Jump to content
TabletopWelt

1k Farsight - Tau-Neueinsteiger


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin nicht neu bei 40k, aber Tau sind komplettes Neuland für mich.

Ich wollte mit Farsight starten, weil die Jungs innerhalb (?) der Tau Gemeinschaft etwas besonderes sind, unabhängig, andere Kampfweise.

 

Zur Liste:

1000 Punkte, nicht auf speziellen Gegner zugeschnitten (möglich sind nach jetzigem Stand Death Guard, Tyras, Drukhari, Necrons & Tau).

 

Farsight schockt zusammen mit den Bodyguards und den 4 Schildrohnen bei Zielen, die dann hoffentlich 5 Marker haben, und zündet das Stratagem Command and Control Node. Die Gun Drones treffen auf nun auf 3+, die Crisis' auf 2+, beide dürfen 1er rerollen und die Crisis' dürfen auch Verwundungswürfel wiederholen (Habe ich das so korrekt rausgelesen?)

 

Der Fireblade hockt bei den 3 Standards und markiert zussmmen mit diesen Ziele für die anderen Einheiten.

 

Der Coldstar springt dorthin, wo er schnell am besten eingreifen kann.

 

Und die beiden Broadsides haben Raketen, weil ich gegen "dicke" Sachen schon die ganzen Fusionswaffen habe und so noch gegen "normale" Trupps etc. wirken kann.


++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [59 PL, 8CP, 997pts] ++

 

+ Configuration +

 

Battle-forged CP [3CP]

 

Detachment CP [5CP]

 

T'au Empire Sept Choice: Farsight Enclaves, Show Sept Tenets rule

 

+ HQ +

 

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight

 

Commander Farsight [8 PL, 110pts]

 

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [9 PL, 160pts]: Fusion blades (replaces 2 fusion blasters), 3x Fusion blaster, Shield generator, Warlord
. 2x MV4 Shield Drone

 

+ Troops +

 

Strike Team [2 PL, 39pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse pistol, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

 

Strike Team [2 PL, 39pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse pistol, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

 

Strike Team [2 PL, 39pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse pistol, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

 

+ Elites +

 

XV8 Crisis Bodyguards [16 PL, 246pts]
. Crisis Bodyguard: Drone controller, 2x Fusion blaster
. Crisis Bodyguard: 2x Fusion blaster, Shield generator
. Crisis Bodyguard: 2x Fusion blaster, Shield generator
. 6x MV1 Gun Drone

 

+ Fast Attack +

 

Tactical Drones [2 PL, 40pts]
. 4x MV4 Shield Drone

 

+ Heavy Support +

 

XV88 Broadside Battlesuits [16 PL, 282pts]
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. Broadside Shas'vre: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. 4x MV4 Shield Drone

 

++ Total: [59 PL, 8CP, 997pts] ++

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp haste richtig verstanden. Farsight darf nicht ballern und dafuer die Crisis Wundwuerfel wiederholen.

Falls du nicht drauf hoffen willst, die 5 Marker zusammen zu bekommen, mach sonst ruhig die Crisis zu Veteran Crisis. Dann haben sie schon so BF3+ KG4+, und das BF erhoehst du dann mit Drop Zone Clear auf 2+. Das erste Markerlight haste mit Farsight Enclave ja eh.

 

Da du ja noch nen Fireblade fuer ein Markerlight auf lange Distanz hast, koenntest du aus einem Treffer fuer 1 CP 2-4 machen, und dann noch Suchkopfraketen an den Broadsides mitnehmen. Die sind dann allerdings son alles oder nichts-Ding, aber ich finde sie nicht verkehrt.

 

Die Armee ist halt sehr CP-hungrig, und du hast nur 8. Sonst waeren noch so Sachen eine Ueberlegung wert wie Reactive Countermeasures an den Bodyguards oder so.

 

Die Liste finde ich aber auf jeden Fall spannend. Wann wirst du denn dein erstes Spiel haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Antwort.

Habe mich inzwischen mehr in die Tau eingelesen und deshalb auch die Liste angepasst, vor allem eine "Farsight Bomb" mit reingenommen.

Habe die erste Starterbox bei Wayland bestellt, weiß aber nicht, wie es da jetzt mit der Lieferung aussieht, da GW ja derzeit im Lockdown ist...

Hier mal die Liste, die ich auf 1k definitiv aufbauen und spielen werde, die Broadsides sind aufgrund der "Rule of cool"-Regel wieder raus für einen Riptide, kommen aber im nächsten Schritt des Aufbaus wieder dazu.

 

Commander und die Crisis Bodyguards bleiben in Reserve, habe ich also den Fireblade, die 3 Firewarrior Trupps und den Riptide am Anfang auf der Platte.

Da der Riptide nun ein dickes "Target#1" auf sich stehen hat, wird er durch die 4 tactical drones sowie den 3++ vom Nova geschützt und durch die zwei Einheiten technical drones (hoffentlich) wieder aufgepäppelt.

Dann droppen der Commander mit den Crisis, natürlich mit "Command and Control Node" und "Drop Zone Clear", und räumen (hoffentlich) schon ordentlich was weg.

 

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [64 PL, 6CP, 995pts] ++

 

+ Configuration +

 

Battle-forged CP [3CP]

 

Detachment CP [5CP]

 

Sept Choice: Farsight Enclaves, Show Sept Tenets rule

 

+ Stratagems +

 

Veteran Cadre (4+ models) [-2CP]

 

+ HQ +

 

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight, Photon grenades, Pulse rifle

 

Commander in XV8 Crisis Battlesuit [7 PL, 108pts]: Fusion blades (replaces 2 fusion blasters), 2x Fusion blaster, Shield generator, Warlord

 

+ Troops +

 

Strike Team [2 PL, 39pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Photon grenades, Pulse pistol, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 4x Photon grenades, 4x Pulse rifle

 

Strike Team [2 PL, 39pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Photon grenades, Pulse pistol, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 4x Photon grenades, 4x Pulse rifle

 

Strike Team [2 PL, 39pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Photon grenades, Pulse pistol, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 4x Photon grenades, 4x Pulse rifle

 

+ Elites +

 

DX-4 Technical Drones [2 PL, 32pts]
. 2x DX-4 Technical Drone: 2x Defensive charge

 

DX-4 Technical Drones [2 PL, 32pts]
. 2x DX-4 Technical Drone: 2x Defensive charge

 

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 278pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Multi-tracker

 

XV8 Crisis Bodyguards [29 PL, 346pts]: Veteran Cadre
. Crisis Bodyguard: Advanced targeting system, Airbursting fragmentation projector, Shield generator, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit
. Crisis Bodyguard: Advanced targeting system, 2x Cyclic ion blaster
. Crisis Bodyguard: Advanced targeting system, 2x Cyclic ion blaster
. Crisis Bodyguard: Advanced targeting system, 2x Cyclic ion blaster
. 4x MV1 Gun Drone: 8x Pulse carbine
. 4x MV4 Shield Drone: 4x Shield generator

 

+ Fast Attack +

 

Tactical Drones [2 PL, 40pts]
. 4x MV4 Shield Drone: 4x Shield generator

 

++ Total: [64 PL, 6CP, 995pts] ++

bearbeitet von Fjellvross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das ja der imperiale in mir aber wenn ich das richtig sehe hast du lediglich kaum was auf der Platte und quasi keine Panzerabwehr?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du damit viele Punkte machen wirst, wenn es um Missionsziele geht.

Wäre aber gespannt auf einen Bericht von dir.

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.