Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

Die stehen aktuell auf 25mm Rundbases. Wenn ich 20mm Rund da hätte, würde ich das ausprobieren. Die Einheit sollte schon einheitliche Bases haben, ja. Wenn eine 10er Truppe auf Rundbases steht und die andere auf Eckbases, stört mich das nicht (die kriegen ja eh Movement Trays), aber in der Einheit selber sieht das wahrscheinlich doof aus.

 

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Pseudohistorischen Menschen sehen klasse aus! So etwas ähnliches schwebt mir auch als Zweitarmee für Saga Ära der Magier vor. Die Oathmark Regeln werde ich mir aber sicher auch irgendwann mal angucken.

 

Die Zwerge machen auch schon einen guten Eindruck, ich mag deine modellierten Bases!

20mm Rundbases habe ich mal für 1:72 Figuren benutzt. Für deine Modelle hier wären die zu klein gewesen, breitbeinig dastehende Modelle passen da nicht drauf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update. Die Grundfarben sind drauf, als nächstes mache ich mich an die Wappen auf den Pavesen. Hoffentlich übernehme ich mich damit nicht...

Die beiden Helden bemale ich hinterher separat weiter.

20200324_230600.jpg

bearbeitet von Erkwin
  • Like 15
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich an den Pavesen versucht, ist schon die richtige Richtung, aber für die nächsten werde ich mir nochmal ordentliche Vorlagen raussuchen. Die hier habe ich frei Schnauze gemalt, irgendwie fehlt da was.

20200328_144734.jpg

  • Like 10
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal drei neue Pavesen, die finde ich besser. Bitte nicht von der Nahaufnahme erschrecken lassen, da sieht man leider jede verzitterte Linie. Auf dem Tisch sieht das später besser aus ;)

 

Wie gefallen die euch? Und meint ihr, ich soll die ersten drei nochmal neu machen?

 

20200329_171511_resized.thumb.jpg.ad7ffda92635ae0ede7f85727f07ce64.jpg

bearbeitet von Erkwin
  • Like 17
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen sehen bessr aus, weil bedrohlicher. Die bisherigen waren zu hell und irgendwie fröhlich? Dunkle Farben wirken da viel stärker, finde ich :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Die neuen sehen bessr aus, weil bedrohlicher. Die bisherigen waren zu hell und irgendwie fröhlich? Dunkle Farben wirken da viel stärker, finde ich :)

 

Ist was dran. Ich mache die beiden grünen nochmal neu bzw tausch die aus.

vor 53 Minuten schrieb crabking:

Voll der schöne Thread. Deine Umbauten sind der Hammer!

Danke dir, das höre ich gerne :)

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die neuen auch deutlich besser.

Bei den alten scheint die Grundfarbe weiß zu sein, auf das dann die Muster und Symbole aufgemalt wurden, also recht hell im Gesamten.

Bei den neuen scheint die Grundfarbe rot bzw schwarz zu sein und das Weiß nur ein zusätzliches Element. Ich glaube, das wird besser zu den Zwergen passen, die werden ja wahrscheinlich auch in eher gesetzten Tönen erscheinen.

 

Von dem mal ganz abgesehen: Das Farbschema mit schwarz, weiß und dem dunklen, kräftigen Rot sieht sehr stimmig aus und die Freehands sind absolut toll, da gibt's überhaupt nichts zu meckern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Von dem mal ganz abgesehen: Das Farbschema mit schwarz, weiß und dem dunklen, kräftigen Rot sieht sehr stimmig aus und die Freehands sind absolut toll, da gibt's überhaupt nichts zu meckern.

 Danke dir!

Schwarz-weiß-rot ist tatsächlich ein sehr stimmiges Farbschema, das man leicht umsetzen kann und gut wirkt (leider hier bei uns politisch schlecht belegt :D ).

 

Hier sind die Jungs (oder Mädels? Wie war das bei Zwerginnen und Bärten doch gleich?) mit ihren fertigen Pavesen.

20200329_231334.jpg

bearbeitet von Erkwin
  • Like 15
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ghur:

Finde das immer toll, wenn Fotos so inszeniert sind. Ist dir gut gelungen :) (Also sowohl das Foto als natürlich auch die Zwerge!)

 

Das macht auch richtig Spaß! Hab schon überlegt, mit den Figuren ne Fotostorie zu machen.

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.