Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

Super schöne Bemalung bei den Normannen. Besonders die Schilde sind eine Augenweide. Wie hast du die Haut am Rand so hinbekommen? Das habe ich echt noch nie so gut gesehen, ganz ehrlich. Gibt's da eine bestimmte Farbe, die du empfehlen kannst oder ist das irgendwie gemischt? 

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. 60 Modelle reichen für zwei Einheiten in den meisten Systemen, die ich so kenne. Wenn man es nicht übertreibt, bleiben halt noch ein paar Plänkler oder ne Kommandobase über. 

 

Was hast du denn vor mit denen im 1. Kreuzzug zu spielen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nurghor:

Super schöne Bemalung bei den Normannen. Besonders die Schilde sind eine Augenweide. Wie hast du die Haut am Rand so hinbekommen? Das habe ich echt noch nie so gut gesehen, ganz ehrlich. Gibt's da eine bestimmte Farbe, die du empfehlen kannst oder ist das irgendwie gemischt? 

Freut mich zu lesen :)

Die Rohhaut ist Zandri Dust, gefolgt von Agrax Earthshade. Anschließend zwei verdünnte Schichten Zandri Dust und Zandri Dust+Skeleton Bone als Akzente, wobei ich den Pinsel im Bereich ansetze, der am wenigsten hell werden soll und die Farbe Richtung hellsten Punkt ziehe.

Keine Garantie für die Namen der Farben, aber ich glaube du weißt, welche ich meine :D

 

vor 7 Stunden schrieb Sir Leon:

Hm. 60 Modelle reichen für zwei Einheiten in den meisten Systemen, die ich so kenne. Wenn man es nicht übertreibt, bleiben halt noch ein paar Plänkler oder ne Kommandobase über. 

 

Was hast du denn vor mit denen im 1. Kreuzzug zu spielen?

Na ich hab ja schon 20 Figuren aus Sachsenmodellen und ein Dutzend Perry Metallfiguren. Da brauche ich nicht nochmal 60 Stk, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Regeln... Keine Ahnung. Setting geht bei mir vor Regeln. Lion Rampant habe ich zu Hause und das funktioniert ja ganz gut für alle möglichen mittelalterlichen Setting, gut möglich dass es darauf hinaus läuft.

 

@Barbarus prinzipiell würde ich ja den Keks-Smiley raussuchen, aber auf dem Telefon hängt sich mein Browser immer auf, wenn ich die Smileys öffne.

Daher musst du dir den Keks jetzt einfach vorstellen...

bearbeitet von Erkwin
  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Erkwin:

Die Rohhaut ist Zandri Dust, gefolgt von Agrax Earthshade. Anschließend zwei verdünnte Schichten Zandri Dust und Zandri Dust+Skeleton Bone als Akzente, wobei ich den Pinsel im Bereich ansetze, der am wenigsten hell werden soll und die Farbe Richtung hellsten Punkt ziehe.

Keine Garantie für die Namen der Farben, aber ich glaube du weißt, welche ich meine

 

Vielen Dank! Das ist echt hilfreich. Bleached Bone ist halt zu hell und Steel Legion Drab, was ich bisher genommen habe, ist doch zu dunkel. Also Zundri Dust it is, das ist einfach der perfekte Ton für Rohhaut.??

 

Dazu bemalst du natürlich auch noch so butterweich. 

Nennt mich bekloppt, aber wenn ich mir dein Leder so ansehe, finde ich das richtig lecker. Letztes Bild der zweite von rechts - das sind doch keine Schuhe, sondern Karamell Bonbons ?

  • Like 4

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Nurghor:

Nennt mich bekloppt, aber wenn ich mir dein Leder so ansehe, finde ich das richtig lecker. Letztes Bild der zweite von rechts - das sind doch keine Schuhe, sondern Karamell Bonbons ?

:megalol:

 

Die Lederteile meiner Reenactment-Ausrüstung sehen inzwischen deutlich dunkler aus, durch das häufige Fetten. Für Figuren finde ich den Farbton aber ganz nett, das ist ein Vallejo Braun, dessen Namen ich gerade nicht im Kopf habe. Wie du schon schreibst, sehr Karamellig, was einfach ein schöner Farbton ist.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Erkwin:

Für Figuren finde ich den Farbton aber ganz nett, das ist ein Vallejo Braun, dessen Namen ich gerade nicht im Kopf habe. Wie du schon schreibst, sehr Karamellig, was einfach ein schöner Farbton ist.

 

Das ist Beasty Brown. Ich verwende diesen Farbton quasi ständig :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei weitere Soldaten Alladores. Extra für Dungeoncrawling gebased.

 

20220317_132438.jpg.c649272ed177487804302009bd768eab.jpg20220317_132458.jpg.d61b420956fd91da722db3fafe065892.jpg

 

Die Modelle sind von Claymore Castings und mal wieder sehr angenehm zu bemalen.

 

Außerdem hat der liebe @DinoTitanedition das Projekt für die Wahl zum Projekt des Monats vorgeschlagen.

Wenn euch mein Gemale, Gebastel und die sporadische Bildergeschichte also gefallen, würde ich mich über eure Stimme freuen.

Es sind wie jeden Monat aber auch wieder jede Menge interessante Projekte am Start, von denen mir persönlich besonders @batunatus Sammelthread mit seinen herrlich bemalten Old School Orks und @Dorns.Fist& @Chaoselfs Arnor-Projekt mit der von beiden inzwischen fast schon gewohnten, tollen Atmosphäre und schönen Hintergrundgeschichte gefallen. 

 

@DinoTitanedition, @Nurghor tatsächlich handelt es sich um Vallejo GameColor Leather Brown, Code 72.040.

 

bearbeitet von Erkwin
  • Like 23
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag dein Grün einfach immer. Das wirkt immer extrem gut bei dir. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claymore Castings machen sooo tolle Modelle! :) Schicke Bemalung und cool, dass sie extra Dungeon Bases bekommen haben. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself @Saranor und @Dorns.Fist Danke euch für die lieben Worte!

 

Da ich heute nur einen kurzen Arbeitstag hatte, habe ich an Blumenkästen und einer Buchbinderpresse gebastelt:

20220317_162115.jpg.9eaf42c3d389ecb7a07cded2dd2fbed6.jpg

 

  • Like 25
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Erkwin:

@Nurghor tatsächlich handelt es sich um Vallejo GameColor Leather Brown, Code 72.040

Danke auch dafür. Kommt gleich mit Zandri Dust in den Einkaufswagen und wird dann mein bisheriges Bestial Brown von GW ersetzen.

 

Die claymore Soldaten sind auch wieder sehr hübsch!

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Erkwin:

@Chaoself @Saranor und @Dorns.Fist Danke euch für die lieben Worte!

 

Da ich heute nur einen kurzen Arbeitstag hatte, habe ich an Blumenkästen und einer Buchbinderpresse gebastelt:

20220317_162115.jpg.9eaf42c3d389ecb7a07cded2dd2fbed6.jpg

 

 

Sehr geil! Und der sinistre Kapuzenmann will damit sicherlich nur Drucke pressen... und keine Daumen?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nurghor:

Dazu bemalst du natürlich auch noch so butterweich. 

Nennt mich bekloppt, aber wenn ich mir dein Leder so ansehe, finde ich das richtig lecker. Letztes Bild der zweite von rechts - das sind doch keine Schuhe, sondern Karamell Bonbons ?

Unterschreibe ich uneingeschränkt. Butterweich trifft es sehr gut. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Erkwin:

Wenn du Interesse hast, könnten wir uns auch je eine Box teilen. Ich hab mir die Infanterie gekauft, denke aber nicht, dass ich direkt 60 Stk brauche - die Hälfte könnte ich abgeben. Bei den Reitern könnten wir es genauso machen.

Klingt gut, aber ich muss strikt bei meinem AWI-Projekt bleiben, sonst verhaspel ich mich komplett. Das große Fernziel sind dann die frühen Kreuzzüge für Deus Vult. Wenn du dann noch Interesse an einem Tausch haben solltest komme ich gerne drauf zurück.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Erkwin:

 

Wenn du Interesse hast, könnten wir uns auch je eine Box teilen. Ich hab mir die Infanterie gekauft, denke aber nicht, dass ich direkt 60 Stk brauche - die Hälfte könnte ich abgeben. Bei den Reitern könnten wir es genauso machen.

 

Also wenn Du da mal einen Gußrahmen los werden willst...?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Monsieur le bleu:

Klingt gut, aber ich muss strikt bei meinem AWI-Projekt bleiben, sonst verhaspel ich mich komplett. Das große Fernziel sind dann die frühen Kreuzzüge für Deus Vult. Wenn du dann noch Interesse an einem Tausch haben solltest komme ich gerne drauf zurück.

 

 

Gibt es da im Forum ein Projekt zu?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sir Leon:

 

Gibt es da im Forum ein Projekt zu?

Bis jetzt beschränke ich mich im Forum noch auf das Hinterlassen von Kommentaren in anderer Leutes Projektthreads. Aber die Idee, mal was eigenes zu zeigen, schwirrt durchaus in meinem Kopf rum, auch wenn ich definitiv nicht so schöne Karamellschuhe wie @Erkwinmalen kann.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Monsieur le bleu:

Bis jetzt beschränke ich mich im Forum noch auf das Hinterlassen von Kommentaren in anderer Leutes Projektthreads. Aber die Idee, mal was eigenes zu zeigen, schwirrt durchaus in meinem Kopf rum, auch wenn ich definitiv nicht so schöne Karamellschuhe wie @Erkwinmalen kann.

 

Also, mich würde dein striktes AWI-Projekt jedenfalls sehr interessieren. Hab auch irgendwo eins. :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Chaoself:

 

Also wenn Du da mal einen Gußrahmen los werden willst...?

Schreib mir gerne eine PN, wenn du etwas tauschen möchtest.

 

vor 7 Stunden schrieb Monsieur le bleu:

Bis jetzt beschränke ich mich im Forum noch auf das Hinterlassen von Kommentaren in anderer Leutes Projektthreads. Aber die Idee, mal was eigenes zu zeigen, schwirrt durchaus in meinem Kopf rum, auch wenn ich definitiv nicht so schöne Karamellschuhe wie @Erkwinmalen kann.

Mach mal :)

vor 6 Stunden schrieb Saranor:

Mache ich genau so. Ich versuche mit lustigen Namen und Fluff von der Malqualität abzulenken.

:D

Was Dino gesagt hat.

 

vor 4 Stunden schrieb Mocho:

Die Buchbresse ist ne geile Idee!

Das schreit nach einer Kopie. ;)

 

Sehr gerne!

 

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.