Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

@Erkwin kein Problem, ich verstehe Spass ?

Das mit den echten Ziegeln ist ja cool, danach suche ich auch schon lange nun weiss ich den Hersteller. Danke dir. 

 

Und noch zu den Orks, also die nun aus der Dominion Box. Da sie ja aus den Mooren stammen und irgendwie auch mit Nurgle zu tun haben fand ich grün schon irgendwie passend. Sie jedoch mit den Tolkien Orks zu vergleichen oder gar auf eine Stufe zu stellen würde ich in keinem Fall. Moria Goblins haben da doch eher eine bräunlich-dreckige Haut und ihre "grossen Brüder", die Uruk-hai, eher ein dunkles, dreckiges rotbraun und beide Rassen kommen nicht aus Mooren sondern sind gezüchtete und verderbte Elben, die sich Melkor/Morgoth gezüchtet hatte, ohne solches Sumpfgift á la Nurgle

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2021 um 22:15 schrieb Erkwin:

Besser?

Sieht schon cool aus. :)

Aber irgendwie sticht beim Gesamtbild nichts hervor. Da zieht nichts den Blick an. Jeder ist gut bemalt und sieht toll aus, aber als Einheit (oder nachher Armee) ist es zu sehr Ton in Ton.

Vll. helfen die fertigen Bases dann noch.

 

Die sind sogar saugut bemalt, muss man schon sagen. Die ganzen Schatten und Highlights... Zucker.

 

Aber gesamt... geht's unter. Zu viel Rost vielleicht? Zu ähnliche Farbtöne? Weiß nicht.

Bist du denn so happy?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Drazk:

Sieht schon cool aus. :)

Aber irgendwie sticht beim Gesamtbild nichts hervor. Da zieht nichts den Blick an. Jeder ist gut bemalt und sieht toll aus, aber als Einheit (oder nachher Armee) ist es zu sehr Ton in Ton.

Vll. helfen die fertigen Bases dann noch.

 

Die sind sogar saugut bemalt, muss man schon sagen. Die ganzen Schatten und Highlights... Zucker.

 

Aber gesamt... geht's unter. Zu viel Rost vielleicht? Zu ähnliche Farbtöne? Weiß nicht.

Bist du denn so happy?

Du hast recht, aber sind diese Orks denn eine Elite-Einheit oder eher eine Standart-Einheit. Neben dem General soll sie vielleicht auch nicht hervorstechen.

oder stell dir vor (mit @Erkwins coolen Gelände), sie stehen im Sumpf und verschwimmen damit… es passt schon zu Sumpf-Orks.

 

vom malerischem Aspekt will man coole Modelle präsentieren und die sehen cool aus, ohne Frage. Aber auf dem Tisch finde ich es so passend. Zumal alle Figuren ähnlich gut gemalt sind. Bei 100+ Figuren auf dem Tisch kann nicht jede ein Spotlight haben.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Saranor:

Du hast recht, aber sind diese Orks denn eine Elite-Einheit oder eher eine Standart-Einheit. Neben dem General soll sie vielleicht auch nicht hervorstechen.

oder stell dir vor (mit @Erkwins coolen Gelände), sie stehen im Sumpf und verschwimmen damit… es passt schon zu Sumpf-Orks.

 

vom malerischem Aspekt will man coole Modelle präsentieren und die sehen cool aus, ohne Frage. Aber auf dem Tisch finde ich es so passend. Zumal alle Figuren ähnlich gut gemalt sind. Bei 100+ Figuren auf dem Tisch kann nicht jede ein Spotlight haben.

Ebenfalls völlig richtig. ?

 

Aber ich meinte auch nicht, dass sie sich hervortun sollen, sondern dass man bei jedem Modell irgendwas hat, was den Blick anzieht. Ich glaube inzwischen, dass die Schilde den Blick "streuen". Weil sie sowohl so hell sind wie das ganze Leder/die Stoffe als auch grau wirken wie die Haut. Wenn die Schilde eine stärker kontrastierende Farbe hätten würde es schon anders wirken. Und die diffusen Rostflecken wirken noch mehr wie Tarnfarbe.

 

Spoiler

E6O_L1nWUAAzRlk.jpg.05810657015be6beed775dda7adb65a8.jpg

https://twitter.com/groje/status/1415184923439341570/photo/1

 

Die hier sind auch so Ton in Ton, dass man irgendwie nichts bestimmtes anguckt oder wahrnimmt. Die Hosen heben sich nicht von der Haut ab, die Schnüre/Ketten und Zähne haben auch einen sehr ählichen Ton wie die Haut und der Rest lenkt jetzt auch nicht unbedingt den Blick auf sich. Klar kann man sich damit gut verstecken, aber wenn man die Minis sehen und erkennen will, dann sollten sie sich ja schon irgendwie abheben. Gerade wenn sie auf dem Tisch stehen, weil sie dann noch mehr untergehen. Wenn man die Modelle in der Hand hat sieht man Details ja besser.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, echt schöne Pferde. Die drei im Hintergrund habe ich zuerst gar nicht gesehen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orks sind wirklich spitze, auch wenn ich noch nicht weiß, was ich von den neuen Modellen halten soll. Schlecht finde ich sie nicht, aber so richtig orkig auch nicht... aber man wird sich daran gewöhnen!

 

Auch schön zu sehen, wie flott Du die Reiter wegpinselst. In die kann man sehr viel Zeit versenken ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Erkwin:

Fünf fertige leichte Reiter für die Armee Alladores. Leider haben zwei noch keine Bases, weil mir die 25x50er Flachbases ausgegangen sind.

20210919_210224.jpg

 

Sehr schöne Reiter. Bin ein großer Fan deiner Farben, der Ton der Gambesons gefällt mir besonders gut. Die Pferde und Schilde sind auch richtig klasse.

 

Was das Baseproblem angeht - wieso halbierst du dir nicht einfach ein 50x50er? Ich habe das zig mal gemacht, weil ich auch lieber einzeln basiere, aber immer viel zu viele von den Multibases habe. Habe mir einfach  ein 25er auf das grosse gelegt und an der Kante mit dem Cutter in mehreren Zügen entlang geschnitten, bis es durch ist, danach die Kante etwas abschleifen und fertig. 

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Erkwin:

Leider haben zwei noch keine Bases, weil mir die 25x50er Flachbases ausgegangen sind.

 

Das ist im Moment echt ein Thema, oder? Ich hab jetzt ein paar Oathmark Goblins zusammengebaut, die alle ohne Bases sind, weils derzeit keine schwarzen Flachbases zu geben scheint. Jaaaaa, man könnt ja auch grüne nehmen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass Abrieb am ehesten an der Kante entsteht. Da ich die Baseränder eh immer schwarz bemale, fällt das schlichtweg nicht auf, wenn das Base ohnehin schwarz ist. Bei einem grünen oder grauen Base, würde man das wiederrum irgendwann sehen.

 

Freu mich auch schon drauf die Truppe mal in Natura bewundern zu können :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst gesehen hier.

 

Super stark diese Orks. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi, @M.Dracon, @Helle und @Burnz Danke euch!

 

vor 2 Stunden schrieb Nurghor:

Was das Baseproblem angeht - wieso halbierst du dir nicht einfach ein 50x50er?

Danke dir!

Das Halbieren praktiziere ich auch, allerdings sind mir auch die 50x50er Bases ausgegangen :D

Die im Bild zu sehenden Behelfsbases der beiden linken Reiter sind von den Perrys. Die haben etwas ungewöhnlich Maße von 40x45 o.ä.

Aber keine Sorge, bekomme bald Nachschub.

 

vor 1 Stunde schrieb Sir Wulf:

Lass deine Malsklaven frei!

Niemals! :D

Danke dir.

 

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

Jaaaaa, man könnt ja auch grüne nehmen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass Abrieb am ehesten an der Kante entsteht

Hatte ich bisher wenig Probleme mit.

 

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

Freu mich auch schon drauf die Truppe mal in Natura bewundern zu können

Ja, das wird cool. Bin noch am überlegen, ob ich bis dahin noch eine größere Geländematte bastel, weil meine doch etwas schmal für größere Schlachten ist.

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pferde kommen gut :ok:  Verrätst du uns, wie du die bemalt hast?

 

 

Die Kapuzen-Orks soll es irgendwann demnächst auch als Einheitenbox geben, meinte der örtliche GW. Da könnte vielleicht doch mal wieder ein GW-Artikel bei mir auf der Einkaufsliste landen.

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnappschuss aus dem Sumpf:

20210920_213052.jpg.a19b3034b86603e383681f90bc82c760.jpg

 

vor 7 Stunden schrieb NogegoN:

Die Pferde kommen gut :ok:  Verrätst du uns, wie du die bemalt hast?

Contrast-Farben gefolgt von getupften und dann gemalten Akzenten. Einmal Beige, einmal Braun (Gore-Grunter o.ä.) über diversen Grundierungen, weiß und Brauntöne.

  • Like 14
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt richtig gut. :ok:

Da kann man sich gleich vorstellen, wie sich der kleine Jagdtrupp, im Morgennebel, durchs Moor an eine gruppe Plünderer "unschuldiger" Reisende anschleicht. 

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tagesabschluss gibt es noch einige unscharfe, weil dunkle, Bilder der Truppen Alladores und des Shadow Deep.

 

Eine große Horde Orks, Oger und dunkle Zwerge angeführt von der bösen Yndrasta (or whatever)

20210920_221854.jpg.41b0d39f4eea66f92216f00cef003478.jpg

 

Bei Bedarf gibt es Unterstützung durch eine Armee Untote

20210920_222104.jpg.78603f0efa38ffe6511f7e9f9b072f66.jpg

 

Die Verteidiger Alladores sind noch etwas in der Unterzahl

20210920_222022.jpg.9b3f3f2d14e2d737da615272e3c58b63.jpg

 

Haben aber jede Menge potenzielle Verbündete

20210920_222156.jpg.62a937d3ea950a0710f0fcd5b4d0f80b.jpg

  • Like 28
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.