Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Erkwin:

Ich habe eben den Ghost Stone für das Finale der gleichnamigen Rangers-Mission fertiggemacht.

 

Ja. Ich weiß. Sieht phallisch aus.

20200509_151924_resized.jpg

 

Ich frage jetzt nicht, wie du den hinbekommen hast ;D?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Erkwin:

Ich habe eben den Ghost Stone für das Finale der gleichnamigen Rangers-Mission fertiggemacht.

 

Ja. Ich weiß. Sieht phallisch aus.

20200509_151924_resized.jpg

 

Wie hast du den gemacht?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Erkwin:

 

 

Infantiler Haufen.

 

 

:D

 

Ne Ernsthaft. Wo ist das Ding her ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

 

Ne Ernsthaft. Wo ist das Ding her ?

Styrodur mit dem Bastelmesser grob in Form geschnitten, mit Feuerzeug die Oberfläche vorsichtig geglättet (geglättet ist vielleicht das falsche Wort, glatt ist die danach nicht, aber man erkennt nicht mehr so einfach die Messerschnitte), Schachtelmasse mit dem Pinsel aufgetupft und mit einem Hölzchen Vertiefungen für die Runen/Symbole eingedrückt.

 

 

Anbei nochmal ein Bild mit Minis als Größenvergleich. Der Stein wird in der Geschichte als Monolith beschrieben, der mehrere Stockwerke hoch ist. Passt.

20200509_162055.jpg

  • Like 13
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Andrhimnir:

Das ist mal ein großer Stein ? sehr schick mit den leuchtenden Runen. 

 

Japp :) Bei allen Albernheiten, die leuchtenden Runen gefallen mir auch super.

Und noch ein ja, ein Monolith, mehrere Stockwerke hoch ... wäre bei mir auch so ein Ding geworden ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb D.J.:

Und noch ein ja, ein Monolith, mehrere Stockwerke hoch ... wäre bei mir auch so ein Ding geworden ;)

Klar, in Wirklichkeit hab ich bloß ne Silikonform erstellt und abgegossen...

Ok, muss noch jemand oder sind wir durch? ;)

 

@Chaoself und @Andrhimnir

Danke, schön dass er euch gefällt!

 

Ich hatte ja angekündigt, mich dieses Wochenende an den Spielbericht für das zweite und dritte Szenario zu setzen. Wie man unschwer erkennt, da dieser Post nicht mit 

Rangers Of Shadow Deep

Ghost Stone - Szenario 2&3

beginnt, ist daraus nix geworden. 

Heute war mein Neffe zu Besuch (ja, bei uns darf man das, bevor hier irgendein Blockwart auf seine große Chance lauert) und wir haben zusammen seine erste Figur bemalt, einen Dino von Reaper Bones. Er ist großer Dinofan und darf die Mini beim nächsten Mal mitnehmen, wenn wir sie lackiert haben.

 

20200510_215037.jpg

 

Zwischendurch habe ich noch an den fehlenden Modellen für das Finale von Ghost Stone gemalt.

2 Companions (die Jungs mit den blauen Kapuzen), die Zauberin Nesra (besonderer Character für das Szenario) und 6 Soldaten Alladores.

20200510_215313.jpg

bearbeitet von Erkwin
  • Like 14
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Erkwin:

Klar, in Wirklichkeit hab ich bloß ne Silikonform erstellt und abgegossen...

Ok, muss noch jemand oder sind wir durch? ;)

 

Öh ... warum kriege ich jetzt einen ab?

 

Am 9.5.2020 um 15:48 schrieb D.J.:

Ich frage jetzt nicht, wie du den hinbekommen hast ;D?

 

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

Japp :) Bei allen Albernheiten, die leuchtenden Runen gefallen mir auch super.

Und noch ein ja, ein Monolith, mehrere Stockwerke hoch ... wäre bei mir auch so ein Ding geworden ;)

 

:( Aber okay, einer muss ja den Kopf hinhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

 

Öh ... warum kriege ich jetzt einen ab?

 

 

 

:( Aber okay, einer muss ja den Kopf hinhalten ;)

 

Ach quatsch, alles gut. Trotz meiner gespielten Empörung finde ich das ja selber eher amüsant :D

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saranor:

Was war nochmal deine Hintergrundstory für das Bündnis aus Goblins und Zwergen?

Bisher noch keine. Im Zweifelsfall Eroberung oder Geld.

In meinem Kopf sind Fantasyrassen sehr pragmatisch.

bearbeitet von Erkwin
  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Erkwin:

Bisher noch keine. Im Zweifelsfall Eroberung oder Geld.

In meinem Kopf sind Fantasyrassen sehr pragmatisch.

Hehe. Bei mir gab es den Wunsch der Kinder, dass ihre Lieblingsfiguren beider Seiten zusammen arbeiten.

 

ich hab dann die Goblinkriege gestartet. Ein großer Waaagh von bösen (Hob-)Goblins ist im Grundeltal eingefallen.

Ein Bote wollte sowohl Orkhäuptling Grumpf als auch König Nörgel den III. für ihre Zwecke einspannen.

König Nörgel war eingeschüchtert aber wollte eigentlich König bleiben und nicht nur ein kleiner Goblinführer. Sniekpiek schickte derweil den Boten zu Grumpf. Dieser rammte den Boten ungespitzt in den Boten und freute sich auf nen guten Waagh gegen die Bösen Goblins.

 

Der Konflikt gipfelte in der Belagerung von Karak Bergmetall. Ein Riese sollte die Mauern zerstören, doch Grimmbart kam raus, da er keine Kratzer in der Mauer wollte. Der Riese rammte den Zwerg in den Boden und alle zitterten. König Nörgel überlegte die Seiten zu wechseln, bis sie hörten:

“Beim Barte meines Vaters, meines Großvaters und Urgroßvaters, unterbrich mich nicht, wenn ich mit dir rede!“ Ein glühen von der magischen Rune von Grimmbarts Schild leuchtete unter der Keile hervor. Und die Keule zerbarst in tausend Holzsplitter. Danach stapften die Hammersons nach vorne und zerlegten den Riesen. Danach lies König Schneebart das Horn erschallen und alle Verbündeten der Zwerge schlugen zu...

 

Danach waren die Goblins und Zwerge (und Jäger und Halblinge und Oger...) Freunde.

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, gestern Abend habe ich die Men-at-Arms fertig bemalt.

Damit fehlen jetzt nur noch 2 Figuren für das Finale von Ghost Stone.

20200514_080336.jpg

 

Der achtstrahlige Stern auf den Schilden ist das Symbol Alladores. Eigentlich ist mir das Design zu langweilig und ich wollte es durch Facetten auf dem Stern aufpeppen (s.Bild), aber meine Güte war das ein Aufwand überhaupt einen halbwegs symmetrischen Stern zu malen. Eigentlich ist der Stern auch auf beiden Schulden zu "dick", aber ich bin ganz zufrieden wie es aussieht und wenn ich jetzt dran rumpfusche, wird's nur wieder schlechter :D1200px-Bojkovice_znak.svg.png

 

bearbeitet von Erkwin
  • Like 16
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

vor 4 Minuten schrieb Andrhimnir:

Die Sterne sind so auch schon klasse ? ist echt nicht einfach, ich suche da auch noch nach ner Lösung für faule Maler wie mich ?

 

Ich habe mir eine kleine Schablone aus dünnem Karton/dicken Papier gebastelt, beim Malen mit dem Pinsel hilft das aber nur bedingt. Vielleicht würde das mit einer Airbrush besser gehen? Habe leider keine da, um es zu testen. Ansonsten kann man sich natürlich auch an Schild-Decals versuchen, aber dafür macht mir das fitzelige Malen dann doch zu viel Spaß :D

 

vor 4 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Finde die auch gut gelungen! Sterne per freehand zu malen ist alles andere als einfach.

 

Jup. Immerhin ist es nur ein Stern pro Schild und nicht sowas :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Stern_(Heraldik)#/media/Datei:Wappen_Land_Thueringen.png

  • Like 6
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Erkwin:

Ich habe mir eine kleine Schablone aus dünnem Karton/dicken Papier gebastelt, beim Malen mit dem Pinsel hilft das aber nur bedingt.

 

So was in der Art hatte ich auch überlegt, vielleicht mit Klebe Etiketten. Airbrush ist bei mir auch keine Option im Moment. 

  • Like 2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Andrhimnir:

 

Klebe Etiketten

Coole Idee. Die Pappschablone liegt nicht eng genug auf, das Problem hätte man dann nicht. Nur restfrei lösen muss man sie können.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich:

Wenn ICH solche Freehands malen könnte, würde ich mich danach zurücklehnen und meine Minis nur noch in stiller Freude und Zufriedenheit betrachten.

Die sind absolut klasse geworden!

:)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... gute Idee mit der Schablone. Muss mal gucken wie ich das irgendwann mit dem weidener Bären als Wappen mache...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Ich merke grade erst, dass die Bilder unscharf sind. War gestern Abend doch schon schattiger.

 

Ansonsten habe ich von @Nick_Ryder im Bitztausch einen Rahmen Oathmark-Zwerge bekommen, die ich mit Fireforge Eisenhüten versorgt habe. Zusammen mit den bewährten Pavesen werden die zusammen mit den Reaper-Zwergen aufgestellt, zu denen sie von der Größe gut passen.

 

20200516_082213.jpg

  • Like 13
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.