Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Aber was hast Du mit dem Sand gemeint? Was macht man da?

Sand als Geröll, z.B. an den zerbrochenen Fliesen.

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Außerdem sieht das aus, wie ein Bodenteil für einen Dungeon, oder?

Ja, wie oben beschrieben u.a. für Heroquest.

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wenn da noch mehr kommen, könnte es in der Masse etwas fade wirken. Ggf die Wände heller?

Mal abwarten. Dieses Teil stellt einen Gang(abschnitt) dar, vielleicht bringe ich bei den Räumen etwas mehr Farbe rein. Die Dateien werden aber erst im Juli geliefert.

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Erkwin:

Sand als Geröll, z.B. an den zerbrochenen Fliesen.

ah, so ... ich dachte, sinngemäß wie Sandpapier für die Oberfläche.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Farbton, wirkt natürlich. Die Rillen könnte man vorher glätten, aber ich würde den Aufwand nicht betreiben. Vielleicht ist es ja auch schlicht die Arbeit eines nicht so guten Steinmetzes, also Menschlich nicht Zwerge  ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Drachenklinge:

ah, so ... ich dachte, sinngemäß wie Sandpapier für die Oberfläche.

 

vor 5 Minuten schrieb Darkdwarf:

Die Rillen könnte man vorher glätten, aber ich würde den Aufwand nicht betreiben.

Das mache ich mit dem Feinputz. Der trägt nicht so dick auf wie Spachtelmasse, glättet aber trotzdem ein wenig.

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Bauteil mit Sandpapier, Feinputz und Vogelsand aufgearbeitet. Aufwand ca 15-30 min zusätzliche Arbeitszeit.

 

20210604_181939.jpg.8658e108c5cd6c114f3f716deb6acff2.jpg

 

20210604_181957.jpg.8bad03679c8055079094deb0a9fabc49.jpg

 

Ich finde es deutlich hübscher, aber man muss sich natürlich auch die zusätzliche Zeit nehmen.

 

Was meint ihr, lohnt sich der Extra-Schritt?

  • Like 18
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Erkwin:

Was meint ihr, lohnt sich der Extra-Schritt?

Ich finde, dass es deutlich besser ausschaut. Aber ob sich der Extra-Schritt lohnt, musst Du wohl selbst entscheiden. :D

  • Like 2

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei den Wänden sieht das Ergebnis auf jeden Fall besser aus, und die Zeit ist, wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, gut investiert. Bei den Platten auf dem Boden würde ich auf zu viel Vogelsand verzichten. Nur in den Fugen und Vertiefungen, und nicht auf der blanken Platte. Dort sammelt sich Sand nicht, wenn Leute darüber laufen. Und durch das Trockenbürsten wird es quasi noch verstärkt.

 

Gruß

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast du denn beim ersten mal dran gesessen? 

 

Und wieviele Teile werden das? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb warpdrache:

Bei den Platten auf dem Boden würde ich auf zu viel Vogelsand verzichten. Nur in den Fugen und Vertiefungen, und nicht auf der blanken Platte.

Die Körnung kommt vom Feinputz, nicht vom Vogelsand. Den habe ich tatsächlich nur dezent in den Ecken und Vertiefungen angebracht. Durch die Körnung fallen die verbleibenden Rillen des Drucks nicht mehr auf. Die "sandige" Optik ist also durchaus gewollt. Aber ich weiß was du meinst, blanker Fels würde passender wirken.

 

vor 38 Minuten schrieb Delln:

Wie lange hast du denn beim ersten mal dran gesessen? 

Weiß ich gar nicht so genau. Durch die Trockenzeiten verliere ich ein wenig den Überblick, ich schätze mal 30min reine Arbeitszeit. Wenn man mehrere Teile auf einmal macht, vielleicht auch etwas weniger.

vor 40 Minuten schrieb Delln:

Und wieviele Teile werden das?

Mal sehen :)

Mindestens ein Dutzend, eher zwei. Die meistens Teile werden größer sein. Gestern wurde ein weiteres Testbauteil hochgeladen, das sitzt noch ca eine Stunde im Drucker.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Druckrillen sind quasi weg. Das sieht schon ziemlich besser aus :D

Vielleicht kannst du beim Bemalen einfach die Flächen der Bodenplatten nicht trockenbürsten. Auf Spieltischentfernung sehen die dann sicher glatt aus, vor allem weil drumherum alles gebürstet ist und das dann mehr ins Auge sticht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Zeit hast und zu investieren bereit bist, solltest du das mMn auf jeden Fall auch tun. 

Die Deuckrillen würden mich vermutlich sehr stören, und mir immer ins Auge fallen. 

 

Auf der anderen Seite steht da ein Mehraufwand von ca 50%. Muss man halt wissen. Soll es einfach fix fertig sein, geht das auch so. Das Ergebnis ist trotzdem gut. 

 

Aber ich selbst würde die Zeit wohl investieren. Halt: Wenn schon, denn schon. 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall durchziehen - sieht super aus und ist ein deutlicher Unterschied zu zuvor. Auch wenn es vorher auch gut aussah. :)

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen. Ich tendiere auch eher zur aufwändigeren Lösung, aber erstmal abwarten, bis es soweit ist ;)

 

In der Zwischenzeit gibt es Fortschritte bei den Wikinger/Skellige-Damen:

 

20210607_151241.jpg

  • Like 23
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen! :) Das wird eine schöne Truppe!

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen beide Varianten. Empfinde die Rillen gar nicht als störend beim Stein. Sieht irgendwie passend aus.

Dungeon Deep? Das ging an mir vorbei...muss ich mal anschauen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Landi:

Dungeon Deep?

Ich hab mich vertan, "Dungeons Dark" heißt die nächste geplante Erweiterung, die auf "Across The Wastes" aufbauen wird. Bisher ist noch kein Erscheinungsdatum bekannt.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.