Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

BjAt7Xg.png

 

HluP7vy.jpg

 

Werte Grüße allerseits!

 

Erstmal schauen ob ich hier alles richtig mache, seit 2008 registriert und bis vor kurzem weniger als 20 Beiträge... Glücklicherweise war ich am realen Tabletop nicht derart untätig und habe 2017 begonnen das gute(?) Mor(d/t)heim zu erkunden. Vielleicht etwas spät, immerhin war ich schon bei Release des Spiels fleißiger White Dwarf-Leser, aber damals fanden wir Teenies halt Necromunda viel cooler...

 

Vor drei Jahren schließlich ergab sich die Gelegenheit doch einmal die verdammte Stadt zu erkunden und seitdem habe ich vier Banden aufgestellt:

 

Schwestern des Sigmar - Fischmarkt Frauengesangsverein

Ihr ahnt, wir machen es nicht so ernst mit den Hintergrundgeschichten

Echsenmenschen - Hell's Kitchen

Bifteki, Currywurst, Lahmacun, Tortellini... Was ist das, eine Speisekarte? Nö, paar Skinks und Saurus

Tileaner - Dr. Tourettes fröhlicher Kackhaufen

Kitbash aus Frostgrave Soldiers und Perry Miniatures Mercenaries European Infantry. Da muss ich allerdings erst schauen wie es hier im Forum mit der Zensur ist, die Namen der Modelle sind recht blumig...

Zwerge - Dwarf Tales

Dagobert Dwarf, Daniel Düsenzwerg, Krachbumm Zwerg... Wird es hier aber wohl nicht zu sehen geben da ich hierfür nur die Modelle von der Schädelpassbox verwendet habe

 

Ich war zugegeben nie der große Maler, das Basteln hat mir immer deutlich mehr Freude bereitet und so sind denn die meisten Figuren irgendwo zwischen trist-grau und halb bemalt. Dem gilt es jetzt endlich mit euch, der nörgelnden Menge im Nacken Einhalt zu gebieten! Aber erwartet bitte keine Wunderwerke von mir, ich hab mich hier ein bisschen durch die Projekte geklickt und beeindruckende Standards gesehen die ich sicher nicht erreichen werde. Mir reicht es wenn die Figuren auf dem Spieltisch fesch aussehen und nicht unter der Lupe :lupe:

 

Ich plane morgen die erste Henchmangruppe meiner Schwesternschaft abgeschlossen zu haben, und sollte ich lügen so blühe mir gerechte Strafe.

 

ZTWkoiB.jpg

 

Dieses kleine Geländestück habe ich schon vor längerer Zeit für unseren Tisch gebastelt. Ganzes Gerüst der Höllenglocke für glaube ich zwei Euro ersteigert, damit lässt sich einiges basteln. Im Nachhinein hätte ich allerdings das Skelett erst nach dem Anmalen festkleben sollen, so wie es ist wollte ich da nicht drüber trockenbürsten.

 

bearbeitet von TheFallenOne
  • Like 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Bildqualität ist jetzt nicht so gut geworden. Ich versuche es morgen nochmal bei Tageslicht. Bis dahin vergebt bitte einem der das zum ersten Mal hier macht :kopfab: Schließlich hatte ich versprochen heute was zu zeigen.

 

2knk55M.jpg

yLuK1Mp.jpg

 

Schwester Lidwina bekam +1 A als erste Steigerung, habe ihr danach prompt einen Zweihänder in die Hand gedrückt und die Henchmangruppe um Schwestern Theodora und Margit vergrößert. Lasst euch nicht von den Flegeln irritieren, spiele ich als Zweihänder weil Flegel durch Hausregeln der Gruppe recht sinnlos sind, wird aber gerade endlich mal bereinigt.

 

Als ich von der lokalen Mortheimgruppe erfuhr hatte ich noch Schwestern von Avelorn Bits rumliegen, dachte mir die könnten mit passenden Köpfen ein paar schicke Sigmarschwestern machen. Wollte gerne eine Bande machen die in der Gruppe noch nie gespielt wurde. Würde vermuten Schwestern sind insgesamt die seltenste Grundbuchbande durch den Mangel an Modelloptionen.

 

Ich schau dann mal dass ich bessere Aufnahmen hinbekomme, ich glaube diese Bilder hatte ich alle in natürlichem Licht gemacht und kam deutlich besser raus.

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das ging jetzt deutlich besser. Hoffe habe in der Zwischenzeit nicht zu viele 0 Stern Bewertungen bekommen4RBfs25.jpg

sIAeMb5.jpg

 

Werde noch etwas an ihnen feilen. Highlights auf den Umhängen kamen nicht gut raus und habe es erstmal wieder mit der Grundfarbe übermalt. Die linke Schwester bekommt noch ein Rundbase und werde noch Accessoires wie Taschen und gescheidete Dolche anfügen wenn meine letzte Bitzbestellung ankommt.

bearbeitet von TheFallenOne
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwestern wissen zu gefallen. Ich bin gespannt, was du uns hier noch alles zeigst. Vor allem frage ich mich, wie Krachbumm Zwerg aussehen wird. ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb chiu:

Eure Gruppe hat paar Hausregeln? Wie groß ist eure Mortheim Truppe? :)

 

Üblicherweise 4-6 Spieler am Tisch, einmal waren wir glaube ich sogar zu acht. Sollten im Moment sieben aktive Spieler haben, aber die letzte Runde ist jetzt leider schon sehr lange her.

 

vor 1 Stunde schrieb Appolyon:

Die Schwestern wissen zu gefallen. Ich bin gespannt, was du uns hier noch alles zeigst. Vor allem frage ich mich, wie Krachbumm Zwerg aussehen wird. ^^

 

Danke :) Krachbumm Zwerg wird dich allerdings eher enttäuschen fürchte ich, für meine Zwerge hatte ich nur die Schädelpassfiguren und die zwei Zwerge aus einer uralten Abenteurer-Box.

vznLukT.jpg

 

Also nein Krachbumm Zwerg hat keine Power Armor auf einem Einrad falls du das erhofft haben solltest.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Tileaner ist fertig!

 

0pW7f5N.jpg

 

Der Jüngling Kommieschwein mit Blunderbuss(zweiter Jüngling heißt übrigens Nazischwein). Ich liebe diese Waffe. Erster Einsatz nachdem er Waffenexperte bekam war eine Viererpartie, ich konfrontierte Dunkelelfen. Als wir näher rückten konnte er mit einem erfolgreichen Test auf MW 4 seine Kampfechse mein Kommieschwein angreifen lassen um den Schuss des Blunderbuss zu verhindern. Als dann der erste Bolzen in seiner Schussphase ein Krit wird dachte ich schon "Oje, das Spiel läuft nicht gut."

 

Aber der Krit wird ein Querschläger der in den Nahkampf geht, bei der zufälligen Verteilung die Echse trifft und sie betäubt. Mein Schwein schaltet sie dann im Nahkampf automatisch aus und rotzt in meiner Runde den Plünderbus durch vier Modelle von denen er zwei ausschaltet. Die Elfchen ziehen sich kurz darauf zurück. Shit was so cash.

 

tXrvIJW.jpg

 

Er wurde verlangt, hier ist der Trollslayer Krachbumm Zwerg. Da ich keine Zwerge mehr spiele jetzt eben als Teil meiner Hired Sword Sammlung.

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echsen sind noch WiP. Wollte nur schonmal gezeigt haben dass die bei mir noch grün sind, was ganz überrascht als ich gesehen habe dass da jetzt alles blau ist offiziell. Hat jemand vielleicht ein Beispiel wie Athonian Camoshade über Death World Forest aussieht? Dachte das könnte eine gute Basis für die Haut sein, aber die Läden haben ja jetzt erstmal zu, könnte höchstens online bestellen.

 

KxDr7v5.jpg

 

Ich finde die Steinwaffen der Wildorks passen hervorragend zu Sauruskriegern, gefallen mir deutlich besser als die mitgelieferten Waffen. Habe versucht einen Obsidianlook zu bekommen.

 

So, jetzt habt ihr von allem etwas gesehen. Falls ihr eine Präferenz habt an was ich als nächstes arbeiten soll - Schwestern, Tileaner, Echsen, Hired Swords - lasst es mich wissen :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "offizielle" Farbe, die GW gerade für ein Volk hat, würde mich bei meiner Bemalung kaum jucken. Mit den Grüntönen kann ich dir aber leider nicht helfen. Sonst würden mich die Schwestern wohl am meisten interessieren, gefolgt von den Tileanern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.