Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

Eben mit den Kindern einige Dungeon-Teile gebürstet. Ihr erinnert euch vielleicht noch, der 3D-Druck Kickstarter von... Juni?

Habe mich jetzt entschieden die Rillen des Drucks nicht wegzuschleifen. Auf Tischentfernung sieht es ok aus.

 

20211003_152901.jpg

  • Like 17
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sir Wulf:

Machst Du nochmal ein Spielbericht? :)

Solche Fragen kommen doch üblicherweise von @Sir Leon...

Tja, da müsste ich erstmal wieder spielen. Mal gucken, wie sich das demnächst einrichten lässt.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Erkwin:

Solche Fragen kommen doch üblicherweise von @Sir Leon...

Tja, da müsste ich erstmal wieder spielen. Mal gucken, wie sich das demnächst einrichten lässt.

 

Bin thematisch gerade ein bisschen raus. Worum geht es denn konkret?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Men-At-Arms sind fast fertig. Es fehlen noch ein paar Schulde und das Banner.

Wie man im Hintergrund sieht, habe ich zwei mögliche Banner am Computer vorbereitet und ausgedruckt. Ich bin aber noch nicht sicher, ob und wie ich sie verwende. Vielleicht Male ich bei beiden noch ein paar Schatten und Akzente auf, vielleicht mache ich ein wieder ein Freihand-Banner. Mal sehen.

 

20211008_233044.jpg.270ecf768c2fec1b9bd8b4d6b5726e78.jpg

 

Ich hab bei den Modellen zwischendurch etwas geschlampt, um schneller fertig zu werden. Haben alle keine Schwertscheiden bekommen und viele Deteils wie Gürtel und Riemen habe ich entweder in Metall oder Wappenrock-Farbe bemalt. In der Menge fällt das glücklicherweise nicht auf und bestätigt mich darin, bei solchen Einheiten ruhig etwas gröber zu malen.

bearbeitet von Erkwin
  • Like 20
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mocho:

Dass die Details fehlen, fällt wirklich nicht auf. Sein größter Kritiker ist man halt selbst ;)

Sehr schöne Einheit! Gefällt mir sehr gut!

 

Was Mocho sagt. Fehlende Details sind mir jetzt nicht aufgefallen.

Tolle Ritter ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eh der Meinung, dass immer der Gesamteindruck zählt. Wenn dabei ein paar Details übergangen werden, finde ich das gar nicht schlimm.

Sieht das Regiment toll aus? Ja. 

Interessieren mich da die Details? Äh... Nein :D

 

Beim Banner würde ich das rechte verwenden. Der Rautenhintergrund wäre sicher nervig, wenn man ihn händisch malen müsste und da sie jetzt schon ausgedruckt sind, würde ich das versuchen. Sieht ja auch geil aus :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare! Da gibt es gleich einen Nachschlag: Ich habe eins der Banner nachbemalt und angeklebt. 

 

20211009_095946.jpg.66881f32e89df7339b50bee6568b9fe8.jpg

 

Nicht ganz, was ich erhofft hatte, aber trotzdem zufriedenstellend.

 

Zum Abschluss noch ein Zwischenstand der Armee:

20211009_095410.jpg.78119b0cefedf9a69e681267b5e17d88.jpg

 

Als nächstes dann vermutlich die 14 Bogenschützen. Falls ich Lust habe, kommen noch 5 schwere Reiter dazu, dann nenne ich die Armee fürs erste fertig.

  • Like 23
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Banner sieht doch super aus!

Da gibt es nix zu meckern und weiter nach dem Olli-Khan-Prinzip:

Mund abputzen und weitermachen :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male ja fast nur so Regimenter an. Deutlich gröber als du. Und bin trotzdem zufrieden.

 

 

 

Ich finde, es kommt vor allem auf einheitliche Bases und was Deko an, dann passt das schon.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

@Sir Leon sind das deine Minis in dem Video ?

 

Ja. Dummerweise war meine Kavallerie gerade auf Erkundungsritt und die Südstaatler auf dem Rückzug, daher nicht im Bild... ;D

 

vor 2 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Und ich finde das Banner auch sehr gelungen wie auch der Gesamteindruck deiner Regimenter @Erkwin Vor allem wenn du damit spielen möchtest müssen es keine Spitzenmodelle sein als wenn du sie nur in die Vitrine stellst

 

Genau so ist das. Habe schon viele hervorragend bemalte Einzelmodelle gesehen, die dann als Regimenter zusammengeschoben auf dem Tisch nicht besser wirkten, als schlicht bemalte Einheiten. Was man mMn auch nicht unterschätzen darf ist das Design der Einheit als ganzes. Ist das plausibel, was die einzelnen Mitglieder der Einheit da gerade tun?

Ich achte immer darauf, dass alle Modelle in das Thema der Einheit passen. Marschieren, Schießen, Kämpfen, Angreifen. Da können Fehler den Eindruck der Einheit viel nachhaltiger stören, als nicht bemalte Schuhsohlen oder so ein Quatsch.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2021 um 22:37 schrieb Erkwin:

Gripping Beast Dark Age Warriors oder die Arab Infantry Box funktionieren gut mit Oathmark Goblin-Köpfen.

Ich hab beide Boxen bestellt. Ich hoffe nur, ich hab noch genug Goblinköpfe. ;)

 

aber warum wird beim Brückenkopf auf GB so rumgehackt? Sind die irgendwie schlecht?

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.