Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Ghur:

Da macht GW es dir schwer mit Umbauen, oder? 

Boah, erinnere mich bitte nicht an den Zusammenbau... Die Modelle sind ja an sich ganz cool, aber Modularität ist denen komplett abhanden gekommen. Nicht mal die Köpfe passen auf alle Körper.

Da sind mir die Oathmark-Boxen bspw deutlich lieber. Die Design sind zwar deutlich simpler, aber du kannst so viel mehr aus den Figuren basteln.

Die Chaos-Krieger sind auch ein seltener Fall, bei dem mich GWs aktuelle Designs abholen. Die sehen ziemlich genauso aus, wie man sich die Modelle zu Warhammer-Fantasy-Zeiten früher gewünscht hat. Im Gegensatz du den damals lamen Plastiksets :D

 

vor 8 Stunden schrieb Monsieur le bleu:

Sowas malst du an einem Vormittag? Da hätte ich nicht mal einen von denen fertig. Gefällt mir sehr gut die Gruppe.

Naja, fast, die blaue Grundfarbe habe ich am Vorabend aufgemalt. Aber ja, alles andere dann an einem Vormittag.

 

 

  • Like 5
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Erkwin:

Boah, erinnere mich bitte nicht an den Zusammenbau... Die Modelle sind ja an sich ganz cool, aber Modularität ist denen komplett abhanden gekommen. Nicht mal die Köpfe passen auf alle Körper.

Da sind mir die Oathmark-Boxen bspw deutlich lieber. Die Design sind zwar deutlich simpler, aber du kannst so viel mehr aus den Figuren basteln.

Die Chaos-Krieger sind auch ein seltener Fall, bei dem mich GWs aktuelle Designs abholen. Die sehen ziemlich genauso aus, wie man sich die Modelle zu Warhammer-Fantasy-Zeiten früher gewünscht hat. Im Gegensatz du den damals lamen Plastiksets :D

Diese speziellen Chaoskrieger habe ich zwar noch nie in den Fingern gehabt, aber grundsätzlich unterschreibe ich das genau so. Fast alle Hersteller, die mittlerweile Plastik machen können, machen es so wie GW früher. Das war halt ein Erfolgsmodell. Kann zwar verstehen, warum GW heute mehr auf dynamische Posen setzt, aber mein Geld landet inzwischen auch zu 98% woanders. 

Trotzdem in diesem Fall schöne Figuren! Bin gespannt, was für Farben die bei dir kriegen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chaoskrieger sind mega cool. :) Schöne Idee, die als Shadowdeep Truppe zu nehmen. Ich hab jetzt anderthalb der Chaos Start Collecting Boxen gebaut und hasse es! :D Diese ewige Suchen nach den Kleinteilen mit den richtigen Nummern, weil natürlich jeder Krieger aus einer unterschiedlichen Anzahl weird geschnittener Teile besteht, die nur auf eine Weise gebaut werden können... Ächtzend. 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Diese ewige Suchen nach den Kleinteilen mit den richtigen Nummern, weil natürlich jeder Krieger aus einer unterschiedlichen Anzahl weird geschnittener Teile besteht, die nur auf eine Weise gebaut werden können... Ächtzend. 

Ja, das war auch mein größtes Problem. Man sieht die Teile, will kreativ werden, aber nix passt, so wie ich es gerne hätte, also wieder in die olle Anleitung gucken, Teile raus suchen...

 

Anyways, die Chaos-Krieger sind fertig:

 

Edit: Ich sehe gerade, dass die Bilder sehr bescheiden sind. Mache morgen bei Licht nochmal neue.

 

20220730_213057.jpg.ec5e9de057a7b74a475670f34e7efd65.jpg

 

20220730_213128.jpg.d80bfda0e4f956513e2dbfc463e1f338.jpg

 

Und ein Bild mit zwei Soldaten Alladores, um einen Eindruck der Größenverhältnisse zu bekommen:

 

20220730_213213.jpg.ffd777d70fe77a43cd246ab555334478.jpg

 

Meine Kinder haben außerdem nach einer Runde Heroquest gefragt, da werden die Chaos-Krieger auch zum Einsatz kommen.

 

vor 34 Minuten schrieb Monsieur le bleu:

Das Leder ist echt schön geworden 

Danke dir!

 

vor 13 Stunden schrieb Ghur:

Trotzdem in diesem Fall schöne Figuren! Bin gespannt, was für Farben die bei dir kriegen

Hoffe die Farben sagen dir zu.

 

vor 12 Stunden schrieb D.J.:

Tolle Ritter! Die sehen echt klasse aus! ?

Danke dir!

Bei Gelegenheit folgen weitere Soldaten Gondors.

bearbeitet von Erkwin
  • Like 14
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Modelle - immer eine Versuchung sich die Start Collecting Box der Chaoten zu holen, aber, und jetzt kommt die Ketzerei, eigentlich finde ich für die ganzen "Osprey-Fantasy-Syteme" die Northstar Range besser. Mir gefällt beides, aber es sind irgendwie zwei verschiedene Paar Schuhe :D Mein Gott, bin ich konditioniert...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade überschlagen, dass ich mit bemalten Modellen auf ca. 2000-2500 Punkte Oathmark komme.

  • 16 Warriors
  • 5 Archer
  • 15 Border Guard
  • 4 Ballistas (Light Catapult)
  • 10 Archer
  • 10 Soldier (hab gemischte Bewaffnung von Zweihänder bis Schild ? )
  • 1 Inrik
  • 8 Human heavy Cavalry (meine Wildschweinreiter)
  • General König
  • General/Champion
  • Champion
  • 2 Magier

Als was könnte ich Golems einsetzen?

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2022 um 15:01 schrieb Ulfgar:

Dem genannten Thema ist im obigen Buch auch ein Kapitel gewidmet. Zudem unterscheiden sich westeuropäisches (Frankreich, England), mitteleuropäischen (Deuschland, Italien) und osteuropäisches (Polen, Russland) Wappenrecht teilweise stark voneinander...

 

Anscheinend weicht auch das Wappenrecht von Gondor stark von den anderen ab... ;D

 

Am 24.7.2022 um 22:30 schrieb DinoTitanedition:

 

Mal die doch an. Ich nehm mir im nächsten Jahr auch die Oathmark Goblins vor. Dann tun wir uns zusammen und geben @Erkwin und seinen Lakaien eins auf die Mütze! :P

 

 

 

Jetzt hatte ich eigentlich Jomsburger/Pagan Rus/Schweden in das nächste Jahr geschoben und im Sommer steht Gettysburg an. Andererseits muss man ja schon sagen, dass die Untoten bei Oathmark schon sehr langweilig sind. Keine Ghoule, keine Werwölfe, keine Fledermäuse, keine Knochenriesen oder Zombietrolle, also all das coole Zeug (und damit die Hälfte meiner Sammlung) darf nicht mit. Das ist schon doof. Aber jetzt Orks von Grund auf hochzuziehen werde ich wohl kaum bis zu den Herbstferien schaffen. ;D

 

 

Am 20.3.2022 um 21:27 schrieb Erkwin:

Weiter geht's mit vier angefangenen Helden bzw Mietlinge für Dungeon Crawler. Die drei rechts sind von Reaper, der linke von irgendeiner Firma, die Charaktermodelle aus PVC-ähnlichem Material herstellt.

20220320_211607.jpg.21a42ffcdef17180fdfbed268bc1ca3f.jpg

 

 

 

Die beiden Rechts, die so lässig mit ihren Waffen da stehen, wie heißen die bei Reaper?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Sir Leon:

Jetzt hatte ich eigentlich Jomsburger/Pagan Rus/Schweden in das nächste Jahr geschoben und im Sommer steht Gettysburg an. Andererseits muss man ja schon sagen, dass die Untoten bei Oathmark schon sehr langweilig sind. Keine Ghoule, keine Werwölfe, keine Fledermäuse, keine Knochenriesen oder Zombietrolle, also all das coole Zeug (und damit die Hälfte meiner Sammlung) darf nicht mit. Das ist schon doof. Aber jetzt Orks von Grund auf hochzuziehen werde ich wohl kaum bis zu den Herbstferien schaffen. ;D

Du kannst doch dein Königreich mischen:

  • Moore für Barghest (Todeswölfe)
  • Tarns für Eachy (Riesenvanpirfledermäuse)
  • Dark Forest für Wulver
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Sir Leon:

Jetzt hatte ich eigentlich Jomsburger/Pagan Rus/Schweden in das nächste Jahr geschoben und im Sommer steht Gettysburg an. Andererseits muss man ja schon sagen, dass die Untoten bei Oathmark schon sehr langweilig sind. Keine Ghoule, keine Werwölfe, keine Fledermäuse, keine Knochenriesen oder Zombietrolle, also all das coole Zeug (und damit die Hälfte meiner Sammlung) darf nicht mit. Das ist schon doof. Aber jetzt Orks von Grund auf hochzuziehen werde ich wohl kaum bis zu den Herbstferien schaffen. ;D

 

Ich hab gestern mal ins Regelwerk geschaut und bei 1000 Punkten wäre das tatsächlich nicht so viel. Ca. 40 Modelle, in Deinem Speed, morgen fertig, oder? :D Ist ja eh erst nächstes Jahr auf meinem Schirm. Das reicht, damit ich mir die 15 fehlenden Goblins besorgen kann, um auf 1000 Punkte zu kommen. Aber mit den Resten aus anderen Völkern hier, würde ich das wohl auch hinkriegen. Bei Untoten bräuchte ich jedenfalls nicht so viele weitere Skelette....aber die Box ist schon cool....

 

EDIT: Vielleicht sollten wir mal einen eigenen Thread dafür erstellen. Kampagnenwochenende Oathmark 2023, oder sowas.

 

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Saranor:

Du kannst doch dein Königreich mischen:

  • Moore für Barghest (Todeswölfe)
  • Tarns für Eachy (Riesenvanpirfledermäuse)
  • Dark Forest für Wulver

 

:facepalm: grummelgrumpfechtmanchmalbinichjasoeinvollpfostendahätteichjaauchselbstdraufkommenkönnengrummelgrumpf

 

vor 21 Minuten schrieb DinoTitanedition:

 

Ich hab gestern mal ins Regelwerk geschaut und bei 1000 Punkten wäre das tatsächlich nicht so viel. Ca. 40 Modelle, in Deinem Speed, morgen fertig, oder? :D Ist ja eh erst nächstes Jahr auf meinem Schirm. Das reicht, damit ich mir die 15 fehlenden Goblins besorgen kann, um auf 1000 Punkte zu kommen. Aber mit den Resten aus anderen Völkern hier, würde ich das wohl auch hinkriegen. Bei Untoten bräuchte ich jedenfalls nicht so viele weitere Skelette....aber die Box ist schon cool....

 

40 ist natürlich sparsam. Ich rechne das mal durch. 

 

vor 21 Minuten schrieb DinoTitanedition:

EDIT: Vielleicht sollten wir mal einen eigenen Thread dafür erstellen. Kampagnenwochenende Oathmark 2023, oder sowas.

 

 

Jetzt bau mal nicht gleich wieder so nen Druck auf! ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab oben mit 60 Modellen eine 2500 Punkte Liste. (Vielleicht nicht optimal, aber das wären die Minis die hier rumliegen ohne das ich auf Nicht-Zwerge oder gar unbemaltes zurück greifen müsste).

 

Wir könnten ja etwas mehr storylastiges planen, nachdem Ritter Sarwin und seine Gefährten ein Machtvakuum ausgelöst haben.

Vielleicht mit Rangers Spielen vermischen.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint ja richtig Motivation bei den Herren aufzukommen :D

Ich habe schon eine Weile Ideen für eine Rangers of Shadow Deep Kampagne, die größere Schlachten nach Oathmark-Regeln beinhaltet. Alle benötigten Modelle habe ich auch hier - möglich wäre also auch, dass ich das Szenario vorbereite (Story, Gelände & Minis) und ihr gar keine eigenen Armeen mitbringen müsst. Das wäre auf jeden Fall sehr stimmungsvoll, weil die Modelle dann gut auf einander abgestimmt sind.

Andererseits freut man sich natürlich, nach der ganzen Malerei endlich die eigenen bunten Püppche zum Spielen ausführen zu können - ich kann also auch verstehen, wenn man lieber seine eigene Truppe spielen will.

  • Like 6
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.