Jump to content
TabletopWelt

Soldiers of the great mine (T9A, Infernal Dwarfs)


Empfohlene Beiträge

 SOLDIERS OF THE GREAT MINE

Startpost

 

Vor einiger Zeit habe ich meine erste Chaoszwergenarmee an einen anderen würdigen General weitergegeben. Doch wie man weiß: Echte Liebe schwindet nie.

 

Daher habe ich immer mal wieder ein paar geeignete Modelle zusammengetragen und mittlerweile wieder eine zumindest spielbare Anzahl beieinander.

Mein Regelsystem der Wahl ist seit Jahren Fantasy Battles: The 9th Age, weswegen auch diese Armee nach den Regeln der "Infernal Dwarfs" aufgebaut werden wird.

 

Der Look wird dieses Mal nicht im Rot/Gold/Lava-Stil sein, sondern mehr im metallisch-dreckig-düsteren Maschinenlook, was sich auch ein wenig durch den Hintergrund erklären wird, siehe Post 2.

Als Kontrastfarbe habe ich vor, im Wesentlichen auf Türkis zurückzugreifen.

Die Modelle stammen unter anderem von Citadel WHFB 3. Edition (einfache Krieger), Forge World (z.B. Citadel guard, Maschinen) und der Chronopia Range (Immortals). Der geneigte Leser wird auch ein Raging Heroes Lammasu, einen FW Siege Giant sowie einen 40k Maulerfiend erkennen. Letzterer soll als Kadim Titan eingesetzt werden.

Die Wahl für Disciples, Stierzentauren und Incarnates ist noch nicht endgültig geklärt. Für Ideen diesbezüglich bin ich natürlich aufgeschlossen :-).

 

Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Lesen :-)!

 

20200315_135154.thumb.jpg.a2d20db4d08a431f8d1394031115e959.jpg

 

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOLDIERS OF THE GREAT MINE

 

"Keine Feindschaft ist größer als die zwischen Brüdern" - Firun Dan Zar

 

Einst waren die Herrscher von Grundh geachtete Lords und wichtige Ratgeber des Zwergenkönigs. Ihr Stahl, Kohle und bergmännisches Geschick sorgten für Ansehen und Respekt in allen Reichen ihres Volkes. Doch nach und nach wurden die Verwendung von Edelmetallen und farbigen Steinen immer wichtiger für viele Zwerge und Kunsthandwerk genoss den gleichen Rang wie der eigentliche Nutzen von Gegenständen. In Grundh jedoch gab es keine Edelmetalle, nur andere Mineralien, die alchemistisch von Wert waren, jedoch giftig, und von den meisten Zwergen geächtet wurden.

Der Respekt der zwergischen Gemeinschaft verlor sich und nach und nach saßen die Herrscher von Grundh beim jährlichen Rat immer weiter entfernt vom König der Zwerge am Ende der Tafel. Als Gerüchte über körperliche Veränderungen und die zunehmende Benutzung magischer Maschinen die Runde machten, wollte niemand mehr etwas mit den Zwergen von Grundh zu tun haben und alsbald wurden sie nicht mehr geladen, wenn die Fürsten sich trafen.

Verbitterung und Haß folgten in den Jahrhunderten danach und der überflüssige Zierrat, verweichlichende Gebräuche und alles was nicht einem unmittelbaren praktischen Zweck diente, verschwand aus Ghrund, als ob dies nie ein Teil der Zwergenreiche gewesen wäre und wurde ersetzt durch Sklaverei und den Einsatz von Magie.

 

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Soldiers of the great mine

Danke euch für das Interesse. 

Es gibt auch schon ein wenig was zu sehen. Ich hab mir vorgenommen mit rank and file zu starten und zwar mit einer wichtigen Einheit, den immortals. 

In der hinteren Reihe sieht man schon ältere Testmodelle. Die Basegestaltung wird noch mit Schnee ergänzt werden.

Die vordere Reihe ist noch WIP,  aber ich denke ich kann die am Wochenende abschließen. 

 

20200320_173159.thumb.jpg.357e356fbc2b254841551378463de580.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chronopia-Zwerge. :wub:

Die sieht man nicht mehr oft.

Als Zwergenspieler tut es mir in der Seele weh, die zweckentfemdet zu sehen, Du Unhold!

Dennoch ist der Sculpt der Chronopia-Zwerge zT wirklich sehr geeignet für solche hassgebeutelten Clans.

Im Chronopia-Fluff gibt es da auch einige Ansatze.

 

Dort hat jeder Clan eigene Totems, die im Spiel eingesetzt werden können. Das entspricht ein wenig den Monstern anderer Völker.

Diese Totems sind die früheren Götter der jeweiligen Clans. Diese Götter haben sich in einem der letzten Kriege magischen Entladungen entgegengestellt und diese aufgehalten. 

Und wurde dadurch eben zu diesen tierhaften tumben Totems, die nun nur noch wenig mehr als wilde Bestien sind.

 

Das klingt schon sehr ähnlichh wie Dein Ansatz. Schön ausgebaut oder eben ausgedacht. Gefällt mir!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch!

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Chronopia-Zwerge. :wub:

Die sieht man nicht mehr oft.

Als Zwergenspieler tut es mir in der Seele weh, die zweckentfemdet zu sehen, Du Unhold!

Dennoch ist der Sculpt der Chronopia-Zwerge zT wirklich sehr geeignet für solche hassgebeutelten Clans.

Im Chronopia-Fluff gibt es da auch einige Ansatze.

 

Dort hat jeder Clan eigene Totems, die im Spiel eingesetzt werden können. Das entspricht ein wenig den Monstern anderer Völker.

Diese Totems sind die früheren Götter der jeweiligen Clans. Diese Götter haben sich in einem der letzten Kriege magischen Entladungen entgegengestellt und diese aufgehalten. 

Und wurde dadurch eben zu diesen tierhaften tumben Totems, die nun nur noch wenig mehr als wilde Bestien sind.

 

Das klingt schon sehr ähnlichh wie Dein Ansatz. Schön ausgebaut oder eben ausgedacht. Gefällt mir!

Tatsächlich habe ich mal Chronopia gespielt, allerdings Sumpfgoblins. Die hier habe ich zum Teil von @Kodiak71und zum Teil von eBay, bereits mit der Idee für eine oder zwei Einheiten im Hinterkopf. Der Hintergrund von Chronopia ist mir leider nicht mehr aus dem Stegreif verfügbar :-). ich finde die Modelle aber auch sehr interessant vom Design her und wollte die unbedingt integrieren. Ich hoffe es gelingt.

 

vor 2 Stunden schrieb Goblinmeista:

Ein Chaoszwergenbruder - Wunderbar!!!

 

Tolle Modellsuswahl in der Armee - da bleib ich dabei. 
 

Was ist denn der Lammasu für ein Modell bzw. von welchem Hersteller?

 

VG Nils

 

Wie @Zankofachkundig schreibt: Raging Heroes mit "Shedu"kopf. Ein tolles Modell und sehr zu empfehlen. Der Reiter ist ursprünglich ein Dunkelelf, den muss man natürlich auswechseln.

Muss später mal nach deinem Projekt suchen sofern ich nicht eh schon mal reingeschaut habe :-).

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zanko:

Sehr schick, so wie immer bei Dir. :bang: Vielleicht sollte ich mir das Farbschema, zumindest für eine Einheit, mal borgen! :D

 

Nur zu, ich freue mich wenn es dir gefällt. Ich bin selbst noch gar nicht so sicher, es ist schon ungewohnt, aber ich hoffe die Kombination Schnee/ Türkis verfängt im Gesamtbild.

 

Wie ist das mit dem Gras und dem "schmelzenden" Schnee? Kommt das einigermaßen glaubwürdig rüber? Oder wäre nur Schnee besser?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Srath Vagas:

Wie ist das mit dem Gras und dem "schmelzenden" Schnee? Kommt das einigermaßen glaubwürdig rüber? Oder wäre nur Schnee besser?

Also ich mag die Kombination schmelzender Schnee/ Gras.

Der Nachlader beim Raketenwerfer ist da ein sehr schönes Beispiel.

Ruhig den Schnee auf das Gras mit drauf. Dann wirkt es so als ob das Gras "durchbricht"

 

Die Fabrkombination ist auch sehr erfrischend.

 

Und natürlich lass ich bei dir immer gern ein Abo da ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2020 um 11:35 schrieb Srath Vagas:

Wie ist das mit dem Gras und dem "schmelzenden" Schnee? Kommt das einigermaßen glaubwürdig rüber? Oder wäre nur Schnee besser?

 

Mir gefällt das richtig gut, ist auch mal was anderes. Spring is coming! :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Feedback,  es bleibt also beim Basing. Hier die letzten 10 Modelle mit Basing. Ausserdem habe ich meinen bereits längee bemalten Bezhukk auf eine Eckbase umgebased, ebenso seinen Scharfrichter und Leibwächter, den Oger Jorgul Skulltaker. Ich finde die beiden integrieren sich ganz gut :-).

20200409_083122.thumb.jpg.b9cac1bcad414a0d413ad492433323cf.jpg

20200409_083352.thumb.jpg.701422d375b4d8b840fd54bb3be80283.jpg

20200409_083423.thumb.jpg.5c98810cd6058929f26e413636552263.jpg

Einzelne Schuppen farbig zur Auflockerung. 

20200409_083016.thumb.jpg.180a44c3660f73cf665449a230cf414d.jpg

Die Jungs: bad Cop and ...even worse cop ?

20200409_083032.thumb.jpg.b40c66856d69c7c40eab458a5cfb09b4.jpg

20200409_083246.thumb.jpg.06910fac70d3fb5544814154816de25b.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.