Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke


Empfohlene Beiträge

Am 31.3.2020 um 11:06 schrieb Delln:

 

Megaidee! Die klaue ich mir, falls ich irgendwann mal wirklich die Highwaybrücke baue.

 

Klar, kein Thema, habe ich ja quasi auch schon geklaut. ?


So, der erste Schwung der Bitz-Bestellung ist auch angekommen und ich hoffe, dass der Rest auch noch diese Woche eintrifft.

Damit werden die Gebäude schon mal nicht zu langweilig wirken.

large.Bitz_01.jpg.27c6ef0a268edce49cdb2f27b6fd2648.jpg

 

Und ich habe universelle Marker gebastelt, die man rein theoretisch für beide Systeme benutzen kann.

large.Marker_Test_01.jpg.7beb7a570d823b68e0d6ea9240849d07.jpg

  • Like 6

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Bits und Marker! 

 

Gerade so Computerterminal sind richtig nett. Die geben auch mal ein gutes Missionsziel ab. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde ein bisschen von denen hier abgelenkt, daher die kleine Verzögerung.

large.Aftermath_01.jpg.ecba5a340305c54fb916b81fec375818.jpg

 

Ich mag die Spiele von Jerry Hawthorne, auch wenn die Anleitungen nicht immer klar verständlich sind und man die Regeln oft erst beim spielen so richtig versteht.

 

Aber trotz der Ablenkung habe ich es geschafft die Möbel, inklusive einer Nasszelle, für die kleine Wohneinheit fertig zu bastelt und sobald der/die/das :gruebel: Greenstuff ausgehärtet ist, kann ich die Massenproduktion anfangen.

large.Wohneinheit_03.jpg.e3b0f82ea962df16a62a6a8f8088fbb7.jpglarge.Wohneinheit_04.jpg.e12bce67269a821f628a9797c066079f.jpg

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 16

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jeretik:

Hast du vor jedes Apartment so auszukleiden? Fände ich cool, erinnert mich etwas an das "5te Element" und dem Apartment von Korban Dallas :)

Jip,die Einrichtung werde ich, sobald ich noch eine Tür gebastelt habe, dublieren, dann geht das ganz schnell.

Und ja, an dem Apartment habe ich mich orientiert. ?

 

vor 59 Minuten schrieb Atreju:

Siehst du, ein Geben und Nehmen... :lol2:

So sollte es sein. ^_^

 

vor 55 Minuten schrieb MacAbre:

Die Idee mit der Dusche find'sch cool. :)

Die Dusche gibt es als 4er-Pack (unter anderem bei Aldi), wenn die nicht auch weggehamstert wurden. ?

Ich freue mich schon darauf eine ganze Siedlung damit aus zu statten, auch wenn ich dann ein zwe Kilo zunehmen werde. ?

large.Zeug_01.jpg.215ced2696b6759ca570db3415f2eaab.jpg

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 7

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beeindruckendes Geländebauprojekt! Bin schon sehr gespannt ob ich mir da das ein oder andere abschauen kann :)

 

Das Brettspiel mit den Mäusen musste ich gleich mal googlen, das ist ja mal super niedlich. Hast du das evtl schon gespielt und kannst was dazu sagen ob es gut ist?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M.Dracon:

Ich wurde ein bisschen von denen hier abgelenkt, daher die kleine Verzögerung.

large.Aftermath_01.jpg.ecba5a340305c54fb916b81fec375818.jpg

 

Ich mag die Spiele von Jerry Hawthorne, auch wenn die Anleitungen nicht immer klar verständlich sind und man die Regeln oft erst beim spielen so richtig versteht.

 

Genial, Maus & Mystik in der postapokalyptischen Variante?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spielt sich etwas anders als Maus&Mystik, da es keine Ini-Reihenfolge mehr gibt, sondern die Gegner erst dann dran sind wenn sich ein gewisses Bedrohungslevel aufgebaut hat.

 

Was gleichgeblieben ist, ist dass das Spiel immer noch voll kooperativ ist und man es alleine oder mit bis zu vier Spielern spielt, auch wenn auf der Verpackung 2-4 Spieler steht ist der erste Satz in der Anleitung „Aftermath ist ein kooperatives Abenteuerspiel fur 1 bis 4 Spieler,...“.

 

Sehr gut gefällt mir die Nachspielphase, in der man seine eigene kleine Kolonie managt und das man zwar eine Story hat, aber man sich immer, außer die erste Mission, selber aussuchen kann welche der zu Verfügung stehenden Missionen man spielen möchte.

 

Etwas das auch anders ist, ist dass viele Regeln erst im Abenteuerbuch oder auf Umgebungskarten und Co. erläutert werden, daran musste ich mich erst einmal gewöhnen. Und ich kann nur jedem empfehlen die Regeln genau zu lesen, da man sonst schnell dinge übersieht. Auch beim ersten vorbereiten des Spiels sollte man dann Schritt für Schritt vorgehen, dann merkt man nicht erst nach drei Abenteuern dass man was bei der Vorbereitung komplett falsch gemacht hat, so wie ich. :idee:

 

Eigentlich wollte ich den Link zur PDF posten, aber die Seite von Asmodee macht irgendwie Faxen, daher hier die PDF.

Aftermath_REGEL_low.pdf

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 8

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch

 

Da du Maus und Mystik jetzt ja bemalt hast. Guck mal hier, M&M mit Postapokalypse!!

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Delln:

Da du Maus und Mystik jetzt ja bemalt hast. Guck mal hier, M&M mit Postapokalypse!!

Hätte da ein Link sein sollen?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, würde doch ein paar Beiträge darüber gezeigt und im Post davor wurde davon erzählt. Da habe ich eine minimale Transferleistung vorausgesetzt ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich endlich mal wieder fit genug um etwas weiter zu basteln, unter anderem habe ich noch einige Bases für Realitys's Edge verklebt, hier die letzte Gruppe, welche derzeit noch am trocknen ist.

large.1Zoll_Base_01.jpg.12a8d8d6f20454d3b48ebb8270906591.jpglarge.1_Zoll_Base_02.jpg.7d82b9d7842bcca06c27668cc4764c6c.jpg

 

Die erste Fuhre der Möbel, ohne Blubbels, ist auch fertig und der nächste Schwung ist am aushärten.

large.Einrichtung_01.jpg.17841e45fdcaba69b1b6f3d73ea81f1a.jpg

 

Die Fehlversuche werde ich dann als Schrott für This is Not a Test Gelände oder ähnliches benutzen. :nachdenk:

  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht voran, einmal schwedisches Möbelhaus 2077 inklusive Ausstellungsraum mit funktionierender Tür. :bildhauer:large.Einrichtung_02.jpg.a5e329b0f118fdff6a84e4fe2f726c95.jpg

large.Wohneinheit_05.jpg.d5cc4019d01f1f78628f3be136920b2e.jpglarge.Wohneinheit_06.jpg.24cd81386d1000aded80b90d7a618320.jpg

  • Like 11

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Minis sind grundiert, da ich mal etwas anderes machen wollte als Türen und Möbel zu dublieren.

 

Von links nach rechts, Console Cowgirl (Hacker, Decker), Drone Jockey (Rigger) und Sprawl Ronin (Street Sam).

 

large.Minis_CP_WIP_01.jpg.333d8820b7e0921614b95f1a596c788f.jpg

 

Und kaum hat man sie vor sich auf dem Tisch stehen, ist alle Kreativität wie weggeblasen und ich habe irgendwie keine Idee was ich in welcher Farbe bepinseln soll.

Mir fällt nur Corona und Klopapier ein... ist Dosensuppe eine Farbe? Och alles so leer im Oberstübchen! :heul2:

  • Like 7

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Am 25.3.2020 um 11:36 schrieb M.Dracon:

Ich stelle mir Cyberpunk-Zivilisten nicht großartig anders vor wie heutige Zivilisten, da ja nicht jeder sichtbare Cyberware hat. Ich wünschen mir nur, dass es auch Zivilisten in 1:50 geben würde die nicht alle nach weißer gehobene Mittelschicht und darüber aussehen. Toll wären einige Szene bezogen, so wie Punks, Rock&Metal, Hooligans oder einfach gut modellierte Bauarbeiter und vor allem etwas Kulturübergreifendes wie einen buddhistischen Mönche oder was mit Turban.

Mit solchen Miniaturen würde das ganze dann wesentlich Multikultureller aussehen und nicht wie eine Disney-Siedlung wirken.

 

 

 

by shape ways bekommst du an Zivilisten was das Herz begehrt. Sind alles Bodyscans Groß, Dick, Klein, Dünn unterschiedlichste Bewegungen.

Leider nicht ganz billig. Ich habe mir mal zwei für mein Spyfi Tabletop bestellt. Zum einzeln bespielen nicht unbedingt das wahre da sehr zerbrechlich aber so wie bei Dir als Gruppe auf der Base sollte das kein Problem sein. Der Maßstab ist eher etas größer als 28mm zu Infinity Figuren passen die meisten. Man kann aber auch nachfragen ob die den Maßstab ändern habe ich auch schon gemacht.

Wenn du willst kann ich dir mal ein Foto von einer Figur machen ist allerdings noch nicht bemalt.

Gruß Velox

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Velox:

Hallo 

by shape ways bekommst du an Zivilisten was das Herz begehrt. Sind alles Bodyscans Groß, Dick, Klein, Dünn unterschiedlichste Bewegungen.

Leider nicht ganz billig. Ich habe mir mal zwei für mein Spyfi Tabletop bestellt. Zum einzeln bespielen nicht unbedingt das wahre da sehr zerbrechlich aber so wie bei Dir als Gruppe auf der Base sollte das kein Problem sein. Der Maßstab ist eher etas größer als 28mm zu Infinity Figuren passen die meisten. Man kann aber auch nachfragen ob die den Maßstab ändern habe ich auch schon gemacht.

Wenn du willst kann ich dir mal ein Foto von einer Figur machen ist allerdings noch nicht bemalt.

Gruß Velox

Danke für den Tip, aber die Preise sind mir für Zivilisten dann doch etwas zu hoch. Aber gut zu wissen dass es so etwas gibt, für den Fall das man mal aufrüsten möchte.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Basselope:

 

dürfte irgendein Braunton sein ?

Nein nicht ganz, aber ich habe es herausgefunden, wenn man nach fast zehn Jahren Pause versucht ein Gesicht halbwegs vernünftig zu bemalen, ist das Ergebnis auf jeden Fall ziemlich nah dran an Dosensuppe. ?

Jetzt macht der Street Sam erst einmal seinen Freischwimmer in einem milden Reinigungsmittel im Ultraschallbecken. :heul2:

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat das mit den malen besser funktioniert, nur fühlen sich meine Hände jetzt an als ob ein ganzer Kindergeburtstag darüber gelaufen wäre und ich hoffe dass ich morgen mehr als nur die Fernbedienung betätigen kann.

Apropos Hände, bei denen bin ich mir nicht sicher, ob ich die nicht doch noch anders bemalen sollte? :nachdenk:large.Minis_CP_WIP_02.jpg.bd1206c391a6ffd492bf422fad58b249.jpg

  • Like 5

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Basselope:

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus :)

 

Aus welcher Infinity Box stammt der denn?

Danke.

Das ist die Outrage Box, die fand ich ziemlich praktisch, da quasi alle Minis gut in eine Runner-Gruppe passen und ich so nur noch die ein oder andere Mini holen muss wenn ich sie unbedingt haben möchte... also bis dato so 5 oder 7.?

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich leider nur einige Bases fertigstellen mehr war einfach nicht drin, aber immer noch besser als gar nichts wie zuerst befürchtet.

Heute habe ich dann den Street Sam fertiggestellt und solange meine Hände mitspielen, werde ich auch direkt mit der nächsten Mini weitermachen.

 

large.1656834512_MinisCP01.jpg.3796a51ce48dcd680f7de376cd82d660.jpg

  • Like 8

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • M.Dracon changed the title to MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.