Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

Neuer Versuch bei den Akolyten.

Nicht so 100% zufrieden, aber irgendwie ist es schwer sich vorzustellen, wo das Licht herkommt, wenn es gar kein Objekt gibt...

Der Rand der Kapuze ist zu dick geraten, glaube ich.

 

20220228_223344.jpg.01ba2480f78f14175296d7d9b9746535.jpg

 

20220228_223317.jpg.d116b85322ff7c80bd2af40c2ecc3f83.jpg

  • Like 17
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab null Ahnung von OSL aber gefühlsmäßig würde ich auch sagen, dass der rote Rand der Kapuze etwas schwächer ausfallen könnte, vor allem nach oben hin. 

Aber auf der restlichen Kleidung und auf der anderen Hand finde ich das schon recht cool. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand bei Akolyt Nr 2

 

20220301_113334.jpg.2193320f726b839d1c58f5883d6c3030.jpg

 

Irgendwie noch nicht so meins, dieses OSL.

Ich denke ich mache das auf diesem Stand bei den anderen beiden und Male danach wieder meinen üblichen Stil.

  • Like 15
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da grundsätzlich ein Zauber sein soll, könnte es helfen, einfach einen Zauber rein zu setzen.

Mit Modelliermasse einen Ball formen, dran (oder zwischen die Hände) kleben. Fertig.

 

Gut, bemalen. Vielleicht vorher alles bemalen und den Ball dann rein setzen. Dran denken, dass der Ball das hellste sein sollte.

 

Gerade bei dem, der das Kame Hame Ha vorbereitet, würde ein etwas zwischen den Händen vermutlich besser aussehen.

Probiers aus: Bemale einen Stecknadelkopf hell-Gelb und halt ihn dazwischen.

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fiesen Vier sind fertig:

 

20220301_210152.jpg.68e5e46fd38ac34dfb98bd77930c4ebb.jpg

 

vor 6 Stunden schrieb Cheruba-L:

Wenn da grundsätzlich ein Zauber sein soll, könnte es helfen, einfach einen Zauber rein zu setzen.

Mit Modelliermasse einen Ball formen, dran (oder zwischen die Hände) kleben. Fertig.

Ja, das ist eine super Idee. Ich hab's jetzt trotzdem so gelassen, weil ich die Modelle schnell fertig haben wollte.

Falls ich nochmal was in der Art mache, werde ich einen Zauber-Effekt physisch ins Modell integrieren.

 

Wie gefallen euch die bösen Burschen?

  • Like 25
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Erkwin:

Wie gefallen euch die bösen Burschen?

 

Sehr gut!  Vor dem dunklen Hintergrund sieht der Effekt richtig toll aus.

Entsprechend fehlt jetzt eigentlich noch das Licht bei dem ganz rechts. Der hat zwar die Hand geschlossen, aber vielleicht kannst du durch die Finger etwas scheinen lassen und dann noch einen ganz sanften OSL Effekt auf die Kleidung bringen?

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Erkwin:

Die fiesen Vier sind fertig:

 

OSL auf schwarz ist aber auch besonders knifflig. Die Minis sind trotzdem gut gelungen. Besonders gut finde ich das Leuchten beim 2ten von links.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fledermäuschen ist fertig geworden. Irgendein altes GW Modell, glaube ich.

20220303_174528.jpg.e1b64af12813acff0d0caeefc768ec9a.jpg

 

Am 1.3.2022 um 23:17 schrieb Nurghor:

Entsprechend fehlt jetzt eigentlich noch das Licht bei dem ganz rechts. Der hat zwar die Hand geschlossen, aber vielleicht kannst du durch die Finger etwas scheinen lassen und dann noch einen ganz sanften OSL Effekt auf die Kleidung bringen?

Habe ich tatsächlich ursprünglich genau so vorgehabt, aber dann hatte ich keine Lust mehr auf den OSL-Kram und hab's sein gelassen  :D

 

@Der Bil und @Schwarzbrand Danke euch!

  • Like 11
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magicka lässt grüßen. :) Schicke Akolyten! 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Progress bei den Ork-Hanseln.

20220303_212612.jpg.a37d3aa6a48920dfe1df0fb32cdb0281.jpg

 

vor 53 Minuten schrieb Ghur:

Ach wie süß! :D

Ja das ist eine der Fledermäuse aus dem Schwarm, der in der späten 5. Edition für die Vampire rausgekommen ist. Machst du da noch mehr? 

Hab noch ein paar, aber ich denke vorerst nicht. Wollte einfach noch ein Fliegeviech für RoSD haben. Andererseits sind sie schön schnell bemalt und zählen auch wieder als bemalte Mini für den Jahreszähler :D

 

 

bearbeitet von Erkwin
  • Like 16
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orks find ich cool (vor allem den Minikopf-Ork) und deren vergleichsweise ungewöhnlich aussehende Ausrüstung. Das ... sind die Oathmarkmodelle? Von Warlord? Sind das die?

 

Aber deine fantastischen vier Akolyten find ich megamögig! Mach da bitte keine modellierten zauber rein. Ich find das total klasse, dass man die Zauber nicht sieht. Das gibt ihnen etwas Unheimliches und Anderweltiges. Mag ich total!

Die sehen SO 80er aus ?

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf fertige Dungeon-Orks:

20220305_100038.jpg.6bf89c5c5c2ddfbbe582dbf67baa385c.jpg

Grob gemalt, aber das sind ja auch grobschlächtige Gestalten.

 

Am 4.3.2022 um 10:07 schrieb Sir Leon:

Sind eigentlich auch Reiter geplant?

Bisher habe ich 6 Goblin Reiter aus dem alten Claymore-Saga fertig und ein paar Germanen-Orks auf Wölfen in Arbeit. Leider gibts die alten Wargreiter-Sets von GW seltener auf Ebay-Kleinanzeigen, als die Fußlatscher, deshalb habe ich da bisher nicht zugeschlagen.

 

vor 11 Stunden schrieb Out:

Die Orks find ich cool (vor allem den Minikopf-Ork) und deren vergleichsweise ungewöhnlich aussehende Ausrüstung. Das ... sind die Oathmarkmodelle? Von Warlord? Sind das die?

Wilder Kitbash aus HdR-Orks, Oathmark, Wargames Factroy, Wargames Atlantic sowie Frostgrave- & historischen Bitz.

 

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Wir brauchen nochmal ein Sammelbold der Kitbash-Orks :)

 

Ok, wir spielen ein kleines Spiel:

 

"Zeig mir einen Ork und ich sag dir, woraus er gebaut ist"

grafik.png.ec3681be7206903193ad594ac68c5551.png

Der mittlere Ork besteht aus vier verschiedenen Teilen. Liste Hersteller und Set auf, aus dem die Teile stammen!

bearbeitet von Erkwin
  • Like 12
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Erkwin:

Fünf fertige Dungeon-Orks:

20220305_100038.jpg.6bf89c5c5c2ddfbbe582dbf67baa385c.jpg

Grob gemalt, aber das sind ja auch grobschlächtige Gestalten.

Die sind super! Genau so stelle ich mir Orks vor.

 

Machst du an deinen Bases später noch weiter? Nur mit der Grundfarbe sehen die Fugen zwischen den Steinen noch etwas unfertig aus. Vielleicht später schnell mit einem Ölwash fertig machen?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

1: Oathmark Goblins

2: Warlord Orks

3: Wargreiter von GW?

4: GW Mordor-Ork

 

Wirklich wissen tue ich es aber nicht... :???:

 

25% Trefferquote

 

vor 2 Stunden schrieb Saranor:

1: Warlord Orks

2: Oathmark Goblin

3: Warlord Ork

4: HDR Ork

50% Treffer, wobei HdR Ork etwas unspezifisch ist.

 

Es sind also noch ein paar Teile nicht erkannt :D

 

vor 2 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Machst du an deinen Bases später noch weiter? Nur mit der Grundfarbe sehen die Fugen zwischen den Steinen noch etwas unfertig aus. Vielleicht später schnell mit einem Ölwash fertig machen?

Ja, guter Punkt. Mein Trockenbürst-Pinsel hat komplett den Geist aufgegeben und irgendwie klappt es mit dem Ersatzpinsel nicht so schön. Eigentlich bürste ich die Kopfsteinplaster-Bases immer nur, aber hier fehlt tatsächlich Kontrast.

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.