Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke


Empfohlene Beiträge

Moin

 

und willkommen in meiner dystopischen Bastel- und Mal-ecke, ich werde hier erst einmal alles was ich für die Skirmisher "Reality's Edge", ein Cyberpunk TT, "This is Not a Test“, welches ein postapokalyptisches Setting hat und "Last Days"  bastel und bemale posten.

Eventuell kommen irgend wann noch andere Systeme dazu, aber das steht noch in den Sternen.

 

Ich habe jetzt aus gesundheitlichen Gründen schon einige Jahre nichts mehr bepinselt und werde aus diesen Gründen auch wahrscheinlich des öfteren mal längere Pausen zwischen neuen Ergebnissen haben, daher auch der Titel.

 

Bemaltechnisch wird es hier an guten Tagen nur durchschnittliches zu sehen geben, da ich doch recht aus der Übung bin, ich bin aber für jeden Tipp und Kniff dankbar.

 

So, dann werde ich hier noch Platzhalter drunter setzen und schauen was dann passiert.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reality's Edge

 

Mini's und Co.

 

 

 

Runner:

large.1265055202_MinisCP13.jpg.b6f6f1f00867d836c0886381116dddf1.jpg

 

 

Zivilisten,Marker und Gelände

 

 

 

Zivilistengruppen:

 

large.IMG_20200325_105754.jpg.963cba9b8c5c6f7ff9fe443816033891.jpg

 

 

 

Computer-Terminal:

 

large.IMG_20200325_100406.jpg.477e5f13981be02dad0a2909f0e19b15.jpglarge.IMG_20200325_100348.jpg.a0011bc8ab8c0f9c3423405464746900.jpg

 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This is Not a Test

 

Banden

 

Gelände und Vehikel

 

1465967710_IHF-Ei2.jpg.06184cf011ef945dc40ff6ca1f324701.jpg

Basteldoku fliegende Nudelhütte

 

1227945618_MyHf01.jpg.92d4084d18d3abc8cabd9f70aef6ab5c.jpg

Basteldoku fliegende Anglerhütte

 

1569924962_LT-Boat15.jpg.7720a58e8c27280d33fe3a1035854a69.jpg

Basteldoku Longtail Boat à la Ian McQue

 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last Days

 

Überlebende

 

 

Zombies

 

 

 

Gelände

 

Tutorial Silikonrand.

 

 

832197239_WT21.jpg.71beaf92a1370bd8b28db56cff0b4767.jpg

Baudoku Wasserturm

 

248878002_FlussmitWeide-2464.jpg.e69899a1b0af9845298196e4fb2b0e0c.jpg

Baudoku Fluss / Bau der Weide / Farn

 

1754014782_DBC202175.jpg.1b4592077cf55b3f17882a23512df7e5.jpg

Baudoku Geländestück / Bau des Klobürstenbaums

 

1536985608_FeldIHF01.jpg.6ba66424ee607712affc325f813e633d.jpg

Baudoku Felder

 

547671449_JagdHtte01.jpg.6390ac153fc81954a2ced22768e1e3d9.jpg

Baudoku GeländestückBaudoku Klohäuschen / Bau der Birke

 

1389258102_Baum13.jpg.b1aac51547386317748a243e2a8435b3.jpg

Baudoku Baum

 

 

Marker

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schon einmal die ersten 4" Bases, auf welche später noch jeweils eine Gruppe von NSC kommt, in welcher sich die  Spielercharaktere verstecken können, wenn diese jedoch Panik bekommen fliehen sie auch ganz gern und überrenne dann alles was im Weg steht.

 

 

large.4Zoll_Base_NSC_01.jpg.cdd78d53eeb17c07a516f859762c4176.jpglarge.4Zoll_Base_NSC_02.jpg.085b530f02dbbec4756e885a53f33029.jpg

 

Hier noch ein Computerterminal welches später von innen beleuchtet wird.

 

large.Terminal_01.jpg.0a27076d4dad94554a15687147126a63.jpg

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt mal ne Frage zu den Bases oben. Ist das die Asphalt-Strukturpaste von AK?

 

Ansonsten rufe ich auch mal @Dorns.Fist und @Atreju herbei. Ersteren weil er sich neulich für das System interessiert hat und letzteren spricht es als aktiven Shadowrunner vielleicht ebenfalls an. :)

 

Bin gespannt welche Minis du verwendest, ich hab da bei oberflächlicher Suche nichts wirklich cooles gefunden

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MacAbre:

Direkt mal ne Frage zu den Bases oben. Ist das die Asphalt-Strukturpaste von AK?

 

Das ist ganz simples schwarzes 80er Schleifpapier vom Bieber 😉 , zum teil zerrissen und dann habe ich das einfach auf die Base geklebt, grau grundiert dann noch ein Wash aus alter schwarzer Abtönfarbe und ein zwei andere drauf und zum Schluss noch trockengebürstet mit einem Grau.

 

vor 11 Minuten schrieb MacAbre:

Bin gespannt welche Minis du verwendest, ich hab da bei oberflächlicher Suche nichts wirklich cooles gefunden

 

Habe da welche bei Infinity und Ragingheroes gefunden, außerdem habe ich mir noch preiswert die Orphans Gang von Zombicide geschossen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M.Dracon:

simples schwarzes 80er Schleifpapier vom Bieber

Was für eine geile Idee! :ok: Sieht toll aus!

 

vor 1 Stunde schrieb MacAbre:

letzteren spricht es als aktiven Shadowrunner vielleicht ebenfalls an.

Nicht nur das, ich habe ja auch mal überlegt, welches System ich mit meinen Infinity-Figuren bespielen könnte, da ich mir mit Infinity selbst gar nicht mal so sicher bin, mir die Figuren aber ebenso wie Cyberpunk-Setting (und Geländebau) gefallen.

 

Dahingehend: @M.Dracon, magst du etwas über die Systeme erzählen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb M.Dracon:

Das ist ganz simples schwarzes 80er Schleifpapier ...

Das hatte ich auch schon überlegt.

Wollte das mal als Dachpappe einsetzen. Habe mich dann dagegen entschieden, weil es einer Mini, die draufsteht und/oder umkippt ggf nicht gut tut.

Aber für Bases? Sehr coole Idee!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Verlinken, @MacAbre! :) Habe beide Systeme tatsächlich schon länger auf der To-Do Liste und sogar schon ein paar Minis für TNT bemalt.

 

Das mit dem Asphalt ist ne tolle Idee, @M.Dracon. Ich bleib hier dabei. :)

  • Like 3

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal vielen dank für die positive Resonanz, aber die Idee für den Straßenbelag ist nicht auf meinen Mist gewachsen, das habe ich vor Jahren mal in einem WW2 plattenbau Beitrag gelesen, der Ersteller hat damals seine Straßen aus 120er oder 240er Schleifpapier gebaut.

 

@Atreju zu dem System habe ich in diesen Thread, klick mich , schon mal was geschrieben und ich würde mich wirklich freuen wenn Ihr fragen zu dem System dort stellen könntet, denn je mehr Leute es kennenlernen umso größer ist die Wahrscheinlichkeit dass man einen Mitspieler findet (das ist nämlich derzeit mein Problem).

 

Aber da ich im Schnitt kein unhöflicher Mensch bin, hier eine kleine Zusammenfassung.

 

Von dem 320 Seiten starken Regelwerk habe ich bis dato allerdings nur knapp 2/3 komplett gelesen aber habe auch schon hier und da einmal quergelesen. Von der Seitenanzahl sollte man sich jedoch nicht abschrecken lassen, da diese doch recht großzügig gestaltet sind, wie man auf dem Bild sehen kann (ich habe extra eine Seite gewählt die man auch in der Leseprobe bei den Amazonen sehen kann, sollte es trotzdem ein Problem sein kann ich dieses gerne wieder löschen).large.RE_Seite.jpg.a96ffe1ded0af5e3c1747f73b775cc9a.jpg

 

Leider ist das Regelwerk, zumindest für meine Englischkenntnisse, etwas komplizierter geschrieben als die meisten anderen TT-Regeln die ich bisher so gelesen habe.

 

Die Banden/Gruppe die man spielt, besteht aus mindestens 3 Mitgliedern, maximal jedoch aus 6 und jede Klasse darf maximal zwei mal vorkommen; wenn man also zwei mal die Klasse des Drone Jockey's dabei hat kommen noch zwei Drohnen dazu und man kommt auf eine Gruppe von maximal 8 Miniaturen.

 

Dann gibt es noch den Avatar, welcher quasi den Auftragsgeber/Spieler darstellt, da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob der auch zu dem Maximum der Gruppe zählt. Dieser ist eine Figur die nur im digitalen Raum existiert und auch in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist und nur von Figuren angegriffen werden kann die digitale Attacken ausführen können.

Überhaupt ist das Thema Hacken und die Möglichkeiten die einem die digitale Spielebene bietet recht komplex und ich werde es mir bestimmt 2-3 mal durchlesen müssen bis es zum spielen reicht.

 

Besonders viel Platz im Regelwerk beanspruchen auch die Bereiche für Ausrüstung und Fertigkeiten, da es hier wirklich viele Möglichkeiten gib die eigen Gruppe auf seinen ganz persönlichen Spielstil anzupassen.

 

Der größte Pluspunkt, das gilt für beide Spielsysteme, ist aus meiner Sicht das Kampagnensystem und die Charakterentwicklung, welches den Spielen einen Rollenspielcharakter gibt.

 

Ich hoffe dass ich das halbwegs vernünftig rüberbringen konnte.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die drei NSC-Gruppen sind fast fertig, jetzt nur noch durchtrocknen lassen und Morgen dann noch was Klarlack drüber.

Die Miniaturen habe ich extra so simpel gestaltet, da Sie einfach nur die graue anonyme Masse darstellen sollen.

 

large.4Zoll_Base_NSC_05.jpg.be427555a17297b5361c9bf44c6fa120.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich bislang gelesen habe klingt wirklich nach einer Tabletop-Umsetzung von Shadowrun oder Cyberpunk. Gefällt mir gut! Auch die NSC-Geschichte ist interessant, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass so richtig passende Cyberpunk-Zivilisten schwer zu bekommen sind, wenn man mal von den Infinity-Sachen absieht, die haben ja durchaus einige davon.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir Cyberpunk-Zivilisten nicht großartig anders vor wie heutige Zivilisten, da ja nicht jeder sichtbare Cyberware hat. Ich wünschen mir nur, dass es auch Zivilisten in 1:50 geben würde die nicht alle nach weißer gehobene Mittelschicht und darüber aussehen. Toll wären einige Szene bezogen, so wie Punks, Rock&Metal, Hooligans oder einfach gut modellierte Bauarbeiter und vor allem etwas Kulturübergreifendes wie einen buddhistischen Mönche oder was mit Turban.

Mit solchen Miniaturen würde das ganze dann wesentlich Multikultureller aussehen und nicht wie eine Disney-Siedlung wirken.

 

So und hier noch die fertigen Zivillistengruppen und da ich nicht gut schlafen konnte noch das fertige Computer-Terminal, an dem ich mich mal an Weathering Effekten versucht habe.

 

large.IMG_20200325_105754.jpg.963cba9b8c5c6f7ff9fe443816033891.jpg

 

 

 

large.IMG_20200325_100406.jpg.477e5f13981be02dad0a2909f0e19b15.jpglarge.IMG_20200325_100348.jpg.a0011bc8ab8c0f9c3423405464746900.jpg

 

large.IMG_20200325_100757.jpg.40a508a81f89244168f8359555ac329a.jpg

 

Leider kann man auf dem Foto das Flackern der Leuchtdiode nicht sehen. 😪

Kann man eigentlich irgendwie Videos posten?

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt schon sehr lange kein Skirmisher mehr gespielt habe und auch noch nie mit einem Geländestück welches diese Höhe hatte, wollte ich mal fragen ob es eine gute Idee ist, ein Gebäude mit der Höhe von ca. 50cm und bespielbaren Innenraum, zu bauen. Ich habe angst dass es zwar ganz nett wirken könnte, aber den Spielspaß/Spielfluss negativ beeinflussen könnte.

 

Ich habe hier nämlich noch diesen Innenfilter, den ich 2013 aus meinem Aquarium ausgebaut habe und der schon immer schrie “Mach aus mir ein Geländestück du fauler Ar***“.

 

large.BFG_01.jpg.ec82a34a043e1b9a64e6dfaaafd1ca05.jpg

 

Und wie in Atreju's Thread schon angedroht, hier der Ideendiebstahl mit den Stapelboxen.

Das ist allerdings erst einmal nur eine Stellprobe.

 

large.BFG_02.jpg.4c060aedb97bf2d26e3c41b7c51f79a2.jpg

large.BFG_04.jpg.b9c10899dfe1f30c9cac6291092f7f9e.jpg

 

Hier einmal eine einzelne kleine “Wohneinheit“, die ich ähnlich denen aus dem Film Das Fünften Element einrichten will.

 

large.Wohneinheit_02.jpg.f976d58f7698f0e2a7e60ce408d4b18a.jpg

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sind ja Dimensionen! :eek: Sieht zweifelsohne beeindruckend aus, aber ich hätte bei der Größe ehrlich gesagt ein wenig Angst, beim Spielen da was einzureißen. Kommt man da vernünftig mit Hand und Arm zum Platzieren der Figuren durch?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann hinterher jede Etage, also immer zwei Stapelboxen die nebeneinander sind, abnehmen. Ich werde die Etagen mit Hilfe der einhänge Mechanik, die die Stapelboxen eh schon auf der Rückseite haben und Neodymmagneten befestigen; so zumindest die Theorie. 😅

Den großen schwarzen Kasten werde ich auf der Rückseite noch aufsägen und wiederverschließbar machen, so dass man ohne Probleme an die Figuren herankommt.

 

Aber wie ich im Titel schon geschrieben habe, ganz.... ganz.... langsam, also diesen Monat wird das nichts mehr.😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Stapelboxen ist es wert geklaut zu werden! :D Finde ich sehr schick. 

 

Die Zivilisten haben mir schon Kopfzerbrechen bereitet. So etwas habe ich nicht in meiner Sammlung und möchte nur bedingt auf Marker ausweichen, gerade weil die Zivilisten ja Sicht blocken sollen. Woher kommen die Modelle? 

  • Like 2

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Die Idee mit den Stapelboxen ist es wert geklaut zu werden! :D Finde ich sehr schick.

Fand ich auch, mich würde nur interessieren wer die Idee als erstes hatte?

 

vor 49 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Die Zivilisten haben mir schon Kopfzerbrechen bereitet. So etwas habe ich nicht in meiner Sammlung und möchte nur bedingt auf Marker ausweichen, gerade weil die Zivilisten ja Sicht blocken sollen. Woher kommen die Modelle? 

Das sind 1:50 Figuren aus dem Architekturbereich, die habe ich bei Ama.... gekauft, findet man aber bestimmt auch woanders.

Klick mich, mich und mich.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt. :) Direkt mit Link. Werde ich mir wohl mal gönnen. :)

  • Like 3

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb M.Dracon:

Fand ich auch, mich würde nur interessieren wer die Idee als erstes hatte?

Also ich habe die Idee zu meinem Wohnturm, was dann @M.Dracon geklaut hat, selber von @luferox geklaut:

 

 

Danke für die Links zu den Zivilisten!

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Atreju:

 

 

 

Hui, das ist aber auch eine sehr schöne Platte.

 

Ich hatte die Nacht noch eine Idee und habe einer Zivilistin dann doch noch was Farbe verpasst, als Hommage an einen meiner Lieblings dystopischen Actionfilm.

Kann sich noch einer an diese Lady erinnern, die 1999 über die Kinoleinwand lief?

large.4Zoll_Base_NSC_07.jpg.2464988fad5c419ae9f3d79a4c55a5d2.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb M.Dracon:

 

Hui, das ist aber auch eine sehr schöne Platte.

 

Ich hatte die Nacht noch eine Idee und habe einer Zivilistin dann doch noch was Farbe verpasst, als Hommage an einen meiner Lieblings dystopischen Actionfilm.

Kann sich noch einer an diese Lady erinnern, die 1999 über die Kinoleinwand lief?

large.4Zoll_Base_NSC_07.jpg.2464988fad5c419ae9f3d79a4c55a5d2.jpg

 

Nur so viel: ich war 2019 in der 20-Jahre-Jubiläumsvorstellung dieses Films. 😉 Tolle Idee. 

  • Like 2

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2020 um 22:50 schrieb M.Dracon:

Das ist ganz simples schwarzes 80er Schleifpapier vom Bieber 😉 , zum teil zerrissen und dann habe ich das einfach auf die Base geklebt, grau grundiert dann noch ein Wash aus alter schwarzer Abtönfarbe und ein zwei andere drauf und zum Schluss noch trockengebürstet mit einem Grau.

 

Megaidee! Die klaue ich mir, falls ich irgendwann mal wirklich die Highwaybrücke baue.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • M.Dracon changed the title to MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.