Jump to content
TabletopWelt

Pawlows Haus in 1/72


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des 1/72 Modellbaus, 20mm Tabletop Wargaming und 3D Drucks.

 

Mein neuestes Machwerk ist eine Version von Pawlows Haus in 1/72.

 

Das 3D Modell ist aus Jens Stalingrad Kollektion (https://3dprintterrain.myshopify.com/) und kann sicherlich schöner gedruckt werden. Ich hatte damals beim Druck Probleme mit dem Any (nicht den Dateien von Jens) wodurch man hier viele unschöne Rillen und Übergänge erkennen kann, für eine Ruine allemal dennoch noch vertretbar.

 

Die Kleinteile des Interior (Möbel, Teppiche usw. sind ein Sammelsurium aus diversen Quellen und Eigenbauten). Zwecks Spielbarkeit wurde im Gebäude auf Trümmerhaufen verzichtet. Diese werden noch nachgeliefert und Modular gefertigt, damit man diese auch in anderen Ruinen einsetzen/verwenden kann.
Die Ruine ist also noch nicht 100% fertig, aber zumindest bespielbar.

 

Schön daran ist, dass alle Stockwerke abnehmbar und einzeln Bespielbar sind, dadurch kann man das Haus in wenigen Sekunden für andere Spieltische anpassen.

 

Arminace-Pavlov-1.jpg
Arminace-Pavlov-2.jpg
Arminace-Pavlov-3.jpg

Verwendung wird dieses Geländeobjekt bei unserem geplanten kostenlosen Big-Game finden (leider erst mal wegen Corona verschoben).
Jeder darf dort mit seiner bemalten 1/72 WK2 Armee mitmachen… selbst, wenn man nur ein Fahrzeug oder eine Handvoll Infanterie hat. Über mehr Teilnehmer freuen wir uns.

Das Event wird in Braunschweig stattfinden und wird die Regeln vom kostenlosen „Point Blank Game“ verwenden.
Wenn ihr mehr Infos, Hilfe oder die Regeln braucht, kommt einfach auf unseren Discord:
https://discord.gg/Cd8QCqP
Hilfe gibt es dort immer und keiner beißt euch :P

Auch von anderen WW2 Tabletopspielen sind Spieler und Modellbauer sind dort willkommen
?
Immerhin kann man sich immer austauschen.

  • Like 2

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mal nen großes stück :)

Aber auf die Trümmer dürft ihr nicht verzichten, sie müssen ja nicht Meter hoch sein, ein bisschen was über den Boden versteuern, so das man auf die Trümmer noch die Figuren stellen kann. Vor allem das Dach wirkt so unfertig und dafür ist es zu schade, den das Dach und die Balkone stechen Optisch gut heraus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Diese werden noch nachgeliefert und Modular gefertigt, d...."

Eswird nicht darauf verzichtet :)
Die kommen noich und werden modular "einsetzbar" ;)

  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.