Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke


Empfohlene Beiträge

Jepp, finde die sogar soo cool, dass ich gleich mal frage, woher die stammen :) wohlwissend, dass es Palmblätter ohne Stämme sind! :megalol:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jaensch:

Jepp, finde die sogar soo cool, dass ich gleich mal frage, woher die stammen :) wohlwissend, dass es Palmblätter ohne Stämme sind! :megalol:

Die habe ich bei den Amazonen gekauft. Klick mich.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder einer fertigen Ausbeute an Farnen, wenn man von jeder Palmengröße eine verarbeitet. Unten/Links ist die XS-Palme, ich denke das ich aus denen Topfpflanzen machen werde.

Der Zombie dient zum Größenvergleich.

 745426860_Farn07.jpg.9fd66eb7de80db1c93dc160b269bb227.jpg

 

Im Spoiler sind noch drei Bilder der einzelnen Bemalschritte, für die die es interessiert.

Spoiler

Einfaches grundieren mit preiswerten Farben vom Bieder.

856532929_Farn04.jpg.12f0aa75714b1cbd420632f6e746b516.jpg

 

Eine Schicht nicht zu deckendes Grün mit der Airbrush. Da ich direkt alle Palmen verarbeitet habe lohnt sich auch der Aufwand mit der AB.

952567279_Farn05.jpg.78c8cb82359f04857c821cb56eb7dc8c.jpg

 

Zu guter Letzt noch ein/zwei Washes; schreibt man das so; drauf und fertig sind die Farne in verschiedenen Größen.

1120696918_Farn06.jpg.599f038c65a77d178abcaa7fd5223c73.jpg

 

Außerdem habe ich noch dieses Palmenset entdeckt, aus welchem man eventuell noch mehr Farne bekommen kann. :D

  • Like 13

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M.Dracon:

Außerdem habe ich noch dieses Palmenset entdeckt, aus welchem man eventuell noch mehr Farne bekommen kann. 

Kann man, die hab ich auch benutzt. 8) Allerdings sollte man die auf etwas draufstellen, da der Stellpunkt höher liegt als die Farnblätter lang sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe angefangen die Base von der Weide mit dem Kunstrasen als Schilf zu begrünen.

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das hinterher wirklich so gut ausschaut wie ich mir das vorstelle. :nachdenk: Aber jetzt werde ich das erst einmal durchziehen und hoffen das es hinterher vernünftig ausschaut. 

 

1237674734_Schilf01.jpg.e632e14f081dda42bb0ff0220ff925ab.jpg1381839658_Schilf02.jpg.1c938b7f93bec0235a7c1bd5d06c16a4.jpg

  • Like 14

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich an der Baumbase noch was basteln musste, habe ich schonmal angefangen ein teil vom Flussbett mit Schilf zu begrünen.

Inzwischen habe ich mich auch an den Kunstrasen gewöhnt und denke, dass das hinterher schon OK ausschauen wird.

1867883023_Flussbettxx.jpg.bf945d3fad86260094670325eb407b8e.jpg

 

Ich hoffe, dass das mit dem Epoxidharz alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Drückt mir die Daumen, dass wenn ich die Tage damit anfange alles funktioniert und mir nicht die Arbeit von 1 1/2 Monaten flöten geht. :unsure:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 13

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M.Dracon:

 

Ich hoffe, dass das mit dem Epoxidharz alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. Drückt mir die Daumen, dass wenn ich die Tage damit anfange alles funktioniert und mir nicht die Arbeit von 1 1/2 Monaten flöten geht. :unsure:

 

Mist, hab einige Tage nicht hier rein geschaut...

 

Vorsicht mit dem Harz!

Das ist supergeil, aber es KRIECHT, überall hin und auch nach oben!

Das Zeug hat die Kapillarwirkung quasi erfunden.

Du musst die Enden des Flussbetts richtig abdichten, z.B. mit Acryl ne Platte vorkleben(kann man hinterher noch drübermalen).

 

Aber das Harz zieht in Tufts oder Schilfbüscheln hoch!

Mach Dir vorher Miniförmchen zum testen, Du brauchst irgendein Trennmittel.

Soweit bin ich selbst noch nicht gekommen, aber ich würde als erstes z.B. verdünntes Spülmittel probieren.

Irgendetwas, was Oberflächenspannung und damit die Kapillarwirkung bricht.

bearbeitet von Schmagauke
  • Like 3

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den ersten Versuch mit dem Epoxidharz habe ich nu hinter mir. Und ich muss sagen, dass sich der Kapillareffekt bei dem Schilf noch in Grenzen hält, jedoch ist es wirklich erstaunlich, wie sich das Zeug durch das Streu die Uferböschung hocharbeitet. :eek:

Kapillar.jpg.7da6179f40f9273a0529371db08435cd.jpg

 

 

Und da ich mir ein Epoxidharz geholt habe, mit dem man auch mehr als nur 10mm starke Schichten auf einmal gießen kann, dieses allerdings erst nach ca. 18Stunden anfängt auszuhärten, kann das Zeug jetzt wunderbar 18 Stunden vor sich hin kapillieren. :unsure:

  • Like 8

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schmagauke:

Sach nich, ich hätte Dich nicht gewarnt :D

Jip hast du. ^_^

 

Ich kann jedem nur empfehlen, ein Epoxidharz zu nehmen, welches bereits nach 45-60 min anfängt auszuhärten.

Da ich mir leider das "falsche" geholt habe, muss ich jetzt wohl damit zurecht kommen und halt nach dem aushärten nochmal was Streu neu auftragen.

Naja, shit happens. ?

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade aus der Packstation geholt.

Ich weiß zwar noch nicht bei welchem TT ich es einsetzen kann, oder es nur als Deko auf einem Geländestück endet. Aber für 2,50€ konnte ich einfach nicht widerstehen. :D

1104442798_Hovercraft01.jpg.434d6277cae9afc68fff0f179cde4d89.jpg

  • Like 13

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das passt doch ganz klar zu the Drowned Earth! ?

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 5

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Burson_Carpathian:

Na das passt doch ganz klar zu the Drowned Earth! ?

Arg...

Ich liebäugle eh schon mit dem System und jetzt kommst du und stocherst auch noch mit einem mit Salz bestreutem Stock in dieser eitrigen Wunde. :heul2:  Ich kann gar nicht so altwerden wie es nötig währe, um alle System zu sammeln und zu bepinseln die mich interessieren.

Obwohl, so eine kleine Truppe für The Drowned Earth, so wie ein kleines einzelnes Geländestück welches dann quasi so eine Art kleine Außenposten darstellt, könnte ich mir dann doch gut vorstellen und mir zwischen durch ruhig mal gönnen. :nachdenk:

 

Memo an mich selbst: Noch mal mit TDE auseinandersetzen und nach Dinos suchen. :D

  • Like 6

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

Na siehste, nur ein klitzekleines Projekt, für zwischendurch. ?

 

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

 

Also ich fände das auch super wenn du was von TDE bemalst und ein wenig Gelände dazu bastelst :) 

 

vor 18 Minuten schrieb Delln:

Ich sowieso! Und der @Jaenscherst.

 

Und @Zaknitschund @Atrejuund überhaupt. 

 

vor 1 Minute schrieb Atreju:

Definitiv! :ok:

 

Außerdem: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob und wann sie wiederkommen.

 

 

Ich bin ja schon am gucken. ^_^

Wird allerdings noch was dauern, da ich momentan knapp bei Kasse bin; die Reparatur meines Autos hat dann halt doch Vorrang. Aber ich habe ja Alles da, um schonmal ein Geländestück, natürlich mit einem Baum :baum:, zu basteln.

Bei den Fraktionen tendiere ich zu den Artefacter bzw. Bondsmen.:gruebel: Aber da habe ich ja jetzt noch was Zeit mich zu endscheiden, da es noch was dauert, bis wieder Geld in der Kasse ist. Außerdem muss ich mich eh erst mit den Regeln vertraut machen. Die gibt es ja zum Gluck gratis und wenn ich das richtig verfolgt habe, sogar auf deutsch.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M.Dracon:

Bei den Fraktionen tendiere ich zu den Artefacter bzw. Bondsmen.:gruebel: Aber da habe ich ja jetzt noch was Zeit mich zu endscheiden, da es noch was dauert, bis wieder Geld in der Kasse ist.

 

 Die Bondsmen sind natürlich eine sehr gute Wahl! Wir können immer ein paar neue Kopfgeldjäger-Kollegen gebrauchen, es gibt genug zu tun hier in Ulaya ☝️

 

Zitat

Außerdem muss ich mich eh erst mit den Regeln vertraut machen. Die gibt es ja zum Gluck gratis und wenn ich das richtig verfolgt habe, sogar auf deutsch.


Richtig, das Regelwerk gibt es kostenlos als PDF und auf deutsch, aber ich lege jedem (potenziellen) Spieler früher oder später dennoch das Hardcover-Regelbuch ans Herz. Der Fluff da drin ist einfach absolut großes Kino, die wunderbar atmosphärischen Artworks und die generell wirklich hohe Qualität des Buchs tun ihr Übriges.

 

 

 

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 3

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du solltest Bondsmen UND Artefacters nehmen, mit zwei Fraktionen spielt sich das Spiel gleich noch viiiieeeel besser :nachdenk:

 

:ok:

  • Like 6

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.