Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Mocho:

Wieder eine sehr schicke Mini!

Tut gut angefangene Miniaturen fertig zu bekommen, stimmt´s?! ?

Und wie! Vor allem, wenn das fertig stellen nur ungefähr 10 min dauert :D

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine nette Abwechslung nach all dem Wüstensand/fels. Und den Achselhaaren... ?

 

Besonders gefallen mir die Haare und die Haut. Wenn die Beschreibung nicht zu aufwendig ist, verrätst du bitte, wie du das hinbekommen hast?

 

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Der Bil:

Besonders gefallen mir die Haare und die Haut. Wenn die Beschreibung nicht zu aufwendig ist, verrätst du bitte, wie du das hinbekommen hast?

 

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Da würde ich mich anschließen. Die Haare sehen cool aus. Wie gehen die? 

 Klingt jetzt blöd, aber ich habe mich selber gefragt, welche Farbe ich bei den Haaren verwendet habe. Wie gesagt, ist schon ne Weile her.

 

Die Haut ist mit GW Ratkin Skin (o.ä., dieser gut deckende Hautton), Army Painter Barbarian Flesh und AP Elf Flesh bemalt.

 

Bei den Haaren weiß ich den Grundton nicht mehr, ich muss nachher zu Hause meine Farben mal durchgehen, vielleicht fällt es mir dann wieder ein. Über den Grundton kam auf jeden Fall AP Soft Tone und die Highlights dürften Grundton + GW Averland Sun oder AP Skeleton Bone sein. Ich meine, der Grundton wäre entweder reines Orange oder Orange+dunkles Braun gewesen.

  • Like 5
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute wieder gedruckte Minis von @Snitch bekommen.

 

20210122_201418.jpg.c9c51812b8a53fdfda1b849b1c9c9c75.jpg

 

Außerdem habe ich an einer weiteren Variante von Phillipa gebastelt, weil sie in Ghost Stone einen magischen Zweihandhammer gefunden hat.

Erst habe ich mich an einem Kitbash versucht (linke Figur, roter Torso), dann habe ich eine Wikinger-Kriegerin von Brother Vinni enthauptet und testweise mit Kopf und Hammerkopf versehen. Das Modell gefällt mir deutlich besser, welchen Hammer würdet ihr bevorzugen?

Den hier:

 

20210122_201407.jpg.c52b9555bce68b423bc7e8dd0e037f5f.jpg

 

Oder den hier:

20210122_201352.jpg.0e171ba462b996e28acef5d3b185c48a.jpg

 

Den Schaft werde ich wohl noch ein Stück kürzen.

  • Like 15
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für den ersten Hammer. Das ist wenigstens ein Kriegshammer. Der zweite sieht aus als wäre er einem Schmied entwendet.

Aber wegen magisch, ließe sich der zweite wahrscheinlich besser maginisieren. Mit Runen oder blaues leuchten oder so - geht bei Variante 2 sicher besser als bei eins.

Also doch Variante 2, da magisch. Für nen normalen Kriegshammer fände ich den ersten aber besser.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Hammer? Kommt auf den gewünschten Effekt an.

Der "Schmiedehammer" macht Murmelknirschen, der Kriegshammer auf Wunsch auch Drainage-Löcher in fremde Köppe :D

Ich finde beide gut, mit leichter Tendenz zum Löcheklopper.

Allerdings würde ich den Schaft etwas kürzen, um die Handlichkeit zu erhöhen (dass ich als Mann so etwas mal sagen würde ... :huh: )

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Hammer wirkt martialischer.

Der zweite Hammer wirkt handwerklicher. Oder auch traditioneller (zumindest, wenn man von WHFB her kommt). Eventuell assoziiert Mancher auch "Sigmarsschwester"...

 

Bzgl. der Schaftlänge: den ersten merklich kürzen, den zweiten ein bißchen.

 

 

(Und danke für die Bemalbeschreibung.)

bearbeitet von Der Bil
  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Erkwin:

welchen Hammer würdet ihr bevorzugen?

Auch ich würde den ersten bevorzugen, denn meiner Meinung nach macht es keinen Sinn ein Werkzeug zu einer magischen Waffe zu machen. Wenn ich Magie in eine Waffe legen will, dann in eine die auch vernünftig gearbeitet ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für den Kriegshammer! :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im Januar steht das Projekt von Erkwin zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Erkwin noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erkwin, duuuuhuuuu, sag maaaaal...

 

In welcher Mission war nochmal das Szenario mit der Treppe? Ich hab eben alle, die ich habe (Blood Moon, Ghost Stone, verrückter Tempel) überflogen und es irgendwie nicht gefunden... :nachdenk:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sir Leon:

@Erkwin, duuuuhuuuu, sag maaaaal...

 

In welcher Mission war nochmal das Szenario mit der Treppe? Ich hab eben alle, die ich habe (Blood Moon, Ghost Stone, verrückter Tempel) überflogen und es irgendwie nicht gefunden... :nachdenk:

 

Meinst du das hier?

20200420_175748.jpg

 

Das ist mein Setup für das Finale von Temple Of Madness gewesen. Im Szenario ist zwar eher eine Plattform beschrieben, aber die Treppe ist zu cool um sie dafür nicht zu nutzen.   

  • Like 9
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sir Leon:

Nee, ich meine das, wo die Ranger so eine Treppe runter müssen und das Spielfeld quasi die Treppe ist. Ich glaube, da gab es nur fiese Fliegen als Gegner. 

Achso, das ist in der zweiten Mission des Grundspiels, The Broken Stair.  

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Meinungen zum Hammerdesign. Ich musste schmunzeln, dass sich Schmiedehammer als Name für die zweite Variante etabliert hat. Wie @Der Bil schreibt habe ich dabei direkt an die Mordheimer Sigmar-Schwestern gedacht, auch weil Phillipas Kopf einen Sororita-Haarschnitt trägt.

Wie auf dem WIP-Bild oben schon zu sehen ist, habe ich mich für den Polehammer-/Rabenschnabel-Kopf entschieden. Das sieht für mich einfach passender aus, auch wenn die stumpfe, brutale Optik der zweiten Variante durchaus etwas für sich hat. Ob ich da noch Magie-Effekte male, weiß ich nicht.

 

Hier ein Bild des aktuellen Malstadiums, zusammen mit einer Mumie und einem kleinen Schäferhund.

 

20210124_212556.jpg.13773325aa6d1af6ae2b97af43aa2eaf.jpg

 

Außerdem ist der Geist fertig geworden. Ein sehr dankbares und cooles Modell, dass ich kostenlos auf Thingiverse entdeckt habe. Ich werde ihn voraussichtlich als Shadow Knight einsetzen und dafür den letztens gezeigten Mumien-Shadow Knigt rausnehmen. Bei dem habe ich gerade einfach keinen rechten Plan für die Bemalung.

 

20210124_211631.jpg.ad16aa1ab36d0f46a0cc1e53cd81eee8.jpg

 

20210124_211615.jpg.59da8fa7d3745bc21f9ac115cd93eba0.jpg

 

Mir ist heute mal wieder aufgefallen, wie viel das Malen, Basteln und auch das Posten hier im TTW und anderen Foren seit dem letzten Jahr kompensiert. Meine anderen Hobbies und mit ihnen viele Kontakte sind seit dem Herbst quasi auf Null zurück gegangen. Einerseits schön, dass ich jetzt so viel Unbemaltes farbig bekomme, andererseits fehlt mir leider auch viel. Ich bin mal gespannt, wie das aussieht, wenn hoffentlich im Sommer oder spätestens nächstes Jahr alles wieder "normal" sein wird - werde ich dann wieder nur alle zwei Monate was fertig male? Komme ich nach gefühlt Ewigkeiten mal wieder zum Spielen?

 

Und zum Schluss ein kleines Rätsel: Wer erkennt die junge Dame?

20210124_212542.jpg.e4f88a6c1b8ad4bb1f9b9172fae8e477.jpg

bearbeitet von Erkwin
  • Like 11
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.