Jump to content
TabletopWelt

WARCRY - Gonna catch 'em all


AB2

Empfohlene Beiträge

Der Mond ist aufgegangen ...

eine illustre Runde Gobblins hat sich in die Eight Points verirrt:

IMG_20200331_213653.thumb.jpg.53f0e11abbad8b93dab060695d3d4d33.jpg

 

Für ein 1000 Punkte Warcry Spiel werden nicht alle Modelle benötigt.

Meine Liste ist: 1 Moonclan Boss, 1 Boingrot Bounder, 1 Squig Hopper, 1 Squig Herder, 1 Stabba mit Dornennetz, 1 Cave Squig, 3 Shoota

Mal sehen, ob sie auch was können oder ob sie nur gut aussehen.

 

Mein Lieblingsmodell (den spiele ich als Squig Herder ?):

IMG_20200330_205356_01.thumb.jpg.29cb73ce8ef557cf6ec6f93ef3c4e420.jpg

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor. Sind das jeweils ne Contrastfarbe plus ein Kantenhighlight? Und welche Farbe hast du für die Kutten benutzt?

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Grimscull:

Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor. Sind das jeweils ne Contrastfarbe plus ein Kantenhighlight? Und welche Farbe hast du für die Kutten benutzt?

Durch Homeoffice und Einstellung weiterer sozialen Kontakte habe ich viel mehr Zeit. :D

Nur die Knochen sind Contrast. 

Die Kutten sind Naggaroth Night (Base) , Schwarzer Wash, Xereus Purple + Xereus Purple mit Weiß gemischt (Kante) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gotrek hat die Eight Points erreicht. Dank den Regeln aus dem White Dwarf kann man ihn auch in Warcry spielen. Ich überlege auch ihn mal in einem 1000 Punkte Age of Sigmar Spiel mit meinen Idoneth mit zu nehmen. Dann kann er von deren Tiden Fähigkeiten profitieren. Hehehe. :zwerg:

IMG_20200403_144947_01.thumb.jpg.2668e0f76a0645c8b58b67b83ccea967.jpgIMG_20200403_144955_01.thumb.jpg.7607f08c158488d72aa54f9110489742.jpg

 

Aktuell arbeite ich an den Splintered Fang:

IMG_20200403_145834_01.thumb.jpg.8082914c10e065c40a148c8b87a766d6.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb AB2:

Ich überlege auch ihn mal in einem 1000 Punkte Age of Sigmar Spiel mit meinen Idoneth mit zu nehmen. Dann kann er von deren Tiden Fähigkeiten profitieren. Hehehe.

 

Öhm... wenn ich mich recht entsinne, kann man Gotrek nicht als Alliierten mitnehmen, oder erinnere ich das falsch? Ich dachte, der wäre entweder ein-Mann-Armee oder eine spezielle Herausforderung, in der eine Bande möglichst lange gegen den wütenden Knirps überleben muss.

 

Zum Modell: Der vin innen heraus feurig glühende Bart hat was. Ich würde nur am Gesicht nochmal ein paar Pinselstriche investieren, der gerötete Teil der Haut um Augen und Nase herum sieht künstlich und aufgemalt aus, der starke Kontrast zur Stirn, als wäre der Mohawk ein Hut aus dem Theaterfundus mit schlecht retouchierter Silikonhaube.

 

Die Nachtgoblins sehen toll aus und bei Splintered Fang bin ich gespannt, die mal in einem ungewohnten Farbschema zu sehen. Wegen Schlangen und Gift und so erwartet man da ja immer irgendwie Grün als Schmuckfarbe.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Öhm... wenn ich mich recht entsinne, kann man Gotrek nicht als Alliierten mitnehmen, oder erinnere ich das falsch? Ich dachte, der wäre entweder ein-Mann-Armee oder eine spezielle Herausforderung, in der eine Bande möglichst lange gegen den wütenden Knirps überleben muss.

 

Zum Modell: Der vin innen heraus feurig glühende Bart hat was. Ich würde nur am Gesicht nochmal ein paar Pinselstriche investieren, der gerötete Teil der Haut um Augen und Nase herum sieht künstlich und aufgemalt aus, der starke Kontrast zur Stirn, als wäre der Mohawk ein Hut aus dem Theaterfundus mit schlecht retouchierter Silikonhaube.

 

Die Nachtgoblins sehen toll aus und bei Splintered Fang bin ich gespannt, die mal in einem ungewohnten Farbschema zu sehen. Wegen Schlangen und Gift und so erwartet man da ja immer irgendwie Grün als Schmuckfarbe.

 

In Warcry kann man Gotrek nicht mitnehmen, dafür in Age of Sigmar als Verbündeten. Und da kostet er um die 500 Punkte. Das wäre also absolut witzig ihn zu spielen. 

 

Ich schau ihn mir nochmal an und bessere ggf nach. Mein Mann fand ihn ebenfalls zu rot um die Nase rum. Ich wollte die Nase und Backen gerötet (vom Bier) erscheinen lassen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich die Farbe bei seinem Haarschmuck vergessen habe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AB2:

In Warcry kann man Gotrek nicht mitnehmen, dafür in Age of Sigmar als Verbündeten.

 

Okay, mit AoS kenn ich mich absolut nicht aus.

 

Das Rot an Nase und Wangen ist ja auch eine gute und passende Idee! Es geht mir um den Übergang zur restlichen Gesichtshaut. Das wirkt halt nicht wie verfärbte Haut, sondern aufgesetzt.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Besser! 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Tokens für Warcry "gebastelt", die zum Anzeigen der Aufstellungsgruppen sind. Dazu habe ich das Design erstellt und ausgedruckt. Anschließend "Tokensticker" drauf gekelebt und ausgeschnitten. Letzteres war etwas fummelig. Wahrscheinlich wäre es optimal einen Rundstanzer in der Größe zu haben und dananch die Aufkleber drauf zu kleben. ?‍♂️

 

Die Tokens finde ich super, weil ich mir nichts merken kann (einer der Gründe warum ich so oft verliere ?). Jetzt ist für jeden eindeutig vor der Schlacht klar, wer in welcher Gruppe ist.

Für den Battlereport war es auch noch praktisch ? .

 

IMG_20200405_215244.thumb.jpg.7e8e9dc650b156b5bf9c5dd371b22a58.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

Sehen toll aus...   :ok:

Was bitte sind denn "Tokensticker"?   :gruebel:

 

Musste erst nachschauen, wie die richtige Bezeichnung dafür ist: "Rund Aufkleber aus Epoxidharz" oder "Resin Token Sticker".

Die hatte ich vor einer ganzen Weile mal bei Green Stuff World gekauft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AB2:

 

Musste erst nachschauen, wie die richtige Bezeichnung dafür ist: "Rund Aufkleber aus Epoxidharz" oder "Resin Token Sticker".

Die hatte ich vor einer ganzen Weile mal bei Green Stuff World gekauft. 

 

Besten Dank ... muss ich mir mal genauer anschauen ... ist eine tolle Idee, wie ich finde und auch noch relativ einfach umzusetzen...   :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Schlangenelfen ist fertig.

 

Ich war die Woche weniger motiviert zu malen. Aber jetzt habe ich ein paar Tage frei: Zeit zum malen. Wobei heute Abend hat mein Mann mich erstmal überredet, seiner neuen online Pen & Paper Runde beizuwohnen. 

 

IMG_20200409_184321_01.thumb.jpg.b7a39639e5480203f63552d0f353c04e.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

Gefällt mir. Ich werde auch was mit bleicher haut machen. Bei der parierstange in der rechten hand könntest du nochmal ran...

 

Danke. Ein Opfer meiner Ungeduld. Da werde ich nochmal nachbessern.

Diese Nahaufnahmen... man sieht alles. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AB2:

Diese Nahaufnahmen... man sieht alles. 

 

Ja... ich denke so oft: Fertig, und alles einigermaßen sauber, cool. Dann mache ich Fotos, betrachte diese und denke nur: Oh oh, da und dort musst du nochmal ran, das sieht ja furchtbar aus. Auf Armeslänge bzw. für den Spieltisch wäre es völlig in Ordnung gewesen, aber sobald man sowas mal gesehen hat - mir fällt nur ein englischer Ausdruck dafür ein - you can't unsee it.

 

Mir gefällt der bläuliche Schimmer der Rüstungen. ?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Farbschema gefällt mir ausgesprochen gut und es ist mMn total ordentlich umgesetzt. Wenn du dich jetzt eh nochmal ransetzt: auf der linken Hand ist noch ein goldener Farbklecks :ok:

Ich habe heute übrigens auch ein Foto einer Figur gemacht, mit der ich zufrieden war. War - bis zum Foto...

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Ja... ich denke so oft: Fertig, und alles einigermaßen sauber, cool. Dann mache ich Fotos, betrachte diese und denke nur: Oh oh, da und dort musst du nochmal ran, das sieht ja furchtbar aus. Auf Armeslänge bzw. für den Spieltisch wäre es völlig in Ordnung gewesen, aber sobald man sowas mal gesehen hat - mir fällt nur ein englischer Ausdruck dafür ein - you can't unsee it.

 

Mir gefällt der bläuliche Schimmer der Rüstungen. ?

 

Das Stimmt. Genau wie die Stellen der Figur, die man nur sieht, wenn man die Figur auf den Kopf dreht. Wenn ich weis, dass es nicht sauber ist, stört es mich. Nur kann ich meist nichts dagegen machen, weil ich die Figuren auch nicht in einzelteilen anmalen mag.

 

vor 9 Stunden schrieb Grimscull:

Das Farbschema gefällt mir ausgesprochen gut und es ist mMn total ordentlich umgesetzt. Wenn du dich jetzt eh nochmal ransetzt: auf der linken Hand ist noch ein goldener Farbklecks :ok:

Ich habe heute übrigens auch ein Foto einer Figur gemacht, mit der ich zufrieden war. War - bis zum Foto...

 

Danke :)

Das ist der Fluch der Minifotografie :P

 

vor 52 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

Ich wollte auch nicht meckern...fotos sind wirklich immer gnadenlos.

 

Ich habe das nicht negativ aufgefasst. Das hilft hübschere Minis zu produzieren und meine Malskills zu verbessern. :D

Ich habe auch schon nachgebessert. ;)

 

Noch 6 unfertige Figuren in der Warband, wobei alle schon etwas Grundfarbe drauf haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt die Splintered Fang fertig zu malen, habe ich Formorid Crusher zusammen gebaut. 

IMG_20200412_094340.thumb.jpg.4a1ed31fb3f6386443149f7e547ef5e9.jpg

 

Ich diskutiere noch mit meinem Mann, wie ich ihn bemalen soll. Er ist gegen Hautfarbe und meinte eher einen Lederton. ?

 

Bei den Splintered Fang fehlt noch die Anführerin und der Schlangenmann. Hier ein schlechtes Handyfoto der fertigen Modelle:

IMG_20200412_094507.thumb.jpg.b82d95f6e032fd8b77a37a1829254331.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.