Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

Nach einem halben Jahr ohne Miniaturenkäufe habe ich mir eine Box Goblins von Wargames Atlantic gekauft. Die Goblins an sich sind ganz ok, aber so richtig interessant wird's natürlich erst als Kitbash mit HdR Orks, Oathmark Goblins, Wargames Factory Orks und diversen Bits historischer Minis.

 

Hier die Ausbeute diverser Kitbash- Abende:

20220106_205319.jpg.7b084eda62ad4c47f2203a2f1dbbd0ef.jpg

 

@Andrhimnir

Danke dir! Hoffe du hattest Spaß beim Durchstöbern der Baudoku der Bibliothek ;)

 

@DinoTitanedition

Ich kenne auch keine offizielle Seite von Tehnolog, hab die aber ohne Probleme über Ebay gekauft.

 

@Der Bil

Danke dir!

 

@Nurghor @Chaoself @Saranor Super lieb von euch, danke!

 

@Tjouneaze Haha, das stimmt, jetzt brauche ich noch diesen fiesen Baron :D

bearbeitet von Erkwin
  • Like 18
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt euch wahrscheinlich schon denken können worauf das Kitbashen hinausläuft, aber ich hab euch trotzdem mal ein Foto gemacht:

 

20220108_214000.jpg.b132584e8b133f37ce4747968484253f.jpg

 

Yeay Massenmalen!

 

Am 6.1.2022 um 21:13 schrieb Chaoself:

Stark. Sehr Angus McBride. Finde ich total gelungen.  :)

Ja, man sieht dass die Köpfe der Wargames Atlantic Goblins von seinen Bildern inspiriert sind.

 

Am 6.1.2022 um 21:44 schrieb Delln:

Endlich mehr Tote! ;)

Sätze, die man nicht ohne Kontext hören will :D

 

Am 7.1.2022 um 06:29 schrieb Ghur:

"Hallo ich bin Erkwin und ich bin Ork-kitbashing-süchtig."

 

"Echt? Oh, das ist ja total cool, erzähl mir mehr! ...Ich meine natürlich HALLO ERKWIN..." 

 

:D

  • Like 16
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, oder nicht? :D Wahrscheinlich komm ich nicht dazu dieses Jahr die Minis für Oathmark anzufangen, aber gelegentlich werde ich sicher dazu kommen ein paar Goblins zusammenzubauen. Das Schöne ist, solange ich sie auf Rundbases packe, kann ich sie für mehrere Systeme einsetzen.

 

Verschoben ist auch nicht aufgehoben, wir müssen noch nen Termin ausmachen für die nächste Gelegenheit zum Zocken.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sir Leon:

Seit Samstag nichts mehr gepostet? Dann gibt es nachher ein paar Bilder von einer fertigen Einheit Orks. :ok:

 

Haha, schön wär's :D

Gestern war ich mit meiner 7jährigen Tochter mit dem Fahrrad bei Verwandten. Eigentlich wollten wir das Fahrrad nur nehmen nehmen, um den Weg zur Bahn zu überbrücken, mit der wir den Großteil der ca 10km fahren wollten. Weil das Wetter auf dem Hinweg aber sehr nett war, sind wir dann doch die ganze Strecke mit dem Fahrrad gefahren. Auf dem Rückweg sagte meine Tochter dann, sie wolle wieder die ganze Strecke fahren. Bahn fahren könne man ja häufiger, aber dass wir soviel Zeit haben, zusammen einen Fahrradausflug zu machen, komme ja nicht so oft vor. Süß, die Kleine.

Also sind wir ca 90 min durch inzwischen stockdustere Wälder geradelt, was sie sehr abenteuerlich fand. Im Gegenzug kamen wir dann aber so spät zu Hause an, dass meine Hobbyzeit ausfiel. Und heute bin ich auch nicht zum Malen gekommen.

Aber die Jungs gehen ja schnell. Das hab ich bald aufgeholt ;)

 

Am 9.1.2022 um 15:32 schrieb DinoTitanedition:

Verschoben ist auch nicht aufgehoben, wir müssen noch nen Termin ausmachen für die nächste Gelegenheit zum Zocken.

Ja, sehr gerne. Ich würde mal März anpeilen, in der Annahme, dass die Pandemiemaßnahmen bis dahin wieder gelockert werden. Wobei für mich auch aktuell ein Treffen mit 2G+Test - Regelung in Ordnung wäre. In NRW sind private Treffen von Max 10 Geimpften erlaubt, da liegen wir mit 3-5 Leiten auch drunter.

Wo wir also drüber quatschen:

Wer hat Lust, im März zu einem Oathmark oder Rangers je Shadow Deep Spieletag in Bergisch Gladbach vorbei zu kommen?

@DinoTitanedition @Saranor @Delln @Sir Leon @Chaoself

Kläre morgen mal, welche Wochenende konkret in Frage kommen, glaube aber die sind alle noch ungeplant.

Ich würde dann wie beim letzten Mal ein Szenario vorbereiten und anschließend schauen wir, wer worauf Lust hat.

  • Like 9
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sache mit deiner Tochter. Da ist etwas verlorene Hobbyzeit ja gut investiert.

 

Ich kann leider aktuell aus gesundheitlichen Gründen gar keine richtige Planung für die nächste Zeit wagen. Lust hab ich natürlich, aber könnte eher kurzfristig etwas dazu sagen. :ka:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit mit den Kindern ist unbezahlbar :) Da hätte ich auch gerne auf Hobbyzeit verzichtet, vor allem, weil sie selber auf die Idee kam.

Ganz stolz auf deine Kleine sein ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderzeit ist traumhaft. Beim Märztermin käme es bei mir sehr auf den Tag an. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit der Radtour ist doch echt schön! Kinder können so goldig sein. Und die Aufregung beim dunklen Wald: Immer wieder auch Wahnsinn was Kinder so alles anders sehen und erleben. 

 

Momentan nehme ich mich Coronabedingt auch wieder zurück. Wäre daher einem Termin im März oder April nicht abgeneigt. Muss da dann halt irgendwie passen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Erkwin:

Wer hat Lust, im März zu einem Oathmark oder Rangers je Shadow Deep Spieletag in Bergisch Gladbach vorbei zu kommen?

Sehr gerne.

 

Vielleicht können wir auch den ausgefallenen Termin mit Kindern nachholen.

 

2G+ gefällt mir :zwerg: (für Erwachsene, Kinder wären nur getestet)

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update der Orks. Die Woche habe ich nicht viel geschafft, aber es wird langsam. Bald kann der Wash drüber, dann sind sie schon 90% fertig.

 

20220115_215337.jpg.18a6292a449ceb58772b67ab4e803c0a.jpg

 

Bzgl des Treffens im März schlage ich den 12.03. vor. Passt das bei euch, @DinoTitanedition @Saranor @Delln @Sir Leon @Chaoself?

Wenn ja, würde ich mich freuen wenn ihr mir eine Rückmeldung gebt und euch den Termin eintragt. Wir müssen natürlich noch kurz vorher schauen, ob das Treffen nach Pandemieschutzmaßnahmen stattfinden kann.

  • Like 10
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.03. stand noch nichts im Kalender. Ist eingetragen. Wäre cool, wenns klappt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mir vormerken, ich kann aber leider aktuell für die nächsten 3-12 Wochen nicht zuverlässig planen, weil bei mir eine größere medizinische Sache ansteht. Kann dauern, muss aber nicht. Werden wir dann sehen. :)

Melde mich aber, wenn ich mehr weiß.

 

Die Orks sehen wirklich gut aus. Mir fehlt da oft irgendwie der Mut zu so umfassenden Umbauten, aber du holst da echt was raus. Weiter so! ;D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Erkwin:

Die Woche habe ich nicht viel geschafft, aber es wird langsam. Bald kann der Wash drüber, dann sind sie schon 90% fertig.

...sagte er und präsentierte 50 fast voll bemalte Orks^^

Sehen wie immer cool aus deine Kitbash Orks. Wie viele sind das insgesamt mittlerweile?

Mit den Jungs könntest du auch gut und gerne Herr der Ringe spielen. Weiß nur nicht ob der Maßstab passt...aber Orks sind da ja in der größe recht flexibel.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Landi:

...sagte er und präsentierte 50 fast voll bemalte Orks^^

Sehen wie immer cool aus deine Kitbash Orks. Wie viele sind das insgesamt mittlerweile?

Mit den Jungs könntest du auch gut und gerne Herr der Ringe spielen. Weiß nur nicht ob der Maßstab passt...aber Orks sind da ja in der größe recht flexibel.

Das ist doch Kitbash mit Herr der Ringe Orks.

 

Mal-Qualität, Geschwindigkeit und Kinder unter einem Hut zu bekommen, ist eine riesige Leistung! Super.

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Saranor:

Das ist doch Kitbash mit Herr der Ringe Orks.

Hatte die Oathmark Orks im Kopf. Das erklärt dann natürlich warum man mit denen direkt hdr spielen könnte^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Landi:

Hatte die Oathmark Orks im Kopf. Das erklärt dann natürlich warum man mit denen direkt hdr spielen könnte^^

Es sind Oathmark, Stronghold(?) und Herr der Ringe, sowie sicherlich Gripping Beast und allem möglichen anderen Bits, welche er in die Finger bekommt.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 20:05 schrieb Saranor:

Es sind Oathmark, Stronghold(?) und Herr der Ringe, sowie sicherlich Gripping Beast und allem möglichen anderen Bits, welche er in die Finger bekommt.

Stronghold stimmt nicht, der Rest passt :)

Wargames Factory und Wargames Atlantic sind noch große Bitspender, sowie Frostgrave-Gussrahmen.

 

Die Orks sind fertig, hier einige Bilder der Bemalachritte und der fertigen Modelle. Insgesamt sind es 45 bemalte Modelle geworden, die aber regeltechnisch 48 darstellen (Wegen der Multibases).

Viele von Ihnen haben die Weiße Hand Sarumans bekommen, einige haben aber auch Ausrüstung der Soldaten Alladores geplündert (Grün mit weißem Stern). Das Schöne: Durch die Farbwahl passt es sowohl für HdR als Isengard vs Rohan (wir erinnern uns, das Wappen war weißes Pferd auf grünem Grund) als auch für Shadow Deep vs Alladore (Weißer Stern auf grünem Grund).

 

Wip 

20220119_220524.jpg.4ffe2c6fb3c0207142ae93f22cffadb0.jpg

 

Fertig 

20220121_092952.jpg.0aa37fd856431e722ce379cc66d221f4.jpg

 

20220121_093108.jpg.d45fc2dca6442f9b0be51e4de1072855.jpg

 

20220121_093242.jpg.50779cc4df6f02ec792457a2246af5e2.jpg

bearbeitet von Erkwin
  • Like 25
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.