrei ? und mit Vampiren liegst du bei mir einfach immer richtig ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb tanzbaer60:

Der Typ macht richtig tolle Sachen...   ?

 

Uh, den kannte ich noch nicht. Gleich mal abonniert, danke! :) 

 

vor 15 Stunden schrieb Carl:

Die finde ich hammermäßig!!! ? 

Ich will sie, auch wenn ich sie überhaupt nicht brauche ?

 

Ich könnte sie zwar brauchen, vielleicht, aber ich finde sie nicht so dolle ehrlich gesagt :lach: 

 

Weil's Bock gemacht hat, hab ich mal kurz meine Neuzugänge entgratet und grundiert :asthanos:

Wir verabschieden uns von dem Blutritter-Aspekt; es werden schnelle Vampirreiter-Veteranen! Damit habe ich theoretisch alle Minis beisammen für Saga. Es fehlen noch die richtigen Bases, ein paar Werkzeuge... und dann kann es an die ganzen Umbauten gehen!

 

veteranen-wip.thumb.jpg.a1bb02ab15d9ee65b9ed5ec10c4d420e.jpg

 

Na ja und dann gab es noch einen Totengräber ( @Chaoself ), sowie einen Riesen oder Troll, ich bin mir noch nicht sicher; jedenfalls trägt der einen Sarg und passt daher zur Platte :ok: 

 

20200418_143418.thumb.jpg.b745eb95bd2d145d9299aae5761edee1.jpg

  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier mal geschwind was kurz nachgelesen und ein, zwei Herzchen verteilt. ;)

 

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich auch noch eine Kutsche habe, die auf ihren Zusammenbau und die Bemalung wartet? Ich sollte die echt mal raussuchen. Vielleicht überkommt es mich ja mal, die auch endlich mal anzugehen. In einem Gruppen-Kutschen-Projekt vielleicht?

 

Ansonsten hat mich meine Suche tatsächlich zur versprochenen Mini geführt, die ich auf Deinen Sammlungsbildern nicht entdeckt habe. :) Details via PN.

  • Like 5

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Farin 17:

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich auch noch eine Kutsche habe, die auf ihren Zusammenbau und die Bemalung wartet? Ich sollte die echt mal raussuchen. Vielleicht überkommt es mich ja mal, die auch endlich mal anzugehen. In einem Gruppen-Kutschen-Projekt vielleicht?

 

Wir sprechen uns 2023 :ok:

 

vor 7 Stunden schrieb Balduin:

Unsere Malkavienne malt super ?

 

Danke dir :blush:

 

Hey, ich hab ein Mini-Update: ich hab endlich mal einheitliche Bases gemacht, sprich mich für eine finale Basegestaltung entschieden :-)

 

da_vampires.thumb.jpg.51503ded19a238d5516d2615675b52ea.jpg

(Einzelfotos siehe erste Seite)

 

maximilian.thumb.png.9c5d98c274f4dd07b4e9a13a094bb0fa.png

 

Das war einfach längst überfällig.

Troll und Totengräber sind übrigens auch grundiert und besandet. Ach, so viele Dinge, die ich tun könnte...!

  • Like 17

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb malkavienne:

maximilian.thumb.png.9c5d98c274f4dd07b4e9a13a094bb0fa.png

 

 

Was hat diesem Herren denn die "Petersilie verhagelt"!?   ?

 

 

vor 5 Minuten schrieb malkavienne:

Hey, ich hab ein Mini-Update: ich hab endlich mal einheitliche Bases gemacht, sprich mich für eine finale Basegestaltung entschieden

 

Sehr stimmiges Bild wie ich finde ... passen gut zu der düsteren Stimmung, die die Bande verbreitet...  :ok:

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

 

da_vampires.thumb.jpg.51503ded19a238d5516d2615675b52ea.jpg

Das ist doch mal eine echt schicke Truppe. Schöne Bases pimpen jede Figur voll auf. 

Ich hoffe wir kommen irgendwann zu unserem Western Event. 

 

Edit: Ich hab auch jüngst ein Lied gehört welches zu den Songs auf Seite 1 aufgenommen werden sollte

Das war damals ein fantastisches Konzert. Ich glaube es war 1998 in Düsseldorf. 

bearbeitet von Lucky
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fledermaus singt Liebeslieder

 

Werte Freunde der beliebten Blut-Barone,

 

ich konnte vor Kurzem meine Sammlung aufstocken! Der werte @Farin 17 hat mir nämlich eine Vampirin zugeschickt, die ich noch nicht hatte. Ein herzliches Dankeschön nochmals an dieser Stelle! Jetzt ist sie auch im richtigen Thread :asthanos:

 

20200524_vamp-farin.thumb.jpg.be3573c94a35c729ac36584fa6884d36.jpg

 

?

 

Und dann auch verspätet nochmal ein Danke an @Lucky für den Songhinweis. Tatsächlich habe ich neulich ein kleines CD-Projekt gefunden, auf dem nochandere Schätze zu finden waren. Neben "Dein Vampyr" von die ärzte ( :wub: ) auch dieses Stück von Bodo Wartke:

 

 

Also, falls ihr noch mehr Ideen habt, oder zufällig was hört, raus damit! ;D

 

?

 

Zum Schluss noch eine kleine Anekdote.

Ich habe neulich eine Schülerin von mir gefragt, ob sie mir nicht eine Fledermaus malen könne. Ein Tag zuvor hatte sie nämlich auf mein "Ich mag Fledermäuse. Ein bisschen." mit hochgezogener Augenbraue geantwortet: "Ach komm schon, Frau W., nicht nur ein bisschen!!" - Aus dem Mund einer Sechsjährigen fand ich das schon sehr drollig und gerade in diesen Zeiten herzerwärmend.

Sie schnappte sich also einen schwarzen Buntstift und ein Blatt Papier und fing begeistert an zu malen. Plötzlich stockte sie dann aber und meinte kleinlaut "Ich weiß gar nicht, wie eine Fledermaus aussieht..."

Das war das Ergebnis.

 

20200524_154025.thumb.jpg.08d2d44524aa781e1d9b86a17fa449f2.jpg

 

Ich liebe meine Kinder und die Arbeit mit ihnen :wub:

 

...Und um wieder den Bogen zum Hobby zu schlagen: ab Juli gibt es Fledermäuse im Sommerprojekt!! Habt ihr Ideen für einen Titel? Farbvorschläge? Ich geh mir schonmal neue Pinsel und Farbe besorgen...!

  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui. Einen geeigneten Titel zu finden ist immer schwer. Evt irgend ein Lateinischer Name für Fledermäuse. 

Microchiroptera sagt Google. 

 

Da fällt mir ein, hat du eigendlich schon mal an Batman gedacht? 

Da gibt es doch ziemlich geile Minis von. Außerdem Fledermaus / Umhang mit Falten dürfte doch @malkavienne s Trigger sein?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Titel

Wie wärs mit "Ich töte auch Blutorangen!" ;D

 

Hast Du innerhalb der "Vampire" noch bestimmte Themen oder Vorlieben?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Also, falls ihr noch mehr Ideen habt, oder zufällig was hört, raus damit! ;D

 

?

Du meinst, musikalische Werke mit Vampir/Untoten/Fledermaus Hintergrund?

Oder wo zumindest einfach nur eins der Schlagwörter im Titel vorkommt?

 

Da gibts auf alle Fälle den Klassiker "Bat Out Of Hell" von Meat Loaf (vor allem bekannt durch den Titel "You took the Words right out of my mouth", der auch auf dem Album ist).

 

In dem Genre, in dem ich mich primär auskenne gibts sogar einiges, was da passt, z.b. die Band VAMPIRE. Auf deren erstem Demo finden sich so wohlklinde Titel wie "At Midnight i'll possess your corpse" oder "The Night it came out of the Grave"

 

 

Wenn man allerdings nicht unbedingt auf Death Metal steht, insbesondere, wenn es sich um ranzige, rumpelige Demoaufnahmen handelt, dann ist das vielleicht nix :D

Dann kann ich mir auch sparen, die Band GRAVEYARD GHOUL oder das Album "Ghouls of the endless Night" von BASTARD PRIEST zu nennen ;D

Ich geh trotzdem gleich mal in mich (oder zum Plattenregal) und überlege, was es sonst noch so gibt, einfach weil mir das Spaß macht :)

 

 

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Sie schnappte sich also einen schwarzen Buntstift und ein Blatt Papier und fing begeistert an zu malen. Plötzlich stockte sie dann aber und meinte kleinlaut "Ich weiß gar nicht, wie eine Fledermaus aussieht..."

Das ist furchtbar süß! :wub:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider letztes Jahr verstorben. Von Roky Erickson:

 

 

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lucky:

Ui. Einen geeigneten Titel zu finden ist immer schwer. Evt irgend ein Lateinischer Name für Fledermäuse. 

Microchiroptera sagt Google. 

 

Da fällt mir ein, hat du eigendlich schon mal an Batman gedacht? 

Da gibt es doch ziemlich geile Minis von. Außerdem Fledermaus / Umhang mit Falten dürfte doch @malkavienne s Trigger sein?

 

Ja, ich mag die Batman-Modelle. Aber vor allem den Joker und den Riddler. Es gab auch mal ein cooles Penguin-Modell aus der Gotham-Serie... hach.  Dem Thema hatte sich ja @Carl neulich mal gewidmet, mit großartigem Output!

 

#Thema: ich hatte neulich schonmal einen Titel, hab ihn mir aber nicht aufgeschrieben und wieder vergessen :grummel:

Ich meine, es geht ja um Blood Bowl. Und Vampirfledermäuse. Und Ratten, die uU ausgesaugt werden, also Thratts. Der Plan ist, schmissiger Titel, dazu noch ein Teamname und Fluff zu den Spielern. Uff, ob das gut geht...!

 

@Ghur Death Metal ist nicht so meins, vor allem nicht am Morgen :lach: Aber ich nehme es mal in die Liste auf. Logisch, dass bei so einem Thema solche Genres auftauchen.

Meat Loaf kommt natürlich auch dazu.

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

einfach weil mir das Spaß macht :)

... genau das sollte es bezwecken ;D

 

Hey, ich hab am WE ein paar Platten meiner Mutter gesäubert, und dabei ein hübsches Cover gefunden, von Kate Bush. Irgendwie burtonesque. Mit Fledermäusen :ok:

 

15903858398737317335786224428195.thumb.jpg.3ba9310adb022c57dfda3a6dfd0c3052.jpg

 

@Lord Chaotl Oml Kannte ich nicht, finde ich aber gut! Danke!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasses cover. 

 

Sommerprojekt?! Ist ja echt nicht mehr lange hin! :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TouchGoalDown:

... eine Kombination aus Bed & Breakfast, bat und feast: Bat & BreakBloodfeast.

... finetuning ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wie wäre es mit Breaking Bat?

  • Like 4

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kjelthor:

Hmm wie wäre es mit Breaking Bat?

 

Das wäre doch gar kein schlechter Mannschaftsname? Die Breaking Bats?

 

Bat & Bloodfeast? :nachdenk: Schmissig und kurz.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nicht ein paar Serien, die man adaptieren könnte?

Vampire Diaries? Da gibts bestimmt noch mehr. Überhaupt Titel von Filmen? 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

Gibts nicht ein paar Serien, die man adaptieren könnte?

Vampire Diaries? Da gibts bestimmt noch mehr. Überhaupt Titel von Filmen? 

 

:lach: Du meinst, so wie wir sie letztes Jahr in meinem SoPro gesammelt haben und ich sie auf der ersten Seite aufgeschrieben habe? ;)

Wäre auch ne Idee. Wobei letztes mal mit "I know what you bit last summer" schon ein Filmtitel adaptiert wurde.

Vielleicht könnte es diesmal Musik sein, da wir gerade dabei sind zu sammeln (hab übrigens tatsächlich ne Schpotifei-Liste angelegt :ok:).

bearbeitet von malkavienne
ich sollte meinen Kaffee trinken...
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Wann macht unsere Werte @malkavienne mal wieder einen Stream mit unserem @songonso?

Lg Balduin ?

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die Vorbereitungen auf mein SoPro laufen, habe ich euch noch gar nicht von meinen Neuzugängen erzählt :happybunny:

 

Mit dem lieben @Balduin habe ich Zombies getauscht, und mit bei lag der alte Mortheim-Nekromant! Unglaublich cool! Danke!!

 

20200603_083209.thumb.jpg.74efc0cf3b2dc97681df4cc57cfb567c.jpg

 

Das ist klasse. Damit kann ich die Zombiehorden komplettieren und jede Mini variieren! :)

 

Zudem gab es noch ein spontanes Tauschgeschäft mit @blackmail82, der zwei Vampire von Gamezone loswerden wollte. So fügen sich jetzt auch berittene Blutsauger in meine Sammlung! Ich freu mich total. Danke auch dir!! ?

 

20200615_183852.thumb.jpg.6574d9480bd8877609f7bf0390702cd6.jpg

 

Den linken hatte ich tatsächlich sogar schonmal in der Hand, und hab kläglich versucht, aus dem Pferd einen Nachtmahr zu machen (ich erinnere mich an viel Feuer...), der rechte hat was vom GW-Manni, nur mit Standarte. Find ich witzig. Wird Spaß machen, die zu bemalen! Und die kommen dann zu meinen Veteranen :)

 

?

 

Es sind interessante Zeiten.

...

...da konnte ich echt nicht nein sagen, als mir über Umwege eine Fledermaus-Maske angeboten wurde :facepalm:

 

20200615_184403.thumb.jpg.fd1395502457f76852679adb62311f05.jpg

 

"Dracula wohnt nicht mehr hier, hier gibt's nur noch den lustigen Vampir! [...] Lala-lalala, Lala-lalala - lustiger Vampir!" (die ärzte, Licht am Ende des Sarges)

  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.