Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

Am 16.1.2021 um 15:44 schrieb Erkwin:

Danke für eure Meinungen, das war ja eindeutig. Ich werde vier der Damen mit gelben Klamotten malen und eine mit blauen.

Die Elfen sind zwar noch nicht fertig, aber ich habe Felsen angemalt und ein Bild mit dem Zwischenstand der Minis und des Geländes für Across the Wastes gemacht. Viel Vergnügen beim Anschauen :)

 

Der liebe Delln hat das Projekt für das Armeeprojekt des Monats vorschlagen. Wenn es euch gefällt, freue ich mich wenn ihr für mich stimmt.

20210116_151841.jpg

20210116_151903.jpg

20210116_151929.jpg

 

Ein tolles Bild.

Wenn du hier und da in den Nischen und auf die Bases noch ein wenig hellbraunes (verbranntes Gras) anbringst, dann wäre es für mich perfekt :)

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

;D

Ihr seid nicht ausgelastet.

Absolut nicht ausgelastet.

?

Zeit für Quatsch muss sein ;)

 

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Wenn du hier und da in den Nischen und auf die Bases noch ein wenig hellbraunes (verbranntes Gras) anbringst, dann wäre es für mich perfekt :)

Gute Idee! Das hatte ich ursprünglich auch vor, war dann aber unsicher. Probiere ich nachher mal aus.

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Erkwin:

Zeit für Quatsch muss sein ;)

 

Na, aber hallo! Ohne geht gar nicht! ?

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erkwin, da du da mehr im Thema bist... Ich habe mir Oathbreaker besorgt. Bei den Untoten finde ich keine Zombies im Buch. Soll das so? Wurden die vergessen oder werden die wohl per Erratum nachgereicht? Oder nehme ich da einfach die Regeln der Skelette? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pabriem ist fertig. Und im Hintergrund sind auch die Felsen mit Behaarung Gräsern zu sehen.

 

20210119_202524.jpg.4cda13116090f8836d09a12dcf77462e.jpg

 

20210119_202545.jpg.935b1707b79202bd927e6a0618993933.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

@Erkwin, da du da mehr im Thema bist... Ich habe mir Oathbreaker besorgt. Bei den Untoten finde ich keine Zombies im Buch. Soll das so? Wurden die vergessen oder werden die wohl per Erratum nachgereicht? Oder nehme ich da einfach die Regeln der Skelette? 

Ich hab bisher weder Oathsworn noch -breaker, kann dir das daher leider nicht beantworten.

Ich habe aber nichts davon gehört, dass Zombies vergessen wurden. Daher würde ich davon ausgehen, dass sie bewusst weggelassen wurden. Was sind denn für Einheiten in Oathbreaker enthalten? Ich habe Skelette in diversen Einheiten und Nekromanten im Kopf?

bearbeitet von Erkwin
  • Like 18
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chaoself:

Pabriem ist toll. Die Farben sind extrem stimmig. :)

Danke dir :)

 

Ich hab aus einer Laune heraus noch einen Kamel-Bogenschützen in Anlehnung an Age Of Empires 2 gebastelt. Das habe ich in der Definitive Edition in den letzten Wochen immer mal wieder Abends gespielt und muss sagen, es ist immer noch genauso spaßig wie damals als Kind :D

20210119_204651.jpg

bearbeitet von Erkwin
  • Like 11
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon

Sind Revenants eine Art Geister?

Das sind tatsächlich einige Einheitentypen. Wüsste jetzt auch nicht, warum Zombies nicht in Oathmarks Fantasy-Frühmittelalter/Tolkien Setting passen würden, wenn man an skandinavische Draugr oder Tolkiens Totensümpfe denkt.

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revenant bedeutet Wiederauferstandener. Das könnte man durchaus als Wiedergänger deuten und Zombies spielen.

Wie passen die Werte?

Sieht aber eher aus als wären die die bessere Einheit. 

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Tag, eine weitere Figur. Diesmal ein Kamel aus dem Desert Adventures Kickstarter.

 

20210120_225820.jpg.3f4670af1a909b8faafc5351ed8768ef.jpg

 

20210120_225836.jpg.afd8efb61a5b805da81b7950826860fe.jpg

 

Bzgl Revenants/Zombies scheint es mir so, als wäre tatsächlich bewusst auf die Trash-Mob-Zombies verzichtet worden. Lassen die sich denn sinnvoll als Skelette spielen? Nach der Einheitenliste würde ich vermuten, dass Skelette billig und nur begrenzt kämpferisch kompetent sind, was zu Zombies ja such passen würde.

 

 

  • Like 15
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Sind im Grunde zähe Brocken, die aber nicht besonders austeilen können. Sind sehr leicht zuaktivieren, bestehen alle Moral Tests, fallen aber alle tot um, wenn kein Spellcaster mehr aufm Tisch ist. Rüstung und Fight sind wie bei Goblins, Activation aber die Hälfte. 

Ghoule gibt es noch, aber die sind offensiver. Außerdem habe ich dafür coole Modelle... 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung mal keine Wüstenfigur. Stattdessen habe ich ein Modell fertig gestellt, das seit über einem Jahr 90% fertig im Schrank gestanden hat.

Damals wollte ich ein Miniaturenprojekt zum Computerspiel Mount and Blade machen, ggfs mit den zu diesem Zeitpunkt angekündigten Oathmark Regeln. Als erstes habe ich daher meinen Spielcharakter Mara aus diversen Perry-Minis und einem Statuesque-Kopf zusammengebastelt. Das Projekt habe ich, abgesehen von einer Karte, aber nicht weiter verfolgt, weil ich kurz darauf mit meiner Frau Rangers Of Shadow Deep und anschließend mein Witcher-Projekt angefangen habe. 

Nun ist aber wenigstens Mara fertig, und vielleicht mache ich ja eines Tages tatsächlich noch ein richtiges Projekt draus ;)

20210121_201454.jpg

20210121_201437.jpg

20210121_201419.jpg

  • Like 18
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.