Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

Die sind absolut klasse geworden! Denen sieht man ihr Alter nicht an. Im Gegenteil, die wirken richtig frisch, wenn du weißt, was ich meine? Die brauchen sich hinter neuen Güssen nicht zu verstecken.

Klasse gemacht :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Böse Zungen würden sagen, die neuen Wölfe von Oathmark/NorthStar wären detailärmer als die ollen Claymore-Wölfe :D

Ich habe gestern Abend mal eine Bestandsaufnahme gemacht und gemerkt, dass ich seit Beginn des Projekts vor 2 Monaten 77 Minis bemalt (plus das Burgtor) habe. Ich glaube, so hobby-produktiv war ich noch nicht mal als Schüler. Davon motiviert setze ich mich gleich an Oger und Ork-Chef.

  • Like 6
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Erkwin:

Danke dir! Böse Zungen würden sagen, die neuen Wölfe von Oathmark/NorthStar wären detailärmer als die ollen Claymore-Wölfe :D

 

Das habe ich auch schon irgendwo aufgeschnappt.  :)

 

vor 1 Stunde schrieb Erkwin:

Ich habe gestern Abend mal eine Bestandsaufnahme gemacht und gemerkt, dass ich seit Beginn des Projekts vor 2 Monaten 77 Minis bemalt (plus das Burgtor) habe. Ich glaube, so hobby-produktiv war ich noch nicht mal als Schüler. Davon motiviert setze ich mich gleich an Oger und Ork-Chef.

 

Du hast 'nen Lauf, also mach weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ork-Chef, fehlt noch Lack und Basegestaltung.

Den Schild habe ich an germanische Schilde aus der Spätantike angelehnt. Was haltet ihr von der Idee, Orks vom Hintergrund her an Germanen oder Kelten anzulehnen? Für mich klingt das erstmal schlüssig - gesellschaftlich dominieren lokale Stammesstrukturen, mehrere Stämme schließen sich zwar gelegentlich zusammen, dennoch gibt es zwischen Ihnen viele Reibereien. Technologisch sind sie anderen Völkern zwar unterlegen (in diesem Gleichnis sind Elfen, Zwerge und Menschen dann z.B. Römer), sind militärisch aber trotzdem nicht zu unterschätzen.

20200521_144034.jpg

20200521_144015.jpg

bearbeitet von Erkwin
  • Like 17
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Bemalung, der Schild kommt gut, schicke Freehands wieder.

Deine Überlegungen zum germanisch angehauchten Hintergrund klingen auch schlüssig, würde auch zur Grundidee von Oathmark passen dass alle Völker untereinander Bündnisse eingehen. Das wäre ja mit bösen, alles moschen Orks von GW eher schwierig.

  • Like 2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrhimnir Danke dir, Schilde malen macht mir wirklich Spaß. Ja, die Orks bei GW. Haben die eigentlich Hintergrund-Geschichten oder ist "wir prügeln halt gerne" wirklich alles, was man ihnen spendiert hat? Nicht dass man mich falsch versteht, ich finde den stumpfen Humor der Warhammer-Orks oft genug ganz witzig, aber als Grundlage für ein Fantasy-Volk doch irgendwie zu uninteressant.

 

Und einmal die fertigen Modelle. Beim Oger war ich zu faul, um außer dem Metall irgendwas nach dem Wash noch aufzuwerten. Der Ork hat mir hingegen richtig Spaß gemacht, von den Modellen habe ich auch noch einige. Leider kenne ich den Hersteller nicht, habe die in einem Konvolut gekauft. 

20200521_162730.jpg

  • Like 13
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die GW Orks haben tatsächlich nur diesen eher mauen Hintergrund...gibt noch paar Details wie das die Schwarzorks von den Chaoszwergen erschaffen sind, aber ansonsten is da nicht viel los.

Was allerdings tatsächlich etwas Freiraum für eigenen Fluff lässt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Vielleicht weiß @Grimscull
was das für Orks sind? Oder @Kodiak71

 

Hab eben nochmal selber gesucht, das sind Halb-Orks von Grenadier, die inzwischen über Mirliton aus Italien vertrieben werden. Schön zu wissen, dass ich von denen sogar Nachschub bestellen könnte.

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Saranor:

Die haben wenig Fell. DSA-Orks werden Schwarzpelze genannt.

 

Ja, ich weiß, ich erkenne das am Handy immer so schlecht. Dachte die hätten etwas Fell. Mit der richtigen Bemalung vielleicht?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Delln:

 

Ja, ich weiß, ich erkenne das am Handy immer so schlecht. Dachte die hätten etwas Fell. Mit der richtigen Bemalung vielleicht?

Ey, so schlimm habe ich den jawohl nicht bemalt ;):D

Ist das denn ein Showstopper für euch bei DSA, wenn die Orks kein Fell haben? Ich sehe das bei Interpretationen bestehender Fantasywelten nicht so eng. Sind euch die Armalion-Sachen zu klein? Die gibt's ja weiter über Ran Partha.

 

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, also auf dem letzten Bild erkenne ich es nicht richtig, aber auf dem vorherigen Bild auf dieser Seite des Threads sieht man klar, dass der kein Fell hat. Hatte ich aber schon wieder vergessen.

 

Ne, die von RalPartha gehe  eigentlich, gibt aber nicht sehr viele Posen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mauern macht zwar Spaß, ist bei der gewählten Steingröße aber doch etwas zeitaufwendig. Also hab ich einige Gussformen aus Silikon erstellt und gieße die Steine jetzt flächig in Gips ab. 

20200523_215758_resized.jpg

  • Like 17
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt das nicht auf, wenn da so Fertigbauteile reinkommen oder wechselst Du das mit einzelnen Steinen ab?

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Borbaradianer mit Orks aufstocken will, nehme ich wahrscheinlich am ehesten noch die Oathmark Goblins durchmengt von ein paar RalPartha Orks (wenn überhaupt - dieser "mongolische" Flair passt irgendwie so gar nicht. :lach:

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Zaknitsch:

Wenn ich meine Borbaradianer mit Orks aufstocken will, nehme ich wahrscheinlich am ehesten noch die Oathmark Goblins durchmengt von ein paar RalPartha Orks (wenn überhaupt - dieser "mongolische" Flair passt irgendwie so gar nicht. :lach:

 

 

Gibt es die Armalion-Minis nicht mehr?

 

ich baue die gerade um...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Fällt das nicht auf, wenn da so Fertigbauteile reinkommen oder wechselst Du das mit einzelnen Steinen ab?

 

Das geht gut. Hab ein Bild angehängt. Wenn das Ganze bemalt ist, poste ich ein Bild der Mauern und du darfst raten, welche welche ist ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Mocho:

Klasse Idee!

Hattes du irgend welche Schwierigkeiten? Styrodur bleibt im Silikon stecken,...?

Danke dir!

Meinst du beim Formenbau? Da sind einzelne Steine vom Silikon umflossen worden, die musste ich dann rausfummeln und mit einem Messer minimal die Form stutzen. Das würde ich aber nicht als Schwierigkeit zählen ;)

 

vor 19 Minuten schrieb Zaknitsch:

Wenn ich meine Borbaradianer mit Orks aufstocken will, nehme ich wahrscheinlich am ehesten noch die Oathmark Goblins durchmengt von ein paar RalPartha Orks (wenn überhaupt - dieser "mongolische" Flair passt irgendwie so gar nicht. :lach:

 

 

Die Oathmark-Goblins sind nette Modelle, kann ich empfehlen. Bin gespannt, was ihr in eurem Projekt alles noch postet. Welche Minis meinst du mit mongolischem Flair, die Armalion-Figuren? 

vor 1 Minute schrieb Saranor:

Gibt es die Armalion-Minis nicht mehr?

 

ich baue die gerade um...

Doch, über Ral Partha.

20200524_104558_resized.jpg

  • Like 11
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Erkwin:

Welche Minis meinst du mit mongolischem Flair, die Armalion-Figuren? 

 

Jo, die Armalion Interpretationen haben bis auf das Fell sehr wenig mit den Schwarzpelzen aus DSA gemein^^

 

Zumindest diese Hüte (ich nenn es einfach immer mongolen Flair... ) passen für mich so gar nicht.  Das sind nicht meine Orks... Bei DSA bin ich wahrscheinlich schlimmer, wie manch ein StarWars Fan in seinem Universum :lach: Das geb ich gerne zu^^ 

Aber ich muss zugeben, es gibt glaube ich 2 Zeichnungen, wo diese Hüte vorkommen. Aber ansonsten ist der aventurische Ork eher das hier:

 

Spoiler, da viele Bilder...
 

Spoiler

 

sharraz-eisauge.jpg

images?q=tbn:ANd9GcR7c4_Z-zKuEanwPuMW8Bf

 

Zholochai-Waffenmeister.jpg

kerschoi-shargok.jpg

 

fea2b2e27dc64aed4228bb3697018436.jpg

 

Orkkrieger.gif

 

images?q=tbn:ANd9GcQtYqQevLzSBXYXvU2Md_r

Orkschamanen-k%C3%B6nnen-gewaltige-Macht

 

 

 

Und da passen diese Armalionminis einfach nicht zu.

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.