Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

9

vor 31 Minuten schrieb Erkwin:

Vier Tage für die 20 Kerls ist ein guter Schnitt, so schnell

Klappe! Ich brauch dafür 4 Monate ? nee, mal ohne Scheiß, die wirken super gut als Einheit, Bemalung und Kitbashing sind schon großes Kino ? was kommt da als Banner ? wir erwarten n geiles Freehand ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega gut die Einheit! Und das in der Zeit. Dieses dreckige verwitterte Gelb finde ich richtig schön. Ist dir echt gut gelungen.

Der Keiler auf der Bannerstange ist auch schonmal cool, bin gespannt aufs Banner. 

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Erkwin:

Uuuuuund fertig!

Und schau mal wie die sich alle über ihre Pavesen freuen, ein richtig vergnügten Haufen ist das.

Gefallen mir sehr gut (auch wenn das meiner Meinung nach ja fast nur halbstarke sind, kaum in der Pubertät bei den Bärten).

Deine Entscheidung die Pavesen Freehand zu machen war auf jeden Fall richtig. So genial hättest du das mit Decals wohl kaum hinbekommen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dich mal ganz kurz Fragen: Woher sind die Plastik-Pavisen? Ich hatte mal welche bei den Perrys bestellt, die sind aber aus Zinn und irgendwie auch viel zu klein für meinen Geschmack. Deine sehen von der Größe her perfekt für die Zwerge aus.

btw: Bin suuuper gespannt auf deine Triss und Yen.

Achja... Nächste Woche Dienstag startet der Kickstarter für das neue Witcher-Brettspiel mit tonnenweise Minis ??

bearbeitet von Ciliatus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit den Skellige-Mädels angefangen. Noch nichts Spannendes zu sehen, aber Bases und Metall sind fertig bemalt, Haut und einige Stoffteile haben Grundfarbe bekommen. Heute auch wieder mit @Delln per TTW-Discord gequatscht. Wie üblich die Aufforderung, wenn ihr Zeit und Lust habt, wählt euch doch auch mal in die Malrunde ein. Ist immer sehr unterhaltsam und motivierend, beim Malen noch ein wenig zu quatschen.

 

20210518_225716.jpg.2a841919a37bf88fa0ba1ed66876f598.jpg

 

Danke für alle netten Kommentare zu den Zwergen. Freut mich zu lesen, dass sie euch genauso gefallen wie mir.

Am 13.5.2021 um 23:02 schrieb Darkdwarf:

was kommt da als Banner ? wir erwarten n geiles Freehand ?

Keine Sorge, da kommt beizeiten noch was hübsches ;)

 

Am 14.5.2021 um 08:08 schrieb Nick_Ryder:

HAMMER Einheit und ganz ohne Hämmer!!!

Ohne Hämmer stimmt ja nicht, da hab ich genug auf die Pavesen gemalt :D

 

Am 14.5.2021 um 08:17 schrieb Sir Leon:

Fehlt da nicht noch das Banner? :gruebel:

Klappe! ;D

 

Am 14.5.2021 um 10:48 schrieb opaque:

Deine Entscheidung die Pavesen Freehand zu machen war auf jeden Fall richtig. So genial hättest du das mit Decals wohl kaum hinbekommen.

Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Letztlich ging es auch recht zügig, weil ich einfach frei Schnauze gemalt habe und mich über kleiner Vermaler nicht geärgert habe.

 

Am 15.5.2021 um 07:32 schrieb Landi:

Mit was hast du denn die weißen Kleidungsstücke gewasht? Das gefällt mir gut.

GW Wraithbone gefolgt von Agrax Earthshade. Anschließend mit Wraithbone und reinem Weiß Akzente gesetzt.

 

Am 17.5.2021 um 19:53 schrieb Ciliatus:

Ich muss dich mal ganz kurz Fragen: Woher sind die Plastik-Pavisen?

Aus den Perry-Boxen European Mercenaries und French Infantry. Die größten aus der French Infantry, die kleineren aus den Mercenaries.

 

Am 17.5.2021 um 19:53 schrieb Ciliatus:

Bin suuuper gespannt auf deine Triss und Yen

Stimmt, die müssen auch mal Farbe bekommen...

 

Am 17.5.2021 um 19:53 schrieb Ciliatus:

Nächste Woche Dienstag startet der Kickstarter für das neue Witcher-Brettspiel mit tonnenweise Minis ??

Uh, das klingt spannend!

 

 

  • Like 14
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blablabla... ein Bild, mein Name. Like! 

 

Nein, hat mich auch wieder gefreut zu quatschen. Motiviert mich immer sehr. Ohne dich hätte ich heute zum Beispiel nix gemalt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Bisschen aufgeholt hier. Gibt ja super was zu sehen, gefällt mir echt gut! 

Die Umbauten, wie auch die Bemalung. Nice! 

Freue mich jetzt auch sehr auf die Damen. Das sieht vielversprechend aus. 

 

Du willst nicht zufällig einen Bausatz für 5 der superschweren Zwerge loswerden? Ich find die nämlich wirklich cool, kann aber keine 40 (oder mehr) Minis brauchen, um die zu bauen ?

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Cheruba-L:

Mal ein Bisschen aufgeholt hier. Gibt ja super was zu sehen, gefällt mir echt gut! 

Die Umbauten, wie auch die Bemalung. Nice! 

Freue mich jetzt auch sehr auf die Damen. Das sieht vielversprechend aus. 

 

Du willst nicht zufällig einen Bausatz für 5 der superschweren Zwerge loswerden? Ich find die nämlich wirklich cool, kann aber keine 40 (oder mehr) Minis brauchen, um die zu bauen ?

Danke dir, freut mich, dass es dir gefällt. Ich fand's auch sehr amüsant zwischendurch anhand der Benachrichtigungen zu sehen, wo du gerade im Thread liest :D

 

Von den schweren Zwergen habe ich selber nur einen einzelnen Gussrahmen gehabt, und der ist inzwischen verbaut. Hast du schon bei @Saranor oder @Dorns.Fist nachgefragt? Ich meine mich zu erinnern, dass beide in die Graverobber-Kiste entweder einen Gussrahmen rein gelegt oder raus genommen haben.

vor 12 Stunden schrieb Saranor:

Machst du beim Fireforge Zwergen-Kickstarter mit? Sind einige nette Sachen, aber im großen ist es aktuell nicht so spannend, da ich ziemlich gut eingedeckt bin mit Zwergen.

 

Erstmal für alle Interessierten der Link:

Ich bin vermutlich raus. Die Designs der Infanterie gefallen mir weiterhin gut, aber die Preise finde ich wenig überzeugend. 20€ pro Box mit 12 Modellen, und dann noch so gut wie keine Extra-Bitz. Dazu kommen noch mal min 11€ Porto. Dann noch mein generelles Problem mit Kickstarter-Minis, man hat jetzt Lust auf die Figuren und bekommt sie erst im nächsten Jahr.

Da warte ich lieber bis die Minis regulär zu kaufen sind und kaufe mir vielleicht eine Box, wenn ich dann noch Interesse habe. 

 

Btw, unser Harvest Of War Kickstarter-Pledge ist endlich auf dem Weg zu mir.

 

bearbeitet von Erkwin
  • Like 6
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ursprünglich 3 Gussrahmen (2 komplett und einer ausgeknippst) Schwere Zwergen Infanterie in den Grave-Robber gepackt. Bin mir aber nicht sicher wie der aktuelle Stand aussieht, @Cheruba-L. Könnte sein, dass Du in Runde 2 Glück hast und noch einer drin ist. ;)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Erkwin:

Danke dir, freut mich, dass es dir gefällt. Ich fand's auch sehr amüsant zwischendurch anhand der Benachrichtigungen zu sehen, wo du gerade im Thread liest :D

 

Von den schweren Zwergen habe ich selber nur einen einzelnen Gussrahmen gehabt, und der ist inzwischen verbaut. Hast du schon bei @Saranor oder @Dorns.Fist nachgefragt? Ich meine mich zu erinnern, dass beide in die Graverobber-Kiste entweder einen Gussrahmen rein gelegt oder raus genommen haben.

Ich hab die Zwerge nur ausprobiert, und außer Äxten nichts entnommen.

 

Zitat

Erstmal für alle Interessierten der Link:

Ich bin vermutlich raus. Die Designs der Infanterie gefallen mir weiterhin gut, aber die Preise finde ich wenig überzeugend. 20€ pro Box mit 12 Modellen, und dann noch so gut wie keine Extra-Bitz. Dazu kommen noch mal min 11€ Porto. Dann noch mein generelles Problem mit Kickstarter-Minis, man hat jetzt Lust auf die Figuren und bekommt sie erst im nächsten Jahr.

Da warte ich lieber bis die Minis regulär zu kaufen sind und kaufe mir vielleicht eine Box, wenn ich dann noch Interesse habe. 

Ich hab überlegt mir einmal den weiblichen Zusatzrahmen zu holen. Aber dafür Porto etc. war mir Zuviel.

Zitat

Btw, unser Harvest Of War Kickstarter-Pledge ist endlich auf dem Weg zu mir.

 

:zwerg:

bearbeitet von Saranor
  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Einheit, die Pavesen kommen echt gut und die Oathmark Zwerge sind vom Stil schon einfach wahnsinnig cool

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb klatschi:

Wunderschöne Einheit, die Pavesen kommen echt gut und die Oathmark Zwerge sind vom Stil schon einfach wahnsinnig cool

Ha, endlich noch jemand, der das so sieht und nicht sagt "Jaja, ganz nett, aber das sInD jA gAr KeInE ZwErGe DiE hAbEn Ja KnIe!?!?!" ;D

 

Falls sich jemand angesprochen fühlt, keine Sorge, ich mache nur Spaß ;)

 

  • Like 5
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Erkwin:

Ha, endlich noch jemand, der das so sieht und nicht sagt "Jaja, ganz nett, aber das sInD jA gAr KeInE ZwErGe DiE hAbEn Ja KnIe!?!?!" ;D

 

Falls sich jemand angesprochen fühlt, keine Sorge, ich mache nur Spaß ;)

 


ich mag den Stil von Oathmark sehr gerne, weil er mich  an die Illustrationen von Alan Lee erinnert. Und wenn es dann noch so schick bemalt wird wie bei dir, dann geht das Herz auf ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Oathmark vom Stil sehr cool. Details sind super. Nur passen sie nicht so gut zu meinen anderen Zwergen von AoW und die haben durchaus Knie!


vielleicht geht der Trend zum Zweit-Karak und dort hab ich nen Klan mit etwas dünneren Zwergen (Oathmark), aber nur als Armee…

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell habe ich wenig Hobby-Motivation, daher gab's in den letzten Wochen nichts gemaltes zu sehen. Heute habe ich mich aufgerafft und ein Testbauteil aus einem 3D-Druck-Kickstarter bemalt.

Unbehandelte Oberflächen, grundiert mit einer Mischung aus Grau und Braun, gebürstet mit Grundfarbe + Beige, dann mit diversen Braun- und Grüntönen gewaschen und anschließend mit Beige gebürstet. Zuletzt noch ein wenig Moos von MiniNatur drauf, ebenfalls gebürstet und gewaschen.

Vielleicht mache ich vor der Auslieferung der restlichen Kickstarter-Dateien noch ein zweites Test-Bauteil, bei dem ich die Oberflächen vor der Bemalung mit Feinputz und Sand nacharbeite.

Geplanter Einsatz ist Heroquest und die angekündigte Erweiterung "Dungeons Deep" für Rangers of Shadow Deep.

 

Wie gefällt's euch? 

20210603_163254.jpg.89cdc01d52c593d59591d6d0f533e107.jpg

 

20210603_163307.jpg.7e6316178584ed1ab5a191abe0bc0d44.jpg

 

20210603_163340.jpg.891e33417783ff3f46c4a1ffee26d442.jpg

  • Like 12
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir soweit gut.

Die Rillen halt, wobei das bei Mauern mMn weniger ausmacht. Aber was hast Du mit dem Sand gemeint? Was macht man da?

 

Außerdem sieht das aus, wie ein Bodenteil für einen Dungeon, oder?

Wenn da noch mehr kommen, könnte es in der Masse etwas fade wirken. Ggf die Wände heller?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.