Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke


Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb M.Dracon:

Oder Was meint ihr.

 

Ja, ich find's zu groß. Kommt man ja mit keiner Base dran vorbei.

 

Rauchmelder sind geiles Zeug! 👍 Hab hier auch schon welche abgegriffen und eingelagert für künftiges Sci-Fi-gelände. 

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Der Bil:

 

Ja, ich find's zu groß. Kommt man ja mit keiner Base dran vorbei.

 

Rauchmelder sind geiles Zeug! 👍 Hab hier auch schon welche abgegriffen und eingelagert für künftiges Sci-Fi-gelände. 

 

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Ich denke auch, das dürfte ein wenig zu groß sein :)

Bei dem Rauchmelder bin ich mir nicht sicher, ihr dürft halt nicht vergessen, das die zweite Etage so ca. -10-12 cm über der Hauptblattform liegt. Eventuell sogar 15 cm. Das wird nicht direkt auf die Hauptplattform geklebt sonder steht ja auf den H-Trägern, welche ich ja schon auf diesem Bild hier gezeigt hatte.

ÜdW 37.jpg

  • Like 8

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, dass ihr lieber was vom fliegenden Leuchtturm sehen wollt, aber irgendwie schaffe ich es nicht mich aufzuraffen. Ich habe es leider nur geschafft, die Bunnys auf die Korken zu pattafixen und zu grundieren.

Bunnys08.jpg.7f1ac04d92242e48717a3cc2020be090.jpg

 

Ich habe mir aber fest vorgenommen, ab Montag an dem Leuchtturm weiter zu basteln, da es sonst doch recht eng wird, mit dem Abgabetermin für die Bastelchallenge.:unsure:

 

Außerdem habe ich mir mal wieder was gegönnt. Der ein oder andere wird sich jetzt denken "der gönnt sich aber oft was, wie kann der sich das denn überhaupt leisten?". Aber dank meine Depression (keine Bange, werde deswegen auch behandelt), habe ich die meiste Zeit keine Lust so richtig zu kochen und ernähre mich deswegen hauptsächlich von Nudel/Gemüseauflauf. Da bleibt dann doch immer was übrig am Ende des Monats, so dass ich mir bis zu zweimal im Monat ne Pizza bestellen könnte, oder mir 2 bis 3 Kleinigkeiten was fürs Hobby gönnen kann. Pizza ist ja inzwischen so was von teuer geworden.😲

 

9781472860040.jpg

Quelle:ospreypublishing.com

 

Von dem was ich bis Dato von "When Nightmares Come" gelesen habe, klingt es wirklich sehr interessant. Es ist ein Solo/Koop Spiel in dem man eine Gruppe von Ermittlern/Agenten spielt, welche auch selbst magische oder übernatürliche Fähigkeiten haben. Man ermittelt im Bereich der übernatürlichen Ereignisse und geht gegen die Schrecken vor, welche versuchen in unsere Welt zu kommen.

Das Spiel besteht hauptsächlich aus zwei Phasen. Der Ermittlungsphase, welche einem sehr vereinfachtem Solo-Rollenspiel ähnelt, mit Würfen auf einigen Tabellen und Co.

Danach kommt die "Wir hauen dem Bösen auf die Fresse" Phase. Welches ein klassisches Solo-Tabletop auf einem 60x60 Spielfeld ist. Zu guter Letzt gibt es noch eine kleine Nachspielphase, in der die Charakter sich auch weiterentwickeln können.

 

Das Spiel ähnelt wohl von den Grundmechaniken wohl Nightwatch, welches ein Fantasy Solo/Koop Tabletop ist, so wie Exploit Zero, welches ein Cyberpunk Solo/Koop Tabletop ist.

 

Sollte ich irgend wann mal was dafür basteln, werde ich allerdings nicht den Hintergrund aus den Regeln verwenden, sonder mich an dem MMORPG The Secret World, welches ich sehr gerne, auch in der weniger guten Legends Version, gespielt habe. Kann ich nur jedem ans Herz legen der klassische Horrorgeschichten à la Lovecraft mag, da man für 90% des Spieles keine Gruppe braucht und die Quest in dem Spiel richtig gute Geschichten erzählen. Und es ist umsonst und läuft auch auf älteren Rechnern.😉

 

Eine Mini hätte ich ja sogar schon...

SLbm02b.jpg.c8daf5e9d6340544f78a67d837e5d907.jpg

...und in meinem Fundus (real so wie digital) sollte ich doch noch was finden, um eine fünfköpfige Truppe aufzustellen. Die könnten ja dann erst einmal ein Zombie-Aufkommen in der Nähe eine Silos von Bayer und Monsanto unter die Lupe nehmen. Dafür hätte ich dann auch schon alles da.😁 Aber erst muss der Leuchtturm fliegen.

 

  • Like 8

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute Abend doch wirklich Lust etwas zu bepinseln und habe dann mit diesem kleinen "sympathischen" Kerlchen angefangen.

Bunnys09.jpg.a8824ca61763a548ae94a0cfc0fcea4c.jpg

 

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schwer es mir nach so langer Pause fällt, eine Mini zu bepinseln. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, so wie etliche Farbschichten, bis ich nicht mehr das Bedürfnis hatte, das Gesicht entfärben zu müssen. Auch musste ich feststellen, trotz Lampe mit integrierter Lupe, dass scheinbar meine Augen was schlechter geworden sind.

Ab 40 ist älter werden irgendwie echt doof geworden.:notok:

  • Like 7

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich wirklich fleißig, ich habe dem Bunny schon zur frühen Morgenstunt mehr Farbe spendiert.

 

 

Und wie versprochen, an der Plattform weiter gebastelt. Allerdings habe ich mir gedacht, dass ich da keinen Leuchtturm daraufsetze, sonder da eine universelle schwebende Plattform draus mache. Keine bange, den Leuchtturm werde ich trotzdem direkt basteln. Aber der Plattform habe ich vier kleine Neodym-Magneten spendiert, damit ich da unterschiedliche Gebäude/was weiß ich daraufsetzen kann.

Bunnys10.jpg.f28feaec3225bbf2ff977aa27f959ab7.jpg

 

Hier noch drei Bilder vom aktuellen Stand, eines wieder in SW.

dW44.jpg.4165cf7715d015ad13bd542bd5043972.jpg

 

dW46a.jpg.43132fc018ca3e215500703f3336b8b6.jpg

 

dW46b.jpg.a7506bd440c11aa390a0ac3c18154f8e.jpg

 

Ich denke, dass ich jetzt erst einmal die Plattform komplett fertig machen werde, damit ich auch sicher was zur Bastelchallenge einreichen und dann versuche ich, noch den Leuchtturm ferig zu bekommen.

ÜdW 45.jpg

  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Der Bil:

Tankstelle

Die Idee finde ich richtig gut.😀 Ich hätte da auch noch einiges was ich als sehr großen Tank verwenden könnte.^_^

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankstelle und Leuchtturm finde ich beides super und ne klasse Ergänzung zum vorherigen Imbiss! :ok:

 

Wenn dir ein Leuchtturm zu viel des guten ist, tun's auch ein paar Luftbojen! :)

bearbeitet von Jaensch
  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jaensch:

Wenn dir ein Leuchtturm zu viel des guten ist, tun's auch ein paar Luftbojen! :)

Das ganze hängt ja quasi an einer fliegenden Boje, zumindest soll es dass mal.

 

Heute habe ich den Kran angebracht...

dW47.jpg.05594923a83cb5afbbeaed9945f1ce73.jpg

 

...und da ich wissen wollte, ob das auch halbwegs funktioniert und stabil ist,habe ich einen kleinen Testaufbau gemacht.

Die Plattform an die fliegende Boje gehängt. Wie man hier schön sehen kann, ist da nichts verlötet oder verklebt, sondern wirklich nur eingehängt.

dW48.jpg.f49eb2641acad7f0d1fa2c408fc71e53.jpg

 

Dann habe ich die Halteschnüre angebracht, die hier aber nur aus Paketkordel und später eigentlich aus dünnen Drahtseil bestehen sollen.

dW49.jpg.3cccfc1c1ea4eba6af50b3c5e162a729.jpg

 

dW50.jpg.777fd3c6502caa929cf9888dfe7c5a15.jpg

 

Das Tensegrity Konzept funktioniert zwar sehr gut, leider sind einige der gelöteten Konstruktionselemente nicht starr genug, weswegen es dann doch wie ein Lämmerschwanz wackelt. :heul2:

Ich werde es aber trotzdem fertig basteln, einfach weil ich wissen mochte, wie es hinterher ausschaut. Außerdem werde ich an der Boje noch ein Stützelement anbringen, in der Hoffnung, dass es dann alles weniger wackelt.

Sollten es trotzdem nicht stabil genug sein, werde ich halt noch einige verlötete Ketten an der Plattform anbringen müssen.-_-

  • Like 8

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Der Bil:

 

Hähm...?

Sprechen sie bitte langsam und deutsch mit mir. Ich bin über 30...

 

:gruebel:

OK. D e r   d e u t s c h e  B e g r i f f   i s t   T e n s e g r i t ä t . Gnihihi😁

 

Hier mal ein Link zur Erklärung auf Wikipedia. Klick mich, ich bin ein Link.

Erklär-Video im Spoiler.

Spoiler

 

 

Da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich noch was herumgebastelt. Die Verbindung von gelöteter Kette und Plattform ist nun was stabiler. Bei der Boje war das allerdings nicht so einfach, da musste ich mir was einfallen lassen.

Herausgekommen ist dann dieses gebogene Eisendrahtgebilde, welches das ganze sehr gut abstützt. Sollte das nicht ausreichen, muss ich noch einen Eisendraht hinter der Strickleiter verstecken.

dW51.jpg.1f39b4b46dfedbfe343006310fc166bf.jpg

 

Getarnt wird der Draht wieder als Kabel, welches von der Boje zu einer Notrufsäule führt. Denn was wäre eine anständige Postapokalypse ohne Notrufsäule.:gaga

dW52.jpg.c69d25e17c854530a3f688ca0acc02af.jpg

 

Morgen werde ich dann nochmal schauen wie stabil das Ganze denn wirklich ist.

  • Like 8

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das @sickhase sehr witzig. :lach:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test heute war leider nur so semi erfolgreich. Durch den zusätzlichen Eisendraht, ist es zwar schon wesentlich stabiler geworden und die gesamte Konstruktion wackelt auch nicht mehr so doll.

dW53.jpg.a6840c5e3c3421c9e0b0935f3df8c22f.jpg

 

Aber wie man an der Strickleiter auf diesem Bild hier sehen kann, biegt sich die Konstruktion der Boje immer noch sehr stark unter Belastung. 😬

dW54.jpg.54b1b43cf82e7aaf9dcb275e3305b03f.jpg

 

Deswegen habe ich noch einen Eisendraht hinter der Strickleiter angebracht...

dW56.jpg.840ee6eadae339d1a4e447be6d081549.jpg

 

und dabei versucht ihn etwas zu verstecken.

dW55.jpg.66c9748190451ed10dfab46acfddd2d5.jpg

 

Auch habe ich die verlötete Kette unter der Plattform noch etwas verstärkt. Ich hoffe nur, dass der Draht nach dem bemalen halbwegs wie ein Kabel ausschaut.

dW57.jpg.c60a8d591b6a1ecce98b873fbc018c39.jpg

 

Da ich eh gerade nur dabei war, die  Konstruktion zu verstärken, habe ich unter die Plattform auch noch Rundstäbe als Torsionsschutz geklebt. Was scheinbar auch ganz gut funktioniert.

dW58.jpg.5fe7d7f4ca9013ddfebdd8c86525d50b.jpg

 

Als nächstes muss ich noch eine Halterung für eines der Drahtseile unter den Steg löten und die letzten Bits und Gedöns anbringen. Dann kann ich endlich mit der Bemalung anfangen.😀

  • Like 7

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze sieht jetzt schon klasse aus :)  Das Kaschieren der Eisenstangen als Kabel sollte dir eigentlich gut gelingen. Meine Idee wäre, einen farbigen Streifen auf eine schwarze Oberfläche zu machen, dann sollte es wirklich wie ein starres Kabel aussehen, dass bis zum Bodenkontakt herabhängt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vielleicht etwas ins Geld gehen, aber hast du auch schon Federstahl ausprobiert? Könnte ich mir z.B. im Seil der Hängematte sehr gut vorstellen.

Ich habe seit einiger Zeit ein paar Stäbe fürs Stiften und finde die schon sehr steif.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konstruktive Vorschläge kann ich nicht beitragen, aber wow sieht das jetzt schon irre aus. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.