Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

Am 16.1.2022 um 19:37 schrieb Landi:

Wie viele sind das insgesamt mittlerweile?

 

Bin grade zu faul zum zählen, deshalb ein Schnappschuss aus der Vitrine:

20220121_095140.jpg.75defaa7e25bed7578b5e174b9a3715c.jpg

 

@Burnz danke dir, das sollen sie auch sein.

  • Like 16
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute 8h Onlineschulung hatte, könnte ich nebenbei nicht nur Schnappschüsse der Orks machen, sondern auch ein bisschen basteln und malen.

 

Zum einen bin ich mit meinem gedruckten Dungeongelände für die nächste Mission Rangers of Shadow Deep weitergekommen:

 

20220121_170510.jpg.a9e65ec594d0fe31c327f48359ae79f7.jpg

Die Teile waren schon länger grau gebürstet, jetzt habe ich etwas Farbe reingebracht und bin mit dem Aussehen schon sehr glücklich. Ein paar Kleinigkeiten noch und die sind fertig. Ich habe auch schon einen großen Stapel weiterer Teile gedruckt, die noch bemalt werden müssen.

 

Zum anderen habe ich zwei Modelle aus der Hot and Dangerous Reihe zusammen gebaut:

 

20220121_170623.jpg.c54bfb9e82bb80a118be8e974a7d39a5.jpg

Das sind quasi historische Pin-Ups. Bin noch etwas zwiegespalten, ob ich das Konzept wirklich gut finde.

Einerseits finde ich sie optisch sehr ansprechend und auch sind viele Teile der Ausrüstung sehr detailgetreu und historisch dargestellt. Andererseits sind sie durch ihre Posen klar sexualisiert dargestellt. Ja, das ist natürlich auch der Sinn von Pin-Ups, aber das macht's ja nicht unbedingt besser.

Wie gesagt, bin da ein wenig zwiegespalten, finde die Modelle aber auf jeden Fall gut gemacht.

Nur im Maßstab hätten sie konsistenter sein können: Während der Rest des Körpers eher einen realistischen Maßstab hat, sind die Brüste eindeutig Heroic Scale (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;) )

Gussqualität der Modelle ist auf jeden Fall große klasse, wobei man die Drucklinien des 3D Drucker des Masters erkennen kann. Ich bezweifle aber, dass diese nach dem Bemalen zu erkennen sein werden.

 

Wie soll's eurer Meinung nach weitergehen, lieber Dungeon oder historische Pin-Ups?

 

  • Like 18
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dungeon ist top. Die Pin ups sind eben Pin ups. Klar, dass da die Talente heroic scale sind ;) Für Spiele sind die meiner Meinung nach nichts, eher für die Vitrine oder so kleine Dioramen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag deine Orks echt gerne. :)

 

 

Ich finde Dungeon und Pin Ups beides gut. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pinups verwirren mich aus den genannten Gründen, aber... hat die ein Handrohr in der Hand??

 

Wenn du mit dem Verlies noch nicht fertig bist, aber kurz vor der Fertigstellung stehst würd ich empfehlen den zuerst zu machen und dann erst was neues anzufangen. Entweder die neuen Gegenstände oder, wenn das zu dröge wird: Handrohrfrau. Danach wieder die Gegenstände. Wenn es kein Urgewehr ist geht meine Stimme klar an das Verlies :D

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Darnok:

Der Dungeon ist ja mal schick - wo gibt es die Dateien dafür?

https://www.kraken3dstudios.com/late-pledge-fantasy-dungeons

 

Bin mit dem System ganz zufrieden, gibt auch Türen, Minis und Scatter Terrain sowie zwei andere Settings, Höhle und Hölle.

 

vor 4 Stunden schrieb Saranor:

Selbst Captain America musste erst als PinUp rumlaufen, bevor er in den Einsatz durfte.

Den verstehe ich jetzt nicht, hab aber auch keine Ahnung von so Superhelden-Kram.

 

vor 2 Stunden schrieb Out:

Die Pinups verwirren mich aus den genannten Gründen, aber... hat die ein Handrohr in der Hand??

 

Die links hat einen ungespannten Bogen, die rechts eine Bannerstange

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Erkwin:

Den verstehe ich jetzt nicht, hab aber auch keine Ahnung von so Superhelden-Kram.

 

Captain America war eine Comic Figur aus dem zweiten Weltkrieg,welche die Amerikaner aufmuntern sollte. Er verprügelte grundsätzlich Nazis. Im Grunde eine Propaganda-Figur eben ;)  Viele hatte Pin ups, also kleine Bilder von ihm, im Spind oder wo auch immer.

Er war also eine Art moralische Stütze, bevor er zu einem Superhelden wurde, wie wir ihn heute kennen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_America

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Erkwin:

https://www.kraken3dstudios.com/late-pledge-fantasy-dungeons

 

Bin mit dem System ganz zufrieden, gibt auch Türen, Minis und Scatter Terrain sowie zwei andere Settings, Höhle und Hölle.

 

Danke! Ja, die machen schickes Zeuch, von denen habe ich schon ein paar andere Sachen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede ja schon seit Jahren von AntiGravitation!!

Ist auch beim Aufräumen sinnvoll ... ich meine, was wir an Lagerplatz an der Decke verschwenden? Unglaublich!!

 

#historische PinUps

Man sollte das mMn nicht überbewerten. Macht Spaß auch solche Minis anzumalen und in Spielen einzusetzen.

Sollte man nicht alles so bierernst sehen.

 

Außerdem nutze ich weibliche Minis, um immer wieder mal wieder auch am Bemalen mit mehr Mühe dranzubleiben.

DIE Haut MUSS man einfach anders und feiner bemalen!

 

Und an übertrieben muskelbepackten Barbaren stört sich auch keine. ^^

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und an übertrieben muskelbepackten Barbaren stört sich auch keine. ^^

 

Von wegen ?

Die finde ich auch blöde.

So.

Jetzt weißt du 's

:D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2022 um 17:21 schrieb Erkwin:

Da ich heute 8h Onlineschulung hatte, könnte ich nebenbei nicht nur Schnappschüsse der Orks machen, sondern auch ein bisschen basteln und malen.

 

Haha....früher habe ich das auch so gemacht, aber das hat nur mit Basteln funktioniert. Im Prinzip immer dann, wenn jemand eine Frage gestellt hat, die mich schlichtweg nicht betroffen hat.

 

Am 21.1.2022 um 17:21 schrieb Erkwin:

Das sind quasi historische Pin-Ups. Bin noch etwas zwiegespalten, ob ich das Konzept wirklich gut finde.

 

Die anderen haben den Hintergrund zu Pin-Ups ja schon hinreichend erklärt, aber ich ergänze als alter Klugscheißer noch, dass Pin-Ups größtenteils, Spindzierde, aber auch Verzierung für Maschinen und Bewaffnung waren. Mal abgesehen vom Stil der Motive selbst, den Artstyle mag ich sehr gerne, finde ich grade letzteres irgendwie morbide. Aber wen wundert es bei einer Tradition, die im Land der unbegrenzten Seltsamheiten entstanden ist ;)

 

Persönlich finde ich Abwechslung bei Minis gut, aber mit scheinen sie nicht so recht in das Fantasysetting zu passen....obwohl...

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und an übertrieben muskelbepackten Barbaren stört sich auch keine. ^^

 

...bei der Damenvariante tragen die Ladies ja auch Metall-BHs....aaaaaber, ich finde, dass das beispielsweise ein bisschen geprägter Style unserer Fantasywahrnehmung ist, während mir freizügige Ritterinnen irgendwie wenig glaubwürdig erscheinen. Andererseits...vielleicht kann man sie in dem Stil auch für 7TV einsetzen. Da gibts bestimmt auch ein Regelset für Filme aus dem horizontalen Gewerbe...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Saranor:

Nur weil du ein schlechtes Gewissen hast, weil du zu wenig Sport gemacht hast.

 

;D

Spocht?

Ich?

Ja bist du denn wahnsinnig?

Ich laufe höchsten vor den Kalorientierchen weg, die mir nachts die Klamotten enger nähen wollen ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verließ steht! Ich habe zwar noch viele weitere Teile geplant, aber die bisherigen Räume sind fertig.

 

20220125_212238.jpg.22dda8feaa7de31a7c94bca028d74b97.jpg

 

Als nächstes stehen Türen an, um die Räume von einander zu trennen. Außerdem werde ich eine Stellprobe machen, um zu sehen, ob ich genug für die erste Rangers Mission habe.

 

Das fotografieren wird langsam schwierig, weil der Dungeon doch immer größer wird...

 

Zum Thema Pin-Ups:

Am 24.1.2022 um 06:22 schrieb Drachenklinge:

Macht Spaß auch solche Minis anzumalen und in Spielen einzusetzen.

Ja

 

Am 24.1.2022 um 06:22 schrieb Drachenklinge:

DIE Haut MUSS man einfach anders und feiner bemalen!

Ja

 

Am 24.1.2022 um 06:22 schrieb Drachenklinge:

Und an übertrieben muskelbepackten Barbaren stört sich auch keine. ^^

Nein bzw doch. Da Sexualität bei Männern und Frauen leider unterschiedlich bewertet wird, wirkt die Mini eines halbnackten, durchtrainierten und mutmaßlich hochpotenten Barbaren anders als die einer halbnackten, idealproportionierten Elfe - du weißt schon, wenn ein Typ mit 100 Partern geschlafen hat ist er cool, wenn eine Frau das selbe macht...

 

@DinoTitanedition

Hahaha, die Idee von Erwachsenenfilmen nach 7TV ist schon skuril gut :D

 

bearbeitet von Erkwin
  • Like 15
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.