Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb chiu:

Schöne Fotosession. Zum Glück passen die Bases auch gut dazu ?

War ein ganz schöner Aufwand, die Farbe der Gartenerde an die Bases anzupassen :D

bearbeitet von Erkwin
  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mehr Lust auf Püppchen spielen im Garten hatte als Malen im Keller gibt es hier eine kleine Fotostory:

 

Der Wagenzug

 

Die Wildnis nördlich von Mahakam. Ein kleiner Versorgungszug ist auf dem Weg nach Tretegor, der Hauptstadt Redanias, die Wagen beladen mit Waffen und Ausrüstung aus den Schmieden des Zwergenreichs. Neben den Soldaten Redanis marschieren auch Zwergensöldner, die ebenso bitter benötigt werden wie die transportierten Rüstgüter.

 

Caravan1.thumb.jpg.dd2416b19be4976505064f26ee19bdda.jpg

 

Einer der Kundschafter schließt zum Anführer der Wagenkolonne auf, der auf seinem Pferd an der Spitze des Zugs reitet. "Herr, die Gegend hier gefällt mir nicht. Wir sollten vorsichtiger sein und abwarten, bis wir unsere Späher zurück sind."

"Und einen weiteren Tag vertrödeln?" antwortet der Hauptmann irritiert. "Dieser Ausflug hat sich schon lang genug gezogen, König Radovid hat uns schon längst zurück erwartet. Jeden Tag, den wir vertändeln, ist ein Tag, den unsere Jungs im Feld mit minderwertiger Ausrüstung verbringen." Er hält kurz inne, sieht sich um. "Nein, wir ziehen weiter. Die Späher hätten längst Alarm geschlagen, wenn hier etwas auf uns lauern würde."

 

Caravan2.thumb.jpg.5c78a650479b9059c28ea3ba046120ff.jpg

 

Just in diesem Moment biegen beide um eine Kehre des Wegs und sehen einen Baumstamm, der quer über dem Weg liegt. „Hinterhalt!“ bellt der Kundschafter noch, da fällt bereits der erste Wagenfahrer von einem Pfeil getroffen vom Kutschbock.

 

Caravan3.thumb.jpg.76059a92ce1dd8520c587100ea657151.jpg

 

Aus dem Hang über ihnen fliegen Pfeile auf den Wagenzug herab, und hinter dem Baumstamm springen Männer mit Speeren und Äxten hervor.

 

caravan4.thumb.jpg.ae92b9cb99e34e40eedcc7a33c82899d.jpg

 

Der Hauptmann reißt sein Pferd herum, reitet hinter seine herbei eilenden Soldaten „Infanterie! Ausrichten! Schützt die Wagen!“

Die schwer gepanzerten Zwergen bilden mit ihren hohen Pavesen die vorderste Linie, während die Angreifer bereits den Hang hinunter stürzen.

 

 

caravan55.thumb.jpg.71714c4e041c907ff15b0f8c6ecda53f.jpg

 

„Kavallerie! Macht den Weg frei, die Wagen müssen entkommen!“

caravan6.thumb.jpg.18b4eb81b12fc4bf425a209b1c205f49.jpg

 

Wird die Falle zuschnappen oder können die Wagen erfolgreich entkommen? Schaltet auch morgen wieder ein! *

 

*Hiermit lehne ich sämtliche Verantwortung für eine tatsächliche Fortsetzung ab, für den Fall, dass ich morgen zu faul bin oder das Wetter schlecht wird oderoderoder

 

bearbeitet von Erkwin
  • Like 32
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pöh! Mitten im Geschehen einen Cliffhanger einbauen, und dann so rein vorsorglich mitteilen, dass die Serie aufgrund mangelnder Einschaltquoten schon nach 'ner halben Pilotfolge wieder abgestzt wird ... arbeitest du bei RammelnTötenLallen II?

Ist ja schlimmer wie bei Pro 7, wo sie die Werbung mit Werbespots unterbrechen!

Hodenlose Frechheit, das.

Ja.

 

;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is' ja geil! Großartig in Sczene gesetzt. Bombig!

 

Wollte Dich schon für die Matte loben, aber ... das lass ich. ;D

Die Stelle aber super ausgesucht. Spitze!! :ok:

 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Szenerie hast du hier aufgebaut, mit tollen Fotos und einem klasse Text. Die Figuren und die Landschaften harmonieren super miteinander. :)

Aber mit einer Fortsetzung solltest du nicht zu lange warten … die Leute haben fast alle Homeoffice und somit viel Zeit für einen gepflegten „Shitstorm“   :D 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Kommentare!

 

vor 11 Stunden schrieb D.J.:

Pöh! Mitten im Geschehen einen Cliffhanger einbauen, und dann so rein vorsorglich mitteilen, dass die Serie aufgrund mangelnder Einschaltquoten schon nach 'ner halben Pilotfolge wieder abgestzt wird ... arbeitest du bei RammelnTötenLallen II?

Ist ja schlimmer wie bei Pro 7, wo sie die Werbung mit Werbespots unterbrechen!

Hodenlose Frechheit, das.

Ja.

 

;)

:D

Also bitte, das ist hier mindestens ARTE-Niveau. Immer schön auf dem Hoden der Tatsachen bleiben!

 

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wollte Dich schon für die Matte loben, aber ... das lass ich. ;D

Ach, ich hör immer gerne Komplimente für meine Haarpracht ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Saranor:

Hattest du Hilfe bei der tollen Platte oder hattest du Papa-Freizeit? :)

Weder noch, das ist mein Garten :D

 

vor 8 Stunden schrieb Jeretik:

Aber mit einer Fortsetzung solltest du nicht zu lange warten … die Leute haben fast alle Homeoffice und somit viel Zeit für einen gepflegten „Shitstorm“   :D 

 

Na das will ich mal lieber nicht riskieren, deshalb ist die Fortsetzung auch im Kasten. Muss nur noch geschnitten werden, so lange schon mal ein Bild vom Dreh:

20200403_162851.jpg

bearbeitet von Erkwin
  • Like 19
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Erkwin:

:D

Also bitte, das ist hier mindestens ARTE-Niveau. Immer schön auf dem Hoden der Tatsachen bleiben!

 

Ach komm, der Klopper von mir war doch harnlos :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagenzug – Teil 2

 

...was bisher geschah:

image.thumb.png.7155342957e0ff4644713883684e51e8.png

 

"Herr, die Gegend hier gefällt mir nicht. Wir sollten vorsichtiger sein und abwarten."

"Und einen weiteren Tag vertrödeln? Nein, wir ziehen weiter."

image.png.21a0d46bf72a21efc991717d93c36371.png

 

Hinterhalt!“

image.png.c41bdf0946124a430520c6dad9f8ab38.png

 

Kavallerie! Macht den Weg frei!“

image.png.8a5ca0e1dc34042a0be28d77ece2c6dd.png

 

Gleich geht’s weiter, direkt nach diesen Werbeeinblendungen (danke an @D.J. Für diese wundervolle Idee! :D):

 

image.png.fc96b154b6e63dcd1ab6cfcb68e0235c.png

Padres Tilea Kampagne im Oldhammer-Forum

 

Spoiler

 

Die Rechte an den drei gezeigten Bildern liegen beim Oldhammerforum-Nutzer Padre, ich verwurste die hier nur für meinen ollen Gag. Die Empfehlung ist aber ernstgemeint, der Thread ist absolute Spitzenklasse im Miniatuen-Storytelling!

 

 

bearbeitet von Erkwin
  • Like 14
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagenzug – Teil 2

Spoiler

Diesmal echt!

 

„Wagenlenker, mir nach!“ Der Hauptmann reitet an hinter den angreifenden Reitern her, wohl wissend, dass seine Infanterie dieses Gefecht schon verloren hat. Doch wenn die Kavallerie entschlossen attackiert, kaufen die Fußsoldaten und zwergischen Söldner den Wagen vielleicht genug Zeit, die Blockade zu durchbrechen.

image.thumb.png.693b837dcd367151d82a52489febd2d5.png

 

Pfeile hageln vom Hang herab...

image.png.36e095e0974ec7c3827e050e33106d9e.png

 

...die Angreifer werfen sich gegen die Linie der Zwerge...

image.thumb.png.ae7302c7728b951b3277fd6265899030.png

 

...und der Kampf entbrennt.

image.png.7a875ba565e40e12c46db544bef4838c.png

 

Gleichzeitig donnern die Reiter Redanias in die Reihen der Angreifer an der blockierten Straße...

image.thumb.png.3e307fdd800e416c4245d277d3a84807.png

 

...und drängen sie zurück!

image.thumb.png.711fbac321bfc4aa4301ad002ad3daa5.png

 

Währenddessen zeigt sich die zahlenmäßige Überlegenheit und der Geländevorteil der Angreifer. Trotz erbitterten Widerstands werden die zwergischen Söldner niedergerungen und ihre Linie durchbrochen.

image.thumb.png.641c04d4a8b843abaf7a33c464014965.png

 

Die Verteidiger wissen, dass es für eine Flucht längst zu spät ist, und kämpfen...

image.png.60152c4cdfaa1c37ae15ce9e51b56502.png

...bis zum letzten Mann.

image.png.6ce2292d13ccaf255e964feb845bc2cd.png

 

Auch der Angriff der Kavallerie kommt zum Erliegen...

image.png.da166b077f63b1ecfd0fbfaec8913d33.png

...und wird zurückgedrängt!

image.png.d5c3e880d85eb84d8daa6eb9ae76c643.png

 

Die leichte Kavallerie kann den Angreifern nicht genug entgegensetzen, die Männer wenden ihre Pferde und fliehen!

image.png.5c854c35461a570cda34827a76461954.png

 

Die Infanterie ist geschlagen, die Reiter zersprengt - Ist das Schicksal der Wagenkolonne damit besiegelt?

 

 

 

image.png

bearbeitet von Erkwin
  • Like 26
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find es sehr gut wir du es machst. Mit der Bilderstory machst du dir echt sau viel Arbeit! Hut ab...

Das ist genau die richtige Menge an Lesestoff!

Die Geschichten die ich schreibe, würden mich selbst abschrecken, müsste ich sie lesen...?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mocho:

Die Geschichten die ich schreibe, würden mich selbst abschrecken, müsste ich sie lesen...?

 

Hahaha, sehr schön :D

Ich finde deine Posts super spannend zu lesen. Ich weiß nicht, ob du die auch gemeint hast, aber die haben mich bisher zumindest nicht abgeschreckt.

Ich muss zugeben, dass mir die Bilderstory sehr gelegen kommt - die Bilder lenken schön davon ab, dass die Geschichte an sich kaum Inhalt hat ;)

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb chiu:

Schreib weiter, ich will wissen wie es ausgeht ?

Tu ich, aber ich glaube ich poste das erst morgen, sonst habe ich all mein Pulver auf einmal verschossen.

Oder wir sagen, den nächsten Teil der Story gibts erst bei 15 Likes für den zweiten Teil :D

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zanko:

Sehr nette Geschichte und cool umgesetzt. Ich hatte wohl überlesen, dass Du Deine kleine Geschichte im "Witcher-Universum" angesiedelt hast. Gefällt mir gut, mal was anderes! :ok:

Witcher Universum ist für mich neu. Ich kenne nur die Serie. Aber ich überlege die Bücher zu lesen.

sollte man zusätzlich die Story der Spiele irgendwie nachvollziehen?

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Saranor:

Witcher Universum ist für mich neu. Ich kenne nur die Serie. Aber ich überlege die Bücher zu lesen.

sollte man zusätzlich die Story der Spiele irgendwie nachvollziehen?

 

Die Spiele setzen nach der Handlung der ursprünglichen Bücher (bis auf das neueste, Season of Storm oder so ähnlich) an, man könnte also z.B. die Bücher lesen und anschließend die Story der Spiele als Fortsetzung nehmen. Lohnt sich in meinen Augen beides, die Bücher sind sehr cool, auch wenn man zwischendurch merkt dass der Autor viel mit verschiedenen Stilen und Elementen experimentiert. Ich meine mich zu erinnern, dass ein komplettes Buch ein clusterfuck aus Rückblenden ist. Mir gefallen die Bücher sehr, ich mag es auch dass der Autor sehr viele wissenschaftliche, literarische und historische Referenzen einstreut. Z.B. erklärt an einer Stelle einer der Witcher, dass die Monster, die sie jagen, keine ökologische Nische belegen und daher das Ökosystem der Welt durcheinander bringen. Ich mag sowas sehr gerne, wenn Fantasywelten trotzdem versuchen auf Echt-welt-konzepten zu basieren.

Und die Spiele - muss ich dazu wirklich was sagen? Lohnt sich ;)

bearbeitet von Erkwin
  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dann fang ich mit den Büchern an (dauert aber noch etwas, bin noch bei Gotrex & Felix 2. Buch).

 

ich hatte mich mal zum Autor vom Witcher   informiert. Der Gemmel-Preis für den 1. Witcher Band hatte mich überrascht, da ich gerne früher Gemmel und die Drenai-Saga gelesen hatte. 

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Saranor:

Danke. Dann fang ich mit den Büchern an (dauert aber noch etwas, bin noch bei Gotrex & Felix 2. Buch).

 

ich hatte mich mal zum Autor vom Witcher   informiert. Der Gemmel-Preis für den 1. Witcher Band hatte mich überrascht, da ich gerne früher Gemmel und die Drenai-Saga gelesen hatte. 

 

Die ersten 4 Bücher der Witcher-Saga habe ich, soll ich die Dir schicken? Bevor Du die Dir neu kaufst ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagenzug – Teil 3

 

 

...was bisher geschah:

 

 

"Wir sollten vorsichtiger sein und abwarten."

"Und einen weiteren Tag vertrödeln? Nein, wir ziehen weiter."

image.png.ea10ce38aff77adb8eaacaf654551d68.png

 

Hinterhalt!“

image.png.0a253805a73ae6883532768b38d49835.png

 

Schreie, Waffenlärm, Grölen

image.png.7ec25e10f5859e6e6f29a5d77a17bc17.png

 

Kamera zoomt auf den Hauptmann Redanias

„Melitele, Mutter...“

image.png.5016e458fe9f2ccec214ec7fbf485ffa.png

 

Weiter geht es nach der WERBUNG

 

Sie zogen los, um Ruhm und Reichtum zu finden - doch ihr Lohn sollte Leid sein

 

Betretet Mordheim, die Stadt der Verdammten, wenn ihr euch traut ein Projekt durchzustöbern, dessen Bildformatierungen aufgrund des Alters alle verhauen sind und in dem seit Ewigkeiten nix Gescheites mehr fertig gemacht wurde:

 

image.png.4ab398646c5d0f3993806af8735fe05d.png

Unglücksritter - hier in der TTW

 

bearbeitet von Erkwin
  • Like 17
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.