Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich hier auch mal wieder melden, 1-2 Tage nicht reingeschaut und zack hast du mal eben 40 Orks rausgehauen. Respekt. Und die sehen wirklich richtig gut aus, sowohl die Kitbashs, die den Haufen wunderbar orkisch machen, als auch die Bemalung. Einfach toll!

  • Like 4

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, dass da auch immer ein bisschen Überwindung zu gehört, wenn man Hersteller wild mischt. Ob es dann wirklich so gut aussieht, wie man sich vorher vorgestellt hat, sieht man ja oft erst, wenn alles zusammengebaut ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir einen schönen Trupp geschaffen, um den dich mancher beneiden dürfte (ich zum Beispiel).

 

Die Mischung verschiedener Ork-Arten wirkt tatsächlich irgendwie noch gemeiner, als es getrennt schon der Fall wäre.

 

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon

Zitiere mich hier mal selber zu meinem allgemeinen Rezept für Bases:

Am 20.10.2020 um 22:17 schrieb Erkwin:

Basis ist Vogelsand. Da sind winzige Steine und Muschelfragmente drin, das macht es interessanter als einfachen Sand.

Ich grundiere die Base in Dunkelbraun und bürste in zwei Schichten mit Braun/Beige und reinem Beige.

Einige der größeren Steine hebe ich mit grau hervor und wasche mit verdünntem Schwarz drüber.

Anschließend beflocke ich erst mit einer Mischung aus statischem Gras (das eher braun/gelb-lastig ist statt knallgrün) und kleingeriebenem Waldboden-Flock aus dem Modellbaubedarf. Dabei mache ich viele kleine Leimtupfer auf die Base statt weniger großer. Das macht, finde ich, einen Riesenunterschied, weil es viel natürlicher wirkt. Zum Schluss kommen je nach Lust und Laune noch verschiedene Büschel von MiniNatur drauf, z.B. die orangen oder violetten Blumen.

 

Bei den Orks hab ich die Steine nicht grau gemalt (sollte ja schnell gehen) und nur braunes, rotes und beiges Streu/Büschel verwendet, um besser zum Farbton der Orks zu passen.

 

Zum Thema Hersteller mischen habe ich keine Berührungsängste. Wenn's gut aussieht, sieht's gut aus, egal von wem es ist.

 

@Nurghor Danke dir! Mit dem Ergebnis der Kitbashes bin ich auch sehr zufrieden. Das Gesamtergebnis ist einfach eine schön wild zusammen gewürfelte Horde.

 

@Der Bil Nachmachen geht ganz leicht :D

Einfach eine Box Oathmark-Goblins besorgen, auf EBay günstig einige HdR-Orks Second-Hand abstauben und wild losbasteln. Die Bemalanleitung habe ich auf der letzten Seite auch gepostet, das ist wahrlich kein Hexenwerk.

 

@Landi @Mocho Danke euch!

 

@Saranor ich habe noch einige Hasslefree-Zwerge für Meve zu bemalen... mal schauen.

bearbeitet von Erkwin
  • Like 9
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Erkwin:

@Sir Leon

@Nurghor@Der BilZitiereBilZitieeNachmachen geht ganz leicht :D@Landi @Mocho@Saranor 

Das Zitieren wird immer abstruser auf meinem Handy... :heul:

 

Ich hab aber schon Orks und die passen vom Stil her überhaupts gar nicht zusammen. Außerdem müßte ich von Oathmark vor einer Goblinbox erst noch eine Skelettbox und eine Zwergenbox erstehen. Du siehst, das geht beim besten Willen nicht... ;)

bearbeitet von Der Bil
  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Erkwin:

Und fertig sind die Burschen:20210215_220525.jpg.2e545d54d670bb6aeebfeb5dee4fb5b0.jpg

 

Und einmal die ganze Horde:

20210215_221313.jpg.6de05ef673cd3f99ffcfdca5aaeb3188.jpg

 

20210215_221523.jpg.3afa315302a92ab44ba2d4963a264d49.jpg

 

Echt ne starke Leistung. Ein bisschen wahnsinnig aber sehr toll geworden. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Bil:

Das Zitieren wird immer abstruser auf meinem Handy... :heul:

Ja, ganz fieses Thema. Seitdem ich den Browser gewechselt habe, ist das Problem wieder auf ein Minimum beschränkt, vielleicht ist das für dich ja auch eine Option. 

 

vor 1 Stunde schrieb Der Bil:

Außerdem müßte ich von Oathmark eine Skelettbox erstehen. 

Cool! Schreib mal was dazu, wenn du die hast! Ich stell mir die zum Mischen mit GW Skeletten besser vor als die Warlord/WF Skelette. 

 

 

BTT:

Mir gefällt der orkische Mischmasch auch mega gut. Schaue die Bilder immer wieder an :lach:

 

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Ja, ganz fieses Thema. Seitdem ich den Browser gewechselt habe, ist das Problem wieder auf ein Minimum beschränkt, vielleicht ist das für dich ja auch eine Option.

 

Ich hab ja schon gewechselt... :frown:

Vielleicht ist es mir bisher nur nicht so aufgefallen, weil ich nicht so häufig zitiere.

 

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Cool! Schreib mal was dazu, wenn du die hast!

 

Ich fürchte, da ist es noch eine gute Weile hin. Vor die Skelettarmee, mit der ich schon seit Jahren liebäugele, hat sich inzwischen eine Halblingsarmee geschoben, ganz frech. Und die ist jetzt sogar rechts überholt worden von einer Zwergenarmee... wegen ein paar so unverantwortlicher Zwergenliebhaber, die mich angefixt haben. So etwas macht man doch nicht...  :aufgeben:  ;)

 

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 5

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Bil:

Ich fürchte, da ist es noch eine gute Weile hin. Vor die Skelettarmee, mit der ich schon seit Jahren liebäugele, hat sich inzwischen eine Halblingsarmee geschoben, ganz frech. Und die ist jetzt sogar rechts überholt worden von einer Zwergenarmee...

Dem Dienst an den Herren der Nacht kannst du nicht entfliehen. Besser du stellst dich deinem Schicksal, als dich in die Gesellschaft der niederen Sterblichen zu flüchten. Früher oder später werden auch deine Knochen dienen

 

Spoiler

??

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Dem Dienst an den Herren der Nacht kannst du nicht entfliehen.
 

meinst du Zwerge? :) 

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

 

 

Besser du stellst dich deinem Schicksal, als dich in die Gesellschaft der niederen Sterblichen zu flüchten. Früher oder später werden auch deine Knochen dienen

 

  Inhalt unsichtbar machen

??

 

Kannst du nicht Halblinge und Untote kombinieren? :) Halbtotlinge

  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Die Idee ist geil. Sicher kann das mal jemand machen :D

Gibt es tatsächlich:

https://ttcombat.com/products/undead-halfling-army?variant=37288854814918

  • Like 7
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Erkwin:

Überlass dem Ghur doch selber seine Familienplanung ;)

Ein Zwerg dieser Art muss nicht mehr gemacht werden, der ist schon ne Weile da :D

 

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Erst Zwerge machen! :P

Hatten wir schonmal über Zwerge gesprochen? Nein? Doch eigentlich schon und zwar in diesem Projekt, gleich auf den ersten Seiten :ok:

Ich besitze EINE einzige Zwergenminiatur und zwar den weißen Zwerg, der in der deutschen White Dwarf Ausgabe 100 kostenlos dabei war. Wie lange ist das her, 15 Jahre? Seitdem liegt er in einer dunklen Kiste und hat schwere Depressionen. 

Nein im Ernst, ich fand die Miniatur immer ganz cool, wusste aber nie, wofür ich die hätte verwenden können. Jetzt, im Zeitalter der Skirmisher und Kriegerbanden lässt sich für einen einzelnen Zwerg sicherlich auch in absehbarer Zeit eine Aufgabe finden. Aber das war's dann auch schon mit meinem Beitrag zu Zwergenminiaturen, mehr kommt da nicht mehr. Elfen hätte ich noch und vielleicht Grünhäute. Das sind doch alles alte Freunde der Zwerge, oder verwechsle ich da jetzt was? ;D

 

 

Edit: Ich muss echt irgendwann mal so ein "Projekt" aufmachen, damit ich nicht immer die Projekte anderer Leute vollspamme. Sorryyyyy! ^^

bearbeitet von Ghur
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Ghur:

Nein im Ernst, ich fand die Miniatur immer ganz cool, wusste aber nie, wofür ich die hätte verwenden können.

*hust* Rangers of Shadow Deep*hust*

:D

 

Ich bin ein großer Freund von Spielen, die dir ermöglichen die Minis zu verwenden, die du magst. Seit Warhammer Fantasy gesprengt wurde, scheint das ja auch bei deutlich mehr Spielern angekommen zu sein.

 

vor 40 Minuten schrieb Ghur:

Edit: Ich muss echt irgendwann mal so ein "Projekt" aufmachen, damit ich nicht immer die Projekte anderer Leute vollspamme. Sorryyyyy! ^^

Das stört mich nicht. Ist mir sogar sehr recht und viel lieber, als wenn ich nur Fotos poste und ab und zu ein "Gefällt mir" angezeigt bekomme :)

  • Like 8
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind vorhin ein paar Attribute/Sonderregeln eingefallen, mit denen man in Oathmark besonderen Einheiten etwas mehr Charakter geben kann. Gedacht sind sie nicht als balancierte Regeln, die einen fixen Punktwert haben, sondern eher als kleine Ergänzungen, wenn es zum Hintergrund der Einheit passt oder sich z.b. während einer Kampagne durch die gespielte Geschichte ergibt.

 

Arrogant:

-Besteht automatisch Moraltests die durch Cascading Panik ausgelöst werden (wenn eine verbündete Einheit in der Nähe aufgerieben wird)

-Bekommt keinen zusätzlichen Aktivierungswürfel durch die Command-Fähigkeit Verbündeter Helden

 

Arrogante Schnösel scheren sich weder um einfaches Fußvolk, das panisch  vor dem Feind wegrennt, noch um besserwisserische Befehlshaber.

 

Vorsichtig:

-Aktivierungswürfe werden um 1 verbessert, wenn kein Gegner innerhalb von 9" ist. Sonst werden Aktivierungswürfe um 1 verschlechtert.

 

Vorsichtige Truppen verhalten sich klug und bedacht, solange der Gegner weit weg ist und sie in Ruhe agieren können. Sobald der Feind aber näher kommt, werden sie unsicher.

 

Stur:

-der erste misslungene Moraltest pro Spiel darf wiederholt werden

- die Einheit darf nicht durch die Command-Fähigkeit mit anderen Einheiten zusammen aktiviert werden oder andere Einheiten aktivieren

 

Aufgrund ihrer Sturheit zieht die Einheit sich nur selten zurück, verweigert aber in ihrem Starrsinn möglicherweise entscheidende Befehle

 

Ich habe in kursiv jeweils einen erklärenden Satz eingefügt, für alle, die die Oathmark-Regeln nicht kennen.

 

Wie gefallen euch die Attribute?

Habt ihr weitere Ideen? 

 

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Erkwin:

*hust* Rangers of Shadow Deep*hust*

Ganz genau das! Hab mir das Regelwerk vor nem Monat ungefähr gekauft. Gefällt mir bisher ganz gut. Soweit man das vom theoretischen Lesen halt beurteilen kann. 

Aber es ist wie du sagst, man hat ne Menge altes Zeug aus Warhammer Zeiten. Bei der einen oder anderen Fraktion würde das für ne ganze Armee reichen (Oathmark!) bei anderen nur für ne kleine Bande (Rangers). Aber das macht es für mich super attraktiv, weil man alle seine Lieblingsvölker irgendwie verarbeiten kann, ohne gleich Jahre für die Bemalung zu verschwenden. Hab mittlerweile wieder richtig Lust auf Fantasy und dein Projekt, Erkwin, ist da maßgeblich dran beteiligt! 

 

---

 

Zu den Attributen: Die hast du dir selbst ausgedacht? Von der Idee her find ich das recht stimmungsvoll, zu den Regeln kann ich natürlich nichts sagen. Es scheint halt recht einfach umsetzbar, weil es keine großartige Vorab-Planung oder Abwägen der Vor/Nachteile mit sich bringt. Wenn es zur Geschichte bzw. dem Charakter einer Einheit passt, nutzt man es und schon fühlt sich die Einheit etwas personalisierter an. Find ich gut! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ghur:

Dem Dienst an den Herren der Nacht kannst du nicht entfliehen. Besser du stellst dich deinem Schicksal, als dich in die Gesellschaft der niederen Sterblichen zu flüchten. Früher oder später werden auch deine Knochen dienen!

 

:lol2:

 

vor 18 Stunden schrieb Saranor:

Kannst du nicht Halblinge und Untote kombinieren? :) Halbtotlinge

 

^_^Das ist mal ein schönes neues Wort!  Is gekauft!

 

vor 16 Stunden schrieb Erkwin:

 

Ja, als die rauskamen dachte ich erst freudig erregt, waaas, nicht möglich, die machen untote Halblinge! Aber leider ist deren Halblingsstil nicht meiner.

Der einzige untote Halbling... Halbtotling, der mir bisher gefallen hat, war der von Reaper. Aber der ist halt leider nur allein.

 

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 5

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2021 um 19:28 schrieb Erkwin:

Arrogant:

-Besteht automatisch Moraltests die durch Cascading Panik ausgelöst werden (wenn eine verbündete Einheit in der Nähe aufgerieben wird)

-Bekommt keinen zusätzlichen Aktivierungswürfel durch die Command-Fähigkeit Verbündeter Helden

 

Arrogante Schnösel scheren sich weder um einfaches Fußvolk, das panisch  vor dem Feind wegrennt, noch um besserwisserische Befehlshaber.

gefällt mir sehr gut. Insbesondere der Teil mit dem Befehlshaber.Ich als alter Warhammer Veteran stell mir da direkt ne Einheit Bihandkämpfer vor, die sich als Zentrum des Universums sehen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, zu den Attributen wollte ich auch noch etwas sagen:

Ich, der Oathmark nicht kennt, finde deine Attribute eine gute Idee. Die Arroganz finde ich sogar sehr gut. Bei ihr greifen die positive und die negative Auswirkung schön ineinander; so wirkt das richtig stimmig. Die anderen beiden sind da etwas "kantiger".

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare zu den Attributen.

 

Ich hab mit @Delln unter der Woche auf dem Parkplatz unter der Brücke mit Minis gedealt und gleich mal mit der Bemalung begonnen:20210220_003820.jpg.36c833e64fce823841bf90ded15679de.jpg

 

Die Dol Amroth Schilde sind cool, aber die Gondor Schilde überzeugen mich noch nicht.

  • Like 13
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.