Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

für ein "böses" und "dunkles" Modell ist mir der akzentuierte Flügel fast schon wieder zu hell. Den Flügel ohne Akzente würde je nach Lichteinfall sofort einem Raben oder einer Krähe zuordnen, was zu einem düsteren Modell sehr gut passen würde.

 

Ich würde versuchen, die Akzente noch etwas abzudunkeln.

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb warpdrache:

Hi,

 

für ein "böses" und "dunkles" Modell ist mir der akzentuierte Flügel fast schon wieder zu hell. Den Flügel ohne Akzente würde je nach Lichteinfall sofort einem Raben oder einer Krähe zuordnen, was zu einem düsteren Modell sehr gut passen würde.

 

Ich würde versuchen, die Akzente noch etwas abzudunkeln.

 

Gruß

Ja, gute Beobachtung. Ich hab's trotzdem so hell gelassen, weil mir der Kontrast durch den Akzent ganz gut gefällt.

 

20210903_175443.jpg.7882dc4ffe5ec2fd544d0710c24bddfb.jpg

 

20210903_175418.jpg.f3b95d408a790e29994bffeeb88b04dc.jpg

 

Das Modell ist jetzt fast fertig. Die Rüstung bekommt noch Glanzlack, die Haare haben noch keine Akzente, und die Speerspitze will ich noch nachbessern.

Vielleicht mache ich am Ende auch noch einen Splattereffekt drüber. 

  • Like 20
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Splatter ja, aber sparsam. Ein Speer in den Händen einer geübten Kämpferin ist eine präzise Waffe. Zu viel Splatter und sie sieht zu plump aus. ;)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Splatter ja, aber sparsam. Ein Speer in den Händen einer geübten Kämpferin ist eine präzise Waffe. Zu viel Splatter und sie sieht zu plump aus. ;)

Vielleicht eher nur ein Tropfen an der Spitze…

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich präsentiere:

Die fertige Engel-Lady. Ich sollte mir einen besseren Namen einfallen lassen...

 

20210904_195107.jpg.2d39101afbacc14fad4118f7dccabffc.jpg

 

20210904_195030.jpg.96a5ec6dbd103b2336b5029b7a061658.jpg

 

Bin noch unsicher, ob ich den Splattereffekt drübersetze. Sie gefällt mir so sehr gut, und das Splättern ist ziemlich unkontrolliert. Mal sehen.

 

Wie gefällt sie euch?

Ich find sie auf jeden Fall ziemlich

 

AmusingSelfassuredArizonaalligatorlizard

bearbeitet von Erkwin
  • Like 26
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Wahnsinn, wie gut dieses Modell ausschaut, wenn es nicht mit einer Goldenen Rüstung daher kommt.

Die Lady ist aber auch wirklich gut bemalt. :ok:

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Ich merke mal an: bitte keinen Splattereffekt drüber machen. Die sieht so genial aus wie sie ist.

 

 

 

Genau das. In beiden Punkten. 

 

Bitte keinen Splattereffekt, das sieht toll aus wie es ist. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einige der Orks aus Dominion gebastelt. Finde die Modelle total ätzend zusammen zu bauen und ziemlich überladen mit unnötigen Details.

Dem Ork-Zauberer und seinem kleinen Gesellen werde ich irgendwas auf den Rücken modellieren, weil mir deren komische Rückseite gar nicht gefällt.

20210906_234016.jpg

  • Like 14
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Erkwin:

...und ziemlich überladen mit unnötigen Details.

 

Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber "Ja, oder?". Ich finde das ist eigentlich mittlerweile der Standard bei den GW Modellen. Nicht, dass das schlechte Modelle wären, mir persönlich ist es mittlerweile nur zu viel geoworden. Es streckt die Malzeit ja doch erheblich. Vielleicht ist es das, was mir an den klassischer angehauchten Modellen von Northstar mittlerweile besser gefällt - die simplere Art Modell.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Mich hat bei GW auch immer sehr gestört, dass die Untoten immer mit untotisierter Ausrüstung aus den Gräbern zurückkommen.

Schlichtere Modelle sind nur nicht aufgeräumter oder lassen sich leichter bemalen, sie lassen sich auch viel universeller einsetzen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen cool aus. 

Kannst Du mal genauer sagen was für Teile du genommen hast? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2021 um 20:01 schrieb Chaoself:

Sehen cool aus. 

Kannst Du mal genauer sagen was für Teile du genommen hast? :)

Suche ich dir bei Gelegenheit raus. Im Endeffekt aber einfach die Ritter-Box und die Französische Infanterie.

 

Ich habe mal ein Test-Schema für die Sumpf-Orks gemalt:

20210910_222710.jpg.9d29e4c8a4eb7e2bcea5505e4f44cc85.jpg 

  • Like 16
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fertige Ork, passender Weise in sumpfiger Umgebung. Mit der Haut bin ich nicht ganz zufrieden, die hat zu wenig Kontrast zu den Stoffteilen der Mini. Sonst gefällt mir das Modell aber gut. Das Design kann was.

 

20210911_210440.jpg.dd192e09e666ee77072b83198ab8dda2.jpg

 

20210911_210419.jpg.b4a7e574cad4df1d7fdfb430f67078f2.jpg

 

vor 9 Stunden schrieb Darkdwarf:

die Stoffteile, das aber kein Contrast, oder?

Ne, helles Grün und Khaki mit Agrax Earthshade gewaschen.

 

 

  • Like 17
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelnen Schritte zehn weiterer Sumpf-Orks:

 

1. Haut mit Violett gewaschen

20210913_103734.jpg.427b896412531810ca4f777b1bf07cbd.jpg

 

2. Haut mit Contrast Skeleton Horde gewaschen

20210913_112657.jpg.28cdda4bb4a8e173e8ff5a83ffdaa379.jpg

 

3. Stoff mit Braun, Khaki und Hellgrün bemalt; Metallteile mit dunklem Silber, Holz mit Contrast Braun

20210913_163019.jpg.5a30d9a398f456fe2226195a1ab7f363.jpg 

4. Alles außer der Haut mit Agrax Earthshade gewaschen 

20210913_172158.jpg.18f083a820b7f2593d493acdf71198a4.jpg

20210913_172205.jpg.aa5dc076dbe362b8979df1f4385c16c8.jpg

 

Als nächstes kommt Rost auf das Metall und anschließend Akzente.

 

Wie gefallen euch die Sumpf-Typen? Sowohl die Modelle aus auch meine Bemalung.

Ich hab beim Malen Schwierigkeiten, an verdeckte Stellen und Winkel zu kommen. Hier würde ich simplere Modelle bevorzugen, die nicht so "verschachtelt" sind. Hatte aber auch keine Lust, die Modelle vor zusammenbaut zu bemalen.

  • Like 13
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.