Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Erkwin:

Ha, da hast du dir bei deinem Mal-Tempo aber einiges vorgenommen, wenn du es mit meiner Ork-Horde aufnehmen willst :D

 

Aber dafür wird die Schlacht EPISCH AUSSEHEN!!!!! :fanatic:

 

vor 24 Minuten schrieb Erkwin:

Nebenbei, in den Herbstferien will ich das nächste Spieletreffen veranstalten. Diesmal ne Runde Oathmark?

 

Wär ich dafür, müsste das allerdings hab ich heut nen neuen Job bekommen und in der Einarbeitung bin ich nicht daheim - ich kann die Holde mit den apokalyptischen Reitern leider nicht alleine lassen. Ich würd ja sagen, ich hab hier auch genug Platz, auch zum über Nacht crashen, wenn Bedarf da ist, aber ich hab nicht grade viel Gelände...und...also eigentlich ist meine Armee auch noch nicht "montiert" :D

 

Dafür könnte ich Mortal Gods oder Blitz Bowl anbieten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Erkwin:

Könnte ich bei Gelegenheit mal testen, wobei ich da ein wenig Sorgen um die Schneide des Schwerts habe.

Rein gefühlsmäßig würd ich da echt sagen: Neeeee :shock: lieber nicht.Man muss auch nicht alles gemacht haben ?

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Saranor:

Kann ich dann zwei Horden an Orks mit meinen Zwergen zerlegen? :zwerg:

Sind deine Kurzen so wild darauf rasiert zu werden?

 

vor 5 Stunden schrieb Out:

Rein gefühlsmäßig würd ich da echt sagen: Neeeee :shock: lieber nicht.Man muss auch nicht alles gemacht haben ?

Mal schauen, im September ist BoK, irgendwelche Schnitttests werden da garantiert auch wieder gemacht.

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte zerstöre kein Schwert! ?

Wofür gibt's denn youtube...Tod's Workshop, schola gladiatoria, Kaptorga und wie sie alle heißen... da gibt es mehr als genug Tests, die uns zeigen, dass ein Schwert mit der Schneide nicht durch eine Platte oder entsprechenden Helm geht, schon gar nicht durch beide Seiten.

Wenns anders wäre, wären die Klingen auch nicht immer dünner und spitzer geworden, sondern wären die breiten Wikinger Hiebschwerter voll erfolgreich geblieben.

Die Szenen der Kreuzfahrerbibel und anderer Manuskripte sind sicherlich als symbolische Aussagen und nicht als Augenzeugenberichte gedacht.

Aber das weißt du ja alles @Erkwin und du willst uns hier ein bisschen auf den Arm nehmen ?

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nurghor ;)

 

So, ich bin zurück aus dem Urlaub.

Ein paar Wochen Hobbyentzug haben dazu geführt, dass ich gleich nach Entpacken des Autos und Versorgen der Kinder in den Hobykeller bin und ein wenig gewerkelt habe.

Rausgekommen sind 5 Ritter, möglicherweise aus Dol Amroth. Die Schilde sind noch Platzhalter.

Kitbash aus Fireforge Templars, mit Köpfen, Armen und Pferdeköpfen aus diversen Perry WotR und HYW Sets.

20220727_194317.jpg.0e0006f208fdd999d7778fdb66352d7e.jpg

 

20220727_194348.jpg.d871614563338ce76d7f485e8f2a4be8.jpg

  • Like 12
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon sagen "Die Fireforge und Perry Grundlage sieht man gleich, aber was so ein paar Gondorschilde gleich ausmachen, ist beachtlich." 

Aber zum Glück lese ich auch immer, was die Leute zu ihren Fotos schreiben. Jetzt bin ich super neugierig, was die für Schilde bekommen. Dol Amroth ist jetzt nicht das schlechteste Stichwort. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste fertige Ritter von Dol Amroth.

Meine erste fertige Miniatur seit... April? März?20220728_181831.jpg.1fe1ab560ccb0b5e940abae13e02d994.jpg20220728_181842.jpg.956b72152be0776281c16923872d065e.jpg

 

vor 22 Stunden schrieb Ghur:

Jetzt bin ich super neugierig, was die für Schilde bekommen

Hab mich für simple Heater-Schilde mit Freihandwappen entschieden. Hab erst überlegt, die Gondorschilde mit dem Schwan von Dol Amroth zu drucken, bin jetzt aber mit dieser Lösung zufrieden.

  • Like 21
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Sowas nehm ich mir immer gerne als Inspiration mit um zu sehen wie man hübsche Freihandzeichnungen macht. Und toller Metalleffekt! Nimmst du da eine besondere Farbe oder verwend ich zu viel Klarlack? Metall kommt bei mir immer total stumpf raus irgendwie.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulfgar:

Gut!

 

vor 2 Stunden schrieb Monsieur le bleu:

Der Schwan auf dem Schild ist der Hammer. Insgesamt ist das Modell sehr schön geworden.

 

vor 7 Minuten schrieb Der Bil:

Zum Freehand brauch ich ja nix zu sagen, das ist ja eh klar...

Freut mich, dass es euch gefällt.

 

vor einer Stunde schrieb Out:

Nimmst du da eine besondere Farbe oder verwend ich zu viel Klarlack? Metall kommt bei mir immer total stumpf raus irgendwie

Das sind die drei Stahlfarben von Army Painter und Dark Tone Wash.

Erst die dunkelste Farbe (Gun Metal oder so ähnlich heißt die), Wash, zwei Schichten Akzente mit den helleren Farben. Der Glanz kommt teilweise vom Wash.

Lackieren ist bei Polystyrol-Figuren nicht nötig, das mache ich nur bei Zinn-Minis.

 

vor 11 Minuten schrieb Der Bil:

Besonders der blaue Pferde-... äh... mantel..., oder wie auch immer man sowas nennt.

Schabracke?

Hab erst überlegt, da noch ein Wappen draufzumalen, war mir aber zu viel Arbeit.

  • Like 5
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Erkwin:

Schabracke?

 

Ich habe keine Ahnung.

Ich dachte immer, eine Schabracke ist ein Ersatz für eine Satteldecke. Und daher auch nicht sehr viel größer.

Dass so ein den ganzen Körper einhüllendes Textil womöglich eine eigene Bezeichnung hat, ist nur eine Vermutung von mir.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Erkwin:

Meine erste fertige Miniatur seit... April? März?

 

HOLY SHIT! Es gibt DOCH NOCH jemanden der noch langsamer malt als ich :P

 

vor 1 Minute schrieb Der Bil:

Ich dachte immer, eine Schabracke ist ein Ersatz für eine Satteldecke.

 

Mer Hesse sache des zu a hässlisch Mädsche.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DinoTitanedition:

HOLY SHIT! Es gibt DOCH NOCH jemanden der noch langsamer malt als ich :P

Oh, now it's ON!

 

Ich hab heute Vormittag mal eben deinen Jahresoutput weg gemalt.

 

20220729_141041.jpg.1531fd8a48b63817ae836c1e943dd09e.jpg

 

20220729_140929.jpg.60e79738cb0253cc316d9b8b10e620b3.jpg

 

20220729_141010.jpg.b8ba349e9eb7fb04242853f7142a25c1.jpg

 

  • Like 24
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ulfgar:

Eine Frage:

Warum haben die Ritter auf ihren Schilden alle das gleiche Wappen?

 

Wie oben geschrieben sollen die Jungs aus Dol Amroth kommen:

 

https://www.ardapedia.org/wiki/Dol_Amroth#:~:text=Dol Amroth bedeutet aus dem,ertrank.

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich für Wappen, deren Gebrauch und deren Gestaltung interessiert, dem empfehle ich dringend eine Fachlitetatur, z.B. das hier:

 

20220729_143315.jpg.7b2a90ef41eef5e0f68e2d5a5b48080a.jpg

 

Auch das Wappenrecht ist wichtig: Wer ein bestehendes fremdes Wappen benutzt, macht sich des Wappenmißbrauches schuldig, auch wenn er dies in Unkenntnis tut.

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Erkwin:

Ich hab heute Vormittag mal eben deinen Jahresoutput weg gemalt.

 

Die Angst trieb Dich also an - habs als Coach immer noch drauf :P

 

vor 11 Minuten schrieb Ulfgar:

Auch das Wappenrecht ist wichtig: Wer ein bestehendes fremdes Wappen benutzt, macht sich des Wappenmißbrauches schuldig, auch wenn er dies in Unkenntnis tut.

 

Nicht zwingend - ich habe auch zwei solcher englischsprachiger Wappenpamphlete hier liegen und Wappen wurden auch im Zuge eines Feldzuges verteilt. Was auch häufig vorkam war, dass das eigene Wappen um Feldzugsheraldik erweitert wurde. In manchen Fällen waren Wappen auch einer Gruppe oder einem Orden eigen, wie zum Beispiel bei den Johannitern. Das gleiche Ordenswappen ist übrigens bis heute in Verwendung.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem genannten Thema ist im obigen Buch auch ein Kapitel gewidmet. Zudem unterscheiden sich westeuropäisches (Frankreich, England), mitteleuropäischen (Deuschland, Italien) und osteuropäisches (Polen, Russland) Wappenrecht teilweise stark voneinander...

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulfgar:

Dem genannten Thema ist im obigen Buch auch ein Kapitel gewidmet. Zudem unterscheiden sich westeuropäisches (Frankreich, England), mitteleuropäischen (Deuschland, Italien) und osteuropäisches (Polen, Russland) Wappenrecht teilweise stark voneinander...

 

Na dann ist ja klar, dass beim Wappenrecht eigentlich nichts klar ist :D In jedem Fall, der Look schlägt für mich "die Regeln", grade wenn es um Fantastik geht. Am Ende spielte es keine Rolle, welches Bildchen die Reiter auf dem Schild haben, wenn sie von Goblinspeeren aufgespießt werden ?

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Ulfgar:

Ach ja, und dort gibt es diese Sitte? Wappen gehören doch immer einer Person oder Familie...

Bin ehrlich gesagt verwundert ob der Frage, da ich davon ausging, dass spätestens nach dem Link klar ist, dass Dol Amroth aus dem Herrn der Ringe der Fantasyliteratur entspringt und die Ritter bei der Schlacht auf den Pellenor-Feldern mit weißem Schwan auf blauem Grund beschrieben werden.

Daher lasse ich dabei die Regeln der europäischen Heraldik, mit der ich mich tatsächlich oberflächlich auskenne, außer acht.

Im übrigen sind die Schilde ja nichtmal identisch, sondern haben leichte Abweichungen. Wie gesagt, ich verstehe deine Frage nicht wirklich.

 

vor 9 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Am Ende spielte es keine Rolle, welches Bildchen die Reiter auf dem Schild haben, wenn sie Goblins niederreiten ?

Du hattest ein paar Tippfehler, ich hab das mal ausgebessert :D

 

 

bearbeitet von Erkwin
  • Like 9
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.