Jump to content
TabletopWelt

Borodino - wieder in 2mm


Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Aerebus:

Ein fantastisches Projekt. Wie gehst du beim bemalen vor? Orientierst du dich an einer Vorlage?

 

Du meinst die Figuren?

Grundsätzlich ja, wobei man in dem Scale die ausser den Farben von Hosen, Jacken, Kopfbedeckung eh nicht mehr auf Spielentfernung erkennen kann (und das wird schon schwierig).

 

Daher gibts in dem Scale eigentlich nur die "Grundfarben" der Armeen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meinte die Figuren. Mir stehen demnächst auch Figuren in etwa der Größe, 2,3mm ca, bevor. Aber auf Spielfeldentfernung scheint jeder Mehraufwand vergebens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis die Matte eintrifft, habe ich mir schon mal ein digitales Setup erstellt,
damit ich dann weiß, wo und wie ich meine Starttruppen platzieren muß.

Shevardino-300x200-setup-units.jpg

Die Einheiten (Basen) für "Morale Napoleon" sind maßstabsgerecht, somit kann man schon abschätzen, daß genügend Platz zum manövrieren ist.
Und ich kann die Regimenter/Schwadronen tatsächlich in der passenden Anzahl aufstellen, sprich
1 Base = Infanterie Bataillon, Kavallerie Schwadron bzw. Artillerie Batterie


Und hier die Armeelisten für die Spielmatte, für das "kleine" 3D-Board wären die Regimenter zahlenmäßig deutlich verkleinert.

shevardino-russian.jpg

shevardino-french1.jpg

shevardino-french2.jpg

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Teststellprobe, um die Abmessungen usw. in Augenschein zu nehmen.
Bei den Russen fehlt mir noch die 2. Kürrasier-Division, ansonsten wär ich hier fertig.
Bei den Franzosen fehlt mir fast noch die komplette Kavallerie, sprich 6 Divisionen.

Setup aus russischer Sicht.
20210814-144114.jpg

Und aus frz. Sicht, mit Compan´s 5th Division in Linie
20210814-144549.jpg

Nochmal aus frz. Sicht mit Blick auf Shevardino
20210814-144316.jpg

Shevardino, verteidigt von den 50th Jägern, dahinter die Schanze und dahinter die 27th Infantry Division.
Das 3D-Modell der Schanze ist noch das "verkleinerte" für mein 3D-Gameboard, eine neue maßstabsgerechte Version wirds aber folgen.
20210814-144200.jpg

Und zuguter letzt noch ein Blick auf "Sievers" und den Dragonern des IV. Cavalry Corps.
20210814-144429.jpg


 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der vorletzte Schritt ist fertig, sprich ca. 55% der frz. Kavallerie.

 

Hier meine Franzosen in ihrer "Pizzabox".

Die erste lange Kavallerie-Reihe (Division) in der Mitte ist fertig, die folgenden 5 "Reihen" werden fast genau so lange, damit man abschätzen kann,

was noch fehlt.

Also noch ein 3D-Druckauftrag, dann ist auch das geschafft.

 

20210821-105539.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, starte nun nach und nach mit 3D Terrain für die Spielmatte.

So schaut z.B. der Bereich um Shevardino und der Schanze aus
20210821-181810.jpg

Bei den "Obstbäumen" hatte ich heute keine Lust mehr, daher habe ich meine generischen normalen Waldbäume/Bases benutzt.
Aber es wird noch passendere Obstbäume/Plantagen geben.

Hier nochmal Shevardino Teil 1, Mattendruck und 3D Aufsatz
20210821-181936.jpg

Und Shevardino Teil 2, ebenfalls beides zum Vergleich
20210821-181915.jpg

Der Vorteil ist natürlich auch, sollten sich Truppen hinein- bzw. durchbewegen, mache ich den entsprechenden 3D Teil weg und habe trotzdem
die genauen Abmessungen der jeweiligen BUA Fläche
20210821-182122.jpg

Und hier nochmal die Shevardino Schanze
20210821-181827.jpg

Und die Spielversion, wenn ich Spieltruppen/-Basen platzieren muß.
20210821-182033.jpg
 
 
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastel-/Maltechnisch ist das (Shevardino-) Projekt nun fertig.

Hier die kompletten frz. Einheiten in der Kompaktansicht, sprich in der Pizzaschachtel  ;)

20210915-153301.jpg

und alle Dorfbases, passend zur gedruckten Spielmatte, ebenfalls in der Kompaktansicht in der passenden Schachtel
20211002-161643.jpg
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.