Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb M.Dracon:

Bügel an der Plattform sin dazu da, um um Stege einzuhängen und Geländestück miteinander zu verbinden... insofern ich irgendwann genügend Geländestücke habe, um diese mit Stegen zu verbinden.

 

Klasse Idee! Das ist mal ne neue Inspiration, Geländestücke miteinander zu verbinden. Wie sieht denn das Gegenstück von den Bügeln aus? Oder kann man die miteinander koppeln?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb GameTableArt:

 

Klasse Idee! Das ist mal ne neue Inspiration, Geländestücke miteinander zu verbinden. Wie sieht denn das Gegenstück von den Bügeln aus? Oder kann man die miteinander koppeln?

Das Gegenstück, also die Stege/Verbindungsstücke, werden einfach zwei Haken haben, die man dann da einhängen kann.

Ich werde einfach mal einen Steg bauen und dann mal die Noch nicht fertige Nudelhütte mit der Anglerhütte verbinden. Für einen Funktionstest, muss das alles ja nicht bemalt sein.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann noch Bilder von einem schnell gebastelten Steg.

 

De haken habe ich eben aus Drahtgebogen (mal schauen ob das so sie Endlösung bleibt) und dann mit Sekundenkleber festgeklebt, in den ich dann noch was Backnatron gestreut habe. Hält bombenfest. 

460116965_Steg02.jpg.d1980c35c23934101793e1005cfdd5aa.jpg

 

So schaut das dann in Aktion aus.

239165900_Steg04.jpg.071fad031f718fdd2214c09274c9cbf4.jpg2091051913_Steg03.jpg.6a740813c3cc370bbac3979b0ae1e4e7.jpg

 

Das System gleicht auch super Höhenunterschiede aus.^_^

 

  • Like 16

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GameTableArt:

Sieht super aus! ?

Danke.

 

vor 2 Stunden schrieb Der Bil:

Eine erstklassige Idee!  ?️

Danke.

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Tabletop-Pulitzer-Nomination!

Danke, aber das wäre dann doch zu viel des Guten.

 

vor 8 Minuten schrieb GameTableArt:

 

Meinst du den "Goldenen Sniper" oder den "Silver-Elf"? ?️

Solange es nicht der "Stinky Dwarf" ist. :D

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch ein zwei Kleinteile designt und heute ausgedruckt. Die Bits müssten jetzt vollständig sein, außer es fällt mir noch was ein. ^_^

1714525138_-Ei20.jpg.d6d6e7aa64234653e9042bc67699ee08.jpg

 

Jetzt muss ich nur noch den unteren Enden der Ketten "Zementsockel" verpassen, dann kann ich mit der Bemalung anfangen... Was mich allerdings vor ein Problem stellt, da ich noch keine Idee habe, in welchen Farben ich die Nudelhütte bepinseln soll. :ka:

 

Habe ja noch drei Wochen zeit, da wird mir schon was einfallen. Die Tage werde ich einfach mal alle Bits mit Patafix befestigen und Bilder machen. Die kann ich mir dann gemütlich am PC anschauen und hoffen das mich die Muse küsst. Wenn mir dann nichts einfällt, werde ich einfach mal die Hütte digital einfärben. In der Hoffnung, dass mir das dann weiter hilft.

Zur not verpasse ich dem ganzen nen Pokeball Anstrich, in der Hoffnung, dass es nicht zu sehr wie eine gigantische Tablette/Kapsel wirkt. Hmm... :nachdenk: eventuell dann noch was in Türkis oder in Richtung Mintgrün dazu und das könnte sogar gut ausschauen.

 

Ich werde mir einfach al eine der Kleinen Ü-Ei Kapseln schnappen und die probehalber bemalen.

  • Like 11

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schneidbrett mit dem angeschnippelten Tentakel drauf ist ja süß. :)

 

Eventuell wäre ja eine Bemalung im Stil einer Latte Macchiato etwas für dich. Also breite Streifen, die einen stufenweisen Übergang zwischen zwei Farben herstellen, oder besser, zwischen einer Farbe und (fast) weiß.

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Der Bil:

Das Schneidbrett mit dem angeschnippelten Tentakel drauf ist ja süß.

\dito

Sehr schönes Detail. Hast du alle Teile selber designed?

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Pink Wotan:

Sehr schönes Detail. Hast du alle Teile selber designed?

Nein, nur die simplen Sachen.

 

Die Tentakel, das Brettchen, der zusammen gerollte Schlafsack und die achteckigen Kisten habe ich auf Thingiverse.com gefunden.

 

Ich muss mich aber irgendwann mal mit Blender & Co. auseinandersetzen, damit ich wenigstens so etwas einfaches wie die Tentakel auch mal selber designen kann. Für ganze Minis wird mein Talent nie reichen, aber wenigstens möchte ich "digitales Kitbashing" vernünftig hinbekommen.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Ketten endlich Zementsockel verpasst, jetzt kann die Nudelhütte auch nicht mehr wegfliegen. :D

1438371019_ei21.jpg.e19cbadca0c314e56235bf7fba6440ab.jpg

 

Außerdem habe ich noch mal alles mit Patafix zusammen gebaut. Werde aber noch ein zwei Sachen Drucken müssen, die ich noch vergessen hatte. :doh:

884050829_-EiSP03.jpg.cdf36f4614a70eb44b4a26818b85b655.jpg

 

Habe auch endlich eine Idee für die Bemalung und werde damit hoffentlich die Tage mit anfangen.

  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb M.Dracon:

Habe den Ketten endlich Zementsockel verpasst,

 

Sieht richtig cool aus, der Zementsockel!

Allerdings würde ich dem Riss darin nicht mehr allzulange trauen...

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb GameTableArt:

You have been nominated!

Gerade gesehen. ?

Fielen Dank. :japan: 

Ich hoffe nur, dass ich mit meinem geringen Output überhaupt jemanden begeistern kann. -_-

 

vor einer Stunde schrieb GameTableArt:

  weil @M.Dracon mit seinen Werken die letzten 5 - 7 Geländechallanges gewonnen hat!

Ich glaube, es waren insgesamt nur drei. Aber ich werde mich bemühen, dass deine Angabe irgendwann stimmt. ^_^

 

vor einer Stunde schrieb GameTableArt:

 ...abwechslungsreicher Geländethreat!

Eine wirklich nette Umschreibung für "Thread eines Hobbyschmetterling, der sich nicht aufraffen kann Minis zu bepinseln". :D

 

vor 1 Stunde schrieb Der Bil:

Sieht richtig cool aus, der Zementsockel!

Danke. Das ist nur Leim, Gipspulver und ein tropfen billige schwarze Abtönfarbe auf etwas Styropor gepinselt. War auch etwas überrascht, dass das so ganz ohne zusäztliche Bemalung schon so ausschaut. Bekommt aber noch etwas Wash und ne Runde trockenbürsten verpasst.

 

vor 1 Stunde schrieb Der Bil:

Allerdings würde ich dem Riss darin nicht mehr allzulange trauen...

Ich auch nicht. Aber der Letzte, der versucht hat ihn zu reparieren, wurde von einem Sandhai gefressen... habe ich gehört. Daher kann man nur hoffen, dass der Sockel noch hält, bis wer das Tier verjagt oder erlegt hat. Immer wieder spannend, was für Mutationen so eine Postapokalypse kreiert. :huh:

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da die Verankerung ja zweifellos mit ausreichender Sicherheitsreserve bemessen wurde, genügen auch zwei der Ketten, um die Nudelhütte an Ort und Stelle zu halten.

 

Wurde sie doch... oder...? :huh:

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Der Bil:

Wurde sie doch ... , oder ... ? :huh:

Ja ja, auf jeden Fall. Die sehen auch vielbesser gut okay aus und haben keine kaum Risse.:huh:

Verdammt, ich muss dringend einen Quint basteln. Der wird diesen Sandhai schon zur Strecke bringen; insofern er nicht wieder gefressen wird. :erschreck:

Aber dann kann Bushi das endlich mal reparieren.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Lieferst Du auch oder nur abholen?

Nur Abholung. Aber es gibt noch nen Partyservice, der das ganze postapokalyptische Programm hat. Inklusive den allseits beliebten Spielen Raider & Vaultbewohner, Minenschlagen und nicht zu vergessen das Spiel des Jahres von 2669 "steck den Mutanten de Schwanz an". :huh: Klingt komisch, ist aber so.

Und für die Kleinen gibt es eine Supermutanten Piñata.

 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ringelpiez mit Abfackeln auch? War Spiel des Jahres 2713.

 

vor 20 Minuten schrieb M.Dracon:

Aber es gibt noch nen Partyservice, der das ganze postapokalyptische Programm hat. Inklusive den allseits beliebten Spielen Raider & Vaultbewohner, Minenschlagen und nicht zu vergessen das Spiel des Jahres von 2669 "steck den Mutanten de Schwanz an". :huh: Klingt komisch, ist aber so.

Und für die Kleinen gibt es eine Supermutanten Piñata.

:japan:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Ringelpiez mit Abfackeln auch? War Spiel des Jahres 2713.

Ja, aber kostet extra.

 

Wollte eigentlich erst morgen tupfen. Aber hatte dann scheinbar doch noch genügend Motivation übrig und habe es dann beim Serie gucken schonmal erledigt.

2097966120_-Ei24(2).jpg.8bfac615375e18b4fa0d530bb86a209c.jpg

  • Like 12

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.