Jump to content
TabletopWelt

Legion IX: Blood Angels aus dem 30. Jahrtausend


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

wie der Titel schon Verrät, wird es sich hier hauptsächlich um Blood Angels der Horus Heresy drehen. 

Begonnen hat das Projekt schon vor einer ganzen Weile, leider ist es mit einem zweijährigen Kind und Vollzeitjob nicht immer leicht, viel Zeit fürs Hobby zu finden. Und wenn dann mal Zeit da war, habe ich mich häufig an Teams für KillTeam versucht, da die schnell fertig und einsatzbereit sind, da hat man schnell was davon. 

Dieser Thread ist also auch dazu da, mich zu disziplinieren und hoffentlich bis zum Frühsommer endlich eine spielbare Armee zusammen zu haben. 

 

Folgendes werde ich hier posten: 

- Bilder vom Fortschritt der Armee der Blood Angels,

- Bilder mit Fragen oder bitte nach Anregung aus der Community

- Spielberichte (wenn es dann mal los geht) ;) 

 

Ich würde mich freuen, wenn sich einige finden, mich auf diesem Weg zu begleiten und mich durch Gruppendruck dazu bringen, an meinem Output zu arbeiten! 

Ich freue mich drauf! :D

 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Übersicht über den Plan bis zum Frühsommer:

 

Als Standardeinheiten:

1x 10 Mann MK II, Sprungmodule

2x 10 Mann MK IV, Sprungmodule

 

Dazu kommen:

1x 5 Crimson Paladins

 

1x Landraider (als Gefährt für die Termis)

 

1x Xiphon Fighter

 

1x Praetor

 

1x Contemptor Dreadnought

 

1x Leviathan Dreadnought

 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was bisher (fast)fertig geworden ist: 

 

Der Xiphon

 

IMG_4509.thumb.jpeg.7eae93210afc62547060ae2b5abc76a3.jpeg

IMG_4510.thumb.jpeg.5c898c92d86e807637da6eb3393739d6.jpeg

IMG_4511.thumb.jpeg.ff38417e57edf932643b0e66dfb12738.jpeg

 

 

Der Contemptor Dreadnought:

(naja so fast, Bewaffnung, Details und Base sind noch in Bearbeitung ;))

IMG_4502.thumb.jpeg.857fd495c6e7b4fbb1ef06fc2772dae4.jpeg

IMG_4503.thumb.jpeg.47ee151fa81a25aa0f2e0c4f0ecbc616.jpeg

 

Ein Paar wenige Standards und das Muster: 

 

IMG_4504.thumb.jpeg.9949a08bcab956675e759b7629836c38.jpeg

 

und der Praetor:

hier bin ich noch unschlüssig, welches Jumppack der bekommen soll... Vorschläge nehme ich gerne entgegen! 

IMG_4506.thumb.jpeg.98a77370c76ecef91ea98a1a0534a212.jpeg

 

  • Like 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derzeit in Bearbeitung sind die 5 Crimson Paladins. Hier habe ich lange mit den Toga-artigen Umhängen gekämpft, habe die Farbe zwei mal gewechselt... ich bin immer noch nicht ganz zufrieden aber mit dem jetzigen Ergebnis kann ich leben.

IMG_4508.thumb.jpeg.125e21bd483d8b5866d469e47253ebda.jpeg

 

Jetzt sind gerade die Schwerter dran, ich versuche mich am wetblending. hab mich zuerst an einem Veteran für KillTeam versucht, der auch noch unfertig gewartet hat. da war ich ganz zufrieden. aber bei den dünnen Schwertern mit der Einbuchtung in der Mitte habe ich echte Probleme ... Tipps nehme ich gerne entgegen! :buch:

IMG_4494.thumb.jpeg.abec0a562d904cfc9bd3bfe2a786d3c3.jpeg

IMG_4497.thumb.jpeg.484bc1f3ac03518e4e6afcbf183a7153.jpeg

IMG_4498.thumb.jpeg.d1fa31bae5144ebf3a8bd189b0fed61c.jpeg

IMG_4499.thumb.jpeg.0f064677e3ee857dc817665fd552b16e.jpeg

 

  • Like 12
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beim Contemptor noch mal das Gold etwas heller machen das sieht auf dem Foto sehr dunkel aus.

 

Die Togas sehen so doch ziemlich gut aus.

 

Bei den Schwertern würde ich die mitte einfach in einem dunklem Blau lassen und nir die schneiden selbst bearbeiten.

 

Der Preator sollte nen MKIV Jumppack bekommen weil der auch so eine Rüstung trägt.

 

Die Decals auf dem Flieger machen echt einiges her.

 

Ansonsten mal die Leute fragen die Blood Angels haben oder planen @Helle und @Montka

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Mascharius:

Ansonsten mal die Leute fragen die Blood Angels haben oder planen @Helle und @Montka

 

Was ist denn genau die Frage? Hab da jetzt keine konkrete gefunden.

 

Es geht um die Energieschwerter, oder? Also ich bemale Energiewaffen grundsätzlich metallisch. Anschließend blaues oder grünes Wash, thats it.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Prätor sollte definitiv ein MK IV Modul bekommen. MK II ist einfach für so eine grazile und verzierte Rüstung viel zu grobschlächtig und würde im Gesamtbild wohl sehr deplaziert wirken. Zumindest für meinen Geschmack ist hier das dezentere MK IV die bessere Wahl.

Allgemein gefallen mir deine Modelle schonmal ziemlich gut. Das dunkle Rot harmoniert wirklich schön mit deinem gewählten Goldton. Dazu die schwarzen Details und weiße Roben der Paladine. Sehr schön. Wirkt sehr edel und ästhetisch, sind jedoch gleichzeitig nicht verspielt oder kitschig. Durch die schwarzen Stellen und dem etwas dunkleren Rotton wirken die Modelle ebenso düster und bedrohlich. In meinen Augen sehr passend dafür, was die Blood Angels nunmal sind.

 

Ich würde mir allerdings wünschen, dass du versuchst deine Kantenakzente etwas feiner zu malen. Die wirken auf dem Flieger teilweise noch recht grobschlächtig und gerade die gezeigten Energiewaffen sagen mir, dass du durchaus in der Lage bist die feiner hinzubekommen. :)

 

Zu den Energiewaffen.. joa. Bei Blendings oder weichen Übergängen muss man sich einfach am Anfang etwas durchbeißen, damit es am Ende funktioniert und sich eine Routine einstellen kann. Da darf man einfach nicht die Geduld verlieren, sollte es mal schief gehen. Und bei deinen Versuchen sind definitiv brauchbare Ergebnisse dabei. Generell würde ich den Kontrast ein wenig erhöhen, damit der Effekt noch stärker zum tragen kommt. Also auf der einen Seite wirklich tiefblau mit etwas schwarz und auf der anderen Seite bis ins reine Weiß. Ich selbst nutze zwar ein anderes Farbspektrum, aber zur Inspiration wäre ich jetzt mal so frech und zeige dir einfach mal zwei Bilder meiner eigenen Energiewaffen. Vielleicht hilft es dir ja etwas.

 

Spoiler

1362701045_Aradiel(3).jpg.8e0445d4a49c95f9571eab306c4f1ea2.jpg1996428698_HasdrubalNazir(2).jpg.75d677ecf9568c5d010127cb7a38cb4e.jpg

 

Ansonsten immer munter weitermachen. :)

 

 

bearbeitet von Montka
  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Mascharius:

Ich würde beim Contemptor noch mal das Gold etwas heller machen das sieht auf dem Foto sehr dunkel aus.

Ich glaube das ist nur das Foto, das Gold ist eigentlich überall gleich hell.... ich hab generelle noch über leichte Kantenhighlights in Silber nachgedacht, meinste das ist eine gute idee?

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Helle:

 

Was ist denn genau die Frage? Hab da jetzt keine konkrete gefunden.

 

Es geht um die Energieschwerter, oder? Also ich bemale Energiewaffen grundsätzlich metallisch. Anschließend blaues oder grünes Wash, thats it.

genau, es geht um die Energiewaffen. Ich wollte mich einfach mal mit wetblending dran trauen, habe aber das problem mit der Einbuchtung in der Mitte... ich schau mal bei dir in den blog, finde ich da Bilder von deinen BA? 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Montka:

Der Prätor sollte definitiv ein MK IV Modul bekommen. MK II ist einfach für so eine grazile und verzierte Rüstung viel zu grobschlächtig und würde im Gesamtbild wohl sehr deplaziert wirken. Zumindest für meinen Geschmack ist hier das dezentere MK IV die bessere Wahl.

Allgemein gefallen mir deine Modelle schonmal ziemlich gut. Das dunkle Rot harmoniert wirklich schön mit deinem gewählten Goldton. Dazu die schwarzen Details und weiße Roben der Paladine. Sehr schön. Wirkt sehr edel und ästhetisch, sind jedoch gleichzeitig nicht verspielt oder kitschig. Durch die schwarzen Stellen und dem etwas dunkleren Rotton wirken die Modelle ebenso düster und bedrohlich. In meinen Augen sehr passend dafür, was die Blood Angels nunmal sind.

 

Ich würde mir allerdings wünschen, dass du versuchst deine Kantenakzente etwas feiner zu malen. Die wirken auf dem Flieger teilweise noch recht grobschlächtig und gerade die gezeigten Energiewaffen sagen mir, dass du durchaus in der Lage bist die feiner hinzubekommen. :)

 

Zu den Energiewaffen.. joa. Bei Blendings oder weichen Übergängen muss man sich einfach am Anfang etwas durchbeißen, damit es am Ende funktioniert und sich eine Routine einstellen kann. Da darf man einfach nicht die Geduld verlieren, sollte es mal schief gehen. Und bei deinen Versuchen sind definitiv brauchbare Ergebnisse dabei. Generell würde ich den Kontrast ein wenig erhöhen, damit der Effekt noch stärker zum tragen kommt. Also auf der einen Seite wirklich tiefblau mit etwas schwarz und auf der anderen Seite bis ins reine Weiß. Ich selbst nutze zwar ein anderes Farbspektrum, aber zur Inspiration wäre ich jetzt mal so frech und zeige dir einfach mal zwei Bilder meiner eigenen Energiewaffen. Vielleicht hilft es dir ja etwas.

 

  Inhalt unsichtbar machen

1362701045_Aradiel(3).jpg.8e0445d4a49c95f9571eab306c4f1ea2.jpg1996428698_HasdrubalNazir(2).jpg.75d677ecf9568c5d010127cb7a38cb4e.jpg

 

Ansonsten immer munter weitermachen. :)

 

 

wirklich sehr schick deine Modelle! ich glaube, ich wäre nie selbst auf diese Farbkombi der Energiewaffen gekommen aber wenn ich die so sehe, sieht super aus! ich glaube ich werde mal versuchen, den Verlauf nur von oben nach unten und nicht auch noch auf beiden Hälften des Schwertes hin zu bekommen. sowie in deinem zweiten Bild. Das könnte die Sachee schon erleichtern. Danke für den Tipp und deine anderen Anregungen!

Wie machst du deine Kantenakzente? bei den Schwerten habe ich jetzt mit der Kante des Pinsels gearbeitet, ist natürlich einfachher so spitzer die Kante hervor steht...

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Assertor117:

genau, es geht um die Energiewaffen. Ich wollte mich einfach mal mit wetblending dran trauen, habe aber das problem mit der Einbuchtung in der Mitte... ich schau mal bei dir in den blog, finde ich da Bilder von deinen BA? 

 

Bisher nicht, nein. ;)

 

Nur Sons of Horus.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.3.2020 um 14:23 schrieb Assertor117:

wirklich sehr schick deine Modelle! ich glaube, ich wäre nie selbst auf diese Farbkombi der Energiewaffen gekommen aber wenn ich die so sehe, sieht super aus! ich glaube ich werde mal versuchen, den Verlauf nur von oben nach unten und nicht auch noch auf beiden Hälften des Schwertes hin zu bekommen. sowie in deinem zweiten Bild. Das könnte die Sachee schon erleichtern. Danke für den Tipp und deine anderen Anregungen!

Danke. :)Ich muss gestehen, dass ich mir die Farbvariante natürlich ebenfalls nur abgeschaut habe. Prinzipiell sieht so ein einfach er Verlauf natürlich immer unspektakulärer aus als ein eine gespiegelte Klinge, aber um ein wenig zu üben könnte das ganz hilfreich sein. Dann finde ich es aber umso wichtiger sehr kontrastreich zu arbeiten, damit der gewünschte Effekt auch erzielt wird.

 

Am 11.3.2020 um 14:23 schrieb Assertor117:

Wie machst du deine Kantenakzente? bei den Schwerten habe ich jetzt mit der Kante des Pinsels gearbeitet, ist natürlich einfachher so spitzer die Kante hervor steht...

Ja, genauso mach ich es auch. Mit der Kante des Pinsels arbeiten und ein wenig Geduld haben. Aber du hast absolut Recht, dass es sich bei manchen Stellen einfach besser von der Hand geht als bei anderen. Aber gerade Fahrzeuge oder Läufer sind da eigentlich immer sehr dankbar. Ich persönlich achte eigentlich nur darauf, dass meine Farbe bei den Kantenakzenten nicht zu stark verdünnt ist, damit ich die Kontrolle über sie behalte. Verdünnen muss man natürlich trotzdem, damit man auch Linien ziehen kann und die Farbe nicht am Pinsel eintrocknet. Ansonsten darauf achten, dass man nicht zu viel Farbe  auch dem Pinsel hat. Sonst kann es schnell mal passieren, dass beim ersten Ansetzen zu viel Farbe auf das Modell gekleckst wird. Aber wie gesagt, auf den Schwertern sieht man ja bereits, dass du da ganz schnell den Dreh rausbekommen kannst.

 

Ansonsten noch ein allgemeiner Tipp: Wenn du in den Beiträgen auf das kleine "+" neben "Zitieren" drückst, dann kannst du von mehreren Benutzern die Antworten in einen Beitrag zitieren und musst nicht für jede Antwort einen eigenen Beitrag verfassen. Das finde ich persönlich immer etwas übersichtlicher. :)

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.3.2020 um 09:38 schrieb Montka:

Ansonsten noch ein allgemeiner Tipp: Wenn du in den Beiträgen auf das kleine "+" neben "Zitieren" drückst, dann kannst du von mehreren Benutzern die Antworten in einen Beitrag zitieren und musst nicht für jede Antwort einen eigenen Beitrag verfassen. Das finde ich persönlich immer etwas übersichtlicher. :)

Vielen Dank für den Tipp!

 

ich war fleißig (hatte mal eine Stunde Zeit) ;) 

das hat gereicht, um die letzten 5 Mann inklusive Sergeant für den ersten Assault Trupp zu bauen. 

hier mal ein Bild vom Prozess. 

Spoiler

IMG_4540.thumb.jpeg.e05c0d14f4710cce7b3eadc68ff58d17.jpeg

 

 

Der Sergeant des ersten Trupps MK II bekommt eine Axt, der von zweiten Trupp MK IV bekommt eine Faust. Ich finde, die Axt passt zu dem leicht ritterlich angehauchten Flair der MK II Rüstung ganz gut. 

 

Spoiler

IMG_4542.thumb.jpeg.937dad856ee4454b389398f82133007f.jpeg

 

Bei meinem letzten Marine musste ich mich, aufgrund der Pose, schwer zurückhalten, ihm nicht eine Gangster-Waffenhaltung zu geben... habe die Hand aber noch zurück gedreht, passt ja den vielleicht doch nicht zu den BA :D

 

Spoiler

IMG_4543.thumb.jpeg.1ba2ed3787a2f8433771dae126b6130c.jpeg

 ach ja, note to self, niemals wieder den GW Sekundenkleber in den Mini-Tuben kaufen... :mauer:

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Lahpugg:

Du kannst in einem 10 Mann Squad Assaults übrigens noch zwei E Waffen mitnehmen (2 je 5 Mann). 

hm, danke für den Tipp!. ich denke für den zweiten squad ist das eine Überlegung wert. die hier gefallen mir glaube ich so ganz gut, schön einheitlich. was ergibt denn Sinn an E-Waffen? einfach Schwerter?

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Assertor117:

hm, danke für den Tipp!. ich denke für den zweiten squad ist das eine Überlegung wert. die hier gefallen mir glaube ich so ganz gut, schön einheitlich. was ergibt denn Sinn an E-Waffen? einfach Schwerter?

Schwerter kosten genauso viel wie Äxte und Äxte sind besser ;) 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Assertor117:

ach ja, note to self, niemals wieder den GW Sekundenkleber in den Mini-Tuben kaufen... 

 

Ja der ist gut scheiße.

 

vor einer Stunde schrieb Assertor117:

E-Waffen? einfach Schwerter?

 

Eine Axt und ein Schwert. Dann haste für jede Situation was.

 

vor einer Stunde schrieb Assertor117:

hm, danke für den Tipp!. ich denke für den zweiten squad ist das eine Überlegung wert. die hier gefallen mir glaube ich so ganz gut, schön einheitlich

 

Kannste ja machen wenn du auf 15 Mann vergrößerst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade sehr zufällig über das Projekt gestolpert. Abo habe ich gesetzt.

 

Deine bisherigen Modelle gefallen mir gut.

 

Ich finde es interessant, dass du schon ein Modell wie den Xiphon hast, aber noch die Grundlagen fehlen.

Jeder geht an den Armeeaufbau anders heran.

 

Ich freue mich auf mehr Bilder!

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.3.2020 um 15:00 schrieb Obscura3XIX:

Bin gerade sehr zufällig über das Projekt gestolpert. Abo habe ich gesetzt.

 

Deine bisherigen Modelle gefallen mir gut.

 

Ich finde es interessant, dass du schon ein Modell wie den Xiphon hast, aber noch die Grundlagen fehlen.

Jeder geht an den Armeeaufbau anders heran.

 

Ich freue mich auf mehr Bilder!

 

Freue mich sehr, dass es dir hier gefällt! 
 

was ich bisher über mich gelernt habe ist, dass ich nicht so ewig an einer Einheit malen kann. Nach den ersten 5 gleichen brauchte ich was anderes und habe dann den Flieger bemalt ;) 

und der macht sich auch super als thematisches Terrain in KillTeam spielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Fortschritt! :)

Ich habe mir für dieses Wochenende vorgenommen, endlich meine Crimson Paladins fertig zu machen. Bin über pünktlich fertig geworden, jetzt weiß ich gar nicht was ich heute Abend machen soll ;) 

hier ein paar Bilder:

0DD2FD34-8759-45DA-90FA-E6D9572B3B99.thumb.jpeg.95498b0658898906b6b43b0a2cac1959.jpeg

 

Spoiler

3F41048E-B209-4E2A-99EA-DF04614056F5.thumb.jpeg.a3d7e76e3109af065bce363102b5b3ac.jpeg

 

 

Spoiler

144374F0-DA58-498B-9A65-1F7FFA7D66BF.thumb.jpeg.7c08fe45eee3857b8f8a9fddddacbbb8.jpeg

 

 

Spoiler

81C4FEF2-48C9-48DB-AEAF-DE6350369F38.thumb.jpeg.ca26e4241940af754b0c5904aa331baf.jpeg

 

 

  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.