Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb DinoTitanedition:

 

Es ist mir auch vorher schon aufgefallen, aber diesmal spiele ich ja gegen Dich und ich weiß was für ein mächtiges Werkzeug der Aberglaube sein kann :P Du weißt ja...Minis ohne Augen treffen grundsätzlich schlechter. Oder erst gar nicht :ok:

? ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zwei fertige Modelle. Diesmal Probemodelle für Elfen:

20221026_220450.jpg.80bbd51099cc666cf186565cb228f926.jpg

 

Außerdem habe ich Anna aus Frozen weiterbemalt - vielleicht erinnert sich noch jemand, wir hatten bei dem Modell letztes Jahr ein kleines Missverständnis - @D.J. erkannte darin die junge Michaela Schaffrath.

Ich hoffe, inzwischen ist die Ähnlichkeit mit der Filmvorlage besser zu erkennen :D

 

20221026_220645.jpg.63a3eb6a8381d30585cc37ea649a76bd.jpg

 

Meine Tochter ist wenig überraschend großer Anna&Elsa-Fan, weshalb ich es ganz lustig finde, beide als Minis zu bemalen. Eine Elsa-Figur kommt irgendwann auch noch.

Anna_lifesize_cardboard_cutout_buy_Disne

  • Like 20
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Erkwin:

Diesmal Probemodelle für Elfen:

 

Probelauf bestanden, die Spitzohren sehen 1A aus!

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Erkwin:

Diesmal Probemodelle für Elfen:

20221026_220450.jpg.80bbd51099cc666cf186565cb228f926.jpg

 

Dass du dem Schild des Reiters noch den Rand gemalt hast, war genau das, was ihm gefehlt hat. So wirkt das jetzt um Längen besser.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Erkwin:

Außerdem habe ich Anna aus Frozen weiterbemalt - vielleicht erinnert sich noch jemand, wir hatten bei dem Modell letztes Jahr ein kleines Missverständnis - @D.J. erkannte darin die junge Michaela Schaffrath.

Ich hoffe, inzwischen ist die Ähnlichkeit mit der Filmvorlage besser zu erkennen :D

 

Nun ja ... das ist definitv gegeben :)

Die erwähnte Ähnlichkeit, an die ich mich gar nicht erinnern kann (Scholz-Syndrom :gruebel:) ... lassen wir mal so im Raum stehen ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna ist fertig:

20221028_215038.jpg.110864c8dc7cfcc4414b43e42218f30e.jpg

 

20221028_214926.jpg.0f2d96757aeb9c173fb76288da0295e3.jpg

 

20221028_215013.jpg.44d78fc68988fc363fb1e40162348714.jpg

 

Eigentlich wäre natürlich eine Schneebase passend, aber ich habe nix da zu Schnee machen und das würde auch zu den anderen Minis nicht passen.

 

@Hewlett

Ich bin tatsächlich an Karneval mal als Anna verkleidet gegangen, weil meine Tochter Elsa war und sich gewünscht hat, dass sie mit "ihrer Schwester" zusammen geht :D

insofern bin ich doch eher Team Anna :D

  • Like 27
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schön geworden, du hast die Farben super eingefangen. Die Basegestaltung passt schon, in Arendelle ist ja auch mal Frühling, Sommer und Herbst ?

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Landi:

Sehr stark geworden. Nur das Gesicht finde ich vom Sculpt her eher etwas verunglückt.

 

Also doch Michaela? ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Erkwin:

Ich bin tatsächlich an Karneval mal als Anna verkleidet gegangen, weil meine Tochter Elsa war und sich gewünscht hat, dass sie mit "ihrer Schwester" zusammen geht :D

Mein Gott ist das herzig. Bitte sag mir dass du mit Schnorres gegangen bist :D

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an einem Projektchen weiter gemacht, das seit fast 2 Jahren ruht - weitere Bäume:

 

20221121_194610.jpg.518a8c6737041962ec8b3634de776764.jpg

 

Die Laubkronen habe ich wie folgt gebaut:

-Islandmoos mit Heißkleber auf einen Draht geklebt. Das ist der Ast, mit dem begonnen wird.

-Den "Ast" mit brauner Sprühfarbe einsprühen und statisches Gras über den nassen Ast rieseln lassen. Diesen Schritt 2-3 Mal wiederholen.

-Der nun mit Grasfasern übersäten braunen Ast mit Haarspray einnebeln und mit Laub-Flock überschütten. In meinem Fall diverse Sachen von Noch, Heki und Faller aus dem Modellbahn-Bereich.

-Zum Abschluss noch 2-3 mal mit Haarspray drüber gehen und versiegeln. Außerdem riechts dann angenehmer ;)

 

Als nächstes kommen die Laubkronen auf die Bäume.

 

  • Like 18
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die sind riesig. Und das kann man mit Haarspray versiegeln? Find ich voll gut! Meine eigenen Bäume hab ich schon wieder wegvergeben weil mich das ständige Geriesel genervt hat.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2022 um 17:40 schrieb Out:

Wow die sind riesig. Und das kann man mit Haarspray versiegeln? Find ich voll gut! Meine eigenen Bäume hab ich schon wieder wegvergeben weil mich das ständige Geriesel genervt hat.

Sind halt Bäume und keine Sträucher :D

 

"Versiegeln" ist vielleicht etwas dick aufgetragen - ein bisschen was Flock verlieren sie trotzdem im Laufe der Zeit. Meine anderen Wälder habe ich genauso gebastelt, die halten ganz gut seit ca 3-4 Jahren.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Erkwin:

Slap Chop

 

Ich kenn mich mit dem neumodischen Kram nicht aus; scheint wohl irgend ne Abkürzung zu sein. :ka: Die Minis aber sehen erstaunlich gut aus. ?

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Ich kenn mich mit dem neumodischen Kram nicht aus

Was ein Boomer-Satz ;D

 

Nicht böse gemeint, ich kenne ja das Gefühl. Da ist man seit Jahrzehnten im Hobby und glaubt, man weiß wie die Püppies zu bemalen sind. Auf einmal kommen so komische Leute mit Begriffen wie "Dippen", "Washen", "Underpainting" und "Slap Chop" an. Oder Anfang der 2000er, als Leute ihre Bases plötzlich nicht mehr hellgrün bemalt haben. Da passiert es auch mir schon mal, dass ich zunächst denke "neumodischer Firlefanz".

Aber um mal einen weisen, alten Industriemechaniker-Gesellen zu zitieren, den ich in einem Studentenjob bei einem Bergischen Stahlbauer kennen lernte:

"Wir werden alle dumm geboren, aber wir müssen nicht alle dumm sterben."

Sei neugierig, frage nach, lerne dazu.

Also probiere ich diese Trends zwischendurch auch mal aus, und siehe da, einige sind tatsächlich sehr brauchbar und praktisch.

 

Zu Slap Chop lassen sich innerhalb von 30s über eine Google-Suche gute Anleitungen finden. Kurz gesagt ist es eine Schnell-Mal-Technik, bei der die Mini schwarz grundiert, kräftig mit grau sowie dezenter mit weiß gebürstet wird, bevor mit Tuschen die eigentlichen Farben aufgebracht werden.

Klappt bei mir ganz ok, gefällt mir nicht so gut wie mein normaler Malstil, ist aber viel schneller und die Resultate bieten ein gutes Verhältnis von Ergebnis zu Aufwand.

bearbeitet von Erkwin
  • Like 7
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... vielleicht opfere ich da mal einen unbedeutenden Zw... äh, Goblin, für irgendwelche Experimente.

 

Danke schon mal für die erste Info.

 

Igor...?

Igor, wo steckst du nur wieder?

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Pause habe ich wieder einige Modelle bemalt. Drei Fledermäuse und eine Waldläuferin aus Alladore.

Für Rangers oft Shadow Deep ist inzwischen auch die letzte Erweiterkng der Rettungsmission erschienen. Leider habe ich immer noch nicht das letzte Szenario der vorherigen Mission gespielt. Mal schauen, ob sich dafür demnächst Zeit findet.

 

20230428_121113.jpg.7a4ab10a28b590d696b0f8bde41968f4.jpg

  • Like 14
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.