Jump to content
TabletopWelt

1k Farsight - Tau-Neueinsteiger


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin nicht neu bei 40k, aber Tau sind komplettes Neuland für mich.

Ich wollte mit Farsight starten, weil die Jungs innerhalb (?) der Tau Gemeinschaft etwas besonderes sind, unabhängig, andere Kampfweise.

 

Zur Liste:

1000 Punkte, nicht auf speziellen Gegner zugeschnitten (möglich sind nach jetzigem Stand Death Guard, Tyras, Drukhari, Necrons & Tau).

 

Farsight schockt zusammen mit den Bodyguards und den 4 Schildrohnen bei Zielen, die dann hoffentlich 5 Marker haben, und zündet das Stratagem Command and Control Node. Die Gun Drones treffen auf nun auf 3+, die Crisis' auf 2+, beide dürfen 1er rerollen und die Crisis' dürfen auch Verwundungswürfel wiederholen (Habe ich das so korrekt rausgelesen?)

 

Der Fireblade hockt bei den 3 Standards und markiert zussmmen mit diesen Ziele für die anderen Einheiten.

 

Der Coldstar springt dorthin, wo er schnell am besten eingreifen kann.

 

Und die beiden Broadsides haben Raketen, weil ich gegen "dicke" Sachen schon die ganzen Fusionswaffen habe und so noch gegen "normale" Trupps etc. wirken kann.


++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [59 PL, 8CP, 997pts] ++

 

+ Configuration +

 

Battle-forged CP [3CP]

 

Detachment CP [5CP]

 

T'au Empire Sept Choice: Farsight Enclaves, Show Sept Tenets rule

 

+ HQ +

 

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight

 

Commander Farsight [8 PL, 110pts]

 

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [9 PL, 160pts]: Fusion blades (replaces 2 fusion blasters), 3x Fusion blaster, Shield generator, Warlord
. 2x MV4 Shield Drone

 

+ Troops +

 

Strike Team [2 PL, 39pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse pistol, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

 

Strike Team [2 PL, 39pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse pistol, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

 

Strike Team [2 PL, 39pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse pistol, Pulse rifle